preload
basicPlayer

saisonübergang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


Chuck1887 hat folgendes geschrieben:
Oh Gottogottogottogott....

Einigen scheint es ja partout nicht möglich zu sein, sich am Tag des Saisonübergangs einfach mal ein paar Stunden zu gedulden. Habt Ihr wirklich so wenig andere Inhalte im Leben?

Dann versucht man sich halt abends wieder einzuloggen. Und wenn es um 20h noch nicht läuft, dann probiert man es eben nochmal ne' Stunde später. Ist das nun wirklich sooooo schlimm?!?!

Lieber wieder in das stereotype Comunio-Bashing verfallen und am Besten noch damit drohen, dass das nun ein für alle Mal die letzte Saison war und man sich nun etwas anderes suchen wird, denn am Tag des Saisonübergangs längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, geht ja gaaaaaaar nicht. Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele von denen, die hier im Forum bei jeder Gelegenheit ihr Comunio-Ende andeuten, sich auch wirklich vom Spiel verabschieden. Ich hätte da so eine Ahnung.

Nicht falsch verstehen, manchmal kann ich den Ärger über Serverprobleme und stundenlange "Überlastungs-Meldungen" nachvollziehen. Mir sind dabei auch schon einige Transfers verhunzt worden.

Aber doch bitte nicht am Tag des Saisonübergangs, wo einem doch bewusst sein muss, dass der Tag für Comunio arbeitsintensiv ist und man vielleicht auch nicht immer gleich sagen kann, wann es losgeht und wann es vorbei ist.

Freut Euch doch einfach auf die neue Saison, neue Spieler, neu zugeloste Teams und dass der ganze Zirkus wieder von vorn losgeht.

Aber manchen Menschen kann man es einfach auch nie recht machen. Es muss gemeckert werden - um jeden Preis. Menschen sind einfach so.

Keep calm and continue to play comunio!


GENAU, und dann gibt es immer wieder die Erklärbären und Gutmenschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


freiburg1 hat folgendes geschrieben:

Chuck1887 hat folgendes geschrieben:
Oh Gottogottogottogott....

Einigen scheint es ja partout nicht möglich zu sein, sich am Tag des Saisonübergangs einfach mal ein paar Stunden zu gedulden. Habt Ihr wirklich so wenig andere Inhalte im Leben?

Dann versucht man sich halt abends wieder einzuloggen. Und wenn es um 20h noch nicht läuft, dann probiert man es eben nochmal ne' Stunde später. Ist das nun wirklich sooooo schlimm?!?!

Lieber wieder in das stereotype Comunio-Bashing verfallen und am Besten noch damit drohen, dass das nun ein für alle Mal die letzte Saison war und man sich nun etwas anderes suchen wird, denn am Tag des Saisonübergangs längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, geht ja gaaaaaaar nicht. Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele von denen, die hier im Forum bei jeder Gelegenheit ihr Comunio-Ende andeuten, sich auch wirklich vom Spiel verabschieden. Ich hätte da so eine Ahnung.

Nicht falsch verstehen, manchmal kann ich den Ärger über Serverprobleme und stundenlange "Überlastungs-Meldungen" nachvollziehen. Mir sind dabei auch schon einige Transfers verhunzt worden.

Aber doch bitte nicht am Tag des Saisonübergangs, wo einem doch bewusst sein muss, dass der Tag für Comunio arbeitsintensiv ist und man vielleicht auch nicht immer gleich sagen kann, wann es losgeht und wann es vorbei ist.

Freut Euch doch einfach auf die neue Saison, neue Spieler, neu zugeloste Teams und dass der ganze Zirkus wieder von vorn losgeht.

Aber manchen Menschen kann man es einfach auch nie recht machen. Es muss gemeckert werden - um jeden Preis. Menschen sind einfach so.

Keep calm and continue to play comunio!


GENAU, und dann gibt es immer wieder die Erklärbären und Gutmenschen


Gern geschehen.

Was ist eigentlich das Gegenteil von Gutmensch? Und wenn es da was gibt, wärst Du es gern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Saisonübergang läuft... Einloggen erst wieder ab 24 Uhr möglich.

Heisst zu deutsch... viele User liegen dann schon in der Heia und einige wenige werden die Schnäppchen machen zwischen Mitternacht und der tgl. Berechnung.

Keine Ahnung ob das im Sinne es Erfinders ist.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und die, die dann warten bis Mitternacht werden böse überrascht, weil der Login doch nicht vor 5 Uhr stattfindet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
_Coco_
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 213
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Test
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
schokofcb1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es denn um 5 uhr schon fertig ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage. Wir haben vor knapp einer Woche die Com neu gegründet, nun scheint der Übergang fertig. Bei uns ist aber nichts passiert. Oder irre ich mich da? Kommt noch was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


richardBH hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage. Wir haben vor knapp einer Woche die Com neu gegründet, nun scheint der Übergang fertig. Bei uns ist aber nichts passiert. Oder irre ich mich da? Kommt noch was?

Nein.
Am Saisonübergang nehmen nur Coms teil, die vor dem letzten Spieltag gegründet wurden.

Ihr könnt über die Option Communityneustart aber auch manuell einen SÜ durchführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes musste ich gerade in unserer Com feststellen, woran liegt das?

Quote: Aufstellung: - - J. Weigl; Charles Aránguiz; Arturo Vidal - Volland; Chicharito
Achtung: Nach den Regeln gibt es für jede unbesetzte Position 4 Minuspunkte!

Wo sind Weigl, Aranguiz und Volland bei mir hin? Heute Mogen rechtzeitig die Aufstellung geändert!



25.05.16 07:48 – Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:

Aufstellung: - - J. Weigl; Charles Aránguiz; Arturo Vidal - Volland; Chicharito
Achtung: Nach den Regeln gibt es für jede unbesetzte Position 4 Minuspunkte!

Außerdem:

"Wichtig: Wer an einem "Spieler behalten" - Übergang teilnimmt, muss bis zum Übergang seine zu behaltenden Spieler ausgewählt haben. Im klassischen Design erfolgt dies über die Kästchen auf der Aufstellungsseite, durch „Mit dieser Aufstellung spielen“ wird die Auswahl bestätigt"

Das habe ich gemacht wie man oben sieht.
Wir spielen mit 5 behalten. Aber von 5 ausgewählten sind 3 weg, trotz Selektion über die Kästchen in der Aufstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

1. Es reicht wenn du es einmal postest.
2. Wie im anderen Thread bereits beschrieben, hast du eben nicht die Kästchen ausgewählt, sondern die Spieler in deine Aufstellung gesetzt (sieht man auch an der Newsmeldung).
Nach oben
eikn0
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schade das die Option 15 zulosen + 20 Millionen so unausgereift ist. (Wir benötigen sie leider da jede Saison neue Spieler dazukommen)

Warum unausgereift?

Weil die Marktwerte anscheinend nicht gedeckelt sind beim zulosen. Hieß es nicht mal dieser soll bei 5 Mio Obegrenze sein? In unserer Liga wurde zB Götze (6mio) zugelost oder Volland (6,9mio).


Das ist echt schade für den fairen Wettbewerb...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


eikn0 hat folgendes geschrieben:
Es ist schade das die Option 15 zulosen + 20 Millionen so unausgereift ist. (Wir benötigen sie leider da jede Saison neue Spieler dazukommen)

Warum unausgereift?

Weil die Marktwerte anscheinend nicht gedeckelt sind beim zulosen. Hieß es nicht mal dieser soll bei 5 Mio Obegrenze sein? In unserer Liga wurde zB Götze (6mio) zugelost oder Volland (6,9mio).


Das ist echt schade für den fairen Wettbewerb...


Unabhängig von Deckelung oder nicht, waren Übergänge mit zugelostem Team noch nie fair, da die Leute, die Spieler bekommen haben, die gerade aus einer Verletzung kommen oder im Begriff sind, zu wechseln, immer einen Vorteil hatten. Wenn Ihr Euch daran stört, dann wählt nächstes Mal einen Übergang ohne Team. Fairer gehts nicht und es ist ohnehin viel spannender, da man noch mehr zu tun hat.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Necro hat folgendes geschrieben:

Wenn Ihr Euch daran stört, dann wählt nächstes Mal einen Übergang ohne Team. Fairer gehts nicht und es ist ohnehin viel spannender, da man noch mehr zu tun hat.


So schauts aus!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eikn0
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Necro hat folgendes geschrieben:

eikn0 hat folgendes geschrieben:
Es ist schade das die Option 15 zulosen + 20 Millionen so unausgereift ist. (Wir benötigen sie leider da jede Saison neue Spieler dazukommen)

Warum unausgereift?

Weil die Marktwerte anscheinend nicht gedeckelt sind beim zulosen. Hieß es nicht mal dieser soll bei 5 Mio Obegrenze sein? In unserer Liga wurde zB Götze (6mio) zugelost oder Volland (6,9mio).


Das ist echt schade für den fairen Wettbewerb...


Unabhängig von Deckelung oder nicht, waren Übergänge mit zugelostem Team noch nie fair, da die Leute, die Spieler bekommen haben, die gerade aus einer Verletzung kommen oder im Begriff sind, zu wechseln, immer einen Vorteil hatten. Wenn Ihr Euch daran stört, dann wählt nächstes Mal einen Übergang ohne Team. Fairer gehts nicht und es ist ohnehin viel spannender, da man noch mehr zu tun hat.


Man könnte verletzte Spieler auch einfach aus der Zulosung rauslassen. Marktwerte deckeln und Verletzte Spieler rauslassen wäre ein richtiger Schritt meiner Meinung nach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


eikn0 hat folgendes geschrieben:

Necro hat folgendes geschrieben:

eikn0 hat folgendes geschrieben:
Es ist schade das die Option 15 zulosen + 20 Millionen so unausgereift ist. (Wir benötigen sie leider da jede Saison neue Spieler dazukommen)

Warum unausgereift?

Weil die Marktwerte anscheinend nicht gedeckelt sind beim zulosen. Hieß es nicht mal dieser soll bei 5 Mio Obegrenze sein? In unserer Liga wurde zB Götze (6mio) zugelost oder Volland (6,9mio).


Das ist echt schade für den fairen Wettbewerb...


Unabhängig von Deckelung oder nicht, waren Übergänge mit zugelostem Team noch nie fair, da die Leute, die Spieler bekommen haben, die gerade aus einer Verletzung kommen oder im Begriff sind, zu wechseln, immer einen Vorteil hatten. Wenn Ihr Euch daran stört, dann wählt nächstes Mal einen Übergang ohne Team. Fairer gehts nicht und es ist ohnehin viel spannender, da man noch mehr zu tun hat.


Man könnte verletzte Spieler auch einfach aus der Zulosung rauslassen. Marktwerte deckeln und Verletzte Spieler rauslassen wäre ein richtiger Schritt meiner Meinung nach.


Du wirst doch nie eine 100%, auf JEDEN User eindeutig zufriedenstellende Auswahl treffen können. Es gibt für alle Geschmäcker eine Auswahlmöglichkeit und in einer Gruppe muss mal eben demokratisch abstimmen was die GRUPPE möchte. Du kannst mit Team, ohne Team, teile vom Team, viel Geld, wenig Geld etc auswählen... was denn noch? Soll da nun noch dazu kommen "nur 3 Spieler der Top 4" oder "3 Linksfüße"... Ich Jammere auch gerne, aber DAS ist selbst mir zu viel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eikn0
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier um die Verbesserung einer vorhandenen Option. Das es nie 100% wird ist kein Argument dafür nichts zu optimieren.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group