preload
basicPlayer

kann ich als Manager in die Sommerpause gehen ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 14:55   Titel: kann ich als Manager in die Sommerpause gehen ? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mein Kader steht, Geld ist keins mehr da.

Unsere Com spielt neue Mannschaft + 20 Mio. €, da sollte klar sein, dass nicht jede Position mit einem 100 Pkt. + x Spieler besetzt werden kann.

Ich freue mich aber auf Eure Meinung.

Feedback von mir gibt es natürlich, wenn Ihr einen Link hinterlasst.

Danke im Voraus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also generell fällt als erstes auf, dass dein Team extrem ausgeglichen ist. Generell eine super Sache.

Torwart:
Stammtorwart eines Abstiegskandidaten + Ersatz? Besser geht es kaum!!!

Abwehr:
Kein Kracher dabei, aber solide Spieler; Verhaegh gut wegen 11m
Bin mir allerdings bei Zambrano Russ und Caldirola nicht sicher, ob der Stammplatz gegeben ist. Außerdem ist es gefährlich gleich 2 Freiburger und 2 Frankfurter hinten drin zu haben.

Alles in allem am ehesten die Schwachstelle in deinem Kader. Verhaegh würde ich auf jeden Fall halten. Günter vielleicht abgeben solange er onch 2 Mio Wert ist. Dann noch Zambrano oder Caldirola weg und von dem Geld Knoche, Wendt oder so holen falls es passt.

Mittelfeld:

Dein Prunkstück!!!
Bittencourt und Amiri sind ein Risiko, allerdings mit hohem Gewinn falls sie einschlagen.
Geis und Höger sehr solide, Geis schießt Standarts, Höger wird beim FC aufblühen denke ich.
Bender würde ich verkaufen wenn er am meisten wert ist (wenn er wieder fit ist). Stammplatz ist nicht gegeben und er ist verletzungsanfällig.

Sturm:
Di Santo zu haben ist ein Luxus, die 2,5 können schnell zu 0,8 werden. Wenn der Hunter geht und niemand mehr kommt ist er aber auch schnell wieder seine 5-6 wert.
Ibisevic und Schürrle auch nicht risikofrei aber solide Sturmfront.


Tipps: Bender und Günter verkaufen (Bender weil er denke ich nicht gut punkten wird, Günter weil er keine 2 mio wert ist)
Von dem Geld noch 1 AW und 1 MF holen.

RH: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512613
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich mal:

Tor: Für deinen Saisonbeginn prima. Schwolow dürfte viel zu tun bekommen. Passt. Note 3+

Abwehr: Verhaegh ist klasse. Caldirola ist ok. Die beiden Frankfurter passen für das Geld auch gut rein. C.Günter würd ich verkaufen. Der ist mMn viel zu teuer für das was am Ende rauskommt. Note 3

Mittelfeld: Dein Mittelfeld ist schon richtig ordentlich zusammengestellt. Da kannst du geschmeidig in die Pause gehen. Dazu Höger als Option. Note 2

Sturm: Gute Jungs hast du da vorne drin. Bei di Santo müsste der Knoten mal platzen. Kannste aber erstmal so lassen. Note 2-

Fazit: Dein Kader ist für diesen Saisonstart richtig gut aufgestellt. Einzig Günter würde ich verticken und noch nach einem günstigen Verteidiger Ausschau halten, der auch punktet und nicht bei einem Aufsteiger spielt. Da dürfte es bei eurem Start noch einige beim PC geben. Sonst alles easy soweit.

RH bitte hier: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512614
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für deine Antwort.

Zu deinem Kader:

Tor: Kenne ihn zwar nicht, aber denke er wird gut punkte machen, weil er bei Freiburg auch ordentlich was zu tun bekommt.

Abwehr: Abwehr solide. Hier würde ich eventuell günter aus oben genannten Gründen tauschen. (Aufsteiger gg. BuLi etablierten Spieler)

Mittelfeld: Top. Geis und Amiri werden denke ich sicher solide punkten. Bittencourt schätze ich auch wieder so um die 70+ Punkte ein. Bei Höger weiß ich ehrlich gesaht nicht, wie er sich in der ersten Saison bei Köln schlagen wird...
Bender würde ich persönlich halten. Wenn er fit ist/bleibt punktet er sehr gut. (4,36 Punkte pro Spiel; für den Preis dann ein Schnapper mit MW-Steigerungs-Potential)

Sturm: Weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich ihn einschätzen soll...
SChürrle ist immer so ein auf und ab... und di santo könnte nochmal ordentlich punkten, falls Huntelaar und oder Sane wechseln sollte. Ansonsten sehe ich für ihn nicht so viele Chancen...

Nochmal eine kurze Frage auch zu meinem Kader.
Aktuell ist Hradecky von einem Mitspieler auf dem Markt, mal bieten und bei Zuschlag gegen Wiedwald tauschen?
Zum anderen bietet der gleiche Mitspieler gerade Esswein an. Da drauf auch mal bieten? Was hälst du von diesem Spieler?
Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Mittelfeld finde ich durchgängig gut besetzt. Da musst du gar nichts dran machen.

Im Sturm würde ich Ibisevic und di Santo beide verkaufen. Modeste oder Kramaric wären da sinnvolle Alternativen.

Die Abwehr ist leider schwach. Verhaegh ist der einzige Topspieler bei dir in der Abwehr. Rest würde ich alle verkaufen. Ersatzmöglichkeiten wären Elvedi, da Costa, Levels und Kempf.
Nach oben
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

TW: Schwolow + Ersatz
Gut. Freiburg wird was zu tun bekommen hinten!

AW: Verhaegh gefällt mir. Hier würde ich nachbessern. Es gibt billige Leute mit ähnlichem Potential, z.B. Bregerie oder ein Dominguez, der für seine 2.5Mio ja schon fast geschenkt ist! Der Rest könnte weg, bei Ersatz. 2 Leute fehlen hier!

MF: Amiri, Geis und Bender gefallen mir. Von Höger halte ich garnichts. BetonKurt wird es mMn nicht leicht haben in die Start11 zu kommen. Auch ihn halte ich für einen Verkaufskandidaten. Bei Höjbjerg muss man abwarten was passiert...

ST: Gefällt mir am besten. Gut, Di Santo ist jetzt nicht der Überkicker, aber erstmal halten! Ibi ist klasse. Schürrle wechselt ja vllt noch (zum BVB?). Ihn musst du deswegen behalten, auch wenn ich nicht uneingeschränkt an ihn glaube!

Grüße
_________________
Bufo Bufo jump into da water
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung bei mir im Thread
Dafür, dass ihr das gleiche System spielt wie wir – weiß ich wie schwer es ist überhaupt 11 Stammspieler zusammen zu bekommen – Glückwunsch, Du hast es super hinbekommen!!!

Tor
Perfekt, ich habe auch von Leno zu einem Torhüter einer schwächeren Mannschaft gewechselt
günstiger und punktereicher

Abwehr
Ich glaube, Du hast mit den gegebenen Mitteln das beste erreicht – klar dass man mit diesem System sich keinen Boteng leistet – glaube du haste eine solide Abwehr bekommen

Mittelfeld
bezahlbares und gutes Mittelfeld, Höger hab ich mir auch geholt.
Was mir gefällt ist, dass Du sichere solide und seriöse Stammspieler hat – kannst sogar variieren

Sturm
Das einzig negative hier ist, dass es für mich eine kleine Art von Wundertüte ist.
Kann voll einschlagen, di Santos kann aber auch einbrechen
Nach oben
daniel0506
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vielen Dank für deine Hilfe bei mir.

Zu deinem Kader:

Tor:
Schwolow hat in der 2. Liga bereits sein Talent gezeigt, dazu kommt der Fakt, dass er viel zu tun haben wird und damit nen hohes Punktepotenzial, dazu für den Fall der Fälle sein Ersatz.... absolut in Ordnung also

Abwehr:
Verhaegh sehr solide -> top
Caldirola wurde bereits von Baumann als wichtige Stütze in der IV benannt -> auch in Ordnung
Zambrano steht wohl kurz vor dem Abgang -> auf jeden Fall Gerüchte und MW im Auge behalten und mglw. passend verkaufen
Busemann: hier vllt. noch nach einer ähnlich günstigen Alternative umschauen

Mittelfeld:
Amiri, Bittencourt: sehr solide und für den Marktwert auf jeden Fall top
Bender zum Superpreis und als Kapitän und Gesetzter bei einer Spitzenmannschaft -> top
Geis auf jeden Fall auch stark, dazu Freistoßschütze
Bei Höjbjerg würde ich noch etwas auf einen Wechsel spekulieren.
Auch Höger mit Potenzial bei Köln vllt. durchzustarten

Sturm:
Schürrle hier auf jeden Fall mit MW-Potenzial, Wechsel nach Dortmund schon länger in der Schwebe
Auf di Santo kann mann bei dem MW noch spekulieren, vllt. platzt der Knoten in dieser Saison.
Für Ibisevic und die Hertha könnte die Doppelbelastung schwer werden, dazu der Abwärtstrend in Berlin in der Rückrunde, für ihn wird es eher eine schwere Saison tippe ich mal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde die Mannschaft so weitesgehend stabil für den Ligastart halten. Einzig Höjbjerg und di Santo wären Spieler, die ich unter Umständen abgeben würde (zur Stärkung der Abwehr).

Tor
Klandt
Schwolow

Abwehr
Bussmann
Verhaegh
Pekarik
Caldirola

Mittelfeld
Amiri
L. Bender
Höjbjerg
Geis
N. Müller

Sturm
di Santo
Ibišević
Schürrle
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kader aus meiner Sicht

1 Schwolow
2 Verhaegh
3 Bittencourt 4 Amiri 5 Geis 6 N. Müller
7 Ibisevic 8 Schürrle

Du hast also 8 aus meiner Sicht vernünftige Spieler, mit denen man punkten kann. Und 7 Spieler, mit denen man zwischen 0 und 50 Punkten erreicht.

Aus meiner Sicht besteht also dringender Handlungsbedarf, wenn du in deiner com besser abschneiden willst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group