preload
basicPlayer

werbung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2015 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:


Diese scheiß Banner sind schon wieder da, obwohl ich sie manuell im Filter hinzugefügt habe.
Kann Comunio da bitte mal einschreiten?


Dann muss ich es eben nochmal quoten wenn es niemand versteht. Diese Banner sind wieder da. Und das mit dem Blockieren wie beschrieben geht nun nicht mehr. Außerdem ging es ohnehin nur im Firefox. Aber nach paar Tagen nicht mehr.
Diese Werbung lädt mit Verzögerung nach. Ist man also mit der Maus auf einem Button, will klicken, springt die Seite nach unten und man klickt woanders rein...
Diese Banner spammen derzeit auf vielen Seiten rum und nerven und sind nicht mehr blockierbar...
Und dass einige der Anzeigen offensichtlich auf dubiose Seiten locken sollen ist Comunio egal? Hauptsache Kohle machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2015 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:
Die Werbung ist so sicher nicht von Comunio gewollt, das lässt sich aber auf die Schnelle leider nicht beheben.
Die Banner behindern aber nicht das Game-Play, verstehe ich das richtig?

Doch, im Grunde schon, weil die erst ne ganze Zeit später aufpoppen, nachdem die Seite vollständig geladen ist. Und just in dem Moment, in dem man auf nen Link klickt kommt diese Werbung und die ganze Seite verschiebt sich nach unten und nach links, weshalb man entweder nen ganz anderen Link klickt oder gleich auf der Werbung landet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2015 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:
Die Werbung ist so sicher nicht von Comunio gewollt, das lässt sich aber auf die Schnelle leider nicht beheben.
Die Banner behindern aber nicht das Game-Play, verstehe ich das richtig?

Doch, im Grunde schon, weil die erst ne ganze Zeit später aufpoppen, nachdem die Seite vollständig geladen ist. Und just in dem Moment, in dem man auf nen Link klickt kommt diese Werbung und die ganze Seite verschiebt sich nach unten und nach links, weshalb man entweder nen ganz anderen Link klickt oder gleich auf der Werbung landet.


Samma gehts noch, Moderator?
Natürlich is das ganz shcnell zu beheben, einfach die scheiss Dateien löschen, shcliesslich liegen die auf euren Servern, darum meckern wir hier ja die ganze Zeit, wenn ihr die Werbegrafiken von nem externen Server der der Werbefirma gehört laden würdet könnten wir den ganz easy blocken, aber so müssen wir um die blöden Bilder loszuwerden comunio.de blocken und das is halt kritisch weils nicht nur die Werbegrafiken beeinflusst.

Rechtlich is das btw auch ganz easy, einfahc wenn man mti ner Werbefirma da den Vertrag abschliesst ne Klausel einbauen dass jede Form von assozialer Scheisswerbung zu unterbleiben hat, wenn ihr da fähige Leute sitzen hättet und dazu Eier und Rückgrat hättet ihr schon längst die Werbefirma wegen Ruf- udn Geschäfts-Schädigung verklagt.

Aber scheinbar gefällt euch das ja ganz toll wies läuft.


@Mit-User:
Leider (oder zum Glück?) is der Scheiss bei mir noch nich wieder aufgetaucht, kann also nicht nachvollziehen warum das jetzt wieder da is, hatte eigentlich drauf gewartet dass hier maln Mod grünes Licht gibt dass ich die Filter wieder rausmachen kann weil die Werbung entfernt wurde, aber von denen wird man hier ja lieber verarscht scheint es...

Also bei mir, FF, NoScript, Adblock, classic design, sind die Grafiken noch blockiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Im Firefox hab ich's auch irgendwie wieder hinbekommen, dass sie noch geblockt sind. Allerdings nur bei Comunio, bei anderen Seiten stehe ich noch auf'm Schlauch.
Bei Opera z.B. kann ich aber machen, was ich will, da gehen die Banner einfach nicht weg. Sogar, wenn ich die direkt mit rechts anklicke und "Grafik blockieren" auswähle tut sich rein gar nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, diese assifirma betreibt ja die masche, dass jeder kunde die grafiken auf dem eigenen server speichert, somit musst du halt bei jeder seite, die du regelmäßig genug besuchst dass dir der scheiss auf die eier geht, einen oder mehrere manuelle filter für diese grafiken anlegen...musst also da mit rechtsklick und blockieren da rausfinden wie die grafiken auf der jeweiligen seite benannt sind und wo die da gespeichert werden und dann gezielt den entsprechenden dateityp aus dem entsprechenden ordner blockiere, bei transfermearkt musste ich glaub ich 3 oder 4 filter einrichten weil die jede sorte banner in nem andren ordner gespeichert haben

da die webseiten die mit denen kooperieren meist angeblich seriös sind (sportal/spox transfermarkt comunio spiegel ran) kanns sein dass comunio nich als einzige in den whitelists auftauchen, da müsst ihr leider selber da rumfummeln weil ihr obv andere websites besucht als ich und euer adblock vermutlich auch nich unbedingt die gleichen filterabonnements hat wie meines

bei opera kenn ich mich leider null aus, aber denke die werden da ähnliche funktionen haben, heisst wenn das grafik blockieren dings da streikt wird auch da irgendwo nen whitelist eintrag existieren, wie man den findet weiss ich aber obv nich wegen ka von opera gedöns
Nach oben
Zimi72
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2015 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Scheiß ist das eigentlich mit der bekloppten Werbung hier. Da bezahlt man schon Geld an euch, damit man Spielernoten und Statistiken sehen kann und dann blendet ihr so einen bescheuerten Werbebalken ein. Man sieht dann weder die Noten, noch kann man ohne sich zu hetzen einen Smylie aussuchen. Wenn diese agressive und bescheuerte Werbung nicht bald verschwindet, könnt ihr euch euer Spiel in den Allerwertesten stecken!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2015 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Drecksbanner sind wieder da. Paar Tage funktionierte das Ausfiltern wie oben beschrieben zumindest im Firefox, nun sind die Banner wieder. Und extra mit Zeitverzögerung, damit er dann aufpoppt und den Bildschirm verschiebt, wenn man das Spiel bedienen will. Alles Absicht und Abzocke. Ich brauche den Dreck nicht, ich gehe weder zu YelloStrom noch will ich nach Berlin fahren oder auf die Abzocke mit den "leicht 12000 Euro die Woche verdienen" reinfallen. Lasst den Mist einfach weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

So...Nachdem ich vor ca. 2 Monaten diesen Thread erstellt habe (und das habe ich auch erst gemacht, nachdem mir diese aufdringliche Werbung bereits wochenlang auf den Zeiger gegangen ist) stelle ich nun fest, dass sich nichts, aber auch wirklich überhaupt gar nichts verändert bzw. verbessert hat.
Ich, als zahlender Kunde, stelle also fest, dass Comunio entweder nicht in der Lage dazu ist, eine Verbesserung herbeizuführen, oder mich als Kunde nicht ernst nimmt und sich tot lacht...
Vielen Dank Comunio!
PS: Dass in den 8 Wochen sich die armen Mods, die sicherlich überhaupt nichts dafür können, schützend vor euch stellen müssen ist schon traurig. Direkte Antwort von Verantwortlichen kam eigentlich nicht wirklich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

23.12. safari / ipad ios 9.2

ganzseitige telekom smarthome werbung poppt bei nahezu jedem redirect auf; intel odys werbung am rechten rand liegt über dem content!



:edit: o2 iphone 6 werbung liegt ebenfalls über dem content
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2015 23:27   Titel: Werbung per Stylish-Plugin entfernen Antworten mit Zitat

In Firefox und Chrome kann die Werbung per CSS versteckt werden. Habe dafür mal etwas für das Stylish-Plugin geschrieben: https://userstyles.org/styles/122358/comunio-remove-ad-containers

Vorgehen:

1. Stylish-Plugin installieren:
- Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe
- Firefox: https://addons.mozilla.org/firefox/addon/stylish/

2. Style installieren: https://userstyles.org/styles/122358/comunio-remove-ad-containers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

GEHT - PERFEKT - DANKE !!!
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Yesyorlin hat folgendes geschrieben:
Edit: Achja, "www.comunio.de/i/2/screenshots/bundesliga/de/screenshot_*_*_*.gif" blocken. Das sollte euch von der Werbung erlösen.


Läuft weiterhin unter Firefox und uBlock Origin problemlos. Kann die Beschwerden nicht nachvollziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

naja alle naslang wenn die filterlisten von adblockplus geupdatet werden sind auch die grünen dingsda-teile wieder aktiv und funken bei den persönlichen filtern dazwischen, ansonsten gehts in der tat



@mods:
eurer bubbles.makibyte.com murks zickt shcon wieder rum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wer die neue Werbung im Content auch nicht mag, für den habe ich den UserStyle aktualisiert: https://userstyles.org/styles/122358/comunio-remove-ad-containers

Hier noch mal die komplette Anleitung:


Zitat:
In Firefox und Chrome kann die Werbung per CSS versteckt werden. Habe dafür mal etwas für das Stylish-Plugin geschrieben: https://userstyles.org/styles/122358/comunio-remove-ad-containers

Vorgehen:

1. Stylish-Plugin installieren:
- Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe
- Firefox: https://addons.mozilla.org/firefox/addon/stylish/

2. Style installieren: https://userstyles.org/styles/122358/comunio-remove-ad-containers
Nach oben
AR78
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Martin für die Mühe! Bei mir wird diese riesige Lottowerbung allerdings immer noch angezeigt... Bei dir auch?

Liebe Grüße

Guguletu/Sendlinger
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 06:12   Titel: Antworten mit Zitat


Guguletu hat folgendes geschrieben:
Danke Martin für die Mühe! Bei mir wird diese riesige Lottowerbung allerdings immer noch angezeigt... Bei dir auch?

Liebe Grüße

Guguletu/Sendlinger


Bei mir auch! Nur diese scheiß Lotto-Werbung!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2016 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Guguletu hat folgendes geschrieben:
Danke Martin für die Mühe! Bei mir wird diese riesige Lottowerbung allerdings immer noch angezeigt... Bei dir auch?

Liebe Grüße

Guguletu/Sendlinger


Danke für den Hinweis! Sollte nun funktionieren. Dazu musst Du den UserStyle hier updaten: https://userstyles.org/styles/122358/comunio-remove-ad-containers

Noch eine informative Frage: Ihr benutzt das alte oder das neue Theme?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir funzt es! DAnke, danke, danke!
Weder die kleinen Banner, noch das riesige Lotto-Banner erscheinen (bis jetzt ) ...
BTW: Nutze das alte Design.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


mwld hat folgendes geschrieben:

Guguletu hat folgendes geschrieben:
Danke Martin für die Mühe! Bei mir wird diese riesige Lottowerbung allerdings immer noch angezeigt... Bei dir auch?

Liebe Grüße

Guguletu/Sendlinger


Danke für den Hinweis! Sollte nun funktionieren. Dazu musst Du den UserStyle hier updaten: https://userstyles.org/styles/122358/comunio-remove-ad-containers

Noch eine informative Frage: Ihr benutzt das alte oder das neue Theme?


Hallo Martin,

Leider gibt's mittlerweile wieder einen neuen Riesen-Banner der nicht von deinem UserStyle blockiert wird...

Vielleicht kanns du ja mal bei Gelegenheit danach schauen

Vielen Dank auf jeden Fall mal für dieses super Tool!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 04:51   Titel: Antworten mit Zitat



Ist das euer Ernst? Bauernfängerei at its best.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

+1 für alle, die sich hier aufregen und -1 Mio für Comunio (mal wieder)

stresst unfassbar, vor allem dieses leicht verzögerte Aufploppen...

Hab vor 2 Tagen dazu ne Mail an den Support geschickt, auf die erste kam direkt nach ein paar Minuten eine Antwort. Jetzt habe ich das Problem spezifiziert und seitdem kommt nichts mehr.

Das Thema ist bekannt. Comunio sitzt es aus. Es ist gewollt. Es wäre einfach zu beheben.

Zum einen verdient man so Geld, daher wird man sich schwer tun, es zu ändern, zum anderen vermute ich, dass die immer noch an ihrem neuen Design schrauben und der Illusion erlegen sind, dass das in absehbarer Zeit live geht, womit das Problem wahrscheinlich eh hinfällig wäre.

Früher war es doch so, dass man als zahlender Player eh keine Werbung hatte. Diesen Hinweis finde ich jetzt allerdings nirgends mehr. Klammheimlich rausgenommen, vermute ich, um eben so etwas abziehen zu können.

Es ist einfach ein schlechtes Unternehmen. Nach mehr als 15 Jahren auf dieser Site über zahlreiche Accounts, wird dies meine letzte Saison (wenn nicht bis Saisonende eine Kehrtwende zu erkennen ist, das neue Design überzeugt, etc.). Ich werfe diesem scheinbar mittlerweile völlig abgehobenem und desinteressiertem Loschek keinen Cent mehr in den Rachen für sein Abzock-Produkt. Man ist nur dabei sich zu ärgern und der verdient sich damit ein schönes Leben. Geht nicht klar.

Danke und Tschüss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 06:40   Titel: Antworten mit Zitat


kingknoll hat folgendes geschrieben:
... und der verdient sich damit ein schönes Leben. Geht nicht klar...


Naja, es ist und war ja auch eigentlich immer ein gutes Produkt.
Also ist es auch legitim Geld damit zu verdienen.
So lange das classic Design noch aktiv ist, bin ich zufrieden.
Da ich seit vielen Jahren meinen ProPlayer Account bezahle, habe ich auch kein schlechtes Gewissen einen Werbeblocker (uBlock origin) zu nutzen -> 100%ige Werbefreiheit.
Das einzige, das wirklich nervt ist die ständige Umstellung der Sprache.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man sich endlich dazu durchgerungen hat das neue Design zu beerdigen, dass man sich dann auch wieder um solche Themen kümmern wird. *AufHolzKlopf*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2016 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Arni_86 hat folgendes geschrieben:

Hallo Martin,

Leider gibt's mittlerweile wieder einen neuen Riesen-Banner der nicht von deinem UserStyle blockiert wird...

Vielleicht kanns du ja mal bei Gelegenheit danach schauen

Vielen Dank auf jeden Fall mal für dieses super Tool!


Ich hab den UserStyle soeben wieder mit neuen Regeln für das Blocken der neuen Werbung aktualisiert.

Um die neue Version zu nutzen müsst Ihr den UserStyle hier updaten: https://userstyles.org/styles/122358/comunio-remove-ad-containers
(Einfach auf den grünen Update-Button rechts oben klicken.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Comunio(ty),

da hier viele Threads bzgl. Werbung, dem seit mehr als 2 Jahren bestehen DEnglisch-Bug sowie andere kleinere Bugs bestehen, die die Verantwortlichen bequem aussitzen bleiben nur drei Möglichkeiten:

1. Hinnehmen
2. Aussteigen
3. Krawall machen, so dass es alle sehen

Da ich selbst kein Facebook habe, aber auf der Arbeit und im Freundeskreis immer wieder höre, welche Reichweite und Einfluss Facebook hat, bitte ich einfach ein paar von Euch mal dort einen Meckerthread zu veröffentlichen. Sonst wollen immer die Publisher solcher Games, dass man auf Facebook liked.

Diesmal sollten wir das Medium mal nutzen, um unsere Kundenrechte zu vertreten. Wenn jemand das erstellt hat, dann bitte Link hier reinkopieren, damit alle das unterstützen können, die auch Facebook haben. Twitter etc von mir aus auch

Hier haben sich eine Menge Leute Gedanken gemacht, wie man irgendwas blockieren kann oder ausgelesen, dass Comunio selbst diese Probleme zulässt (Front-End-Parameter). Das zahlende Kunde Werbefreiheit genießen wurde klammheimlich aus den AGB genommen ohne die User zu informieren. Lt. meinem Kenntnisstand kann ein Vertrag nicht einseitig abgeändert werden ohne das Einverständnis der Gegenseite. Demnach hätten wir alle sogar Sonderkündigungsrecht und Anspruch auf die diesjährige Gebühr, da der Vertrag nichtig geworden ist.

Lasst Euch also nichts mehr gefallen und tut Euren Unmut kund. Hier juckt es keinen, weil der Kreis der Leser zu klein ist. Facebook wird das schon richten.

Beste Grüße eines verärgerten langjährigen Users
Rai
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2016 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rai,

vielen Dank für dein Feedback. Comunio finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Werbung. Uns ist natürlich bewusst, dass Werbung auch störend empfunden werden kann, muss sie z.T. auch um Aufmerksamkeit zu erlangen. Wir meinen hier jedoch eine gute Balance zu haben.
Eine Plus oder Pro Player Version ohne Werbung hat es nie gegeben, im Forum Verbesserungsvorschläge findest du Diskussionen zu dem Thema. Derzeit sind wir der Meinung, dass eine teurere, werbefreie Version nur wenig Anklang findet.
Offentsichtlich fehlerhafte Werbeeinblendungen, technisch lässt sich dies nicht gänzlich ausschliessen, bitten wir zu melden.

Viele Grüße
Fabian

p.s. Bitte teste mal das neue Redesign an, dort nutzen wir einen anderen Übersetzungsmechanismus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group