preload
basicPlayer

Diskussion zu "behalte Spieler bis 30 Millionen" /

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 13:07   Titel: Diskussion zu "behalte Spieler bis 30 Millionen" / Antworten mit Zitat

Zuerst: für erwachsenere Comunities, die schon mehrere Jahre "Pro" spielen, ist dieser Übergang sehr reizvoll weil es eine gewisse Angleichung am Saisonende gibt, was größere Ligen erlaubt ohne dass es langweilig wird und man trotzdem auch langfristig auf Nachwuchsspieler setzen kann.

Aufgrund der in den letzten Jahren geänderten Marktdynamik hat der Modus "behalte Spieler bis 30 Millionen" seinen Reiz aber ziemlich eingebüßt.

Vor einigen Jahren fand der Übergang zu einem Zeitpunkt statt, in welchem die Top-Spieler so hohe Marktwerte hatten (>20 Millionen), dass man sich genau überlegen musste welche dieser Spieler man mit dem Übergang mitnimmt. Inzwischen ist es aufgrund der geänderten MW-Berechnung so, dass zum Saisonübergang die Topspieler sehr günstig sind, was dazu führt dass es geschickter ist diese zu behalten auch wenn man dadurch u.U. ins Minus rutscht.

Ich würde daher anregen, diesen Übergangsmodus in "behalte Spieler bis 20 Millionen" abzuändern (oder das als Zusatzoption anzubieten).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group