preload
basicPlayer

Tipps zu neuen Regeln

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 08:11   Titel: Tipps zu neuen Regeln Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich spiele in einer Pro-Player Com und die Saison ist relativ einseitig verlaufen. Da ich als Tabellenführer bisher auch alle Pokale geholt habe. Nun kam die Idee auch mit neuen Regeln die Com nächstes Jahr wieder spannender zu machen.

Daher wollte ich mal fragen welche zusätzlichen bzw. innovativen Regeln Ihr so in eurer Com verwendet?

Freu mich auf eure Antworten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Meistens ist der Spieler welcher am aktivsten ist auch einer der erfolgreichsten.

Daher spielen wir mit einer 7 Tagestransfersperre um Ein- und Verkäufe um dadurch Gewinne zu erzielen einzudämmen.
Dazu wird jede Saison mit 40 Mio ohne Team gespielt und Prämien gibt es eigentlich nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
General X
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Unsere Comunity (mittlerweile seit 4 Jahren Pro-Player) besteht seit 8 Jahren. Diese Saison hatten wir mit 15 Mitspielern unseren Höchststand, nächste Saison sind wir 13.
Wir spielen immer mit neuen Teams (35 Mio + Budgetausgleich), um die Phase vor Saisonbeginn interessant zu machen. Behält man die Teams, kommen Spieler, die einmal unten drin stehen, nie wieder raus und verlieren die Lust.
Ich versuche als Leiter ständig Neuerungen einzufügen, damit es nicht langweilig wird.
Bisher haben wir immer mit Prämien gespielt. Die ersten 7 jedes Spieltags haben Prämien zwischen 350.000 und 50.000 bekommen, der Tippspiel-Wochensieger nochmal 150.000.
Ich hab mir auch unsere sog. "Jokerregel" ausgedacht. D.h. jeder Spieler darf sich im Laufe der Saison einen "Joker" im Wert von 1,5 Mio sichern. Es muss sich dabei um einen freien Spieler handeln, man postet in den News, wen man haben möchte und ich weise den dann zu.
In dieser Saison hab ich unsere Tabelle wie eine Bundesligatabelle gegliedert, d.h.
1 - Meister
2./3. Champions-League
4. Champions-League Quali
5./6. Euro-League

usw.

dementsprechend fallen zur neuen Saison die Werte unserer Joker aus. Der Wert des Jokers des Meisters ist jetzt 5 Mio, der Wert der Absteiger nur zwischen 1 und 1,5 Mio..... so bleiben die Kämpfe um die Tabellenplätze bis zum Schluss spannend.
Pokalsieger und Tippspielsieger bekommen auch noch einen Bonus.

Zur neuen Saison stimmen wir ab, ob wir mal mit Gehältern spielen. Dann würde ich aber auf die Bonuszahlungen verzichten, da sonst zuviel Geld in Umlauf kommt.
Am ersten und letzten Buli-Spieltag veranstalten wir immer ein Treffen, an dem wir alle zusammen gucken. Das ist immer der Hammer und macht mega-Spaß.

Wer von euch noch Anregungen für Spielerweiterungen etc. hat, da wäre ich sehr dankbar für......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 09:57   Titel: Frage zu individuellen Regeln Antworten mit Zitat

@General X

Welche Lösung hab ihr beim "JOKER"wenn mehrere Mitspieler den gleichen Spieler unter 1,5 Millionen € Wert haben möchten.

Macht es nicht mehr Sinn, den Wert des Jokers für jeden Spieler gleich zu setzen? So wie ich dich verstehe, hat der Meister der Vorsaison einen höheren Betrag für den Joker zur Verfügung als der fünfte der abgelaufenen Saison?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier im Forum einen eigenen Thread über individuell regeln einzelner Gruppen?
Nach oben
General X
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 18:06   Titel: Re: Frage zu individuellen Regeln Antworten mit Zitat


Mash85 hat folgendes geschrieben:
@General X

Welche Lösung hab ihr beim "JOKER"wenn mehrere Mitspieler den gleichen Spieler unter 1,5 Millionen € Wert haben möchten.

Macht es nicht mehr Sinn, den Wert des Jokers für jeden Spieler gleich zu setzen? So wie ich dich verstehe, hat der Meister der Vorsaison einen höheren Betrag für den Joker zur Verfügung als der fünfte der abgelaufenen Saison?!

Wir haben jahrelang mit der Regel gespielt, dass alle einen Joker von max. 1,5 Mio haben. Hier gilt bei uns des Weiteren: "Wer zuerst kommt....." D.h. wer seinen Jokerwunsch zuerst in den News postet, hat das Anrecht auf ihn.
Ab der kommenden Saison spielen wir zum ersten Mal mit Belohnungen für erreichte Tabellenplätze in Form von Joker-Aufwertungen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich erst nach der Saison sagen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group