preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Der FIFA-Skandal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte wenn die gesperrt sind, dürfen die in kein Stadion mehr.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

ins stadion schon, dürfen nur nicht auf die vip-tribüne, wo die korrupten buddies sitzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fußball-Mafia - Blatters vergiftetes Erbe

Nett anzuschauen aber eigentlich nichts neues...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2016 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Heute hatbdie FIFA eingeräumt, dass 98 und 2010 bestochen wurde und sie selbst fordert Schadensersatz.

Außerdem tritt Beckenbauer mitten in er Saison, bzw. eher am Ende kurz vor den entscheidenen Spielen aus persönlichen Gründen als Sky-Kommentator zurück.


Da ist Raum für Spekulationen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auf diese oder jedenfalls ähnliche Meldungen habe ich schon ein bisschen sehnsüchtig gewartet:

Eine WM-Bewerbung ist teuer. Niederlande und Belgien gaben zehn Millionen Euro aus, um das Fußballturnier 2018 zu bekommen - erfolglos. Weil beide Länder offenbar nie eine Chance hatten, hat die Fifa nun ein Problem.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/niederlande-verband-wittert-betrug-und-will-geld-von-fifa-zurueck-a-1085281.html

Das kann jetzt richtig ins Geld gehen. Und damit sitzen dann auch die beteiligten Funktionäre im Boot. Man mag es mir nachsehen, aber ich empfinde schon ein wenig Schadenfreude.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte man es dir nicht nachsehen? mitleid hab ich da auch nicht mit der fifa, das ist ein unding!

generell frag ich mich, warum die bewerbung schon geld kostet. sind das werbekosten? oder fließt da direkt geld an die fifa, quasi ne Gebühr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstehe, sind damit die Kosten gemeint, die entstehen, wenn man sich bewirbt. Also z. B. die Planungskosten, Kosten für Design und Entwürfe und Ähnliches. Und je besser die Bewerbung sein soll, desto kostspieliger wird sie (kennt man von den eigenen Bewerbungen). Und jetzt denk mal an die ganzen Voraussetzungen, die für eine WM/EM-Bewerbung erfüllt werden müssen. Da sind z.. B. Stadien zu organisieren, Unterkünfte zu planen, Sicherheitskonzepte zu erstellen usw. Daneben soll es eine unfassbare Vielzahl von Auflagen der FIFA für Bewerber geben, die auch schon ins Geld gehen.

Ich wundere mich schon eher darüber, dass es im Falle der Niederlande nur 10 Millionen an Kosten gewesen sein sollen. Das ist ja fast noch günstig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
So wie ich das verstehe, sind damit die Kosten gemeint, die entstehen, wenn man sich bewirbt. Also z. B. die Planungskosten, Kosten für Design und Entwürfe und Ähnliches. Und je besser die Bewerbung sein soll, desto kostspieliger wird sie (kennt man von den eigenen Bewerbungen). Und jetzt denk mal an die ganzen Voraussetzungen, die für eine WM/EM-Bewerbung erfüllt werden müssen. Da sind z.. B. Stadien zu organisieren, Unterkünfte zu planen, Sicherheitskonzepte zu erstellen usw. Daneben soll es eine unfassbare Vielzahl von Auflagen der FIFA für Bewerber geben, die auch schon ins Geld gehen.

Ich wundere mich schon eher darüber, dass es im Falle der Niederlande nur 10 Millionen an Kosten gewesen sein sollen. Das ist ja fast noch günstig.


Das war ja nur der grobe Rahmen. Man erstellt im Prinzip einen riesen Haufen von Kostenvoranschlägen. Die Detailplanung, welche richtig teuer sind, beginnen ja erst mit Vergabe des Turniers.
Ich finde 10 Mio Kosten für Gedankenspielereien und ähnlich gelagerten Plänen schon ziemlich ordentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das weiß, ist es erforderlich ein vollständiges Turnierkonzept einzureichen. Alles was später umgesetzt werden soll, muss zuvor schon erarbeitet und der FIFA vorgelegt werden. Das betrifft insbesondere auch noch zu errichtende Stadien oder Unterkünfte, für man sich dann schon im Vorfeld an die Architekten wenden muss. Was auch richtig ins Geld gehen dürfte, sind das Sicherheits- und Werbekonzept. Gerade letzteres ist bei der FIFA die heilige Kuh, die zuerst vom Eis muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Soweit ich das weiß, ist es erforderlich ein vollständiges Turnierkonzept einzureichen. Alles was später umgesetzt werden soll, muss zuvor schon erarbeitet und der FIFA vorgelegt werden. Das betrifft insbesondere auch noch zu errichtende Stadien oder Unterkünfte, für man sich dann schon im Vorfeld an die Architekten wenden muss. Was auch richtig ins Geld gehen dürfte, sind das Sicherheits- und Werbekonzept. Gerade letzteres ist bei der FIFA die heilige Kuh, die zuerst vom Eis muss.


Ja natürlich, wir sprechen trotzdem nur über grobe Umrisse der Kostenrahmen. Da geht niemand hin und sagt einem Architekten er möge da Stadion bitte komplett ausarbeiten und budgetieren und einen exakten Kostenrahmen definieren. Im Prinzip sprechen wir über 10 Mio Euro Verwaltungskosten und das ist eine gewaltige Summe weil für die Ermittlung der Zahlen und Konzepte für eine Bewerbung gar nicht so wahnsinnig viel Manpower nötig ist und Steine werden ohnehin noch nicht bewegt.
Wobei die 10 Mio natürlich auch für irgendwelche FIFA Galaveranstaltungen, welche dann doch nicht stattfinden, gewesen sein kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

oh man... kann doch nicht wahr sein! hatte bei infantino eigentlich ein gutes gefühl, kam mir immer sehr seriös vor. bald könnse den laden zu machen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hat ernsthaft jemand gedacht, dass da irgendwer, der in den letzten 20-30 Jahren bei FIFA, UEFA, DFB oder auch IOC usw gearbeitet kein Dreck am Stecken hat? Und je höher der jeweilige Posten, um so tiefer wird man drin gesteckt haben!

Ich glaube, nur wirklich frisches Blut kann da aufräumen und dazu zähle ich aktuell lediglich Ex-Spieler und Vereinsfunktionäre, die eben noch nicht lange genug dabei sind. Wobei mit zB Messi wohl auch genug Ex-Profis schon genug (wenn auch wohl anderweitig) Dreck produziert haben. Dennoch glaube ich, dass eben Leute wie Figo oder hier in Deutschland Reuter oder Eberl das Potential haben so einen Laden zu schmeißen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zufällig kurz vor der EM am Donnerstag kommt eine (möglicherweise) interessante Dokumentation in die Kinos, die sich auch mit Katar und den Fussballweltmeisterschaften befasst.

Dirty Games von Benjamin Best. Da Best investigativer Journalist unter anderem für den WDR ist, kann man eventuell mehr als oberflächlichen Populismus erwarten.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/mdr/sendung-vom-29052016-114.html

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/mdr/sendung-vom-29052016-114.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr überraschend: Blatter und Co haben sich jahrelang selbst um Millionen bereichert.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_78021456/fifa-ex-praesident-sepp-blatter-schob-sich-selbst-millionen-zu.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Sehr überraschend: Blatter und Co haben sich jahrelang selbst um Millionen bereichert.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_78021456/fifa-ex-praesident-sepp-blatter-schob-sich-selbst-millionen-zu.html


https://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2016 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:

DPausC hat folgendes geschrieben:
Sehr überraschend: Blatter und Co haben sich jahrelang selbst um Millionen bereichert.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_78021456/fifa-ex-praesident-sepp-blatter-schob-sich-selbst-millionen-zu.html


https://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM




Aber wenn man es mal runter bricht sind es gerade mal knapp 5 Mio € pro Jahr für jeden der 3. Das ist eigentlich wesentlich weniger als ich gedacht habe. Von daher alles gut und es kann unter Infantino genauso weitergehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group