preload
basicPlayer

Filip Kostic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic bekennt sich zum VfB

Ausschlaggebend für seine Leistungsexplosion war eine taktische Maßnahme von Kramny. "Er hat das System wieder auf 4-2-3-1 umgestellt und lässt wieder verstärkt über die Flügel angreifen. Das liegt mir sehr", sagte Kostic in einem Interview, das er dem serbischen Radio- und Fernsehsender b92 gab. Der Tempodribbler, der im letzten Spiel vor der Winterpause beim 3:1 gegen Wolfsburg endlich wieder getroffen hatte und sich darüber sehr freute ("Ich fühle mich sehr gut - weil wir gewonnen haben, weil ich endlich wieder ein Tor erzielt habe"), hat sich fest vorgenommen, sein Kopfballspiel zu verbessern - und: Er möchte beim VfB bleiben.

"Es gibt Angebote aus verschiedenen Ligen", gesteht der 23-Jährige, betont aber, dass für ihn ein Wechsel keine Priorität hat. "Ich würde gerne bleiben und meinem Verein helfen. Ich will Stuttgart ungern verlassen, wenn es am schwersten ist." Ein VfB-Bekenntnis für die Ewigkeit ist das aber nicht, daraus macht Kostic auch keinen Hehl. Er möchte seine Karriere eines Tages bei einem anderen Klub in der "Bundesliga oder in England" fortsetzen. Gedanken über andere Klubs mache er sich aber derzeit nicht, das machten andere.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich glaube an drei Siege“

Auch er hat die Hinrunde irgendwie verpennt.

Nur ein Tor, das war viel zu wenig für den gefährlichen Flügel-Stürmer Filip Kostic (23) beim VfB. Das Wecker-Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

SATTE GEHALTSERHÖHUNG BEIM VFB!
Kostic verdient jetzt 150 000 Euro im Monat


BILD enthüllt: Das Gehalt des Flügel-Turbos wurde im Winter mehr als verdoppelt. Mit Prämien kann der Serbe jetzt 1,8 Millionen Euro im Jahr verdienen, steigt damit in die Spitzengruppe der VfB-Verdiener auf.

Der Clou daran: Kostic musste seinen Vertrag dafür nicht verlängern, die Laufzeit bleibt unverändert. Noch bis 2019 ist das Kraftpaket an die Stuttgarter gebunden.

Der Gedanke hinter der Gehaltserhöhung ist klar: Ständig werden neue Klubs auf den pfeilschnellen Linksaußen aufmerksam, locken mit der Aussicht auf internationalen Fußball – und mit Millionen-Gehältern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic stürmt ins Schaufenster

Deutlich mehr könnte ein Transfer nach England bringen, das große Ziel des Serben, der neuerdings von seinem Onkel beraten wird. Noch allerdings verbieten die Premier-League-Regularien einen Wechsel auf die Insel, da Nicht-EU-Ausländer nur dann eine Arbeitserlaubnis bekommen, wenn sie in den letzten zwei Jahren mindestens 70 Prozent der A-Länderspiele bestritten haben. Kostic hat jedoch erst im Juni debütiert und bringt es auf fünf Einsätze. Ein Wechsel nach England wird im Sommer ohne Ausnahmegenehmigung also nicht möglich sein.

Bleiben Italien oder ein Transfer innerhalb der Bundesliga. Dortmund und Wolfsburg sollen Interesse haben, genau wie Schalke. Dem VfB bleibt immerhin die Resthoffnung, dass eine Fortsetzung der Siegesserie die eigenen Argumente verbessert. Ein weiterer Erfolg am Sonntag – und die Stuttgarter hätten nur noch drei Punkte weniger als Schalke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt über Kostic: "Es wird Schmerzgrenzen geben"

Die Zeiten haben sich geändert. "Damals gab es keine Schmerzgrenzen", sagt der Stuttgarter Sportvorstand, der auch bei den umworbenen Martin Harnik und Daniel Didavi kein Einsehen hatte. Man wollte "nicht bis zum letzten Spieltag Existenzängste haben". Jetzt können die beiden ablösefrei gehen, Kostic wird allerdings weiterhin dank eines bis 2019 laufenden Kontrakts ordentlich Geld bringen. "Wir müssen nicht verkaufen", sagt Dutt, der offen den Wunsch ausspricht, "dass er bei uns bleibt". Allerdings macht der VfB-Vorstand auch kein Geheimnis daraus, "dass es bei dem einen oder anderen Spieler eine Schmerzgrenze" geben wird. Allerdings halte er "große Schmerzen aus".

Vor allem bei Kostic, bei dem die Schwaben schon einmal rund 30 Millionen Euro als Verhandlungsbasis aufriefen. Den Stuttgartern ist klar, dass sie langfristig Spieler wie Kostic nicht halten können, dass sie aber durch solche Verkäufe ihren Ruf als Sprungbrett für gute Spieler zu Spitzenvereinen weiterhin pflegen können. Ein Plus, das sich in Geld nicht zählen lässt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 März 2016 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

EUROCUP ODER ABFLUG
Jetzt macht Turbo-Kostic dem VfB Druck


Interessenten für den Nationalspieler gibt es genug: Wolfsburg, Schalke, Dortmund, dazu Topklubs aus England und Italien.

Schalke wollte Kostic (Vertrag bis 2019) schon vorigen Sommer holen, blitzte jedoch trotz einer 20-Millionen-Offerte bei Robin Dutt (51) ab.

Der VfB-Sportvorstand: „Da ging es darum, nicht wieder eine Saison mit Existenzängsten erleben zu müssen. Da sind wir ins Risiko gegangen. In diesem Sommer wird es Schmerzgrenzen geben.“

Im Fall Kostic soll sie bei rund 30 Millionen liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 März 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

VFB-TURBO NACH LIVERPOOL?
Klopp schielt auf Kostic!


Der serbische Nationalspieler gilt sogar als Top-Favorit an der Anfield Road. Jung, technisch stark und pfeilschnell – Kostic würde perfekt zum Power-Fußball von Jürgen Klopp (48.) passen...

...aber es gibt ein großes Problem!

Legionäre unterliegen in der Premier League einer besonderen Regelung: Sie müssen für eine Nationalmannschaft spielen, die in der Fifa-Weltrangliste zu den Top 70 zählt.

Und: 75 Prozent der Länderspiele in den letzten beiden Jahren absolviert haben. Trifft bei Kostic nicht zu: Er machte nur fünf von 13 möglichen Spielen für Serbien.

Das Schlupfloch: Der englische Fußball-Verband (FA) kann Ausnahmen für sogenannte außergewöhnliche Talente machen. Dafür muss ein Antrag gestellt werden. Der geht aber nicht immer durch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Geht jetzt auch Filip Kostic?

Bei Kostic kommt hinzu, dass er nach SWR-Informationen inzwischen eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Diese soll bei der Gehaltsanpassung im letzten Sommer in seinen Vertrag eingebaut worden sein. Der VfB Stuttgart hatte das Jahresgehalt von rund 600.000 Euro auf knapp 1,5 Millionen Euro jährlich angehoben. Die Ausstiegsklausel soll bei rund 20 Millionen Euro liegen. Somit hätte der VfB die Zukunft von Kostic nicht mehr in der eigenen Hand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2016 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

STUTTGARTS KOSTIC MIT AUSSTIEGSKLAUSEL
Für 25 Mio kann er weg!


Die liegt nach BILD-Informationen bei 25 Millionen Euro – mindestens. Mit Nachzahlungen kann sie noch höher ausfallen. Investieren könnte der VfB die Kohle in Darmstadt-Stürmer Sandro Wagner (28.). Der kostet bei Abstieg schlappe 750 000 Euro.

Trotzdem bleibt die Frage: Warum lässt sich Robin Dutt auf eine solche Klausel ein? Der Sport-Vorstand weiß: Einen Top-Spieler wie Kostic ohne die Teilnahme am Europapokal in Stuttgart zu halten, ist beinahe unmöglich.

Dazu kommt: Als der Vertrag im Herbst angepasst wurde, steckte Kostic im Formtief. Zuletzt aber schaffte er fünf Tore und sechs Vorlagen in den letzten 15 Spielen. Da wirken 25 Millionen fast schon wie ein Schnäppchen …
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic macht den Fans Hoffnung!

Der Flügel-Turbo zu BILD: „Ganz ehrlich: Das heißt nicht automatisch, dass ich im Sommer wechseln werde. Es ist noch nicht klar, was kommt und im Moment auch nicht mein Thema. Ich denke nur an das nächste Spiel in Augsburg, das ist sehr wichtig für uns.“


...Ob das dann wirklich reicht, um Kostic zu halten? Klubs aus der Bundesliga (Dortmund, Schalke, Wolfsburg) beobachten den Offensivmann, auch andere europäische Vereine (Liverpool, AS Rom) sind dran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2016 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ausstiegsklausel! Kostic könnte Stuttgart reich machen

SPORT BILD erfuhr: Im Zuge einer Gehaltserhöhung im Sommer (von rund 700 000 auf bis zu zwei Millionen Euro im Jahr) konnte Stuttgart den Vertrag mit Kostic um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängern. Und das inklusive einer Ausstiegsklausel!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2016 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gilt Kostics Ausstiegsklausel erst ab Tabellenplatz 15?

Laut dem „Kicker“ gilt diese Klausel aber nur, wenn der VfB am Saisonende auf Bundesliga-Rang 15 oder schlechter abschneidet. Ansonsten sei der Preis frei verhandelbar. „Verträge sind kompliziert“, kommentierte Stuttgarts Sportchef Robin Dutt. Und einige Verträge seien eben „weitaus komplizierter“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic bleibt der Bundesliga erhalten

Bereits im vergangenen Sommer wollte er unbedingt aus Stuttgart weg: Filip Kostic. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga gilt sein Weggang als sicher. Doch wohin? Eines ist zumindest klar: Der 23-jährige Serbe bleibt der Bundesliga erhalten und verabschiedet sich nicht Richtung England und Premier League. Drei Klubs sind aktuell im Gespräch: Neben Schalke, das Kostic schon im Sommer haben wollte, zeigen jetzt auch Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg Interesse. Im Raum steht eine erreichbare Ablöse zwischen zwölf und maximal 15 Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgarts Kostic: Zu teuer für Valencia

Beim abgestiegenen VfB Stuttgart sind etliche Spieler umworben oder wechselwillig. Am konkretesten ist die Lage bei Filip Kostic (23). Der Serbe wird aus der Bundesliga unter anderem von Schalke, Wolfsburg und Leverkusen sowie aus Spanien von Villarreal, Betis Sevilla und vom FC Valencia umgarnt. Letzterer verhandelte zuletzt mit dem Management des offensiven Mittelfeldmannes der Schwaben. Bei 1,5 Millionen Euro Grundgehalt netto waren die Spanier noch im Spiel, bei der vom VfB als Verhandlungsbasis aufgerufenen 15 Millionen Euro an Ablöse war der Deal geplatzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

VfB will mindestens 20 Millionen für Kostic

Filip Kostic (23) ist der wohl begehrteste Spieler von Absteiger VfB Stuttgart - und der teuerste: Nach kicker-Informationen haben die Schwaben für den Serben eine Verhandlungsbasis von 20 Millionen Euro festgelegt. Die einstige Schar der Interessenten hat das ziemlich eingeschränkt, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg, die sich intensiv mit Kostic befassten, sind nicht bereit, so viel Geld zu bezahlen. Jetzt orientiert sich der flinke Linksfuß gen Frankreich und Spanien. Aktuell scheint der FC Villarreal in der Favoritenrolle zu sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic für den HSV wohl nicht zu stemmen

Der VfB Stuttgart verlangt für Filip Kostic (23) 20 Millionen Euro - weshalb sich auch der Hamburger SV, der im Kampf um den Serben schon vor Wochen seinen Hut in den Ring geworfen hatte, zum Abwinken gezwungen sah. Nach der erneuten finanziellen Unterstützung durch Klaus-Michael Kühne haben sich die finanziellen Möglichkeiten zwar verbessert. Sollte der VfB aber bei seiner Forderung bleiben, ist der Transfer für den HSV wohl weiterhin nicht zu stemmen, da für diesen Sommer ingesamt nur 20 Millionen Euro zur Verfügung stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger SV jagt Filip Kostic vom VfB Stuttgart

Laut Informationen der Bild soll sich Bruder und Berater Stefan Kostic im HSV-Hotel Grand Elysee zu ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen der Hanseaten, die bereits im vergangenen Sommer an einer Verpflichtung des Serben interessiert waren, getroffen haben.

Kostic, der eigentlich mit dem FC Valencia eine Einigung erzielt und bei den Spaniern bereits den Medizincheck absolviert haben soll, könnte es sich aufgrund von Problemen bei den Verhandlungen um die mögliche Ablösesumme noch einmal anders überlegen.

Entscheidend könnten deshalb die Millionen von Mäzen Kühne werden, die den Hamburgern ein Etat von 25 bis 30 Millionen Euro für Neuverpflichtungen ermöglichen dürften.

Neben dem HSV sollen allerdings auch der FC Southampton sowie Inter Mailand Interesse am Linksaußen der Schwaben haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

HSV genervt vom Kostic-Poker

Der HSV bemüht sich seit Tagen sehr intensiv um Stuttgart-Rakete (Vertrag bis 2019) Filip Kostic (23). Sein Bruder Stefan (25), der Berater des serbischen Nationalspielers ist, zu BILD: „Es wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben.“

Aber auch nur, wenn sich Hamburg und Stuttgart deutlich nähern sollten. Bisher verlangt der abgebende Verein stolze 17 Mio Euro Ablöse. Der HSV ist bereit, rund 12 Mio Euro für den Stürmer zu zahlen.

Eigentlich existierte eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Mio Euro. Vor wenigen Wochen aber verstrich die Frist, weil für die geforderte Summe kein Abnehmer gefunden wurde. Jetzt tobt ein Preiskampf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Allofs' Gespräch mit Schürrle - Alternative Kostic?

"Natürlich stehen sportliche Dinge immer im Vordergrund. Aber ich darf als Geschäftsführer die wirtschaftlichen Dinge nicht außen vor lassen. Die müssen abgeklärt werden, das muss diskutiert werden."Wie ist Allofs am Telefon mit Schürrle verblieben? "Dass wir ihn nicht abgeben wollen." Was nicht heißt, dass sie ihn nicht abgeben werden. Ein denkbarer Schürrle-Ersatz wurde dem VfL längst angeboten: Stuttgarts Filip Kostic.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2016 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic: HSV blitzt mit 14-Millionen-Angebot ab

Gut möglich, dass deshalb der geplante Transfer von Linksaußen Filip Kostic vom Stuttgart platzen könnte. Denn der VfB beharrt auf der ursprünglichen 17-Millionen-Forderung. HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer scheiterte laut Informationen des Kicker am Wochenende mit einem verbesserten Angebot über 14 Millionen - den Millionen von Investor Kühne zum Dank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2016 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

KOSTIC-BERATER STELLT KLAR
„Filip möchte zum HSV!“


Der Spieler-Agent zu BILD: „Der HSV möchte Filip, Filip möchte zum HSV. Stuttgart kennt unsere Meinung. Filip und ich haben sie den Verantwortlichen beim VfB mitgeteilt. Jetzt müssen sich die Vereine einigen.“

Ändert sich nach der klaren Ansage der Kurs beim Bundesliga-Absteiger?

Bislang hatten die VfB-Bosse auf einer Ablösesumme von 17, 18 Mio Euro bestanden. Der HSV hat bislang zwölf Mio geboten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Demirbay soll Kostic zum HSV holen

Hintergrund: Neben Hoffenheim ist nach BILD-Informationen nun auch Zweitligist Stuttgart heiß auf Demirbay.

Heißt: Der HSV könnte Demirbay zu den gebotenen 12 Mio Euro für den VfB draufpacken – und den elend langen Ablöse-Poker um Kostic damit beenden.

Haken: Nach einer starken Zweitliga-Saison in Düsseldorf (zehn Tore, vier Vorlagen) hat Demirbay eigentlich Bock auf die Bundesliga, ist sich mit Hoffenheim bereits einig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

HSV stockt im Kostic-Poker auf

Der Ablöse-Poker zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV wegen Flügelflitzer Filip Kostic geht in die nächste Runde: Der HSV will den flinken Dribbler verpflichten und stockte sein Angebot inklusive späterer Bonuszahlungen auf 14 Millionen Euro auf. Der VfB hat sich jedoch auf seine Mindestforderung von 15 Millionen Euro festgefahren und besteht beharrlich auf diese Summe. Die Verhandlungen ziehen sich weiter hin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group