preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


AvL hat folgendes geschrieben:
Breel Embolo -- Wechsel zu Schalke so gut wie perfekt?

Was denkt Ihr, was aus di Santo im Schalke Kader wird?


Also erstmal muss der Embolo-Transfer überhaupt stattfinden. Da ist noch überhaupt nichts sicher.

Ich glaube aber selbst wenn er kommt, dass di Santo weiter seine Chance erhalten wird. Theoretisch könnte er ja auch als Spitze spielen wenn Embolo hinter der Spitze eingesetzt wird.

Weitere News: Neustädter hat bekannt gegeben, dass er den Verein verlassen wird, da er nicht genug Respekt und Wertschätzunge vom Verein bekommen hat. Inwieweit das auch auf Heidel bezogen war ist da natürlich unklar. Ich finde es tatsächlich schade, aber Ich denke er ist sich auch bewusst, dass er mit einem fitten Höwedes / Nastasic und plus Naldo einfach keine Chance mehr auf die Startelf hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Embolo, Meyer, Sané wäre mal eine echte Ansage an die Liga.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Embolo, Meyer, Sané wäre mal eine echte Ansage an die Liga.


Findest du?

Schalke hat zwar in meinen Augen keine schlechte Transfer- und Kaderpolitik im Weitesten, aber eine Ansage an die Liga ist für mich was anderes. Embolo hab ich jetzt bei der EM das erste Mal überhaupt gesehen, da beeindruckt mich eigentlich nicht wirklich etwas. Nach dem großen Lob zuvor bisschen enttäuschend.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:
Embolo, Meyer, Sané wäre mal eine echte Ansage an die Liga.


Findest du?

Schalke hat zwar in meinen Augen keine schlechte Transfer- und Kaderpolitik im Weitesten, aber eine Ansage an die Liga ist für mich was anderes. Embolo hab ich jetzt bei der EM das erste Mal überhaupt gesehen, da beeindruckt mich eigentlich nicht wirklich etwas. Nach dem großen Lob zuvor bisschen enttäuschend.


Wäre auf jeden Fall der größte Gap zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Zumal zu dem Preis.

Nebenbei vermute ich, dass eine Embolo-Verpflichtung gleichbedeutend mit einem Sané-Abgang wäre.

Es ist noch zu früh, diese Transferphase zu beurteilen. Heidel fängt ja gerade erst an. Bis jetzt gefallen mir in dieser Transferphase Bayern, der BVB und Leverkusen besser. Mal ganz davon abgesehen, dass man Heidels Arbeit ohnehin frühestens in 3-5 Jahren sinnvoll beurteilen kann. Er muss beweisen, dass man auf Schalke mittel- und langfristig sinnvoll arbeiten kann. Das wird schwer genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Dr.Exel
Die Transferpolitik von anderen Vereinen gefällt dir besser?
Könnte u.a. auch daran liegen, dass Schalke erst einen Spieler gekauft hat.
Ist zwar nett, aber unsere Transfers mit Bayern, Dortmund oder Leverkusen zu vergleichenn ist aus meiner Sicht gewagt.

Embolo würde ich begrüßen! Scheint ganz gut zu sein. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich nach einem Sane Transfer aussieht. Vielleicht gibt es einen Huntelaar Deal oder jemand anderes muss dran glauben.

Den Neustädter Abgang finde ich gut. Er soll sein Glück woanders versuchen. Schade, dass er über die fehlende Wertschätzung spricht. Toleranz und Wertschätzung werden in Russland besonders großgeschrieben, insbesondere bei Frisuren und sportlichen Leistungen.
Nach seinen überzeugenden Auftritten bei der EM werden sich die neuen Clubs "nur so um ihn reißen".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

War klar das Neustädter geht, er hat ja recht. Auf Schalke ist es Tradition Spieler runter zu machen. Leistungsmäßig sicher kein Verlust, charakterlich schon, hat immer alles gegeben. Und ich finde es gut, dass er drauf scheisst was andere von ihm denken und den mit hat anders auszusehen als die anderen Klone, die jederzeit optisch und in ihren Statements austauschbar sind. Die jungen Leute heute sind sich doch alle ähnlich, wo gibt es noch Unterschiede, wo Gruppen wie Punks, Metal, Gothic, Hippies oder Alternative? Alles der gleiche Einheitsbrei, langweilig, und sieht mal einer anders aus muss er sich gleich beschimpfen lassen. Ekelhaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal kurz zur Transferpolitik. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Sane im Falle eines Embolo-Transfers noch abgegeben würde, halte das aber auch für ziemlich sinnvoll. In den letzten Jahren habe ich bei euch oft das Problem gesehen, dass alle Hoffnungen (und damit auch der Druck) auf einigen wenigen Spielern lagen, z.B. Draxler und Meyer oder Sane und Geis, woran diese dann immer mal wieder zu knabbern hatten.

Jetzt einen etwas anderen Ansatz zu fahren und den Kern des Kaders mit der überzogenen Ablöse, die man für Sane derzeit sicherlich bekommen würde, insgesamt etwas breiter zu verstärken, finde ich ziemlich sinnvoll. Ich sehe euch aktuell weder sportlich noch finanziell in einer Situation, wo ein Halten um jeden Preis zielführend wäre, auch wenn es um ein großes Talent geht und deren Abgang immer schade ist.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wäre auf jeden Fall der größte Gap zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Zumal zu dem Preis.


dann passt er zu schalke doch am besten

ein paar mio. weniger würdens auch tun, aber embolo scheint schon ein richtig guter werden zu können. in der cl hat man von ihm zwar noch nicht viel gesehen, aber von einem 19 jährigen, der bei basel spielt wunderdinge zu erwarten wäre vermessen.

heidel ist einer der wenigen sportdirektoren (oder was auch immer der ist) in der liga, denen man fast blind vertrauen kann, wenn es um transfers geht.

auf jedenfall ein sehr spannender spieler auf den ich mich freue.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
War klar das Neustädter geht, er hat ja recht. Auf Schalke ist es Tradition Spieler runter zu machen. Leistungsmäßig sicher kein Verlust, charakterlich schon, hat immer alles gegeben. Und ich finde es gut, dass er drauf scheisst was andere von ihm denken und den mit hat anders auszusehen als die anderen Klone, die jederzeit optisch und in ihren Statements austauschbar sind. Die jungen Leute heute sind sich doch alle ähnlich, wo gibt es noch Unterschiede, wo Gruppen wie Punks, Metal, Gothic, Hippies oder Alternative? Alles der gleiche Einheitsbrei, langweilig, und sieht mal einer anders aus muss er sich gleich beschimpfen lassen. Ekelhaft.

@ehemann
Bist ja ein richtiger Soziologe und Anthropologe
Aber mal im Ernst:
Ich möchte nicht gemein sein, aber Neustädters Palme ist jetzt auch nicht neu. In vielen Großstädten mit Hipster Einheitsbrei sieht man diese Frisur.Viele männliche Personen trugen die Einheitsfrisur im Gomezstyle, jetzt sind sie zur Palme gewechselt. Aber Schluss jetzt mit der Modestunde

Er hat alles gegeben? Ja, das glaube ich auch. Etliche Fehlpässe gehörten leider auch dazu. Genau diese Fehlpässe "haben ihm das Genick gebrochen".

Heftige Fehler und Beauty Aussehen passen traditionell nicht zu Schalke. Das Erbe des Kumpel und Malocher Clubs sieht das nicht vor. Aus diesem Grund wird eine "Schwuchtel" wie Neustädter von Fans niedergemacht. (Die Wortwahl einiger "Fans", nicht meine!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

27 Millionen? Habt ihr wirklich Heidel verpflichtet oder seinen bösen Zwilling?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Spieler der ständig von den eigenen Fans angegangen wird macht nicht weniger Fehler, sondern mehr. Aber gut, diese Diskussion ist müßig, bin ja selbst der Meinung dass er leistungsmäßig nicht mehr zu Schalke passt und eine gewisse Kaderveränderung immer gut ist.

Für Heidel stellt sich nun die Frage, ob man Sane für 50 mio plus x jetzt verkauft oder nächste Saison für 37 mio festgeschriebene Ablöse. Ich hoffe auf letzteres, aber befürchte einen Abgang, nicht zuletzt durch die Embolo-Verpflichtung. Wir werden sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt, ob der Brexit einen Einfluss auf den Sane Transfer hat. Man ließt ja eine Dinge.

Größere Sorgen habe ich bzgl. Sonntag. Bin kein Tönnies Fan, aber die Gegenkandidaten sind noch verrückter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2016 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Embolo ist fix - 20 Millionen laut Kicker.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2016 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Embolo ist fix - 20 Millionen laut Kicker.
Kann auf bis zu 27,5 Mio. € ansteigen.

Ohne Sane Verkauf? Ohne CL Mio?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir sehr sicher, dass Sane noch verkauft wird. Heidel wird aber vermutlich vorher alle Einkäufe durch haben wollen, damit die Ablöseforderungen nicht plötzlich um 5-10 Mio steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2016 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten scheinen noch kein wirkliches Bild von Embolo zu haben und finden den Transfer daher zu teuer. Ich verfolge den junge Herren schon seitdem Wolfsburg das erste mal ein Auge auf ihn geworfen hat. Das dürfte vor über einem Jahr gewesen sein. Als Schalkefan sage Ich zu diesem Transfer kurz und knapp: EINFACH GEIL!

Er ist gerade einmal 19 Jahre alt und spielt seit 2 Jahren Stamm beim FC Basel. In beiden Saisons hat er 17 Scorerpunkte gesammelt. Für das Alter ein überragender Wert. Und auch in der EL und der CL-Quali hat er schon gute Spiele gehabt und auch genetzt.

Natürlich ist es ein stattlicher Preis, aber Ich denke wir werden viel viel Spaß mit dem Jungen haben. Ich rechne nun natürlich wie die meisten anderen auch mit einem Abgang von Sane noch in diesem Sommer. Ich hoffe natürlich, dass Heidel da noch nen gutes Stück mehr als die festgeschriebenen 37 Mio. nächstes Jahr rausholen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2016 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

13aem hat folgendes geschrieben:
Embolo ist fix - 20 Millionen laut Kicker.
Kann auf bis zu 27,5 Mio. € ansteigen.

Ohne Sane Verkauf? Ohne CL Mio?


Ja, mit Draxler-Millionen, man erinnert sich: 36mio plus x.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Ja, mit Draxler-Millionen, man erinnert sich: 36mio plus x.


Wobei das X maximal eine Nichtabstiegs- und Einsatzprämie sein kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, aber mit dem Sockelbetrag darf man ja schon zufrieden sein.. Solche Spiele wie gegen die Slowakei hätte er bei uns nicht gemacht und auch in wob nur einmal gezeigt. Ein guter Wechsel für alle Beteiligten.
Jetzt muss bei uns mal Ruhe einkehren, Heidel scheint den Laden gleich im Griff zu haben, prima.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sane Wechsel soll angeblich konkreter werden
Bin ja mal gespannt!
Dafür kaufen wir dann Hal Robson-Kanu Es wird Zeit für einen neuen Edi Glieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist hier aktuell alles sehr viel Spekulation. Ich glaube ziemlich direkt nach dem Ende der EM, oder eben nach dem Ausscheiden des deutschen Teams, falls sie denn gegen Frankreich verlieren, weren wir schnell mitbekommen in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.

Ich rechne aktuell mit einem Abgang von Sané noch in diesem Sommer auf die Insel. Wünschen würde Ich mir aber natürlich einen Wechsel im nächsten Sommer zu den Bayern.

Aber auch mit einem Abgang von Sané ist die Offensive meiner Meinung nach noch stark und nach dem Embolo-Transfer auch ausreichend besetzt. Lediglich wenn der Hunter doch noch wechseln sollte, müsste man dann nachbessern.

Viel wichtiger wäre in meinen Augen ein solider und erfahrener Sechser. Dort hat es in der letzten Saison einfach zu oft nicht gepasst. Ähnlich wie in der Innenverteidigung (wo dank Naldo dasa Problem erstmal gelöst sein sollte) fehlt hier einfach ein sicherer Spieler der den Ton angibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Ich denke es ist hier aktuell alles sehr viel Spekulation. Ich glaube ziemlich direkt nach dem Ende der EM, oder eben nach dem Ausscheiden des deutschen Teams, falls sie denn gegen Frankreich verlieren, weren wir schnell mitbekommen in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.

Ich rechne aktuell mit einem Abgang von Sané noch in diesem Sommer auf die Insel. Wünschen würde Ich mir aber natürlich einen Wechsel im nächsten Sommer zu den Bayern.

Aber auch mit einem Abgang von Sané ist die Offensive meiner Meinung nach noch stark und nach dem Embolo-Transfer auch ausreichend besetzt. Lediglich wenn der Hunter doch noch wechseln sollte, müsste man dann nachbessern.

Weinzierl hat laut rs gesagt, dass noch ein erfahrener Mittelfeldspieler kommen soll, auf der 6 oder zentral vorne, auf jeden Fall jemand der deutlich älter ist als der Durchschnitt und viel Erfahrung hat. In Augsburg hat er auch vor allem ältere Spieler verpflichtet, junge haben wir ja auch genug...

Viel wichtiger wäre in meinen Augen ein solider und erfahrener Sechser. Dort hat es in der letzten Saison einfach zu oft nicht gepasst. Ähnlich wie in der Innenverteidigung (wo dank Naldo dasa Problem erstmal gelöst sein sollte) fehlt hier einfach ein sicherer Spieler der den Ton angibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

So nun ist auch das zweite Spiel der "sportlich wichtigen" Asien-Reise geschafft. Gegen sehr tief stehende Gegner hätte da mMn einfach mehr drin sein müssen. Wirklich schlimm ist es aber natürlich auch nicht.

Die Leistung von Naldo in beiden Spielen lässt mich aber sehr stark drauf hoffen, dass hinten in der kommenden Saison wieder wesentlich mehr Stabilität und Sicherheit herrscht. Wenn Nastasic wieder an die alte Form anknüpfen kann, bin ich für die Abwehr doch sehr zuversichtlich.

Alles in Allem ist die Asien-Reise aus Marketinggründen natürlich extrem wichtig gewesen, sportlich bringt sie aber wie zu erwarten nicht wirklich viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, die kaderplanung geht voran. Mit einem Abgang von Sane ist zu rechnen, da er eh nächstes Jahr geht scheint mir das bei einer Summe von 55 plus x gut zu sein. Angeblich ist man an luiz Gustavo dran. Das wäre natürlich für die Defensive der Hammer. Zusammen mit einem eingespielten Geis sehr gut vorstellbar.
Goretzka und Meyer sind ja eh erst bei Olympia und können nicht an der Vorbereitung Teilnehmen wenn es ernst wird. Wir werden sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

So, angeblich will Liverpool mehr als 30 mio für Meyer bezahlen. Das wäre der Hammer, und unser Kaderumbau würde doch etwas größer als angenommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 67 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group