preload
basicPlayer

FC Ingolstadt in der Sommerpause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:50   Titel: FC Ingolstadt in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Ingolstädter austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (09.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Mögliche Startaufstellung: Update: 24.08.2016

Nyland
Levels/Hadergjonaj - Matip - Wahl - Suttner
Roger
Groß - Christiansen
Hartmann/Leipertz - Lezcano - Leckie


Tor:
Hier ist wohl zum Saisonstart Nyland gesetzt, der letzte Saison schon in einigen Spielen sein Talent zeigen konnte. Der neu verpflichtete Martin Hansen ist aber nicht ohne Einsatzchance. Ich gehe hier von einer ähnlichen Situation wie letzte Saison aus. Nyland wird meist spielen, aber Hansen bekommt seine Chancen.
Ortag und Buntic stehen hinten an.

Abwehr:
Hier ist Matip als Kapitän in der Innenverteidigung zu 110% gesetzt. Den Platz daneben entscheiden Wahl und Bregerie in einem Kopf-an-Kopf Rennen. Ähnlich verhält es sich auf den Außenverteidiger-Positionen.
Rechts kämpfen Levels und der neu verpflichtete Hadergjonaj um den Startplatz. Zu Hadergjonaj lässt sich noch sehr wenig sagen, allerdings spricht sein Marktwert von 3 Millionen durchaus für ihn.
Links gebe ich Suttner einen leichten Vorteil gegenüber Jung, der von RB Leipzig geliehen wurde, aber auch das ist ein offener Kampf um die Startelf. Generell ist wohl davon auszugehen, dass die Außenverteidiger zu Saisonstart oftmals wechseln.

Mittelfeld:
Defensiv ist Roger gesetzt. Dazu spielt Groß auch unter Kauczinski eine wichtige Rolle im offensiven Mittelfeld.
Der Dritte Platz im Mittelfeld geht wohl je nach Ausrichtung an Morales oder Christiansen. Cohen ist wohl nur Joker.
Der Frankfurter Neuzugang Kittel wird sich erst beweisen müssen und hat eher Außenseiterchancen. Rinderknecht und Multhaup kommen höchstens zu Kurzeinsätzen.

Sturm:
Für die 3 Positionen im Angriff ist Lex wohl nur 6. Wahl, wird aber sicherlich gelegentlich als Joker gebracht. Lezcano wird wohl meist von Beginn an spielen, da er alle Positionen im Sturm besetzen kann, doch auch er wird eventuell gelegentlich rausrotiert.
Sollte Lezcano über außen kommen, ist Hartmann im Zentrum erste Wahl vor Hinterseer.
Lezcano wird aber wohl meist als Mittelstürmer auflaufen. Dann kämpfen Hartmann, Hinterseer, Leckie und der Neuzugang Leipertz um die verbleibenden 2 Personen.

11er: Hartmann, wenn er spielt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Aug 2016 15:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nyland oder Hansen - wer ist/wird die Nr. 1?
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2016 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Genau meine Frage. Hab dazu bisher nichts gelesen von Hasenhüttl. Ist wohl noch nicht entschieden.

Ligainsider schreibt bisher Nyland:
http://www.ligainsider.de/fc-ingolstadt-04/1242/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2016 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


ZeRa27 hat folgendes geschrieben:
Genau meine Frage. Hab dazu bisher nichts gelesen von Hasenhüttl. Ist wohl noch nicht entschieden.

Ligainsider schreibt bisher Nyland:
http://www.ligainsider.de/fc-ingolstadt-04/1242/


Hasenhüttl - was interessiert den Nyland?

Der Hauptkonkurrent ist weg mit Özcan -- ich tippe mal auch auf Nyland, weil ich den habe
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nyland sollte vorne sein. Hat z.B. gestern im Test durchgespielt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr ne Meinung zu Levels? Wird er wieder Stamm spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 02:48   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte sich mal jemand die Mühe machen, einen aktuellen Ausblick auf die Aufstellung für den Aufstellungsthread nach den dortigen Formatvorgaben zu erstellen? Würde mich freuen und dies dann dort und hier im Ausgangspost aktuell halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da sich sonst grad keiner findet, wohl weil die Mannschaft momentan wenige sichere Stammspieler hat, versuche ich als Ingolstadt Fan mal mein Glück, auch wenn ich nicht 100% über jeden Neuzugang informiert bin.


Nyland



Hadergjonaj - Matip - Wahl - Suttner



Roger



Groß - Christiansen



Leipertz - Lezcano - Leckie



Tor:
Hier ist wohl zum Saisonstart Nyland gesetzt, der letzte Saison schon in einigen Spielen sein Talent zeigen konnte. Der neu verpflichtete Martin Hansen ist aber nicht ohne Einsatzchance. Ich gehe hier von einer ähnlichen Situation wie letzte Saison aus. Nyland wird meist spielen, aber Hansen bekommt seine Chancen.
Ortag und Buntic stehen hinten an.

Abwehr:
Hier ist Matip als Kapitän in der Innenverteidigung zu 110% gesetzt. Den Platz daneben entscheiden Wahl und Bregerie in einem Kopf-an-Kopf Rennen. Ähnlich verhält es sich auf den Außenverteidiger Positionen.
Rechts kämpfen Levels und der heute erst neu verpflichtete Hadergjonaj um den Startplatz. Zu Hadergjonaj weiß ich selbst noch sehr wenig, allerdings spricht sein Marktwert von 3 Millionen klar für ihn.
Links gebe ich Suttner einen leichten Vorteil gegenüber Jung, der von RB Leipzig geliehen wurde, aber auch das ist ein offener Kampf um die Startelf. Generell ist wohl davon auszugehen, dass die Außenverteidiger zu Saisonstart oftmals wechseln. Bauer wird wohl eher im Mittelfeld, als in der Abwehr zum Einsatz kommen, kann aber auch Linksverteidiger spielen.

Mittelfeld:
Defensiv ist Roger gesetzt. Dazu spielt Groß auch unter Kauczinski eine wichtige Rolle im offensiven Mittelfeld.
Der Dritte Platz im Mittelfeld geht wohl je nach Ausrichtung an Morales oder Christiansen. Dazu hat bei defensiver Ausrichtung auch Bauer eine Chance auf die Startelf als 6er.
Cohen ist wohl nur Joker.
Der Frankfurter Neuzugang Kittel wird sich erst beweisen müssen und hat eher Außenseiterchancen. Rinderknecht und Multhaup kommen höchstens zu Kurzeinsätzen.

Sturm:
Für die 3 Positionen im Angriff ist Lex wohl nur 6. Wahl, wird aber sicherlich gelegentlich als Joker gebracht. Lezcano wird wohl meist von Beginn an spielen, da er alle Positionen im Sturm besetzen kann, doch auch er wird eventuell gelegentlich rausrotiert.
Sollte Lezcano über außen kommen, ist Hartmann im Zentrum erste Wahl vor Hinterseer.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Lezcano meist als Mittelstürmer aufläuft. Dann kämpfen Hinterseer, Leckie und der Neuzugang Leipertz um die verbleibenden 2 Personen, wobei ich hier Leipertz einen leichten Vorteil einräume.

11er: Hartmann, wenn er spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt der große Ingolstadt Experte zu sein sehe ich Hartmann nach seiner Verlängerung und dem Statement wunschspieler vor leipertz. Auch als Elfmeterschütze. Dazu würde bei der Verpflichtung vom Schweizer aussenverteidiger von Perspektive gesprochen. Zitat: " Sobald sich Florent bei uns akklimatisiert und an die Bundesliga gewöhnt hat, werden wir viel Freude an ihm haben". Denke also für den Anfang ist der letzte Saison sehr solide Levels gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal versucht eure beiden Meinungen im Ausgangspost zusammenzufassen. Einfach melden, wenn es Aktualisierungsbedarf gibt. Hartmann hat letzte Saison doch, wenn ich mich recht erinnere auch die meisten Spiele auf RA gemacht, oder? Sehe ihn da durchaus in Konkurrenz mit allen anderen Anwärtern auf RA.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit Bregerie aus? Dachte eigentlich jetzt wo Hübner weg ist, hat er seinen Stammplatz sicher? Jetzt steht Wahl in der Startelf. Noch nie was von ihm gehört. Ist zudem mit Paderborn abgestiegen. So stark kann er doch nicht sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich sehe da einen ausgeglichenen Kampf. Heute im letzten Härtetest gegen Bremen hat auch Wahl gespielt, was durchaus zeigt, dass er ne gute Chance auf die S11 hat.
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group