preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2015/16

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
So...

Meine Halbfinaltipps:

Bayern-Bremen
Hertha-Dortmund


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ein Heimspiel im Pokal


Und dann gleich noch eins hinterher gegen die Bayern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ein Heimspiel im Pokal


Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ein Heimspiel im Pokal


Und dann gleich noch eins hinterher gegen die Bayern...

Irgendein Trainer wird sich wohl über den Rasen beschweren
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann gibt es denn Tickets? Hab mich mal auf der DFB-Seite angemeldet, um informiert zu werden, aber bringt das was?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ab wann gibt es denn Tickets? Hab mich mal auf der DFB-Seite angemeldet, um informiert zu werden, aber bringt das was?


Zitat:
Die Bewerbungsphase für das DFB-Pokalfinale am 21. Mai 2016 in Berlin läuft.
Das Fristende ist auf den 26. Februar 2016, 12 Uhr, datiert.

Sollte die Nachfrage das Angebot wie schon in den Jahren zuvor übersteigen, wird ein Losverfahren über die Zuteilung der Karten entscheiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand eine Ahnung, wann die genaue Terminierung für die Halbfinals kommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ab wann gibt es denn Tickets? Hab mich mal auf der DFB-Seite angemeldet, um informiert zu werden, aber bringt das was?


Zitat:
Die Bewerbungsphase für das DFB-Pokalfinale am 21. Mai 2016 in Berlin läuft.
Das Fristende ist auf den 26. Februar 2016, 12 Uhr, datiert.

Sollte die Nachfrage das Angebot wie schon in den Jahren zuvor übersteigen, wird ein Losverfahren über die Zuteilung der Karten entscheiden


Ich glaub Zevon meint das Halbfinale. Denke nicht dass ihn Dortmund-Bremen interessiert
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ab wann gibt es denn Tickets? Hab mich mal auf der DFB-Seite angemeldet, um informiert zu werden, aber bringt das was?


Zitat:
Die Bewerbungsphase für das DFB-Pokalfinale am 21. Mai 2016 in Berlin läuft.
Das Fristende ist auf den 26. Februar 2016, 12 Uhr, datiert.

Sollte die Nachfrage das Angebot wie schon in den Jahren zuvor übersteigen, wird ein Losverfahren über die Zuteilung der Karten entscheiden


Mhm, ich will aber gar nicht zum Finale... Und wo, Schande auf mein Dummie-Haupt, muss ich mich denn dann nun bewerben? Bei den Vereinen? Also in diesem Fall Hertha resp. BVB?

@Sancho: Nee, das "Spiel um Platz 3" interessiert mich tatsächlich nicht
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so
Dachte, dass du das Finale meinst, weil du dich beim DFB angemeldet hast.
Die Halbfinaltickets müssten ganz normal über Hertha verkauft werden, respektive Dortmund für den Gästebereich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ein Heimspiel im Pokal


Und dann gleich noch eins hinterher gegen die Bayern...

Irgendein Trainer wird sich wohl über den Rasen beschweren

So wie ihr über den in Bielefeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 06:57   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ein Heimspiel im Pokal


Und dann gleich noch eins hinterher gegen die Bayern...

Irgendein Trainer wird sich wohl über den Rasen beschweren

So wie ihr über den in Bielefeld.


Wobei in Bielefeld die Rasenheizung die vorhanden war, einfach nicht angemacht wurde, und das wohl durchaus bewusst.

In Berlin ist das Geläuf schlecht, aber soweit ich weiss spätestens zum Finale wieder gut, weil zu Not der DFB neuen Rasen verlegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ein Heimspiel im Pokal


Und dann gleich noch eins hinterher gegen die Bayern...

Irgendein Trainer wird sich wohl über den Rasen beschweren

So wie ihr über den in Bielefeld.


Wobei in Bielefeld die Rasenheizung die vorhanden war, einfach nicht angemacht wurde, und das wohl durchaus bewusst.

In Berlin ist das Geläuf schlecht, aber soweit ich weiss spätestens zum Finale wieder gut, weil zu Not der DFB neuen Rasen verlegt.

Der Rasen war am Samstag gegen Dortmund aber einfach nicht schlecht, und es geht auch eher um die Art und Weise wie Herr Tuchel das vorgetragen hat.
Davon abgesehen bringt ein schlechter Rasen eher den Teams was, die über den Kampf ins Spiel kommen, und das ist bei Hertha dieses Jahr nicht mehr der Fall.
In Bielefeld war es wirklich ein Acker, da kann man sich schonmal beschweren, auch wenn ich das nie so sonderlich gut finde. Ist halt irgendwie auch nur ne Ausrede.

Vor dem Finale wird standardmäßig neuer Rasen verlegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben aber jetzt auch nen neuen Rasen, sogar so'n Hybrid-Dingen. Also gilt die Ausrede nächste Saison dann auch nicht mehr.

Apropos, gibt wohl Überlegungen, ab der Saison 2019/2020 die Teilnehmerzahl zu vergrößern und die Europa-Cup-Starter später einsteigen zu lassen. Grad im Kicker gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wir haben aber jetzt auch nen neuen Rasen, sogar so'n Hybrid-Dingen. Also gilt die Ausrede nächste Saison dann auch nicht mehr.

Apropos, gibt wohl Überlegungen, ab der Saison 2019/2020 die Teilnehmerzahl zu vergrößern und die Europa-Cup-Starter später einsteigen zu lassen. Grad im Kicker gelesen.


Natürlich toll für die Amateurvereine, allerdings wird der Pokal dadurch weder interessanter, noch glaube ich, dass ein Spiel mehr oder weniger zu Saisonbeginn sonderlich viel Auswirkung hat.
Hätte aber auch kein Problem damit. gefühlsmäßig beginnt der Pokal ohnehin jetzt schon erst in Runde 2.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Um wie viele Spiele reden wir hier den, die sich die CL und EL Teilnehmer sparen würden?

1 oder 2 Spiele? ich glaub nicht, das dies die Topmannschaften so stark helfen würde.

Wäre schade um die kleinen Vereine denen dadurch ein Heimspiel gegen dem FCB oder BVB entgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Um wie viele Spiele reden wir hier den, die sich die CL und EL Teilnehmer sparen würden?

1 oder 2 Spiele? ich glaub nicht, das dies die Topmannschaften so stark helfen würde.

Wäre schade um die kleinen Vereine denen dadurch ein Heimspiel gegen dem FCB oder BVB entgeht.

Gibt noch nichts festes, ist nur eine Idee: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645071/artikel_bundesligisten-fuer-pokal-reform-und-neuverteilung-der-tv-gelder.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Um wie viele Spiele reden wir hier den, die sich die CL und EL Teilnehmer sparen würden?

1 oder 2 Spiele? ich glaub nicht, das dies die Topmannschaften so stark helfen würde.

Wäre schade um die kleinen Vereine denen dadurch ein Heimspiel gegen dem FCB oder BVB entgeht.


Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nach Ausweitung um 2 Spiele für die Topteams.

Diese 2 Spiele machen auch sicherlich den Kohl nicht fett, ich glaube aber man will auch vermeiden auf irgendwelchen Plätzen des Landes die Gesundheit der Spieler aufs Spiel zu setzen. Oftmals ist das Kampf von der einen Seite und der Platz ist naja zumindest nicht das was Bundesligisten aus Europas Stadien gewohnt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2016 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist es mir relativ egal, das die Pokalspiele i.d.R. sowieso erst ab dem Achtelfinale wirklich interessant sind. Ich störe mich aber ein bisschen daran, dass hier über Umwege wieder Gelder (die finanziell lohnenswerteren späten Runden im Pokal) zu Gunsten der Bundesligisten umverteilt werden sollen.

Nach dieser Reform wäre die Chance für kleinere Vereine, ein lukratives Spiel gegen einen "Großen" zu bekommen, deutlich verkleinert. Die Bundesligisten könnten dafür von vornherein mit höheren Einnahmen planen. Zumindest habe ich das so verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
DFB-Präsident Reinhard Grindel sagte noch bei der Vorstellung der Kampagne, dass er "nie auf die Idee käme, zur Halbzeit in der VIP-Lounge Alkohol zu konsumieren". Mit der Idee, auf den Banden und im Fernsehen die Traditionsbrauerei Bitburger werben zu lassen, hat der 54-Jährige aber offensichtlich kein Problem.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/pokalfinale-dfb-verbietet-bvb-und-bayern-bierdusche-a-1093142.htm

Die Jungs vom DFB sitzen doch in Frankfurt und müssten eigentlich wissen das man sich einige Spiele einfach nicht ohne genug Alkohol intus anschauen kann.

Die Brauereien werben wie verrückt mit dem Fussball und Bierduschen sind verboten? Die spinnen da am Römer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Brot, kennst du das nicht von Discobesuchen? Vorsaufen ist das Stichwort. Dann muss man sich das Elend in der Halbzeit gar nicht erst schönsaufen.

Guardiola und Tuchel: Wir denken Fußball ähnlich

Ausführliches Interview vor dem Finale. Tuchel mal wieder mit einigen starken Aussagen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group