preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Abstiegskampf 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 06:06   Titel: Antworten mit Zitat

Um Stuttgart tut es mir nicht leid. Sie haben hervorragende Ausgangsbedingungen, nutzen aber ihre Möglichkeiten nicht. Wer nicht gut managt, der darf gerne auch mal absteigen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem (allerdings schon seit ein paar Jahren) ist, dass es eben nur 2-3 Absteiger gibt. Denn rein sportlich und durch ihre Arbeit im Management haben es in den letzten Jahren eigentlich immer 5-6 Teams verdient gehabt am Ende abzusteigen. Daher hat es mit Hannover, Stuttgart und ggf Frankfurt definitiv nicht die falschen Clubs erwischt.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass zB Nürnberg (sorry Boa) es auch nicht viel besser macht. Wie eine ganze Reihe weitere "Traditionsvereine" bis runter teilweise in die Regional- und Oberliga!

Man darf sich also auf einen heißen Tanz freuen, zumindest außerhalb des Platzes...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass zB Nürnberg (sorry Boa) es auch nicht viel besser macht. Wie eine ganze Reihe weitere "Traditionsvereine" bis runter teilweise in die Regional- und Oberliga!


Ich gehe davon aus, dass du dich auf die letzten Jahre bis Herbst 2015 beziehst. Was seither bei uns abläuft, ist nämlich einwandfreie Arbeit.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass zB Nürnberg (sorry Boa) es auch nicht viel besser macht. Wie eine ganze Reihe weitere "Traditionsvereine" bis runter teilweise in die Regional- und Oberliga!


Ich gehe davon aus, dass du dich auf die letzten Jahre bis Herbst 2015 beziehst. Was seither bei uns abläuft, ist nämlich einwandfreie Arbeit.


Naja, das ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr. Ein paar Monate/Jahre wurde such bei anderen Vereinen gut gearbeitet. Einen dauerhaften Umschwung habe ich zuletzt nur bei Mönchengladbach gesehen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, war das ein schlimmer Kick. Das ist man zwar von Relegationsspielen nicht anders gewohnt, aber heute war einfach dreckig.

Das Spiel hat aber nochmal eins drastisch klar gemacht, der DFB muss seinen durch die Bank viel zu laschen Schiris bzgl. Zeitspiel ganz klare Anweisungen geben.
Das war heute ein erbärmlicher Witz, was der Schiri da veranstaltet hat. Nur 4 Minuten Nachspielzeit waren mindestens 2-3 zu wenig, selbst nach den unsäglichen deutschen Gepflogenheiten.
Ich hätte die Frankfurter für ihr absolut widerliches Zeitspiel der letzten 20 Minuten direkt mit 9-10 Minuten belohnt.
Den Vogel hat der Schiri aber dann abgeschossen, als er in der viel zu kurzen Nachspielzeit noch zweimal Gelb wegen Zeitspiels gibt und trotzdem pünktlich nach 4 Minuten abpfeift. Und das obwohl Frankfurt da Dinger gebracht hat, die man selbst bei Sevilla noch nicht gesehen hat. Wie Abraham da zum Abstoß antritt, weil Hradecky schon Gelb hat, dann 20 Sekunden mit den Armen wedelt und dann weggeht, um doch Hradecky den Abstoß ausführen zu lassen, war bzgl. Zeitspiel der absolute Tiefpunkt für mich in über 30 Jahren Fussball. Da hätte ich nicht nur Abraham die Gelbe gezeigt, sondern Hradecky vom Platz gestellt.
Das schlimme ist ja, dass sich sowas lohnt, weil halt doch nichts mehr auf die eh schon lächerliche Nachspielzeit draufgelegt wird. Das deutsche Schiedsrichterwesen und ihre Handhabung solcher Situationen ist einfach nicht mehr tragbar.

Und ich war eigentlich eher für Frankfurt, weil Nürnberg einfach unsagbar schlecht gespielt hat und habe mich über das 0:1 noch gefreut. Zum Schluss habe ich nur gehofft, dass der Klub noch irgendwie den Ausgleich reinwürgt und Frankfurt absteigt. Das war einfach unwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich in dieser Relegation komplett neutral war und Frankfurt das auch trotz der Einlagen mE absolut verdient hat, kann ich alles andere nur unterschreiben. Wenn es eine klare Botschaft des DFB gab, dann lautete sie: spielt auf Zeit! Spielt schäbig! Oder wie Lindemann auf sky das noch verharmlosend darstellte: der Zweck heiligt die Mittel. Na dann...

Dass die Frankfurter sich das am Ende zu Nutze machten, will ich gar nicht in erster Linie ihnen anlasten, denn sie wurden ja gelassen. Wir müssen auch keine Diskussion führen, ob bei Spielunterbrechungen die Uhr angehalten werden muss oder solche Scherze. All dies ließe sich durch konsequentes Handeln des Schiedsrichters stark verringern.

Meine Szene des Spiels: der bereits angesprochene Abstoß mit Abraham und Hradecky, der ja allerdings noch ein wenig weiterging. Dingert verwarnt Abraham, läuft zurück in Richtung Mittellinie und schüttelt lächelnd den Kopf, frei nach dem Motto: sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Da denke ich mir doch: okay, er hat das registriert und packt dementsprechend noch Zeit drauf. Beim Abpfiff habe ich wirklich gedacht, ich höre nicht richtig.

Neben dem Schiedsrichter war auch Lindemann ein absolutes Highlight. In der 74. Minute erzählt er, dass die Nürnberger bei Frankfurt Zeitspiel vermuten und bezeichnet das als Humbug. Ja selbstverständlich wurde da bereits auf Zeit gespielt. Ist es so schwer, Zeitspiel frühzeitig durch Gelbe Karten zu unterbinden? Es gibt eine einzige mündliche Ermahnung, und zwar nicht pro Spieler, sondern für alle, danach gibt es konsequent Gelb. Handhabt man es so wie Dingert es heute getan hat, macht man es nur noch weiter salonfähig. In Zukunft könnte ja auch mal die ganze Mannschaft der Reihe nach zum Abstoß antreten und wieder abziehen. Wenn man das kreativ macht, sind da bestimmt mindestens 7-8 Minuten drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir das Spiel nur so beiläufig angesehen und irgendwann dann auch nach dem 1:0 umgeschaltet. Für mich ist die Relegation komplett unnötig. Die Anspannung ist da einfach zu hoch und das ganze Medienspektakel drumherum pusht die ganze Dramatik auch noch.

Die Qualität der Spiele ist für den neutralen Zuschauer halt jetzt auch nicht so interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da nur jedem von Euch anschließen. Mir hat ein Bekannter (Nürnberg-Fan) direkt per Nachricht gratuliert und meine erste Reaktion war mich für dieses Zeitspiel zu entschuldigen... war wirklich extrem mies. In England hätte es garantiert 8 Minuten Nachspielzeit gegeben, was ich auch vollkommen hätte nachvollziehen können. In Deutschland scheint alles über 4-5 Minuten verpöhnt zu sein, was solchen Aktionen leider Tür und Tor öffnet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Nürnberg im Leben kein Tor mehr geschossen hätte, war das einfach unwürdig.
Was Frankfurt abzieht war auch das Eine, dass das dann aber auch noch belohnt wird, ist das Andere. Da kriegen in der Nachspielzeit zwei Spieler gelb wegen Zeitspiels und der pfeift trotzdem fast auf die Sekunde pünktlich ab. Für mich unbegreiflich, auch dass es nur 4 Minuten zusätzlich gab.

Nürnberg hatte es in den beiden Spielen nicht verdient aufzusteigen. Die haben seit dem Eigentor von Russ geführt, Frankfurt musste das Spiel machen und es ergaben sich Räume. Nürnberg hat aus diesem Vorteil nichts gemacht. Ich weiß nicht ob Frankfurt so stark war und alles im Keim erstickt hat oder ob Nürnberg in irgendeiner Form Angst vor der eigenen Courage hatte und man sich gescheut hat, etwas Risiko einzugehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group