preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonübergang 2016

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 19:56   Titel: Positionsänderungen zum Saisonübergang 2016 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden am 23.05. umgestellt:


vom Mittelfeld in die Abwehr
Sven Bender
Philipp Lahm
André Ramalho
Robert Bauer
Florian Jungwirth

vom Mittelfeld in den Sturm
Kingsley Coman

vom Sturm ins Mittelfeld
Nicolai Müller
Halil Altintop
Philipp Ochs
Genki Haraguchi

Beobachtungsliste für die Vorbereitung
Da durch offen Positionen in den jeweiligen Kadern, Vereinswechsel und Systemänderungen durch neue Trainer schwer zu sagen ist, wo einige Spieler in der kommenden Saison eingesetzt werden, werden wir wieder viele Spieler in der Vorbereitung präzise beobachten.

Welche Spieler stehen unter besonderer Beobachtung?

Benjamin Henrichs
Mitchell Weiser
Joshua Kimmich
Roman Neustädter
Tobias Strobl
Jonas Hector
Vierinha


Wann wird das nächste Mal umgestellt?
Rund zwei Wochen vor dem Saisonstart gibt es eine weitere Umstellung. Angedacht ist die für spätestens 15. August 2016, an dem Datum kann sich aber noch etwas ändern. Wir bitten um euer Verständnis
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 10 Aug 2016 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Weil ihr gar keine Ahnung vom Fußball habt und die Positionen halbjährlich immer falsch einordnet, war 2015-2016 unsere letzte Saison bei Comunio. So viel Unwissenheit und Unfähigkeit auf einem Haufen ist sonst nur in der Bundesregierung zu finden...

Schönes Leben noch allerseits
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ist Coman ein Stürmer? Falls doch, warum wurden Robben, Ribery und Costa nicht auch umgestellt? Er spielt die gleiche Rolle wie die 3 genannten.

€: Habe gerade erst mitbekommen, dass Robben als Stürmer aufläuft. Dadurch relativiert sich meine Aussage. Hm ...
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

punxsutawney phil lässt grüßen.

die diskussion, die einen durch die sommerpause bringt
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 17:24   Titel: Re: Positionsänderungen zum Saisonübergang 2016 Antworten mit Zitat

Bin mir ziemlich sicher, dass sich das Datum noch ändern wird, es sei denn es gibt eine Comunio-Zeitreise-Liga

Wann wird das nächste Mal umgestellt?
Rund zwei Wochen vor dem Saisonstart gibt es eine weitere Umstellung. Angedacht ist die für spätestens 15. August 2015, an dem Datum kann sich aber noch etwas ändern. Wir bitten um euer Verständnis [/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen hätte man auch direkt Henrichs umstellen können. Aber wat solls, warten wir mal ab, wenn Bayer noch alles für die Außen holen wird....[/i]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nicolai Müller wird zum Mittelfeldspieler, Coman zum Stürmer...

IST DAS EIN WITZ?

Dann macht doch gleich alle Außenspieler zu Stürmern. Warum ist ein Reus keiner? Oder Costa?

Das wirkt alles so inkonsequent, absoluter Quatsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Coman ist kein Stürmer, dazu muss man nur mal einen Blick auf die Torschussquoten werfen, z.B. beim Ligainsider (basierend auf den Daten von Opta):

Robben: 1,42
Reus: 1,31
Douglas Costa: 1,21
Ribéry: 1,07
Coman: 0,71

Robben ist also zurecht Stürmer, aber Coman wird definitiv nicht an Toren gemessen. Auch sein Spielstil legt das nahe, denn meist geht er mit einer Täuschung und seinem Tempo am Gegner vorbei zur Grundlinie, von wo er dann den Mitspieler im Strafraum sucht, während Robben sehr häufig nach innen zieht und selbst abschließt.

Die Umstellung sollte also zeitnah wieder zurückgenommen werden, denn sie macht keinen Sinn.
Nach oben
MischiBe!
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich schon die ganze Saison, warum be Comunio Karim Bellarabi hier als Stürmer zählt?
Er hat in der ganzen Saison von rechtem Verteidiger bis linker ofensiver Mittelfeldspieler schon alles gespielt. Aber nie im Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Motta187
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 10:43   Titel: Coman wird Stürmer Antworten mit Zitat

also bei allem Respekt aber die Umstellung von Coman von MF zu ST ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen. Arjen Robben ist eigentlich auch kein ST wobei ich es bei Ihm im Ansatz noch nachvollziehen kann. Jedoch istr Coman definitv kein Stürmer. Er ist das pendant zu Costa der eben auch ein MF Spieler ist.

Ich appeliere an Eure Vernunft und hoffe das diese Umstellunmg umgehend zurück genommen wird.

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten Umstellungen gibt es am Ende der Vorbereitung. Wir wünschen euch einen schönen EM-Sommer
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group