preload
basicPlayer

Takashi Usami

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Interesse an Usami, Borg und Veigneau

Der dritte Kandidat heißt Takashi Usami. Der Vertrag des 20-jährigen Japaners läuft beim FC Bayern München aus. Der offensive Mittelfeldspieler war auch schon in der SLR-Arena mit „Japan-Experte“ und Vorstandsberater Alfred Nijhuis zu Gast. Grlic: „Auch er ist ein Thema, allerdings wird es schwer, das zu realisieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Fast perfekt: Usami nach Hoffenheim!

Hoffenheim heiß auf Bayerns Japaner! Das meldete BILD bereits am 28. April exklusiv. Jetzt kann‘s ganz schnell gehen. 1899 ist kurz davor, Takashi Usami (20) zu verpflichten.

(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

ALLES KLAR MIT JAPAN-TALENT USAMI
Lieber Hoffenheim als Liverpool


Hoffe leiht den schnellen Offensiv-Spieler ein Jahr für 300 000 Euro aus, hat danach ein Vorkaufsrecht für 3 Mio. Euro Ablöse.

Stark: Usami entschied sich für Hoffenheim, obwohl ihm ein unterschriftsreifes Angebot des FC Liverpool vorlag.

Entscheidend dabei: Trainer Markus Babbel gab ihm das Gefühl, wirklich auf ihn zu setzen. Außerdem hat Usami ein Ziel: Sich in Deutschland durchsetzen. Das scheiterte bei Bayern daran, dass Trainer Jupp Heynckes nicht, wie erhofft, auf das Top-Talent setzte, es nur dreimal in der Bundesliga ran ließ.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Takashi Usami verstärkt die TSG 1899 Hoffenheim

Takashi Usami verstärkt in der neuen Saison die TSG 1899 Hoffenheim. Der bei Gamba Osaka in der J. League unter Vertrag stehende Japaner kommt auf Leihbasis für zunächst ein Jahr in den Kraichgau. Die TSG sicherte sich zudem eine Kaufoption für den japanischen Nationalspieler. Der 20-Jährige stand zuletzt, ebenfalls im Rahmen eines Leihgeschäfts, im Kader des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München.

(Quelle: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Usami: "Europa League ist mein Ziel!"

Im zweiten Anlauf soll das Unternehmen Bundesliga nun zum Erfolg werden. Eingewöhnungsprobleme erwartet Usami nicht mehr: "Ich kann nur Positives sagen. Alle sind eigentlich sehr freundlich. Japan und Deutschland sind sich sehr ähnlich, das macht mir das Leben hier einfacher. Nach dem einen Jahr in München wird es sicherlich jetzt noch etwas einfacher."

Quelle
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Usami für die Olympischen Spiele London 2012 nominiert

Takashi Usami ist in den Kader der japanischen Olympia-Mannschaft berufen worden. Gemäß der Abstellungspflicht wird der 20-jährige Neuzugang der TSG 1899 Hoffenheim damit für die Olympischen Sommerspiele in London freigestellt.

(Quelle: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Men’s Olympic squad:

Goalkeepers—GONDA Shuichi (FC Tokyo), ANDO Shunsuke (Kawasaki Frontale)
Defenders—TOKUNAGA Yuhei (FC Tokyo), YOSHIDA Maya (VVV Venlo), YAMAMURA Kazuya (Kashima Antlers), SUZUKI Daichi (Albirex Niigata), SAKAI Hiroki (Hanover 96), SAKAI Gotoku (VfB Stuttgart)
Midfielders—KIYOTAKE Hiroshi (1 FC Nuremburg), MURAMATSU Taisuke (Shimizu S-Pulse), HIGASHI Keigo (Omiya Ardija), YAMAGUCHI Hotaru (Cerezo Osaka), OHGIHARA Takahiro (Cerezo Osaka), USAMI Takashi (Hoffenheim)
Forwards—NAGAI Kensuke (Nagoya Grampus), OTSU Yuki (Borussia Monchengladbach), SAITO Manabu (Yokohama F. Marinos), SUGIMOTO Kenyu (Tokyo Verdy)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2012 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Einige Fragezeichen

Personell muss im Kraichgau nach wie vor auf die verletzten Chris und Tim Wiese verzichtet werden, doch auch drei weitere Akteure sind nach der Partie in Stuttgart angeschlagen. Daniel Williams zog sich eine Prellung des großen Zehs zu, Takashi Usami eine Prellung des rechten Schienbeinkopfs und Boris Vukcevic plagt eine Reizung im Knie. Ob diese Drei rechtzeitig zum Samstag fit sind, ist noch nicht abzusehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel: „Wir müssen jetzt dran bleiben!“

Babbels Aufstellung zieren indes noch einige Fragezeichen. Sejad Salihovic und Daniel Williams sind gesperrt, Takashi Usami macht ein grippaler Infekt zu schaffen und auch Roberto Firmino ist seit Montag angeschlagen (Schlag aufs Knie).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kramer verzichtet auf Usami und Joselu

"Die Spieler müssen verstehen, was sie zu tun haben. Wir hatten aber nur drei Tage Zeit. Man hat im Training gesehen: Die beiden denken hinterher. Die anderen verstehen einfach schneller. Bei uns muss alles auf aggressive Laufwege abgestimmt sein, sonst läuft man ins Leere."


http://www.sportal.de/1899-hoffenheim-kramer-verzichtet-auf-usami-und-joselu-1-2012121024023100000



Originalquelle: Sie fehlten, weil sie schlecht Deutsch sprechen
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Takashi Usami: "Es wird viel Wert auf Technik gelegt"

Seit Sommer vergangenen Jahres ist Takashi Usami bei der TSG 1899 Hoffenheim - 17 Spiele hat der Japaner seither in der Bundesliga absolviert, 13 Mal stand er er in der Startelf, zwei Mal traf er ins gegnerische Tor. Gegen den VfB Stuttgart trifft er am Sonntag mit Gotoku Sakai und Shinji Okazaki auf zwei Landsleute. Achtzehn99.de hat mit ihm über den japanischen Fußball gesprochen.

(Interview: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

"Eine große Chance zu gewinnen"

"Takashi hat seine Stärken im Dribbling, wenn er Haken schlagen und nach Innen ziehen und zum Abschluss mit seinem starken rechten Fuß kommen kann", sagt Marco Kurz. Steigerungsbedarf sieht der Trainer bei Usami aber noch beim Umschalten in die Defensive, daran erinnert er den 20 Jahre alten Japaner immer wieder. (...)

Takashi Usami ist noch sehr jung, Leistungskonstanz auf höchstem Niveau ist in diesem Alter eher selten zu bestaunen. Usami aber hat sein Talent schon einige Male angedeutet in dieser Saison, die ja seine zweite ist in Deutschland, nachdem er in der vorigen Saison beim FC Bayern München angeheuert hatte. (...)

Das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 17.30 Uhr) ist richtungsweisend für die TSG, beim überzeugenden 3:0 im Hinspiel gelang auch Usami die beste Saisonleistung. Nun sagt er: "Stuttgart ist auch in der Krise. Wenn wir den Willen zeigen wie zuletzt, ist die Chance groß, dass wir gewinnen." Eine Niederlage können sich die Hoffenheimer auch nicht leisten.


(Quelle: rnz.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Klausel bei Beck - zieht die TSG die Option bei Usami?

Bis Ende März müssen die Kraichgauer zudem entscheiden, ob sie die Kaufoption beim bislang geliehenen Takashi Usami ziehen. Dann wären 2,7 Millionen Euro in Richtung Gamba Osaka fällig. Noch gebe es "keine Tendenz", verriet Müller. So recht konnte der kleine Japaner (20 Spiele, zwei Tore, kicker-Notenschnitt 4,17) allerdings noch nicht überzeugen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2013 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

HOFFENHEIM ZOG OPTION AUF VERLÄNGERUNG DES VERTRAGS NICHT
USAMI WEG?


Sein Berater Ludwig Kögl (47) zu BILD: „In der Vorrunde war alles im grünen Bereich, nachdem Takashi von Olympia kam. Dass er dann irgendwann nicht mehr so frisch war, ist normal.“

Eine Zukunft in Deutschland scheint trotzdem möglich. Kögl: „Takashi würde gerne in Europa und Deutschland bleiben, das wird er wahrscheinlich auch.“ Es soll Anfragen aus der Bundesliga geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol sortiert ein Quartett aus - auch Usami erwischt's

Trainer Markus Gisdol hat im Abstiegskampf noch einmal am Kader gefeilt. Vier Spieler werden im restlichen Saisonverlauf keine Rolle mehr spielen, namentlich handelt es sich dabei um die Bankdrücker Takashi Usami, Filip Malbasic, Afriyie Acquah und Luis Advincula.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Chris und Usami verlassen die TSG

Auch der 20-jährige Takashi Usami wird Hoffenheim nach dieser Spielzeit verlassen. Der Japaner steht in seinem Heimatland bei Gamba Osaka unter Vertrag und war von der TSG im Sommer 2012 für eine Saison ausgeliehen worden. Eine Kaufoption, die in dem Leihgeschäft inbegriffen war, nahm die TSG nicht wahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga-Rückkehr: Drei deutsche Klubs buhlen um Japan-Star

Laut japanischen Medienberichten haben der VfB Stuttgart, der SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt ihre Fühler nach Usami ausgestreckt. Die Klubs sollen bereits bei seinem derzeitigen Verein Gamba Osaka vorstellig geworden sein und streben eine Verpflichtung im Winter an. Auch der FC Valencia soll sich um den Japaner bemühen.

Derzeit ist der siebenfache japanische Nationalspieler einer der Top-Scorer in der heimischen Liga. Mit insgesamt 19 Treffern und sechs Assists in 32 Ligaspielen ist er im oberen drittel der Statistiken zu finden. Vergangene Saison erreichte Usami mit Gamba Osaka das japanische Triple. Bereits dort stach er aus einer überragenden Mannschaft heraus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

VfB: Nägel mit Köpfen bei Usami

Der VfB Stuttgart sucht Verstärkungen. Ganz oben auf der Liste steht nach wie vor Takashi Usami von Gamba Osaka. Der Offensivmann, der sowohl im Sturm als auch auf dem linken Flügel einsetzbar ist, spielt derzeit mit Osaka gegen Sanfreece Hiroshima um die japanische Meisterschaft. Die beiden Finalspiele finden am 2. und 5. Dezember statt, dann wollen die Stuttgarter Nägel mit Köpfen machen. In Japan ließ der 23-Jährige bereits verlauten, dass er die Bundesliga nach Gastspielen beim FC Bayern und in Hoffenheim gerne noch einmal in Angriff nehmen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2015 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zahavi ballert sich immer teurer

Klappt der Wechsel nicht, haben die Roten Alternativen. Auf der Knipser-Liste sollen sechs Namen stehen, darunter auch Takashi Usami (23/Gamba Osaka) und Andraz Sporar (21/NK Olimpija Ljubljana).


...Japans Nationalspieler Usami (26 Bundesliga-Spiele für Bayern und Hoffenheim) steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Berater Ludwig Kögl zu BILD: „Es gibt einige Interessenten. Er wird im Winter nach Deutschland oder Frankreich wechseln.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Konkurrenz für den VfB: PSV buhlt um Usami

Wie die japanische Sportzeitung Sports Nippon berichtet, hat der VfB Stuttgart im Buhlen um Takashi Usami ernstzunehmende Konkurrenz bekommen. Die PSV Eindhoven aus der niederländischen Ehrendivision hat Interesse angemeldet und soll bereits ein Angebot für den Mann abgegeben haben, der zwischen 2011 und 2013 für den FC Bayern und die TSG Hoffenheim spielte. Für Usami, mit 19 Toren drittbester Angreifer der abgelaufenen J-League-Saison, soll zudem ein Angebot von Olympique Marseille vorliegen. Dennoch scheint der Klub aus den Niederlanden gute Karten zu haben, da Usami gerne in der Champions League spielen würde - und dort ist PSV im Achtelfinale noch vertreten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Martin Schmidt geht von Malli-Verbleib aus - Usami ein Nachfolge-Kandidat

Schmidt geht davon aus, dass Malli die Rückrunde im 05-Trikot spielen wird, betont aber, dass die 05er für den Fall des Abgangs eines Offensivspielers einen Ersatz holen werden. „Vorne sind wir so aufgestellt, dass es jeden Spieler braucht“, sagte Schmidt. Und dieser Ersatzmann kann Takashi Usami sein. Nach AZ-Informationen ist der Japaner ein Kandidat für die Mainzer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2016 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Usami nach Augsburg?

Der FC Augsburg soll japanischen Medienberichten zufolge in Verhandlungen mit Gamba Osaka über Mittelfeldspieler Takashi Usami stehen. Der ehemalige Bundesligaspieler des FC Bayern und der TSG Hoffenheim könnte also in der Fuggerstadt einen erneuten Angriff auf die Bundesliga starten. Nikkansports berichtet, dass eine grundsätzliche Einigung bevorsteht und Usami in diesem Falle frühestens Ende des Monats in Deutschland aufschlagen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

FCA verpflichtet Takashi Usami

Der FC Augsburg ist kurz vor dem Start in die Vorbereitung auf die kommende Saison auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Takashi Usami vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka verpflichtet. Der 24-jährige japanische Nationalspieler erhält einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2020, der vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchungen gilt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Beim heutigen Trainingsauftakt (14.30 Uhr statt 15.00 Uhr) wird der Offensivspieler, der zwischen 2011 und 2013 in der Bundesliga bereits für Bayern München und die TSG 1899 Hoffenheim am Ball war, noch nicht dabei sein. Usami wird Ende Juni in Augsburg erwartet, um dann die Untersuchungen durchzuführen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Usami unterschreibt beim FCA

FCA-Neuzugang Takashi Usami ist am Donnerstag in Augsburg eingetroffen und hat am Freitagvormittag die sportärztlichen Untersuchungen bei den Mannschaftsärzten des FC Augsburg erfolgreich absolviert. Der 24-jährige japanische Nationalspieler hat auch den Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group