preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

So innerhalb von zwei Tagen wieder ein riesiger Beitrag der nach dem absenden verloren geht...kann doch nicht euer ernst sein

Kurzfassung (jetzt leider ohne einzelne Aufzählung der Spieler)
Hoffenheim Spieler sind auf die Durchschnittsnote der Saison gesehn insgesamt 1,74 Noten schlechter bewertet auf elf Leute gesehen. Bevor jemand kommt und sagt "spoxtal ist halt kritischer wie der kicker" habe ich als Gegenbeispiel den Heimatverein von spoxtal aufgezählt der pro Spieltag auf elf Spieler bei spoxtal um 3,5 Noten besser wegkommt.

Ausgehend davon dass 0,5 an Noten bei comunio zwei Punkten entsprechen sind das auf eine Saison gesehen über 350 Punkte Abweichung zwischen der TSG und dem HSV.

Aber aber alles gleich sich doch aus über die ganze Saison gesehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Möglichkeiten:

1. Nach dem erneuten anmelden einfach zwei Mal zurück klicken, dann solltest du wieder in der Schreibmaske sein und der getippt Text aus der Zwischenablage wieder auftauchen

2. Je nach Browser bzw Browser-Einstellung funktioniert das so leider nicht. Daher geh lieber auf Nummersicher und kontrolliert in einem 2. Tab, ob du noch eingeloggt bist

3. Schreib lange Texte in Word/OO vor und kopier sie dann hier rein



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nur Aussagen treffen, die auch Stimmen, Halbwissen oder Falschaussagen sind wohl der falsche Weg, daher wird nur das mitgeteilt was auch stimmt.

So nun ist es aber offiziell, es wird nächste Saison 2016/2017 keine Änderung des Notengebers erfolgen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 07:17   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

So nun ist es aber offiziell, es wird nächste Saison 2016/2017 keine Änderung des Notengebers erfolgen.


Puh. Das ist harter Tobak. Dann werden wir hier wohl viele der alteingesessenen User verlieren. Dass man wirklich mit einem "Dienstleister" weiter zusammenarbeitet, der eine saumäßige Leistung abgeliefert hat, und sich dann in den F5-Videos auch noch regelmäßig die User lustig macht, das ist ein starkes Stück.



Übrigens, als kleines Schmankerl mal die Noten vom Relegationsspiel anschauen. Da hat nämlich der mittlerweile allseits gefürchtete Benedikt Treuer wieder zugeschlagen:



Sieben (!) mal die glatte drei oder besser auf Seiten der Frankfurter. Die Noten sehen so aus, als ob Frankfurt das Ding mit drei Toren Unterschied nach Hause geschaukelt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von der berechtigten Kritik über die Saison hinweg, aber ich weiß nicht, was an diesen Noten jetzt so krass falsch sein soll.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dass es so aussieht, als ob die Eintracht mit Nürnberg mal eben den Boden aufgewischt hat? Es war ein Spiel auf relativ niedrigem Niveau, bei der die Erstligamannschaft bemüht war, das Spiel zu machen, aber bis auf einige Momente in der zweiten Halbzeit überhaupt keine Durchschlagskraft entfacht hat. Gacinovic hat da meiner Meinung nach als einziger eine 2 vor dem Komma verdient. Da stimmen doch wieder die Relationen zu den anderen Spielen der Saison hinten und vorne nicht, exemplarisch das Topspiel Bayern-BVB, das technisch anspruchsvollsten Fußball geboten hat, 0:0 ausgeht, und bei dem alle Spieler weitaus schlechter rausgegangen sind, als bei dem rumgegurke da gestern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nun mal schwer, da bei allen Spielen eine angemessene Relation durchzuziehen. Wenn du Spiele wie BVB-Bayern als Maßstab nimmst, dann darfst du in 90% der restlichen Bundesliga-Spiele keinem Spieler mehr als eine 3 geben.

Diese Noten finde ich durchaus ok und sie spiegeln in meinen Augen die Leistungen im gestrigen Spiel angemessen wieder.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das war auch nur das Beispiel, was mir zu einem (guten) Unentschieden zuerst eingefallen ist. Versteh mich nicht falsch, die Eintracht war auch für mich die bessere Mannschaft, aber wie gesagt, sie hat gegen clever verteidigende Nürnberger zu großen Teilen des Spiels keine Durchschlagskraft entfachen können. Und dann steht da am Ende eben das 1:1, und nicht, wie die Noten es vermuten lassen, ein 4:1. Für mich sind die Frankfurter da viel zu gut weggekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einem nach dem Spielverlauf verdienten 4-1 gehe ich mal von mehr Zweien und Einsen vor dem Komma bzw. auch der ein oder anderen Fünf auf der anderen Seite aus.
Nürnberg hat, wenn das stimmt, was gestern in der ARD gesagt wurde, nicht einmal auf's Tor geschossen, da finde ich insbesondere deren Noten noch recht wohlwollen.
Und so schlecht, dass man Frankfurt ausschließlich Dreien und Vieren geben müsste, waren diese nun auch nicht.
Sicher kann man - wie immer - über die ein oder andere Note diskutieren, kann drüber streiten ober Russ eine 3 verdient hat oder Chandler, Oczipka und Huszti eine 2 bzw. 2,5.
Klar, verstehe ich auch die Meinung, dass man durchweg alles 0,5 schlechter benoten könnte.

Ich bin aber der Meinung, dass dieser Thread nicht ganz so voll wäre, wenn die Noten in dieser Saison durchweg auf diesem Level gewesen wären.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2016 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 4x die 2 vor dem Komma, 3x die glatte 3, bei einem 1:1 der schlechteren Sorte. Wann gab es das in der Saison das letzte Mal? Außer Gacinovic fast jede Note davon diskutabel. Ich finde die Bewertung grausam. Aber ich freue mich, dass auf diesem Friedhof hier immerhin darüber diskutiert wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht schon wieder los...

Weiser lt. Noten angeblich der schlechste Mann auf dem Platz beim Spiel Hertha-Freiburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


Catweazle hat folgendes geschrieben:
Es geht schon wieder los...

Weiser lt. Noten angeblich der schlechste Mann auf dem Platz beim Spiel Hertha-Freiburg


hat mich auch sehr gewundert. offensichtlich handelt es sich um eine verwechslung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoffenheim-Noten lassen sich auch wieder nur durch Alkohol oder Grauen Star erklären.
Nach oben
frick17
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 20:50   Titel: Noten Antworten mit Zitat

Ohne Witz, die sind nicht ganz dicht, echt!

Uth eine 4?? welches Spiel haben die geschaut? Was rechtfertigt die 4 wenn ein Huntelaar sogar eine 3 bekommt. Ohne Tor und vergebener 100%tiger Chance.....

Und das ist nur ein Beispiel.....

Die Noten von Freiburg und Berlin sind auch eine Karastrophe....

Naja, die Lust ist mir schon wieder vergangen......

Schaut doch bitte das ihr wieder einen gescheiten Partner bekommt der die Noten vergibt!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Apevia
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2016
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

die Seite ligainsider.de hat offensichtlich einen interessanten Berechnungsalgorithmus eingeführt, den sie in dieser Saison testen möchten:
http://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/deutschlands-fairste-fussballnote-155109/

wenn das entsprechend hinhaut, wäre das evtl was für die nächste Saison. Das einzige was mir dort nicht gefällt ist, dass man jede Mannschaft einzeln anklicken muss, um die Noten zu sehen und keine Übersicht der gegeneinander antretenden Mannschaften hat. Die bewertung sieht mir auf den ersten Blick jedoch fair aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Interessiert die Diskussion hier eigentlich irgendeinen "Verantwortlichen"?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich baut Ligainsider demnächst einen eigenständigen Manager auf. Die entwickeln sich so rasant und hochwertig, die machen in wenigen Wochen, wozu Comunio in Jahren nicht kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich baut Ligainsider demnächst einen eigenständigen Manager auf. Die entwickeln sich so rasant und hochwertig, die machen in wenigen Wochen, wozu Comunio in Jahren nicht kommt.


Würde ich begrüßen, v.a. dann wenn hier nur noch dieses neue Design spielbar ist.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 05:41   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich baut Ligainsider demnächst einen eigenständigen Manager auf. Die entwickeln sich so rasant und hochwertig, die machen in wenigen Wochen, wozu Comunio in Jahren nicht kommt.


Letztens erst mi nem Freund drüber geredet wie toll sich Ligainsider die letzten Jahre entwickelt hat.

Muss mal allgemein die Noten von dort im Auge behalten, sind ja von opta soweit ich verstanden habe oder!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um Spox.

Und ich hoffe das alte Design ist weiterhin spielbar.

Bisher geht es ja weiter über

http://classic.comunio.de/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um Spox.

Und ich hoffe das alte Design ist weiterhin spielbar.

Bisher geht es ja weiter über

http://classic.comunio.de/



Wenn du gerade da bist, gibt's da irgendwann mal eine Aussage ob die alte Version spielbar bleibt oder nicht!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie im anderen Thread geschrieben, können wir dir nicht sagen ob es angedacht ist, die alte Version irgendwann zu schließen. Aktuell scheint dies nicht der Fall zu sein.

Über den aktuell oben genannten Link kann die alte Version jederzeit verwendet werden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Apevia
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2016
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um Spox.



http://classic.comunio.de/


im Grunde ist es ja auch noch zum Thema, da hier Alternativen vorgeschlagen wurden zu SPOX. Zumindest von mir. Das Bewertungssystem von liganinsider gefälltmir ganz gut. Ich verfolge das wegen comduo auch für die 2. Liga. Da sind es ja shcon 3 Spieltage und ich bin mit diesen Noten meistens einverstanden. Im gegensatz zu denen von Spox.
Also nochmal von mir der Vorschlag zukünftig die Noten von ligainsider zu nehmen anstatt von SPOX. Dort sind offensichtlich willkürliche Benotungen durch Fußball-Laien an der Tagesordnung, und das sollte nicht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 05:28   Titel: Antworten mit Zitat


Apevia hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um Spox.



http://classic.comunio.de/


im Grunde ist es ja auch noch zum Thema, da hier Alternativen vorgeschlagen wurden zu SPOX. Zumindest von mir. Das Bewertungssystem von liganinsider gefälltmir ganz gut. Ich verfolge das wegen comduo auch für die 2. Liga. Da sind es ja shcon 3 Spieltage und ich bin mit diesen Noten meistens einverstanden. Im gegensatz zu denen von Spox.
Also nochmal von mir der Vorschlag zukünftig die Noten von ligainsider zu nehmen anstatt von SPOX. Dort sind offensichtlich willkürliche Benotungen durch Fußball-Laien an der Tagesordnung, und das sollte nicht sein.



Ich finde auch, dass es zum Thema passt. Eben wegen Apevias Begründung. Ist aber interessant, dass nie was von einem Moderator zu lesen ist, aber sobald eine mögliche Konkurrenz ins Rennen kommt, dann wird gepostet. Eindeutiger Warnschuss der Spieler an Comunio.

Was hier bei Comunio abgeht erinnert mich irgendwie an andere Seiten. Studivz dachte auch einmal, dass Facebook in Deutschland keine Chance hat und hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Monate und Jahre wurde nicht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer eingegangen, sondern immer wieder versucht was Neues reinzudrücken. Hatte dann oft nie richtig funktioniert, Design wurde immer grauenhafter, usw. Vielleicht sollte Comunio jetzt endlich aufwachen und auf Eure (noch) Spieler hören. Zum Glück sind die Internetuser mündig. Wenn nicht gehört wird, was momentan bei Comunio leider der Fall ist, dann wird eben irgendwann mit den Füßen bzw. der Comunio-Abmeldung und Anmeldung irgendwo anders abgestimmt. Es gibt weitere Parallelbeispiele im Netz (z.B. Mitfahrgelegenheit, BlaBlacar, usw.). Ich vermute stark, dass Ligainsider genau weiß, was hier abgeht und dementsprechend bereits vorbereiten. Noch vor einem Jahr war ich bei Comunio öfters als bei Ligainsider auf der Seite. Das Verhältnis hat sich bereits gravierend zu Ligainsider verschoben. Wenn da ein Managaer kommt, dann bin ich nach aktuellem Stand der Erste, welcher meine Community aufruft zu wechseln. Ist ja nicht so, dass Comunio nur einzelne Spieler wegfallen könnten, sondern ganze Ligen. Also mein Aufruf an Comunio: Lorbeeren sind abgesessen. Noch mangelt es an einer Alternative. Werft das neues Design in die Tonne und schaut, dass hier die Fehler behoben werden. Dann werde ich und bestimmt auch viele andere weiterhin brav unser Geld zu Comunio überweisen. Oder nehmt noch so lange das Geld mit wie ihr könnt. Haut am besten noch ein paar mehr nervende Werbeanzeigen auf die Seite. Kurz- und mittelfristig noch Kohle einnehmen oder langfristig im Abstellzimmer neben studivz und Mitfahrgelegenheit sitzen? Eure Entscheidung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 22 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group