preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2016 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Favre ist ein guter Trainer. Ich glaube aber nicht, dass er sich Schalke bzw. Tönnies antut.
Er ist sehr sensibel und zieht selber seine persönlichen Konsequenzen aus bestimmten Situationen.
Das unter Breitenreiter keine Entwicklung zu erkennen ist, ist völliger Unsinn.
Junge Spieler haben sich verbessert und neue Spieler wurden integriert.
Er macht noch ziemlich viele Fehler, aber das war zu erwarten. Er ist selber noch ein Anfänger. Eine weitere wichtige Änderung hat er bewirkt. Die Fans und die Manschaft stehen zusammen.
Sicherlich hat sich auch einiges verschlechtert. Wir schießen zu wenig Tore und die Abwehr wird instabil. Habe das Gefühl, dass die Abwehr seit Matips LFC Wechsel deutlich unruhiger wurde. Aber was solls. Wir spielen aus meiner Sicht eine durchwachsene Saison. Hoffe, dass wir am Ende den CL Quali Platz belegen und nächstes Saison international spielen.
@Sase
Ein Rückschritt ist auch eine Entwicklung.
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 21 März 2016 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dem Punkt mit Fans und Mannschaft stimme ich voll zu. Aber das muss sich dann allmählich auch in der Leistung wiederspiegeln. Die jungen Spieler sind aber mit solch großem Talent gesegnet, dass sich die unter so ziemlich jedem Bundesligatrainer verbessert hätten. Ich hoffe auch, dass Schalke noch die CL-Quali packt, aber das gelingt nur, weil der Rest auch so schwach ist. Mit Breitenreiter wird man imho auch nächste Saison keinen großen Sprung machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Meyers Leistung hat doch die letzten 1,5 Jahre komplett stagniert und in dieser Saison dreht er plötzlich auf. Das könnte man schon Breitenreiter zuschreiben. (Und jetzt komm mir nicht mit "das ist nur passiert, weil Draxler jetzt weg ist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Dem Punkt mit Fans und Mannschaft stimme ich voll zu. Aber das muss sich dann allmählich auch in der Leistung wiederspiegeln. Die jungen Spieler sind aber mit solch großem Talent gesegnet, dass sich die unter so ziemlich jedem Bundesligatrainer verbessert hätten. Ich hoffe auch, dass Schalke noch die CL-Quali packt, aber das gelingt nur, weil der Rest auch so schwach ist. Mit Breitenreiter wird man imho auch nächste Saison keinen großen Sprung machen.


Es gibt für mich mehr Schatten als Licht, aber ganz sicher hätten sich nicht alle Talente überall so entwickelt hätten und dazu auch die Chance bekommen hätten. Das ist aber gleichzeitig auch das große Manko, denn es fehlen Erfahrung und Routine. Beides geht aber nicht, daher denke ich das wir auf einem guten Weg sind, auch wenn es manchmal zum verzweifeln ist, z.b. gegen Gladbach. Favre muss ich bei uns nicht haben, ich möchte einem Trainer bei uns mal die Chance geben sich zu entwickeln. Man darf auch unser Verletzungspech nicht vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Es gibt für mich mehr Schatten als Licht, aber ganz sicher hätten sich nicht alle Talente überall so entwickelt hätten und dazu auch die Chance bekommen hätten. Das ist aber gleichzeitig auch das große Manko, denn es fehlen Erfahrung und Routine. Beides geht aber nicht, daher denke ich das wir auf einem guten Weg sind, auch wenn es manchmal zum verzweifeln ist, z.b. gegen Gladbach. Favre muss ich bei uns nicht haben, ich möchte einem Trainer bei uns mal die Chance geben sich zu entwickeln. Man darf auch unser Verletzungspech nicht vergessen.


Das ist der entscheidende Punkt. Auf der einen Seite wird immer von Außen gelästert, was wir für einen Trainerverschleiß haben. Und auf der anderen Seite wird jeder Trainer, egal wer es ist, dauerhaft verrissen. Es gibt keine Entwicklung, alles stagniert, blablabla. Ist immer dieselbe Leier. MMn ein Teufelskreis - oder ne Self-Fulfilling Prophecy, wie man will.

Ich bin jedenfalls absoluter Befürworter davon, Breitenreiter zu halten und zu schauen was er und Heidel sich in der Sommerpause so überlegen und wie sie es nächste Saison umsetzen. Und sofern wir nicht 16. zur Winterpause sind oder so, wäre ich auch gerne bereit, ihm noch mehr Zeit zu geben, damit man überhaupt erstmal einen Nährboden hat, auf dem sich ein Konzept entwickeln und gedeihen kann.
Wenn wir dann immer noch so spielen wie am Wochenende gegen Gladbach: Geschenkt, Projekt gescheitert. Aber dann kann einem wenigstens niemand vorwerfen, man hätte sich nicht die Zeit genommen und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen.
Letzteres ist auf Schalke nämlich leider ein Privileg, das von mir aus gern eine Selbstverständlichkeit sein dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man ja aber auch einfach auf Heidels Instinkt und Sachverstand vertrauen.
Bisher hat er doch nichts gegen Breitenreiter gesagt, oder?
Kann mir gut vorstellen, dass er es mit ihm probiert, vorausgesetzt Breitenreiter kann ihn von seinem Konzept und seiner Art überzeugen, und es passt zur Mannschaft.
Trotz Trainerwechsel und Leistungsträgerabgängen bei Mainz hat man sich dort auch sukzessive weiterentwickelt, wer hätte das schon nach Tuchel, Schürrle und Co erwartet?

Ich würde da an Eurer Stelle so oder so positiv gestimmt in die Zukunft schauen. Mit Heidel hat man alles richtig gemacht. Der Rest wird sich entwickeln. just a little bit Vertrauen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich finde die Aussage es gäbe keine Entwicklung unter Breitenreiter auch ziemlich schwachsinnig. Es spiegelt halt leider genau das Problem wieder was auf Schalke schon seit Jahren herrscht. Im Grunde genommen ging das schon 2002 nach Stevens los. Natürlich waren da auch einige Graupen dabei, aber warum zum Beispiel Slomka so früh abgeschossen wurde habe Ich damals nicht verstanden.

Natürlich ist das aktuelle Niveau nicht das, was man sich als Fan von Schalke erhofft, aber wenn Ich mir den Kader und vor allen Dingen das Alter der Spieler anschaue, dann kann ich doch grinsend in die Zukunft blicken. Wenn es dann am Ende der Saison nur für die EL reicht, dann ist das natürlich Kacke, aber Ich könnte es verkraften. Ganz ohne internationales Geschäft wäre schon arg beschissen, aber an meiner Meinung pro Breitenreiter würde dies auch nichts ändern.

Meyer hat zum Beispiel ganz klar eine positive Entwicklung unter Breitenreiter genommen und auch Geis und Goretzka sehe Ich da sehr positiv. Bei Schöpf und Belhanda sieht es mMn auch gut aus und vor allen Dingen wie schnell die beiden direkte Verstärkungen für die Mannschaft sind hat mir sehr gefallen.

Wenn Heidel dann im Sommer in Sachen Transfers ein ähnliches Händchen wie die letzten Jahr in Mainz hat, dann bin Ich für die Saison 16/17 durchaus zuversichtlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir schon über Heidel sprechen:
Glaubt ihr das Sasha Riether noch ein Jahr länger bleiben darf?
Ich würde es befürworten. Kostet nix, hat Erfahrung und scheint ziemlich beliebt in der Manschaft zu sein.

Kevin Kuranyi spielt nächste Saison auch nicht mehr für Hoppenheim....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 03:45   Titel: Antworten mit Zitat

Rafi/Uschi: Existierst du hier noch?
Falls ja, schau mal bitte in den Wetten Thread!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Rafi/Uschi: Existierst du hier noch?
Falls ja, schau mal bitte in den Wetten Thread!


Schau mal in den Chat, da wurde er noch des öfteren gesichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2016 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott war das erbärmlich. Warum spielen wir eigentlich nicht gegen den Abstieg?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles Taktik. Wir haben uns schon für das Derby geschont!
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Welches Derby?
Ach ja, da war ja was... Ich muss aber traurigerweise feststellen, dass das Spiel am Sonntag das uninteressanteste Derby seit Menschengedenken ist.
Mal sehen, vielleicht gibt ja das Spiel als solches einiges her. Allein der Glaube fehlt mir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mathe 1
Erdkunde 6 .... scheint nicht deine Stärke zu sein, oder?


Zitat:
Der Begriff Derby (Aussprache britisch [ˈdɑːbɪ] oder US-amerikanisch [ˈdɜrbi]), häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung.



Spüre ich da einen Hauch von Aroganzanfall?
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2016 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es kann ja durchaus jeder gewinnen. Nur ist es dieses Jahr von der (tabellarischen) Bedeutung her leider sehr, sehr, sehr begrenzt spannend. In dieser Hinsicht habt ihr noch interessantere Spiele vor euch, gegen direkte Konkurrenten.

Uns kann es sportlich komplett egal sein wie das Spiel ausgeht. Das nimmt (mir) irgendwie den Reiz des Spiels.

Dazu kommt, dass es eigentlich keine kantigen Charaktere in einer der beiden Mannschaften gibt. Kein Asa, kein Lehmann, kein Weidenfeller, kein KG. Alles glattgebügelte Luschis - auf beiden Seiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ja mal wieder gar nichts los...
Bin froh wenn die Saison um ist und hoffe auf einen Umbruch im Kader, auf der trainerposition und im Aufsichtsrat.
Einen neuen Manager haben wir ja schon, dann ein paar Jahre Ruhe und mal schauen was draus wird.
Solange man sich aber auch solche Sachen wie von Sky gefallen lässt muss man sich nicht wundern. Krass wie aggressiv der Sender wieder vorgeht, dabei ist doch von allein schon genug Unruhe. Als Fan sollte man sich mal überlegen sein Abo zu kündigen und das ins Schreiben auch genauso zu formulieren.

Ich hoffe aus dem Ajax Interesse wird was ernstes, dann muss der neue Trainer da nicht groß drüber nachdenken wen er vorne aufstellt. Klar wird er zu recht gefeiert wenn er im Derby grätscht, aber das wars ja auch schon. Glückwunsch womit man diese Tage schon zufrieden sein muss. Jetzt kann. Ur noch die Hertha meine Saison retten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hier Ist es doch genau wie bei unserer Truppe. Hoffe das die Leute endlich Tönnies abschießen. Wir brauchen einen starken Mann. Das soll Heidel sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2016 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Hier Ist es doch genau wie bei unserer Truppe. Hoffe das die Leute endlich Tönnies abschießen. Wir brauchen einen starken Mann. Das soll Heidel sein.
. Was würde das an dieser zweiten Halbzeit ändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

An der Halbzeit bestimmt nichts. Die ist schon vorbei.
Ne ruhige und sachliche Person auf Tönnies Posten. Heidel als "Fachmann" sollte der starke Mann auf Schalke werden.
Ein Tönnies mischt sich leider überall ein und hat keine Ahnung.
Dann seine tolle Aussage, dass "er verstanden hat". Er mischt sich trotzdem ein und muss immer ein Interview oder Kommentar abgeben.
Der Verein ist doch langsam an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Fans und Manschaft halten zusammen!? Es ist einfach nur noch peinlich wie viele Leute schon vor Abpfiff gehen. Hauptsache man kommt schnell vom Parkplatz runter!!!
Aus Kumpel und Malocher Club ist doch schon lange Gucci Tasche und Assi-Palme geworden. Wie bekloppt sind die Fans eigentlich (bin selber dumm), dass sie alle Lieder mitsingen und die Spieler so eine Scheiße abliefern.
Wieder den leichten Weg -> Breitenreiter raus und der Nächste, bitte.

Bitte kauft auch das neue Heimtrikot!!!! Zum Kumpel und Malocher SPOTTpreis von NUR 89,95€. WIR LEBEN DICH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2016 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass ich schon lange nichts mehr von Tönnies gehört habe. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mir aktuell ein bisschen die Freude an unserem Verein fehlt und ich nur noch die Spiele schaue und das ganze drum-herum ignoriere.

Von den Fans war ich gegen Leverkusen absolut beeindruckt. Wie da wieder bis zuletzt angefeuert und gesungen wurde, ist beispiellos. Erst nach dem Schlusspfiff kamen die Pfiffe. Und die sind bei so einem Spiel auch verständlich.

Schade, dass wir das 2:0 nicht halten konnten. So wären wir nun in einer super Ausgangsposition für den Kampf um Platz 4 gewesen. So können wir den jetzt leider vergessen. Immerhin: Platz 6 müsste bei dem Restprogramm drin sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Am 20.04. habe ich die letzten Aussagen gehört. Thema Alibis! Die Grundaussage ist ja nicht mal falsch, aber leider bringt sie nur wieder Unruhe in den Verein. Vor allem warten Leute von Bild und Sky auf solche Aussagen. Presseboykott wäre manchmal nicht schlecht.
Zum kommenden Spiel:
Bin mir da auch nicht so sicher. Platz 7 reicht ja für EL. Hannover hat nichts mehr zu verlieren. Würde mich nicht wundern, wenn wir dort auch Punkte liegen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:

Bin mir da auch nicht so sicher. Platz 7 reicht ja für EL. Hannover hat nichts mehr zu verlieren. Würde mich nicht wundern, wenn wir dort auch Punkte liegen lassen.


Mich auch nicht...bzw mich wundert gar nichts mehr..

Thema Tönnies wird bestimmt bei der MV ein heiß diskutiertes Thema werden..Die aktive Szene wird ihren Teil dazu beitragen

Dennoch wird man dieses Typ nicht loswerden können weil er einfach zuviel Kohle in welcher Form auch immer drin hat..

Und zum Trikot..Die Preiserhöhung kommt von Adidas, kann der Wucher und Monetenclub ausnahmsweiße mal nichts dafür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

3 Punkte im Sack, aber keiner weiß warum. Schmeichelhafter Sieg, dank unfähigem Gegner. Wie die Spieler in der 1 Halbzeit um Gegentore gebettelt haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich, endlich können wir nicht mehr 4. werden, endlich kann mal Klartext geredet werden. Endlich hört das sinnlose Gelaber auf. Hoffentlich plant Heidel schon die Saison...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Von Tönnies hört man in der Tat wenig. Allerdings ist das das cleverste was er tun kann. Der Manager-Wechsel steht fest, sich jetzt noch irgendwie in die Schusslinie zu werfen bringt ihm gar nichts.
Mit Heldt muss mMn auch Tönnies gehen. Schalke braucht einen deutlichen Schnitt an der Spitze, ewig wird auch der Heidel nicht zuschauen wie sich Tönnies im Erfolgsfall selber sonnt.
Bei Schalke macht man seit geraumer Zeit immer die selben Fehler, man hofft eine umfassende Lösung gefunden zu haben, zuletzt Breitenreiter, um dann schon die Früchte des theoretischen Erfolges zu ernten.
Breitenreiter hat bei Paderborn einen robusten kampfbetonten Fußball spielen lassen, das passt natürlich grundsätzlich zum Selbstverständnis eines Malochervereins, aber eben nur wenig zu den Bedürfnissen einen Championsleague-Teams – zumindest wenn man taktische Dinge komplett außen vor lässt.
Wenn Schalke sich dauerhaft in den Cl Regionen positionieren will, muss es sich von Breitenreiter trennen. Die wesentlich bessere Option heisst hier Weinzierl. Das Problem ist, dass sich niemand der bei klarem Verstand ist dem Tönnies anschließt – es grenzt mit Sicherheit an ein Fußballwunder das Heidel das tut. Natürlich ist der Verein an für sich hochinteressant für jeden Funktionär. Die Fans, die Kultur, das Selbstverständnis – dass hat alles seinen Reiz. Tönnies dagegen ist eigentlich so ein riesiger Gegenpol, dass jeder gute Ansatz eigentlich zu viel ist. Der Tönnies wird allerdings an seinem Stuhl kleben und es dem Verein damit weiter schwer machen. Vielleicht schaffft ihr es kurzfristig wieder erfolgreicher zu sein – nachhaltig wird das unter CT aber nicht sein, zulange dauert die Unruhe-Phase jetzt schon.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 65 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group