preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Die Bayern wildern mal wieder im Revier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Das wäre es jetzt natürlich, wenn der Wechsel aus irgendeinem Grund platzt. Dann sähe Hoeneß aber schon blöd aus, würde ich jetzt mal sagen, weil naturgemäß viele vermuten würden, dass da ein Zusammenhang bestünde. Das würde ich euch dann wiederum auch nicht wünschen.


Wird nicht passieren. Das Ding ist durch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fass es mal für den Schwaben in einfacher Sprache zusammen. Offensichtlich schreib ich zu schnell und er kommt nicht mehr mit.


FAQ für Muppets:

Kauft der FC Bayern Spieler von direkten Konkurrenten? Ja

Warum? Weil er besser werden möchte. Spieler von Vereinen die am
Tabellenende stehen sind da schlicht selten interessant.

Schwächt er damit direkte Konkurrenten? Unter Umständen.

Hat er Dortmund geschwächt? Offensichtlich nicht. Spielen Sie doch eine Rekord Saison.

Macht es also aus rein Unternehmerischer sicht Sinn Spieler zu kaufen um Konkurrenten zu schwächen? NEIN!

Warum Nein?

Weil beim FC Bayern nicht mehr die Bundesliga das Ziel ist sondern die Champions League.

Braucht man für die CL die besten Spieler? JA
Wo spielen die besten Spieler? Vermutlich in dem oberen drittel der Tabelle.

Wo kauft man also am besten die besten Spieler? Beim dirketen Konkurrenten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ach soooo, Dortmund hat auch direkt nach dem Wechsel von Götze und dem Wechsel von Lewandowski eine Rekordsaison gespielt? Da war kein Einbruch, der zum Trainerwechsel führte? Stimmt, dann habe ich mich vertan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

So klar sind die Fakten leider nicht, Joel, ich versuch mich mal an einer anderen Sichtweise auf deine FAQ, die sicherlich auch vertretbar ist.

FAQ für Joel:

Kauft der FC Bayern Spieler von direkten Konkurrenten? Ja

Warum? Weil er besser werden möchte. Spieler von Vereinen die am
Tabellenende stehen sind da schlicht selten interessant.

Schwächt er damit direkte Konkurrenten? Unter Umständen.

Hat er Dortmund geschwächt? Offensichtlich ja, sind sie doch seit 4 Jahren kein deutscher Meister mehr geworden

Macht es also aus rein Unternehmerischer sicht Sinn Spieler zu kaufen um Konkurrenten zu schwächen? Natürlich!

Warum?

Weil beim FC Bayern immer wieder betont wird, dass die Meisterschaft der wichtigste Titel ist. Weil man sich es nicht mehr erlauben darf, nicht Meister zu werden. Weil das die Grundlage für langfristigen finanziellen Erfolg ist.

Braucht man für die CL die besten Spieler? JA
Wo spielen die besten Spieler? Vermutlich in dem oberen drittel der Tabelle.

Wo kauft man also am besten die besten Spieler? Beim direkten Konkurrenten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich es an sich legitim finde, Spieler zu kaufen, die man möchte, würde ich es nicht ausschließen, dass bei manchen Transfers es mindestens ein Mitgrund ist, denn Konkurrenten zu schwächen, sodass man auch mal Spieler kauft, die an sich nicht 100% ins Anforderungsprofil passen.
Bei Schlaudraff hat damals Hoeneß sogar offen zugegeben, dass sie ihn hauptsächlich geholt haben, damit Bremen ihn nicht bekommt.
Klar ist fast zehn Jahre her und Hoeneß ist nicht mehr in verantwortlicher Position, aber so total weithergeholt finde ich solche Thesen dennoch auch heute nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

In das Schema passen dann auch Kirchhoff und Rode. Ohne jemals eine ernsthafte Chance zu haben wurden Sie geholt. Da waren mit Sicherheit weitere Vereine interessiert!

Kurt, Weiser, Petersen könnte man auch nennen... dann hörts aber in den letzten Jahren auch schon auf.

Zum BVB: natürlich hat uns ein Götze Abgang oder ein Lewandowski Abgang geschwächt. Genauso wird uns der Hummels Abgang schwächen. Warum wir immer noch (oder wieder, wenn man die letzte Saison dazu nimmt) oben mitspielen? Weil wir die Spieler ersetzen die uns jemand wegkauft. Aber bislang immer verbunden mit Eingewöhnungszeit. Es ist immer ein Rückschlag für das Team zu verzeichnen gewesen. Bei den BVB Profis ist dieser Effekt für die Bayern aber nur ein netter Bonus... Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass die Bayern uns 30-40 Mio geben, nur um uns zu schwächen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass die Bayern uns 30-40 Mio geben, nur um uns zu schwächen?

Nein, ich glaub von "nur" hat hier auch niemand etwas erzählt.
Ich glaube aber, dass es bei dem ein oder anderen Transfer ein Mitgrund ist, wie groß der Anteil auch sein mag.
Ob man das dann verwerflich findet, steht nochmal auf einmal anderen Blatt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Muppets"]Ach soooo, Dortmund hat auch direkt nach dem Wechsel von Götze und dem Wechsel von Lewandowski eine Rekordsaison gespielt? Da war kein Einbruch, der zum Trainerwechsel führte? Stimmt, dann habe ich mich vertan.[/quote]

Ganz genau! Klopp wurde nicht entlassen und durch einen anderen Trainer ersetzt, sondern Klopp hat seinen Vertrag zum Saisonende auflösen lassen und ein anderer Trainer hat übernommen. Welche Gründe Klopps Rücktritt hat, wirst du kaum beweisen können.
Lewandowski wechselte ablösefrei: Ob danach ein Leistungseinbruch bei der Mannschaft kommt, ist vollkommen egal, denn sowas kann keine Mannschaft verhindern. Und nach dem Götze-Transfer, ist Dortmund immerhin zweiter geworden mit über 70 Punkten, was in den letzten Jahren idR zum Meistertitel gereicht hätte..
-> Faktisch hat Bayerns angebliches Wildern zu keinem erkennbaren sportlichen Einbruch bei Dortmund geführt.
@Austriaco: Wenn man schon so penibel ist und erwähnt, dass für Bayern die Meisterschaft der wichtigste Titel ist und der BVB bewusst geschwächt wurde, da sie ja 4 Jahre (es sind übrigens erst 3) keinen Meistertitel gewonnen hat, dann muss man auch so ehrlich sein und sich eingestehen, dass selbst die sportliche Führung vom BVB ist klug genug, um zu wissen, dass sie nicht Favorit auf den Titel sind und somit auch erwartungsgemäß diesen nicht gewinnen. Zur Erinnerung: Vor 2011 ist Dortmund 8 mal hintereinander kein Meister geworden und da fand diese angebliche Wilderung durch Bayern noch nicht statt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2016 08:16   Titel: Antworten mit Zitat


Determin hat folgendes geschrieben:
Zur Erinnerung: Vor 2011 ist Dortmund 8 mal hintereinander kein Meister geworden und da fand diese angebliche Wilderung durch Bayern noch nicht statt.


Zumindest nicht beim BVB Fragt mal bei anderen Vereinen nach, die damals auf Platz 2 standen.

Wie man sich hier konstruieren kann, dass der Wegkauf des Kapitäns, das hohe Handgeld an Lewa,so dass einer der besten Stürmer Europas nicht verlängert oder aber die ganze Götze Posse (Damals sicher das größte Talent Deutschlands, vll Europas?) keine Schwächung darstellt... Junge, junge. Da paaren sich schon extreme Fantasie, Langeweile und mangelnde Einsicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2016 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:

Determin hat folgendes geschrieben:
Zur Erinnerung: Vor 2011 ist Dortmund 8 mal hintereinander kein Meister geworden und da fand diese angebliche Wilderung durch Bayern noch nicht statt.


Zumindest nicht beim BVB Fragt mal bei anderen Vereinen nach, die damals auf Platz 2 standen.

Wie man sich hier konstruieren kann, dass der Wegkauf des Kapitäns, das hohe Handgeld an Lewa,so dass einer der besten Stürmer Europas nicht verlängert oder aber die ganze Götze Posse (Damals sicher das größte Talent Deutschlands, vll Europas?) keine Schwächung darstellt... Junge, junge. Da paaren sich schon extreme Fantasie, Langeweile und mangelnde Einsicht


Jetzt musst Du natürlich mit einer Quittung den Beweis antreten, dass es dieses "Handgeld" an Lewa gab und das dieses dazu beigetragen hat, dass Lewa nicht verlängert hat. Hier gilt als Beweis allerdings nur der genaue Wortlaut der Unterhaltung wo dies vereinbart wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2016 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

yellow! hat folgendes geschrieben:

Determin hat folgendes geschrieben:
Zur Erinnerung: Vor 2011 ist Dortmund 8 mal hintereinander kein Meister geworden und da fand diese angebliche Wilderung durch Bayern noch nicht statt.


Zumindest nicht beim BVB Fragt mal bei anderen Vereinen nach, die damals auf Platz 2 standen.

Wie man sich hier konstruieren kann, dass der Wegkauf des Kapitäns, das hohe Handgeld an Lewa,so dass einer der besten Stürmer Europas nicht verlängert oder aber die ganze Götze Posse (Damals sicher das größte Talent Deutschlands, vll Europas?) keine Schwächung darstellt... Junge, junge. Da paaren sich schon extreme Fantasie, Langeweile und mangelnde Einsicht


Jetzt musst Du natürlich mit einer Quittung den Beweis antreten, dass es dieses "Handgeld" an Lewa gab und das dieses dazu beigetragen hat, dass Lewa nicht verlängert hat. Hier gilt als Beweis allerdings nur der genaue Wortlaut der Unterhaltung wo dies vereinbart wurde.


"Junge, junge. Da paaren sich schon extreme Fantasie, Langeweile und mangelnde Einsicht"

Lewa hätte natürlich verlängert, wenn der FCB nichts gemacht hätte. Dafür stehen seine Berater
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2016 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski ist ein gutes Beispiel. Bayern hat damit nicht vorrangig den BVB geschwächt, sondern Real Madrid, die damals schon ein Monsterangebot abgaben und es jetzt wieder versuchen. Gerade bei Lewandowski und seinen Beratern dürfte die Frage nie "Dortmund oder München", sondern "München oder Madrid" gelautet haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2016 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


TomXXX hat folgendes geschrieben:
Lewandowski ist ein gutes Beispiel. Bayern hat damit nicht vorrangig den BVB geschwächt, sondern Real Madrid, die damals schon ein Monsterangebot abgaben und es jetzt wieder versuchen. Gerade bei Lewandowski und seinen Beratern dürfte die Frage nie "Dortmund oder München", sondern "München oder Madrid" gelautet haben.


Like
Nach oben
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Klar würde der Abgang von Hummels für den BVB eine Schwächung bedeuten. Man muss ich jetzt wiederum bei einem anderen Verein nach adäquatem Ersatz umsehen.

Aber wer unterstellt, der FC Bayern würde Spieler der Konkurrzen in dem konkreten Fall Hummels, (nur) kaufen, um diese gezielt zu schwächen, der soll das bitte untermauern indem er einen Innenverteidiger benennt, der ein ähnliches Gesamtpacket liefern kann wie Hummels, also jemanden den der FC Bayern statt dessen holen sollte:
- des spielerische Formates und die Präsenz eines Hummels
- internationale Erfahrung
- gute Deutschkenntnisse
- Intergration ins Team und "sich zu hause fühlen". Wie wichtig das ist, sieht man oft bei Südamerikanern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


digismo hat folgendes geschrieben:

Aber wer unterstellt, der FC Bayern würde Spieler der Konkurrzen in dem konkreten Fall Hummels, (nur) kaufen, um diese gezielt zu schwächen, der soll das bitte untermauern indem er einen Innenverteidiger benennt, der ein ähnliches Gesamtpacket liefern kann wie Hummels, also jemanden den der FC Bayern statt dessen holen sollte:


Diese IV gibt es - und sie spielen allesamt bei Vereinen die man eben nicht verlässt, um zum FC Bayern zu wechseln. Es gibt auch keinen Grund, von Barca/Real/ManCity/PSG/... zum FC Bayern zu wechseln, sei es aus Erfolgsgründen oder eben aus finanziellen Gründen (heisst natürlich nicht, dass es nicht passiert ). Mit dem Ergebnis, dass man sich halt bei Europas zweiter Garnitur bedienen muss.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Grund von Real zu Bayern zu wechseln..
2 Beispiele

Arjen Robben
Xabi Alonso
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Robben wurde aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit abgegeben, Xabi Alonso wegen der Verpflichtung von Kroos. In Top-Form könnten Real aber beide noch heute gebrauchen, da gebe ich dir recht. Wenn man bedenkt, dass inzwischen ein Casemiro quasi Stammspieler ist, macht der Alonso-Verkauf noch weniger Sinn. Aber über eine sinnvolle Transferpolitik braucht man bei Real ja nicht sprechen

Generell ist aber ein Wechsel eines Top- und Stammspielers von einem Spitzenverein zu Bayern eher eine Seltenheit. Denn mehr Geld kann man den Spielern nicht bieten und zusätzlich kommt da eine extrem hohe Ablösesumme dazu. Da muss man sich dann eben eher in der 2. Reihe umschauen, weil es aus wirtschaftlicher Sicht einfach mehr Sinn macht.

Inzwischen habe ich aber wieder Hoffnung, dass der Hummels-Deal nicht klappt und dafür Laporte oder Mustafi geholt wird, da dort einfach mehr Potential vorhanden ist. Was ich mich aber durch das gleichwertige BVB-Angebot frage: Wie kann es sein, dass Bayern eine wirtschaftlich unsinnige Entscheidung trifft (=Hummels hauptsächlich zu kaufen um Dortmund zu schwächen), ihm aber dann gar kein wirtschaftlich unsinniges Gehaltsangebot macht? Wenn der Hauptanreiz die Schwächung Dortmunds wäre, würde man ihm doch auch mehr bieten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verein, dessen Offizielle davon träumen, eine Super Liga zu gründen, für die gilt, dass man obwohl man sportlich versagt (sich nicht qualifiziert) aufgrund von anderen Faktoren (Umsatz, Werbewert, Fanaufkommen,...) trotzdem teilnehmen darf, dem traue ich vollkommen zu, die Schwächung des Gegners als Ziel zu haben. Ob das nun das Hauptziel oder nicht ist, ist ohne Fakten diskutabel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Kein Grund von Real zu Bayern zu wechseln..
2 Beispiele

Arjen Robben
Xabi Alonso


Ich zitiere mich selbst:
"(heisst natürlich nicht, dass es nicht passiert )."
Was also stimmt mit dir nicht?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Aussage ja nicht richtig wahr, wenn du das selber weißt wieso schreibst du das eig ..

Wieso werden eig immer nur Bayerntransfers hier kritisiert?
Könnte das jemand mir mal erklären..
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Weil das ein Bayernthread ist !

Achja, Wechsel von einem Topklub zum anderen kommen genau aus den genannten Gründe aber allgemein selten vor!

Meistens ist es dann doch so, dass wenn ein Spieler den Weg geht es daran liegt das es bei in dem aktuellen Verein nicht mehr wirklich läuft.

Wenn ich unumstrittener Stammspieler bei Bayern, Barca order Real bin und mir ein Standing erarbeitet habe, macht ein Wechsel zu einem der anderen Vereine halt eher weniger Sinn.

Und ich bin da auch bei dem Kollegen, antürlich kommt es aus unterschiedlichsten Gründen dann doch vor. (siehe Kroos)
Das liegt vorallem daran das wir Individuen sind. Es gibt halt Dinge die machen für 95% der Leute keinen Sinn, aber hlt für die verbliebenen 5%.

Davon abgesehen gibt es unglaubliche viele Gründe das wir Spieler von Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach etc. verpflichten.
In der Bundesliga ist das Preisgefüge noch nicht komplett zerschossen. Dazu kommt das man bei den Spielern weis, dass sie in der Bundeslige/Deutschland funktionieren. Da kommen ja viele Faktoren zusammen (Klima, Kultur, Sprache, etc...)
Gegenüber den Bundesligavereinen hat man zudem noch den finanziellen Vorteil, der halt bei vielen Vereinen gerade aus England verloren geht.
Alles in allem ist es für mich absolut nicht verwunderlich, dass wir oft in der Bundesliga zuschlagen. Und dann aufgrund der Klasse die wir benötigen in der zweiten Reihe der Team und eben nicht bei nem Abstiegskandidaten.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 8 Mai 2016 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Weil die Aussage ja nicht richtig wahr, wenn du das selber weißt wieso schreibst du das eig ..

Wieso werden eig immer nur Bayerntransfers hier kritisiert?
Könnte das jemand mir mal erklären..


Heul gefälligst lese, ist ja nicht auszuhalten.
Selbst ein Kevin hat verstanden, was ich meine. Dann sollte das bei dir eigentlich auch möglich sein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da du ja noch recht neu hier im Forum zu sein scheinst, will ich dich an dieser Stelle einmal an die Foren-Regeln erinnern. Solltest du dich in Zukunft nicht an diese halten, so ist dein Besuch hier sehr schnell wieder zu Ende!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weil die Top Stars nicht zu bezahlen sind.. Wenn ich da Beträge seh, wie teuer Rüdiger oder Can sein sollen, bin ich froh das man sich hier zu lande umschaut.. Das es jetzt Dortmund ist, ist ja dann nur logisch.. Oder sollen wirklich Spieler wie Toprak und Co besser als Hummels sein?

Hummels ist mit Boateng das IV Duo von Deutschland, da wäre man doch schön blöd, wenn Bayern nicht anfragt. Das hätte man ja alles vorher lösen können, aber Mats wollte ja einfach nicht verlängern.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weil die Top Stars nicht zu bezahlen sind.. Wenn ich da Beträge seh, wie teuer Rüdiger oder Can sein sollen, bin ich froh das man sich hier zu lande umschaut.. Das es jetzt Dortmund ist, ist ja dann nur logisch.. Oder sollen wirklich Spieler wie Toprak und Co besser als Hummels sein?

Hummels ist mit Boateng das IV Duo von Deutschland, da wäre man doch schön blöd, wenn Bayern nicht anfragt. Das hätte man ja alles vorher lösen können, aber Mats wollte ja einfach nicht verlängern.


Lol, ich denke Du wurdest gerade klassisch ausgekontert.

Dir ist bewusst, dass Du mit Deinem Drang dazu, kein schlechtes Wort über den FCB unkommentiert zu lassen, den Threadtitel gerade bestätigst?

Eine "Spieler von großen Vereinen wechseln nicht zu Bayern" These hätte das Zusammenkaufen der Spieler von direkten Konkurrenten eher verständlich gemacht, was Du schreibst lässt sich aber nur noch als Erklärung für bewusstes Wildern definieren.

Insgesamt halte ich die Diskussion hier aber für absolut überflüssig. Objektiv gesehen sind die Fakten doch längst geklärt. Natürlich kaufen die Bayern mögliche Gegner leer - und natürlich ist die Schwächung dieser ein gern gesehener Nebeneffekt.
Auf der anderen Seite ist das weder vorboten noch verwerflich, es geht halt mal ums Geld - und zwar bei allen Vereinen.
In diesem Thread hier geht's aber nicht um objektive Fakten, sondern lediglich um Emotionen (Kevin mal ausgenommen). Die einen lieben ihren FCB und müssen legitime, aber möglicherweise unmoralische Handlungen schön reden, die anderen hassen diesen Verein und setzen alles daran, unschöne Fakten in den Vordergrund zu stellen. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Ich will (und kann) die Diskussion hier natürlich nicht unterbinden - im Gegenteil, ich finde es recht unterhaltsam. Dennoch sollte sich der ein oder andere hier darüber bewusst sein, dass er sich gerade tierisch zum Affen macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group