preload
basicPlayer

3 aus 8 .... Profi-Meinungen gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 08:37   Titel: 3 aus 8 .... Profi-Meinungen gesucht Antworten mit Zitat

Moin!
Wir spielen den Übergang "5 behalten" - jedoch mit dem (wichtigen) Hinweis bzgl. der Mitnahme der Spieler.

Nach dem Saisonübergang werden sich die MW angeschaut und jeder erhällt die differenz zu dem Spieler mit dem höchsten MW.
Beispiel: Mein Team hat nach dem Übergang einen Wert von 20 mio. Der wert des höchsten liegt bei 25 mio. Dann würde ich 5 mio erhalten.
Das heisst nicht unbedingt nur die teuren Spieler mitzunehmen sondern evtl. auch punktstarke, günstigere da ich dann mehr Geld für neue Spieler erhalte.
Alternativ nen teuren mitnehmen und verkaufen...!?


So soll ein Ausgleich geschaffen werden was die Balance innerhalb der Com fördert.

Nun zu meinem Kader: Wen würdet ihr mitnehmen

Für mich stehen zu Zeit (fast) Fest:

Hector 4 mio (relativ ordentliches Preis-Leistungsverhälltnis)
Vidal 10 mio (wird denke ich wieder ein starke Saison spielen)

Und zur weiteren Auswahl stehen:

Ginter 5 mio (wird er nochmal so viel Punkte holen?
Wendt 3 mio (günstig im MW, konstanter Spieler)
Castro 8 mio ( hat MW Potenzial nach oben, guter Spieler)
Ribery 11 mio (relativ teuer, verletzungsanfällig... aber sonst bärenstark!? )
Geis 5 mio (relativ ordentliches Preis-Leistungsverhälltnis)
A.Meier 4mio (günstig, jedoch weiss man nicht wo er nächstes Jahr spielt)
Kalou 6 mio (für seine Punkteausbeute kleiner MW. Jeoch wird er noch einmal so eine Saison spielen?)
Malli 8 mio (wird denke ich wieder ein starke Saison spielen)

Ich freue mich über jede Meinung - Ob ausführlich oder nur in Namen ausgedrückt...
Lasst nen Link da und ich werde mich auch zu eurer Frage äussern.
Vielen Dank.

Beste Grüße,
Spooky

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2016 04:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
PapaVobis
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Server Spookey,

danke für deine Antwort.

Ich würde aus deinem Kader auf jeden Fall Castro (wird aufgrund der Verletzung von Gündogan und seinem Wechsel viel Spielzeit erhalten) und Geiß (richtig guter, wird unter Weinzierl gesetzt sein) mitnehmen.

Gruß
Thomas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Habe selbst Hector und halte viel von guten Abwehrspielern. Aber sieh dich um: Viele andere Verteidiger haben für einen ähnlichen Preis so viele Punkte gemacht. Und eine Punktesteigerung von 25% wäre zu optimistisch. Lieber streichen.

Ribéry ist ein guter Kandidat, um ihn ohne schlechtes Gewissen nach dem Saisonübergang direkt zu verkaufen.
Bislang noch keinen Stürmer, also Kalou mitnehmen.
"Günstig" ist gerade jetzt kein Argument, Spieler mitzunehmen. Klar, Meiers MW wird steigen - aber so einen kannst du nur mitnehmen, wenn alle anderen 4 stabile Kandidaten sind - was nicht der Fall ist.

Letztendlich empfehle ich:
Malli
Vidal
Kalou
Ribéry
Ginter oder Hector für deine Abwehr. Ich gehe von ähnlich vielen Punkten und einem ähnlichem MW aus.
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

Malli wäre ich vorsichtig, der könnte noch wechseln und das auch nach England. Vidal stimme ich dir zu. Wendt halt ich für konstanz und torgefährlich. Ribery ist halt verletzungsanfällig, aber solang er fit ist eigentlich ein MUSS da immer noch eine Punktgranate. Ginter rechne ich nicht mit viel mehr. Die anderen sind schwer zu sagen. Kalou provitiert natürlich diese Saison auch von der sehr guten Platzierung von Herta. Denk nicht das die nächstes ja wieder so gut dabei sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn das Kaufverhalten in deiner COM aus? Gehen die Spieler deutlich über den MW weg? Wenn ja, alle Preisklassen oder nur teure?
Sind des Weiteren die guten Spieler schnell alle weg oder gibt es immer noch alternativen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Berto hat folgendes geschrieben:
Wie sieht denn das Kaufverhalten in deiner COM aus? Gehen die Spieler deutlich über den MW weg? Wenn ja, alle Preisklassen oder nur teure?
Sind des Weiteren die guten Spieler schnell alle weg oder gibt es immer noch alternativen?


Also das Kaufverhalten würde ich als normal einschätzen. Die guten Spieler sind schon relativ schnell weg, aber bei einer 10er com sind immer mal wieder welche zu haben. Ich gehöre auch eher zu den aktiveren in der com...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ok mal ein paar allgemeine überlegen.
1. Wenn du die teuren, guten Spieler mitnimmst für die man auf dem Markt vllt. 130% bieten müsste, hättest du einen Vorteil da die anderen Mitspieler nur den Marktwert als ausgleich bekommen, aber für andere Spieler eigentlich mehr bezahlen müssen.
2. Nach dem Saisonübergang steigen die guten Speiler meist sehr stark an, also eventuell auch erstmal mitnehmen und dann am Peak verkaufen.

So nun zu den Spielern:
1. Vidal - wurde während der Saison immer stärker und wichtiger, rechtfertig sein MW meiner Meinung
2. Castro - guter variabler Spieler, durch Gündo Ausfall eventuell noch mehr Spielzeit
3. Kalou - gutes P/L, selbst bei etwas weniger Punkte wäre das noch gut
4. Geis - gutes P/L mit Potential nach oben
5. Wendt - günstig mit guter Punkteausbeute

Kurz zu Malli: mir wäre das für den MW zu unsicher. Mainz verliert gerade einige Leistungsträger, eventuell sogar Malli selbst. Außerdem kommt nun mit der EL noch eine zusätzliche Belastung dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Berto für Deine Meinung
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung!

Zu deinem Team: Interessantes System, das ihr da habt. Hector und Vidal würde ich auch einpacken. Dazu:

Ribery: Ist er fit, knallt er alles ab. Das kennt man. Sollten sich aber nach der Vorbereitung wieder Wehwehchen anbahnen, bekommst du für ihn noch immer einen Batzen Geld.

Geis: Traue ich nach seiner ersten Saison auf Schalke noch einmal eine Steigerung zu. Auch derzeit nicht zu teuer = Preis/Leistung

Dann noch der fünfte im Bunde: Den würde ich unter Malli, Castro und Ginter ausmachen. Malli ist hochtalentiert, wird aber meiner Meinung nach Wechseln, nachdem er schon im Winter gesagt hat, er wäre gerne nach Dortmund gegangen. PL scheint nicht ausgeschlossen, das wäre ärgerlich. Castro hat sich über die Saison beim BVB gut reingekämpft und hat starke Leistungen abgeliefert. Wahrscheinlich würde ich ihn mitnehmen. Alternative: Ginter, der mich zu Beginn der Saison ziemlich begeistert hat. Nach dem Hummels-Weggang könnte er nochmal einen weiteren Schritt im Teamgefüge machen, und zu einer festen Größe werden. Taktisch ist er für Tuchel optimal und flexibel einsetzbar. Viel Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
tinton
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

hi.
Also neben Hector und vidal würde ich ribery, geis und castro mitnehmen.

ribery: wenn fit einfach ne granate und wenn verletzt kriegste immer noch nen haufen kohle für ihn, also ein muss.

geis: jung mit viel potenzial, wenn schalke konstanter und besser als diese Saison auftreten, dann meiner Meinung nach ein klarer punktehamster

castro: wenn er gespielt hat, dann immer mit guten Leistungen, hat sich ins Team gekämpft und profitiert natürlich immens von der gündoganverletzung

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen, natürlich alles subjektiv.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 05:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Also, Vidal für 10 Mio ist auf jeden Fall sinnvoll. War gerade zum Ende der Saison immer besser integriert und wird auch unter Ancelotti viele gute Spiele machen (+ Torgefahr für einen MF).

Hector kann man machen (für mittlerweile 3,5 Mio sowieso), aber bei Abwehrspielern gilt oft, dass du ähnlich gutes oder sogar besseres in der Preisregion bekommst, ist ne Vorlieben-Frage.

Wen ich P/L-technisch auf jeden Fall mitnehmen würde sind Wendt (für 2,8 Mio mommentan (!!), der absoluter Stammverteidiger ist + offensiv ausgerichtet) und Kalou (bei aktuell 5,3 Mio auch ein No-Brainer, selbst wenn er nächste Saison etwas schlechter punktet, was ich in Kombi mit Ibisevic allerdings nicht glaube, das passt einfach)

Dann kann und sollte man ggf auch Castro mitnehmen, solange er unter 9 Mio bleibt (hatte auch eine ansteigende Formkurve und mehr Spielanteile, und das sollte nächste Saison noch besser werden).

Zu guter Letzt würde der letzte Platz ansonsten an Geis gehen denk ich. Da ist bei neuem Trainer natürlich immer die Frage wen er so spielen lässt, aber eig war Geis schon nicht schlecht in seiner ersten Saison und als Standardschütze und für < 5 Mio ist das Risiko gering. Insgesamt also:

Vidal
Wendt
Kalou
Castro
Geis/Hector

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Verzeih zunächst mal die verspätete Rückhilfe - leider hatte mich eine Hornhautentzündung außer Gefecht gesetzt.

Hector - wieso empfehlen dir so viele Hector mitzunehmen? Ich hatte Hector selber und nehme ihn nicht mit - ich gehe sehr stark davon aus, dass er wechselt (PL) und für das Geld bekommst du ähnliche Abwehrspieler!
Vidal - Pflichtmitnahme!

Und zur weiteren Auswahl stehen:

Castro - Gündogan weg, Castro mit guter Entwicklung - mitnehmen!
Ribery - wie Robben leider oft verletzt, aber wenn er fit ist, wird er punkten - notfalls kannst du ihn verkaufen
Geis - mMn auch gesetzt
Kalou - mag ihn, fussballerisch gut - meine Empfehlung --> mitnehmen
Malli - wechselt mMn ins Ausland

Empfehlung:
Ribery
Vidal
Kalou
Geis
Ginter/Wendt (schwierig)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group