preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mit dem Punkt gut leben .
Vlt. auch ein bischen weil ich den Gladbachern den Punkt auch gegönnt habe und Sie ihn brauchen.

Ich sehe das ganze recht rational wir brauchten aus 3 Spielen 2 Puntke, alles andere interessiert nicht!
Den erste haben wir geholt, also brauchen wir noch 1 aus den nächsten beiden Spielen und das sollte bei den Gegnern machbar sein.

Bin aber schon froh, dass wir das Spiel nicht komplett aus der Hand gegeben haben. Hätte zu 99% an der Meisterschaft auch nichts geändert, aber dann gewinnt man nicht in Ingolstadt und das ganze wir auf einmal am letzten Spieltag entschieden.
Hätte dann trotz Hannover ein komisches Gefühl gehabt. Hannover hat nichts zu verlieren und wir können auf einmal die größten Deppen in ganz Deutschland werden. Dann murmeln die einen rein und auf einmal ist das Zitterfüßchen da .

Was mit bei uns ein bischen fehlt ist der letzte Wille. Den erkenne ich iwie nicht, hoffe das wid Dienstag anders. Aber nachvollziehen kann ich es nicht. Denn jeder Spieler der gestern auf dem Platz stand muss doch das Ziel gehabt haben sich für das Spiel am Dienstag anzubieten. Und die anderen die keine Kandidaten für Dienstag sind, sollte doch einfach geil drauf sein auch nochmal ranzudürfen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Also ich kann mit dem Punkt gut leben .
Vlt. auch ein bischen weil ich den Gladbachern den Punkt auch gegönnt habe und Sie ihn brauchen.

Ich sehe das ganze recht rational wir brauchten aus 3 Spielen 2 Puntke, alles andere interessiert nicht!
Den erste haben wir geholt, also brauchen wir noch 1 aus den nächsten beiden Spielen und das sollte bei den Gegnern machbar sein.

Bin aber schon froh, dass wir das Spiel nicht komplett aus der Hand gegeben haben. Hätte zu 99% an der Meisterschaft auch nichts geändert, aber dann gewinnt man nicht in Ingolstadt und das ganze wir auf einmal am letzten Spieltag entschieden.
Hätte dann trotz Hannover ein komisches Gefühl gehabt. Hannover hat nichts zu verlieren und wir können auf einmal die größten Deppen in ganz Deutschland werden. Dann murmeln die einen rein und auf einmal ist das Zitterfüßchen da .

Was mit bei uns ein bischen fehlt ist der letzte Wille. Den erkenne ich iwie nicht, hoffe das wid Dienstag anders. Aber nachvollziehen kann ich es nicht. Denn jeder Spieler der gestern auf dem Platz stand muss doch das Ziel gehabt haben sich für das Spiel am Dienstag anzubieten. Und die anderen die keine Kandidaten für Dienstag sind, sollte doch einfach geil drauf sein auch nochmal ranzudürfen!



Kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Gerade der letzte bietet für mich den einzigen echten Ansatz über die Trainerleistung zu streiten. An was liegt es, dass dieser Wille gerade bei den Spielern der zweiten Reihe oft nicht so wirklich vorhanden scheint.
Kann aber auch an einzelnen Spielern liegen, dann wäre das Management gefragt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Guardiola hat einfach euer Spiel völlig von Kategorien Einsatz, Willen etc. weitestgehend entkoppelt. Es geht vor allem um Kontrolle, so dass unerwartete Ereignisse wie Ausrutscher gegen kleine Gegner oder Gegentore im Allgemeinen weitestgehend vermieden werden. Das wird dazu führen, dass ihr euch auf den letzten Metern in der Bundesliga keine Blöße mehr gegt, aber eben auch etwas unemotional euren Stiefel runterspielt.

Bei Barca konnte man damals (mMn) auf etwas höherem Niveau das gleiche Phänomen beobachten, bei uns aktuell auf niedrigerem Niveau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Den Ansatz über Pep gibt es natürlich, aber eigentlich wurden Willen und Einsatz nicht entkoppelt sondern klarer definiert. Mit Ball will er absolute Kontrolle ohne Kontrolle den unbedingten Willen und den Einsatz diesen sofort zurück zu bekommen. Was da in diesem Jahr draus geworden ist, ist natürlich erschreckend. Spieler die sich einnässen bevor sie das notwendige! Foul ziehen und sich dann für Dummheiten ihre Verwarnungen abholen. Taktische und vor allem spielerische Unsauberkeiten die unser Spiel massiv verlangsamen und ausrechenbar machen. Schnelles & direktes Spiel ist gar nicht möglich weil der Ball entweder über 10 Meter auf Höhe der Kronjuwelen kommt oder weil der startende Spieler abbremsen muss weil ihm der Ball in den Rücken gespielt wird.
Die Trennung von Guardiola ist, mit Blick auf die letzten Jahre, mehr Segen als Fluch von uns. Es ist relativ offensichtlich, dass sich seine Idee ein Stück weit abgenutzt hat bzw. nicht mehr verbessert wird und er auch nicht die Möglichkeiten hat hier großartig einzuwirken weil, vermutlich, die exorbitante Einzelkönnerklasse eines Messi fehlt und nicht zu uns kommen wird.
Das Spiel morgen wird jetzt groß angepriesen und markige Versprechen rausgehauen, ich kann mir allerdings, aufgrund der ohnehin schwachen Rückrunde, nur ganz schwer vorstellen das die Versprechungen mehr als heisse Luft sind.
Ateltico wird zu Beginn wieder aggressiv drauf gehen und uns ärgern und sich zunehmend zurückziehen und auf Konter setzen. Wir werden mindestens 3 Tore brauchen um das Finale zu erreichen. Atletico wird gegen uns treffen, eher 2 mal als gar nicht.

Auf die neue Saison bin ich gespannt und massiv zwiegespalten. Das Innenverteidiger-Problem scheint ja vorläufig gelöst zu werden. Im ZM/DM verfügen wir mit Thiago, Xabi, Vidal und Kimmich sicher über genug Qualität, auch weil notfalls Javi dort spielen könnte. Offensiv tu ich mich wahnsinnig schwer. Masse ist mehr als genug da. Aber auf der einen Seite stehen da die alternden Jungs Robbery und die, noch, auf Topniveau zu leichten Costa und Coman.
Sollte man zu dem Schluss kommen, und danach sieht er ja aus, das Götze im Sommer geht, würde ich hier einen Toptransfer begrüßen. Eine nette Auswahl an grundsätzlich geeigneten Spielern gibt es ja. Und der Gedanke, Costa zentraler spielen zu lassen ist ja auch nicht völlig abwegig, fand seine Leistungen da bei uns recht ansprechend, auch weil er das Mittelfeld mal im Dribbling überbrücken kann. Vielleicht keine Dauerlösung, aber sicher eine sinnvolle Option.
Alles in allem profitieren wir von der starken Hinserie. Die Medien berichten davon, dass wir unsere erste Heimmeisterschaft seit 2000 verspielt hätten – glaub ich nicht, wir haben noch ein Heimspiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Guardiola hat einfach euer Spiel völlig von Kategorien Einsatz, Willen etc. weitestgehend entkoppelt. Es geht vor allem um Kontrolle, so dass unerwartete Ereignisse wie Ausrutscher gegen kleine Gegner oder Gegentore im Allgemeinen weitestgehend vermieden werden. Das wird dazu führen, dass ihr euch auf den letzten Metern in der Bundesliga keine Blöße mehr gegt, aber eben auch etwas unemotional euren Stiefel runterspielt.


Ich sehe die Dinge etwas anders. Es war erst Mitte März, als man im Rückspiel gegen Juve fighten musste und genau da hat man dann auch erfolgreich gefightet. Dieses Spiel war bezeichnend. Man tut einfach nur das Minimum, wenn man sich sicher fühlt. Das heißt aber nicht, dass die Mannschaft nicht mehr könnte. Gegen Juve hat man sich mit diesem Minimalismus in Bedrängnis gebracht, aber es war dann auch kein Problem, hochzuschalten. In der Bundesliga hingegen ist die Saison schon nach der Hinrunde gelaufen gewesen und die gesamte Rückrunde ist nur noch ein Auslaufen. Wir hätten aber garantiert nicht solche Spiele gesehen, wenn das die neue Hinrunde 2016 wäre.

Einzig an den CL-Gewinn habe ich frühzeitig nicht mehr geglaubt. Eine IV Kimmich-Alaba-Benatia-Martinez, egal in welcher 2er Kombination, erfüllt nicht die höchsten Ansprüche und wenn man gegen die ganz großen Teams spielt, dann kommen solche Schwächen besonders zum Tragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel.

Hätte man das Minimum tun wollen, hätte man sich die blutleeren Auftritte geschenkt, wären wir schon Meister und die letzten Spiele wären völlig egal.
Davon zu sprechen das man nur das nötigste tut ist Augenwischerei. Auch das die Saison nach der Hinrunde gelaufen war stellt sich gerade als trugschluss raus.
Wir brauchen „nur“ noch 2 Punkte zum sicheren Titel, 2 Punkte die wir ganz locker drin hätten wenn die Einstellung gestimmt hätte – tut sie nicht.
Natürlich ist Juve ein bezeichnendes Spiel und wir hatten wahnsinniges Glück das der Gegner „nur“ Juve war, noch mehr Glück hatten wir danach mit Lissabon.
Mit der richtigen Einstellung hätten wir nicht fighten müssen, wir hätten uns nicht auf Zufälligkeiten und Stückwert beschränken müssen – wir haben eigentlich das Spielermaterial
so einen Gegner in die Schranken zu weisen, ohne dass jemand von „fight“ sprechen müsste. Aber: Die Einstellung passte nicht.

Die Einstellung wird auch morgen nicht passen. Wie das Spiel ausgeht? Keine Ahnung, tendenziell vermutlich für Madrid. Es sei denn wir schaffen es erneut aus Stückwerk und Zufälligkeiten unsere Tore zu erzielen.
Bei uns stimmt ganz massiv was nicht, und das ist die Einstellung. Scheisshausparolen grölen können wir gut, morgen gibt’s immerhin vom Feuerwerk bis zu einer epischen Ultraleistung vermutlich alles – auf dem Platz sehen werden wir das aber wohl nicht. Und in diesem Jahr gibt es keine Ausrede, die Verletztenseuche ist nicht vorhanden und man trifft nicht auf bequeme Ausreden wie Real oder Barca.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel.

Hätte man das Minimum tun wollen, hätte man sich die blutleeren Auftritte geschenkt, wären wir schon Meister und die letzten Spiele wären völlig egal.
Davon zu sprechen das man nur das nötigste tut ist Augenwischerei. Auch das die Saison nach der Hinrunde gelaufen war stellt sich gerade als trugschluss raus.
Wir brauchen „nur“ noch 2 Punkte zum sicheren Titel, 2 Punkte die wir ganz locker drin hätten wenn die Einstellung gestimmt hätte – tut sie nicht.
Natürlich ist Juve ein bezeichnendes Spiel und wir hatten wahnsinniges Glück das der Gegner „nur“ Juve war, noch mehr Glück hatten wir danach mit Lissabon.
Mit der richtigen Einstellung hätten wir nicht fighten müssen, wir hätten uns nicht auf Zufälligkeiten und Stückwert beschränken müssen – wir haben eigentlich das Spielermaterial
so einen Gegner in die Schranken zu weisen, ohne dass jemand von „fight“ sprechen müsste. Aber: Die Einstellung passte nicht.

Die Einstellung wird auch morgen nicht passen. Wie das Spiel ausgeht? Keine Ahnung, tendenziell vermutlich für Madrid. Es sei denn wir schaffen es erneut aus Stückwerk und Zufälligkeiten unsere Tore zu erzielen.
Bei uns stimmt ganz massiv was nicht, und das ist die Einstellung. Scheisshausparolen grölen können wir gut, morgen gibt’s immerhin vom Feuerwerk bis zu einer epischen Ultraleistung vermutlich alles – auf dem Platz sehen werden wir das aber wohl nicht. Und in diesem Jahr gibt es keine Ausrede, die Verletztenseuche ist nicht vorhanden und man trifft nicht auf bequeme Ausreden wie Real oder Barca.


Schöpfen wir unser Leistungspotential komplett aus? Nein.
Schöpfen wir unser Einstellungspotential komplett aus? Nein.
Aber welche Mannschaften haben das denn dieses Jahr geschafft? Atletico und Leicester, die aber nicht auf dem Niveau spielen. Sonst sehe ich z.B. in den europ. Top 8 niemand. Sind deswegen alle Saisons der Top-Mannschaften schlecht, außer Atleticos? Ich denke nicht, die Spieler sind schließlich keine Roboter. Kann die Kritik nachvollziehen, aber finde sie einfach etwas heftig.

Ne ganz andere Frage: Wie schaffst du es eig im Talkbereich eine Meinung, die meiner sehr ähnelt, zu vertreten ohne persönlich angegangen zu werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, keine Ahnung. Ein gewisser Ruf ist das mglw. hilfreich, zumindest was die üblichen Verdächtigen betrifft

Und nein, natürlich haben alle Mannschaften Probleme. Aber was kratzt uns das? Realistisch gesehen war es selten leichter die CL gewinnen als in diesem Jahr.
Wir haben den Trainer dazu, wir haben die Mannschaft dazu – es scheitert an der Einstellung. Ein Desaster, eigentlich. Stattdessen wird sich in Ausflüchte gerettet und
Andere vorgeschoben.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Realistisch gesehen war es selten leichter die CL gewinnen als in diesem Jahr.


Hmm naja, wenn ich jetzt mal die Jahre seit 2010 nehm (die anderen hab ich jetzt nicht mehr gut genug auf der Pfanne), dann seh ich das 2010-Inter Mailand nicht ganz und das 2012-Chelsea schon gar nicht auf Atletico-Niveau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Realistisch gesehen war es selten leichter die CL gewinnen als in diesem Jahr.


Hmm naja, wenn ich jetzt mal die Jahre seit 2010 nehm (die anderen hab ich jetzt nicht mehr gut genug auf der Pfanne), dann seh ich das 2010-Inter Mailand nicht ganz und das 2012-Chelsea schon gar nicht auf Atletico-Niveau.


Grundsätzlich natürlich richtig. Allerdings waren in den Jahren auch andere Teams auf einem sehr guten Niveau und damit ebenfalls sehr undankbar, natürlich fallen da manche Ergebnisse schon mal ungewöhnlich.
In diesem Jahr ist die europäische Leistungsspitze, siehst du ja selber, weit von ihrer Normalform entfernt. Da spielt es fast keine Rolle ob Atletico in diesem Jahr die formstärkste Mannschaft ist. 100% Form und Einstellung und wir würden, bei konstanter Leistung des restlichen Feldes, ähnlich wie 2010 und 2012 als Favorit in die letzten Spiele gehen. Stattdessen wird sich darauf berufen das ja alle anderen auch Formschwach sind – abgesehen von Atletico.
Wichtig ist, dass wir zuerst auf uns schauen – dann können vielleicht auch von der Formschwäche der anderen profitieren. So verlassen wir uns aufs Glück.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Realistisch gesehen war es selten leichter die CL gewinnen als in diesem Jahr.


Hmm naja, wenn ich jetzt mal die Jahre seit 2010 nehm (die anderen hab ich jetzt nicht mehr gut genug auf der Pfanne), dann seh ich das 2010-Inter Mailand nicht ganz und das 2012-Chelsea schon gar nicht auf Atletico-Niveau.


Grundsätzlich natürlich richtig. Allerdings waren in den Jahren auch andere Teams auf einem sehr guten Niveau und damit ebenfalls sehr undankbar, natürlich fallen da manche Ergebnisse schon mal ungewöhnlich.
In diesem Jahr ist die europäische Leistungsspitze, siehst du ja selber, weit von ihrer Normalform entfernt. Da spielt es fast keine Rolle ob Atletico in diesem Jahr die formstärkste Mannschaft ist. 100% Form und Einstellung und wir würden, bei konstanter Leistung des restlichen Feldes, ähnlich wie 2010 und 2012 als Favorit in die letzten Spiele gehen. Stattdessen wird sich darauf berufen das ja alle anderen auch Formschwach sind – abgesehen von Atletico.
Wichtig ist, dass wir zuerst auf uns schauen – dann können vielleicht auch von der Formschwäche der anderen profitieren. So verlassen wir uns aufs Glück.


Nicht nur aufs Glück, ich setze darauf die überwinden zu können. Haben wir letzten Mittwoch mMn auch nach 20 Minuten. Mit der Leistung der letzten 70 Minuten können wir morgen - auch verdient - weiterkommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
[...]
Die Einstellung wird auch morgen nicht passen. Wie das Spiel ausgeht? Keine Ahnung, tendenziell vermutlich für Madrid. Es sei denn wir schaffen es erneut aus Stückwerk und Zufälligkeiten unsere Tore zu erzielen.
Bei uns stimmt ganz massiv was nicht, und das ist die Einstellung. Scheisshausparolen grölen können wir gut, morgen gibt’s immerhin vom Feuerwerk bis zu einer epischen Ultraleistung vermutlich alles – auf dem Platz sehen werden wir das aber wohl nicht. Und in diesem Jahr gibt es keine Ausrede, die Verletztenseuche ist nicht vorhanden und man trifft nicht auf bequeme Ausreden wie Real oder Barca.

Genau da liegt doch gerade der Hase im Pfeffer. Und es lässt sich auch irgendwie erklären. Vor zwei Jahren war mit der frühzeitig fixen Meisterschaft und teilweise fragwürdigen Aussagen von offizieller Seite die Luft raus, in der CL konnte man dann kein Gas mehr geben und flog gg. Real raus.
Letztes Jahr hatten wir die Verletzten-Seuche³, also flog man (zumindest so der allgemeine Tenor) wegen der fehlenden Klasse auf den Flügeln und fehlender Fitness durch die Belastung raus.
Und dieses Jahr? Versucht man aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, nimmt (zumindest was die Aussagen in der Öffentlichkeit angeht) die Liga bis zum Schluss ernst, hat personell aufgerüstet (v.a. auf den Flügeln), lässt etwaigen Verletzten soviel Zeit wie möglich wieder 100% fit zu werden... und vergisst am Ende vor lauter "blos nicht wieder die gleichen Fehler machen!" das Fussballspielen. Zumindest hab ich seit Wochen diesen Eindruck, die Mannschaft wirkt auf dem Platz auf mich unheimlich verkrampft und abgelenkt. Und ich kann es mir nur dadurch erklären, dass man zu sehr damit beschäftigt ist die Fehler der Vorjahre nicht zu wiederholen.
Ich hoffe inständig, dass morgen der Groschen fällt und wir einen anderen FC Bayern sehen, einen FC Bayern der geil auf die CL ist, der geil auf das Spiel ist, der geil auf den Sieg ist. Allein der Glaube, dass die Mannschaft jetzt nach Wochen im "noch 5 Minuten, Mama..." in den "Yeah, auf geht's, endlich wieder Fussball!" Modus umschalten kann, fehlt mir. Ich hoffe wir werden alle eines besseren belehrt.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Hummels ist bei uns meiner Meinung nach ein NoGo.
Ja, zu Benatia ist er ein klares Upgrade, das wären aber ca. 80-100
andere IV in Europa auch.


Ich stimme dir in großen Teilen zu, aber ich finde nicht, dass Hummels ein Upgrade ist im Vergleich zu Benatia. Bayern spielt aktuell sehr hoch und es gibt oft 1:1 Situationen, da wird ein Fehler eiskalt bestraft. Hummels macht auch viele Fehler, die oft von seinen Nebenleuten korrigiert werden. Im Spielaufbau hat Hummels Vorteile, aber dafür ist er auch deutlich langsamer als Benatia. Im Bayernspiel werden Fehler eiskalt bestraft und du musst ständig einen immensen Druck standhalten.

Ich finde, dass wir Hummels nicht brauchen und schon gar nicht für einen unvernünftigen Preis. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, notfalls sollte man ihn dann ablösefrei verpflichten. Badstuber war in der Jugend der deutlich talentiertere Spieler und wenn er fit ist, dann ist er auch deutlich besser als Hummels. Über Boateng brauchen wir nicht reden. Dann bleiben noch Martinez und Benatia die ich beide für besser als Hummels halte. Aber Martinez könnte unter Ancelotti wieder ins DM rücken. Wir brauchen einen weiteren Innenverteidiger, jedoch muss es nicht Hummels sein. Götze würde ich auf gar keinen Fall gegen Hummels eintauschen.

Ich finde es auch charakterlich nicht in Ordnung von Hummels. Nachdem er die große Identifikationsfigur bei Dortmund geheuchelt hat, will er jetzt auf einmal wieder zurück. Ich meine typisch, wer will schon beim BVB bleiben, bei der ganzen falschen Liebe die dort geheuchelt wird. Aber im Endeffekt sieht er jetzt einfach die Chance endlich bei einem Traumverein zu spielen, da Badstuber Verletzungsprobleme hat und somit Bayern einen Innenverteidiger sucht. Schön die Dortmundfans enttäuschen und bettelnd beim FCB an die Tür klopfen. Nachdem der FCB so hart mit seinem Vater umgegangen ist, hätte ich nicht gedacht, dass er jemals wieder zurück kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

@ Bayernino

Den größten Teil deines Posts lass ich mal unkommentiert, obwohl ich hier selten so viel Unfug auf einem Haufen gelesen habe, aber zu einem Punkt muss ich was sagen. Hummels hat mit Sicherheit nicht 8 Jahre beim BVB gespielt um da rumzuheucheln. Der war voll und ganz bei der Sache und hat in den 8 Jahren eine Ära geprägt. So wie nun Teile der BVB Fans mit ihm umgehen ist mehr als undankbar. Und das er nicht bettelnd bei uns vor der Tür stand wurde mittlerweile ja nun auch hinreichend geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
@ Bayernino

Den größten Teil deines Posts lass ich mal unkommentiert, obwohl ich hier selten so viel Unfug auf einem Haufen gelesen habe, aber zu einem Punkt muss ich was sagen. Hummels hat mit Sicherheit nicht 8 Jahre beim BVB gespielt um da rumzuheucheln. Der war voll und ganz bei der Sache und hat in den 8 Jahren eine Ära geprägt. So wie nun Teile der BVB Fans mit ihm umgehen ist mehr als undankbar. Und das er nicht bettelnd bei uns vor der Tür stand wurde mittlerweile ja nun auch hinreichend geklärt.


Würde schon fast vermuten, dass Pit sich einen neuen Account zugelegt hat. Aber andererseits vertritt er so oder so seine Meinung... da braucht er keinen Fake-Account.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Hahny

nein, ich brauche sicher kein Pseudo um mich hier zu artikulieren.


@DPausC

in einem Punkt hat Nino aber recht.
Nur weil der FCB offiziell dem UH widerspricht, heißt das nicht,
er hat gelogen oder keine Ahnung. Man nennt das
Schadensbegrenzung, oder Diplomatie.
Wie in der Politik wird nur das gesagt was bequem ist, unbequeme
Dinge nicht, die werden besser verschwiegen.
UH hat aber recht, Hummels ist angeschissen gekommen!
Und hat sein ganzes Geschwätz ad Absurdum geführt.
Der tolle, kluge Mats ... das ich nicht lache ...
Wie auch immer ich werde ihm in diesem Leben sicher nicht mehr
zujubeln und dass die BVB-Fans so reagieren, war nach all
seinem Geschwätz doch klar.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Mai 2016 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Hahny

nein, ich brauche sicher kein Pseudo um mich hier zu artikulieren.

Gruß Pit


Völlig am Thema vorbei.

Ging eher darum mal einen anderen Namen zu verwenden um die sehr exklusive Meinung "Hummels ist Mist!" nicht immer alleine vertreten zu müssen.

Artikulieren geht... einwandfrei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Hahny

nein, ich brauche sicher kein Pseudo um mich hier zu artikulieren.

Gruß Pit


Völlig am Thema vorbei.

Ging eher darum mal einen anderen Namen zu verwenden um die sehr exklusive Meinung "Hummels ist Mist!" nicht immer alleine vertreten zu müssen.

Artikulieren geht... einwandfrei.


Mir ist schon klar, was du gemeint hast. Aber offensichtlich hast du
mich nicht verstanden.
Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt eine Meinung exklusiv
zu vertreten. Und brauch dafür sicher auch keine "Fake" Accounts.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Pit ist wieder da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


@DPausC


UH hat aber recht, Hummels ist angeschissen gekommen!

Gruß Pit


Ich nehme an das du dazu eine Quelle hast? Ich hoffe es ist nicht dieselbe Quelle die dir vor der Saison gesagt hat das wir Bale verpflichten würden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:

Den größten Teil deines Posts lass ich mal unkommentiert, obwohl ich hier selten so viel Unfug auf einem Haufen gelesen habe [...]


Du musst einfach anfangen deine eigenen Beiträge zu lesen.


DPausC hat folgendes geschrieben:

Hummels hat mit Sicherheit nicht 8 Jahre beim BVB gespielt um da rumzuheucheln. Der war voll und ganz bei der Sache und hat in den 8 Jahren eine Ära geprägt. So wie nun Teile der BVB Fans mit ihm umgehen ist mehr als undankbar.

Er war neben Klopp die Identifikationsfigur des BVB. Er hat mit seinen Kommentaren gegen Bayern, Sympathien bei den eigenen Anhängern gewonnen und Antipathie bei einem Teil der Bayernfans. Wie kann ein solcher Spieler dann am Ende doch zu Bayern wechseln?

Ich kann den Frust der BVB-Fans absolut nachvollziehen. Nicht jeder ist ein nur ein Forum-Schreiberling. Es gibt viele Fans, die viel Geld und Freizeit (bzw. Urlaubstage) für ihren Verein opfern. Die sind mit Herzblut bei der Sache. Wenn dann eine Identifikationsfigur ausgerechnet zum großen Rivalen wechselt, dann ist dieser Frust absolut verständlich. Hummels hat die BVB-Fans verraten. Für mich als Bayernfan ist das eine Genugtuung. Hummels zeigt erneut (nach Götze), was dieser "wahre Liebe" Quatsch des BVBs wert ist. Ich finde dennoch, dass wir den BVB nicht absichtlich schwächen sollten.


DPausC hat folgendes geschrieben:

Und das er nicht bettelnd bei uns vor der Tür stand wurde mittlerweile ja nun auch hinreichend geklärt.


Ich glaube der Aussage von Hoeneß. KHR versucht doch nur die Brisanz aus der Sache zu nehmen.

Hier ein paar Zitate von einem aufrichtigen Spieler:

„Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis gar keine Gründe gibt oder gab, uns zu verlassen. Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden."

„Lieber ein BVB-Titel als sechs mit einem anderen Club“ (Man muss zu seiner Entschuldigung anmerken, dass er zu diesem Zeitpunkt wohl nicht gedacht hat, dass der FCB in Frage kommt. Lieber das Wappen des FCB tragen auf der Bank als Titel mit dem BVB!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst selbstverständlich glauben was du willst. Ohne legitime Quelle dazu nehme ich aber weder dir noch Uli irgendein Wort ab.

Und du hast leider immer noch nicht darlegen können weshalb Hummels 8 Jahre beim BVB geheuchelt hat. Das Fans sauer sind wegen diverser anderslautener Aussagen von Hummels in der Vergangenheit kann ich auch nachvollziehen. Vielleicht hat er aber in den letzten 1-2 Jahren seine Meinung geändert? Dann hat er aber immer noch bis zum Ende alles für den BVB gegeben. Er wird wohl seine persönlichen Gründe haben warum er zurück nach München will. Ich bin mir sicher das Hummels sich seiner Aussagen in der Vergangenheit durchaus bewusst ist/war. Deshalb sprach er auch von einer schwierigen Entscheidung. Ob es Frau/Familie/Freunde/Umfeld ist weiß keiner, aber Hummels wird seine Gründe haben.

Und wenn er dann in unserem Trikot aufläuft kann ich nur hoffen das sich da nicht wieder eine "Koan Hummels" Fraktion bildet. Das hilft nämlich keinem. Ich werde mir mit Sicherheit aber auch kein Hummels Trikot kaufen.

Ein weiteres verstehe ich bei deinen Aussagen auch nicht so ganz. Einerseits zeigst du Verständnis für das Verhalten einiger BVB Fans gleichzeitig empfindet du Genugtuung aufgrund des Wechsels. Wie passt das zusammen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre Hummels “angeschissen” gekommen, müssten wir nicht über 10 Mio Jahresgehalt + Prämien und 30-40 Mio Euro Ablöse reden. Wie soll das denn auch aussehen? „Hey Kalle, bist du´s? Ich hab deine Nummer vom Aki. Hörma´ ich würd jetzt doch super gerne euer Trikot tragen, habt ihr nicht Lust mich unter Vertrag zu nehmen? Wird natürlich nicht ganz günstig, 10 Mio + Prämien würd ich dafür gern sehen, und 30-40 Mio Ablöse an den BVB werden auch fällig und über eine Signingfee sollten wir auch sprechen. Aber dann würd ich echt gern euer Trikot tragen.“? Mir ist klar, das da viel über Berater läuft, aber das spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, die Verhandlungsposition ist dabei direkt mal dahin.

Ich gehe davon aus, dass UH die Aussage nicht aus Unwissenheit getätigt hat. Ich gehe davon aus, dass UH sehr genau weiss wie das Thema abgelaufen ist, er aber bewusst versucht hat den Transfer zu sabotieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass UH eher meinte, dass man die Chance, einen Hummels zu verpflichten und damit das Problem in der IV zu lösen einfach dankend annehmen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
ich glaube, dass UH eher meinte, dass man die Chance, einen Hummels zu verpflichten und damit das Problem in der IV zu lösen einfach dankend annehmen muss.


Ich seh das ähnlich. Ich für meinen Teil halte es für sehr wahrscheinlich, dass UH damit einfach sagen wollte bzw. gesagt hat, dass man die Tür nicht zumachen darf wenn ein Spieler wie Hummels zu Bayern will. Ich gehe mal davon aus, dass Bayern ständig bei allen ins Gefüge passenden Spielern nachfrägt wie die Bereitschaft für einen Wechsel aussieht. Bei Hummels wars nun wohl soweit, dass er eben Lust hätte bei Bayern zu spielen. Ich bin auch nicht wirklich begeistert, weil ich von seiner Klasse absolut nicht überzeugt bin und ihn auch einfach nicht bei uns sehen will, aber wie hier schon wieder einzelne Aussagen überdramatisiert werden ist dann doch etwas wild.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 63 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group