preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2016 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


Miki1987 hat folgendes geschrieben:
Zensiert Sportal/spox die User Kommentare unter der Einzelkritik eigentlich mittlerweile rigoros oder haben die Leute einfach resigniert? Bis vor kurzem waren ja fast zu jeder Partie einige Kommentare zu den Noten bestimmter Spieler, aber mittlerweile ist da ja fast gar nichts mehr zu lesen?

Wird ja wohl kaum etwas damit zu tun haben das die Noten plötzlich besser geworden sind.


Man wird ignoriert

Habe es heute mit sachlicher Kritik zur Toprak-Note, welche ich skandalös finde, versucht. Elfer verursacht, 1:0 verschuldet, 2:0 verschuldet, fast ein drittes verschuldet, wenn Tah nicht aufgepasst hätte. Und dann reichen 20 solide Minuten in Hälfte zwei für eine beinahe ausreichende Leistung? Ist doch lächerlich...Elvedi hat heute eine 5 bekommen, weil er ein Tor verschuldet hat und ansonsten solide spielte. Nur mal zum Vergleich.. Naja, jedenfalls wurde mein Kommentar nicht veröffentlicht.

Davor hatte ich versucht die Skandalnoten vom Schalke-Gladbach Spiel zu kommentieren. Keine 5 für Schalke. Vom Kicker gabs gerechte 8 5en und ne 4,5 für Torschütze Goretzka. Nur mal zum Vergleich

Das hier sind die Kommentare, die zu dem Spiel veröffentlich wurden:

schrieb am 19.03.2016 19:09
Er muss ein HSV Spieler sein...
Krake schrieb am 19.03.2016 14:03
... er muss ein Tor machen
Bundesjogi schrieb am 19.03.2016 13:57
Warum wird mein Kommentar nicht freigegeben oder beantwortet?
Xela schrieb am 19.03.2016 12:50
Was muss denn ein Torwart noch halten um eine 1 zu bekommen? #nichtnachvollziehbar


Kann mir niemand erzählen, dass das die einzigen Kommentare nach diesem Spiel waren.. Also äh...weiß ich ja...denn zumindest ich hatte sachliche Kritik geäußert.

Sportal geht mir einfach nur noch auf den Senkel. Dass die Notengeber Comunio spielen ist mehr als offensichtlich, weshalb es völlig unter- und überbewertete Spieler gibt. Hakan Calhanoglu beispielsweise hat vom Kicker im Schnitt eine 3,96 und wird von Sportal IMMER besser bewertet. Kann ja nicht sein. Ergo - einer von denen hat den

Dass man jetzt auch noch ignoriert wird, ist überaus frech. Dann sollen sie die Kommentarfunktion doch bitte ganz abstellen.

Ja, hm. Keine Lust mich noch weiter aufzuregen. Ich könnte, wenn ich wollte, ein Buch über die Fehltritte von Sportal schreiben, aber dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Als Krönung des Ganzen haben sie ja vor kurzem auch noch ein F5-Video veröffentlicht, wo sie sich darüber wunderten, dass es keine oder kaum Kommentare zu den Noten gab und daraus schlossen, dass sie an jenem Spieltag gute Noten vergeben hätten und sich insgesamt in der Notengebung verbessert hätten.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano9 hat folgendes geschrieben:
Als Krönung des Ganzen haben sie ja vor kurzem auch noch ein F5-Video veröffentlicht, wo sie sich darüber wunderten, dass es keine oder kaum Kommentare zu den Noten gab und daraus schlossen, dass sie an jenem Spieltag gute Noten vergeben hätten und sich insgesamt in der Notengebung verbessert hätten.


Nachdem ich fast zwei Jahre lang Kommentare und auch Email´s geschrieben habe ohne je eine Antwort von spoxtal zu erhalten habe ich es halt auch aufgegeben. Einfach totschweigen und gut ist...bzw sich dann sogar noch dafür feiern dass man keine Kommentare mehr hat und davon ausgeht dass man jetzt gute Noten macht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2016 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Liebe Mitspieler,



bedauerlicherweise kam es bei der Benotung der Partie 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 zu einer Verwechslung, in der Folge wurden die Noten der Spieler Dominic Maroh und Mergim Mavraj nachträglich korrigiert. Maroh erhält nun die Note 3, Mavraj die Note 3,5. Die Punkte aller betroffenen Manager wurden angepasst.



Viele Grüße,

euer Comunio-Team


Hauptsache die offensichtlichen Böcke mit mehr als 1,5 Noten Differenz zu anderen Portalen werden durchgewunken und eine "um-eine-halbe-Note-streitet-man-nicht"-Situation wird korrigiert... ich musste beim Lesen der News etwas lachen
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2016 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem fällt das ernsthaft 5(!) Tage später auf??? Das kann doch echt nicht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

Zitat:


Liebe Mitspieler,



bedauerlicherweise kam es bei der Benotung der Partie 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 zu einer Verwechslung, in der Folge wurden die Noten der Spieler Dominic Maroh und Mergim Mavraj nachträglich korrigiert. Maroh erhält nun die Note 3, Mavraj die Note 3,5. Die Punkte aller betroffenen Manager wurden angepasst.



Viele Grüße,

euer Comunio-Team


Hauptsache die offensichtlichen Böcke mit mehr als 1,5 Noten Differenz zu anderen Portalen werden durchgewunken und eine "um-eine-halbe-Note-streitet-man-nicht"-Situation wird korrigiert... ich musste beim Lesen der News etwas lachen



Hahaha das passiert doch tatsächlich fast jeden Spieltag, dass sie Spieler verwechseln oder Spieler für Fehler bestraft werden, obwohl sie nicht mehr auf dem Platz standen xD Comunio und Sportal sind leider nur noch lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich:
Die Kölner erhalten am Freitag beim 0:0 5 Punkte, die Stuttgarter bei einer Niederlage von 6:2 9 Punkte.

Ist das noch normal? Das war kollektives Versagen.

Comunio ist klasse, leider aber bedient man sich der lächerlichsten Noten von Spox... Dabei sieht doch jeder, dass die ausschließlich Müll posten/bewerten
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wen du es richtig betrachtest dann hat Stuttgart 0 Punkte bekommen!

Tore Punkte kannst du nicht zu Noten Punkten dazu rechnen!

Also Köln 5Pkt. Stuttgart 0Pkt.
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn man es so vergleicht - das ist insgesamt auf das ganze Team gesehen genau eine bessere Note bei einem einzigen Spieler.

Ernsthaft?!?!
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten für das Spiel Bremen-Stuttgart sind skandalös und setzen einer grausamen Saison noch die Krone auf. Das muss man gar nicht diskutieren. Viel wichtiger ist es jetzt, dass man BEVOR man als User die neue Saison plant, und gar noch Geld überweist, ein verlässliches Statement bekommt, ob man weiter mit den Spaßvögeln von Spox/Sportal/Perform zusammenarbeitet oder nicht. Davon hängt für ordentlich viele nämlich ab, ob sie das Spiel hier weiterspielen, oder es an den Nagel hängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Die Noten für das Spiel Bremen-Stuttgart sind skandalös und setzen einer grausamen Saison noch die Krone auf. Das muss man gar nicht diskutieren. Viel wichtiger ist es jetzt, dass man BEVOR man als User die neue Saison plant, und gar noch Geld überweist, ein verlässliches Statement bekommt, ob man weiter mit den Spaßvögeln von Spox/Sportal/Perform zusammenarbeitet oder nicht. Davon hängt für ordentlich viele nämlich ab, ob sie das Spiel hier weiterspielen, oder es an den Nagel hängen.


so isses!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Benotungen brauchen heute länger als sonst... Ein Zeichen dafür, dass einzelne Mitarbeiter mehrere Spiele benoten?
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


Domin1k hat folgendes geschrieben:
Benotungen brauchen heute länger als sonst... Ein Zeichen dafür, dass einzelne Mitarbeiter mehrere Spiele benoten?


Naja bis der Supervisor alle Noten miteinander abgleicht damit die Noten auch dem Quervergleich untereinander standhalten kann man schon mal länger brauchen...








Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Die Noten für das Spiel Bremen-Stuttgart sind skandalös und setzen einer grausamen Saison noch die Krone auf. Das muss man gar nicht diskutieren. Viel wichtiger ist es jetzt, dass man BEVOR man als User die neue Saison plant, und gar noch Geld überweist, ein verlässliches Statement bekommt, ob man weiter mit den Spaßvögeln von Spox/Sportal/Perform zusammenarbeitet oder nicht. Davon hängt für ordentlich viele nämlich ab, ob sie das Spiel hier weiterspielen, oder es an den Nagel hängen.


Wir würden uns alle sehr freuen, wenn ein Mod dazu Stellung nehmen könnte, wann eine solche Ankündigung erfolgt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also die einzige Meldung wäre doch der erneute Wechsel zu Sportal...
also dann nicht mehr Spox sondern wieder Sportal, aber weiterhin dann Spoxal oder so.


Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

addicted hat folgendes geschrieben:
Die Noten für das Spiel Bremen-Stuttgart sind skandalös und setzen einer grausamen Saison noch die Krone auf. Das muss man gar nicht diskutieren. Viel wichtiger ist es jetzt, dass man BEVOR man als User die neue Saison plant, und gar noch Geld überweist, ein verlässliches Statement bekommt, ob man weiter mit den Spaßvögeln von Spox/Sportal/Perform zusammenarbeitet oder nicht. Davon hängt für ordentlich viele nämlich ab, ob sie das Spiel hier weiterspielen, oder es an den Nagel hängen.


Wir würden uns alle sehr freuen, wenn ein Mod dazu Stellung nehmen könnte, wann eine solche Ankündigung erfolgt.


Nach zwei Tagen ohne Reaktion möchte ich doch nochmal freundlich um eine Antwort bitten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

steht ja bereits mehrmals in den Seiten davor. Unseres Wissens nach ist auch nächste Saison der Notengeber Spox.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2016 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
steht ja bereits mehrmals in den Seiten davor. Unseres Wissens nach ist auch nächste Saison der Notengeber Spox.


warum nur?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


comsieg hat folgendes geschrieben:
warum nur?

Weil's billig ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lehne mich noch ein Stück weiter aus dem Fenster und gehe davon aus, dass Spox/Perform die Noten umsonst erstellt (bzw, für einen Traffic, den sie sonst nicht ansatzweise auf ihre Seite bekommen würden). Die Qualität ist miserabel, und das wissen auch die Verantwortlichen von Comunio. Aber billiger als umsonst bekommt man halt keinen Service, und da überwiegen dann wohl die finanziellen Interessen. Derweil wandern die alteingesessenen User, die auch das Herzstück dieser Community dargestellt haben, zu anderen Managern ab oder hören einfach ganz damit auf. Und das ist unglaublich schade.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Ich lehne mich noch ein Stück weiter aus dem Fenster und gehe davon aus, dass Spox/Perform die Noten umsonst erstellt (bzw, für einen Traffic, den sie sonst nicht ansatzweise auf ihre Seite bekommen würden). Die Qualität ist miserabel, und das wissen auch die Verantwortlichen von Comunio. Aber billiger als umsonst bekommt man halt keinen Service, und da überwiegen dann wohl die finanziellen Interessen. Derweil wandern die alteingesessenen User, die auch das Herzstück dieser Community dargestellt haben, zu anderen Managern ab oder hören einfach ganz damit auf. Und das ist unglaublich schade.


Wollte auch gerade fragen ob Verbesserungen für die Zukunft angedacht sind. Unsere Com ist seit 2006 dabei und wir lieben das Spiel. Aber diese falsche Benotung hat es fast zerstört. Ein Verband der lange aktiv war. Hört Ende dieser Saison auf. Wir haben uns einen Ruck gegeben und wollen comunio noch eine letzte Chance geben. Aber wenn das so weiter geht, dann wird die nächste Pro Com aufhören. Das ist so unglaublich traurig wie ein super Spiel den Bach runter geht. Stattdessen kümmert man sich um Design oder so einen Schrott.

Hoffe immernoch, dass sich am Notengeber was ändert. Wenn Spoxx jetzt behauptet. "Wir hatten wenig Kommentare scheinbar waren unsere Noten gut" dann ist das ein Armutszeugnis ...

Echt schade..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
steht ja bereits mehrmals in den Seiten davor. Unseres Wissens nach ist auch nächste Saison der Notengeber Spox.


Ich hoffe, dass verbindliche Informationen bezüglich der zukünftigen Notengebung und des neuen Designs rechtzeitig VOR dem Saisonübergang publik gemacht werden, damit entsprechende persönliche Entscheidungen zeitnah getroffen werden können und den Communities nicht bereits in der Saisonvorbereitung Spieler abspringen.

Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es Änderungen geben wird, wurden diese bisher immer rechtzeitig in den News verkündet.

Die verbindliche Aussage wurde ja hier bereits getroffen, das bisher keine Änderungen zu diesem Thema geplant sind und sollte es welche kurzfristig ergeben, werden diese in den News bekannt gegeben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 06:53   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wenn es Änderungen geben wird, wurden diese bisher immer rechtzeitig in den News verkündet.

Die verbindliche Aussage wurde ja hier bereits getroffen, das bisher keine Änderungen zu diesem Thema geplant sind und sollte es welche kurzfristig ergeben, werden diese in den News bekannt gegeben.


Ich finde mit so einer Aussage wärest Du gut in der Politik aufgehoben....

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was halt auch ziemlich nervt, ist, dass häufig einzelne Spieler konstant zu schlecht oder zu gut bewertet werden. Es scheint fast so, als wenn bei Spox häufig die gleichen Leute die gleichen Mannschaften benoten.
Klar hat jeder Sportjournalist Vorlieben und seine subjektive Meinung von einem guten Spiel, aber um einseitiges Über- oder Unterbewerten zu verhindern, muss man da auch mal durchmischen.

Mal als Beispiel die letzten 5 Spiele von Kramaric, der nach meinem Empfinden eine großartige Rückrunde gespielt hat und dennoch häufig mäßig/schlecht bewertet wurde:

30. Spieltag
kicker: 2,5 / Spox: 4,5

31. Spieltag
kicker: 3,0 / Spox: 3,0

32. Spieltag
kicker: 2,5 / Spox: 3,5

33. Spieltag
kicker: 3,0 / Spox: 4,0

34. Spieltag
kicker: 2,0 / Spox: 4,0
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 21 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group