preload
basicPlayer

Philipp Lahm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bittere Nachricht: Philipp Lahm verletzt sich beim Training ohne Gegner schwerer. Derzeit beim Arzt, Diagnose bis heute Abend. ^M.Hörwick



Philipp Lahm fällt mehrere Monate aus

Der FC Bayern bleibt weiter vom Verletzungspech verfolgt. Beim öffentlichen Training am Dienstagvormittag musste Kapitän Philipp Lahm wegen einer Fußverletzung die Einheit vorzeitig abbrechen und mit einem Golfcart vom Trainingsplatz in die Kabine gefahren werden. Eine eingehende Untersuchung in der Praxis von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am frühen Nachmittag bestätigte die ersten Befürchtungen: Lahm zog sich einen Bruch des rechten oberen Sprunggelenks zu und muss zeitnah operiert werden. Der 31 Jahre alte FCB-Profi wird damit zweieinhalb bis drei Monate ausfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm erfolgreich operiert

Philipp Lahm ist am Donnerstagmorgen erfolgreich operiert worden. Zwei Tage nachdem der FCB-Kapitän im Training einen Bruch des oberen Sprunggelenks im rechten Fuß erlitten hatte, wurde das Gelenk mit einer Platte und einer Schraube fixiert. Lahm wird noch einige Tage im Krankenhaus bleiben. Danach muss er den operierten Fuß mehrere Wochen schonen, ehe er ins Rehatraining einsteigen kann. Gute Besserung, Philipp!
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2014 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzter Lahm: „Voreiliges Comeback macht keinen Sinn“

Der verletzte Bayern-Kapitän Philipp Lahm (Foto) wird möglicherweise erst im März wieder auf dem Platz stehen. „Im Januar auf keinen Fall. Vielleicht im Februar. Vielleicht auch erst im März“, sagte der 31-Jährige in einem Interview der „Bild“. „Wenn es zum Saisonende darauf ankommt, werde ich wieder zu 100 Prozent fit sein. Wichtig ist deshalb vor allem: Wie verheilt der Knochen, sorgen die Schrauben für Probleme? Ich weiß aus Erfahrung, dass ein voreiliges Comeback keinen Sinn macht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sammer im Interview, Teil I - 'Das macht Champions aus'

fcbayern.de: Große Verletzungssorgen haben den Verein in dieser Saison geplagt. Wie ist der aktuelle Stand bei den fehlenden Spielern?

Sammer: „Holger Badstuber ist schon wieder sehr weit, ich gehe davon aus, dass er Anfang Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Bei David Alaba kann es vielleicht noch ein paar Tage länger dauern, er wird im Laufe des Trainingslagers relativ schnell wieder integriert werden. Ähnlich sehe ich das auch bei Tom Starke. Bei Philipp Lahm ist der Zeitplan so angelegt, dass er Mitte bis Ende Februar wieder dabei sein könnte. Im Fall von Javi Martínez und Thiago will ich keine Prognose abgeben, da lassen wir uns alle Zeit der Welt, denn das Wichtigste ist, dass die Spieler gesund werden.“

fcbayern.de: Werden alle Spieler im Trainingslager in Katar dabei sein?
Sammer: „Lahm und Thiago werden nicht ins Trainingslager mitfahren. Bei Javi Martínez ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen, das werden wir Anfang des Jahres sehen. Alle anderen fahren mit.“


Quelle: fcbayern.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2015 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm: Vertragsverlängerung ausgeschlossen

Philipp Lahm hat sein Karriereende für 2018 beim FC Bayern München angekündigt. „Mein Vertrag in München läuft bis 2018. Dann bin ich 34 Jahre alt und ich denke es ist dann die richtige Zeit. Ich bin jemand, der gerne selber entscheidet, wann etwas zu Ende geht. Ich möchte dann gehen, wenn es am schönsten ist. Ich möchte die schönen Jahre beim FC Bayern in Erinnerung behalten. Mich reizt es nicht, in die USA oder nach Katar zu wechseln“ so Lahm im Interview mit der ‚L`Equipe‘.

Als eines der nächsten Ziele gibt der Weltmeister den erneuten Gewinn der Champions League aus. „Wir haben so lange gearbeitet, bis wir diesen Titel 2013 gewonnen haben. Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich, dass ich es auf jeden Fall noch einmal erleben möchte. Wir haben das Potenzial, es diese Saison zu schaffen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

LAHM IM 'PLAN', ENTWARNUNG BEI SCHWEINSTEIGER

Die Schiene ist weg. Genau wie die Krücken. Stattdessen steigt er aufs Fahrrad - und strampelt los. Es geht aufwärts bei Philipp Lahm! Zwei Monate ist es nun her, dass sich der Kapitän des FC Bayern im Training das rechte obere Sprunggelenk brach. In den vergangenen Wochen wurde Lahm täglich physiotherapeutisch betreut, am Dienstag nun startete er das Aufbautraining.

„Mir geht’s super. Es ist ein tolles Gefühl, die Krücken los zu sein und wieder Gas geben zu können“, berichtete Lahm, als ihn fcbayern.de im Leistungszentrum an der Säbener Straße traf. Ab sofort wird der 31-Jährige mit Rehatrainer Thomas Wilhelmi an Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit arbeiten und dann in den kommenden Wochen Schritt für Schritt die Belastung steigern. „Alles läuft nach Plan“, so Lahm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2015 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm: "Mache mir keine Sorgen um BVB"

Für Lahm selbst ist unterdessen ein Ende seiner Leidenszeit in Sicht: In einer Woche will der 31-Jährige ins Lauftraining einsteigen, in vier Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren.

"Es dauert noch ein bisschen. Ich kann in ein paar Tagen wieder laufen und denke, dass ich in ungefähr vier Wochen wieder auf dem Platz stehe", sagte Lahm am Donnerstag bei einem Sponsorentermin in München und fügte an: "Ich vermisse die Mannschaft und den Platz. Wenn man mehrere Monate ausfällt, ist es nie schön."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Grünes Licht! Lahm steigt wieder ins Lauftraining ein

Philipp Lahm vom FC Bayern kehrt auf den Trainingsplatz zurück. „Ich habe grünes Licht bekommen, ab sofort mit dem Lauftraining zu beginnen", bestätigte Lahm gegenüber SPORT BILD das Ergebnis seiner Untersuchung am Donnerstag bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Ende November hatte sich der Bayern-Kapitän wegen eines Bruchs des oberen Sprunggelenks im rechten Fuß operieren lassen müssen. „Der Heilungsverlauf ist wie gewünscht", sagt Lahm. „Das heißt, dass ich in etwa vier Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren kann und damit ab Mitte März wieder auf dem Platz stehe."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm startet Lauftraining

Das sieht doch gut aus! Kapitän Philipp Lahm hat am Montag, knapp 14 Wochen nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung, das Lauftraining wieder aufgenommen. Der Kapitän des FC Bayern drehte parallel zum Abschlusstraining der Mannschaft vor dem Donezk-Spiel rund eine halbe Stunde lang Runden um den Platz an der Säbener Straße und setzte anschließend sein Aufbauprogramm im Leistungszentrum fort. Lahm hatte sich Mitte November im Training das rechte obere Sprunggelenk gebrochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm zurück am Ball

Klasse! Auf dem Weg zum Comeback hat Philipp Lahm ein weiteres großes Etappenziel erreicht. Der Kapitän des FC Bayern arbeitete am Montagvormittag erstmals seit seiner schweren Sprunggelenksverletzung wieder mit dem Ball. Unter Aufsicht von Rehatrainer Thomas Wilhelmi spielte der 31-Jährige einige Pässe und absolvierte Laufübungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Lahm: Karriereende verschieben? "Das ist gut möglich"

Ab Sommer 2018 können Sie das Ganze aller Voraussicht nach mit etwas mehr Abstand betrachten. Warum haben Sie Ihr Karriereende schon so früh angekündigt?

Lahm: Irgendwann ist eben Schluss, darauf will ich mich vorbereiten. Das Seltsame daran ist eigentlich, dass es erst jetzt Wellen geschlagen hat. Ich habe damals bei meiner Vertragsverlängerung vor der Weltmeisterschaft schon gesagt, dass das wahrscheinlich mein letzter Vertrag ist, den ich als aktiver Fußballer unterschreibe. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass ich 2018 sage: Ich fühle mich gut und fit, ich will doch noch ein Jahr spielen. Das ist gut möglich. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass ich dann 34 Jahre auf dem Buckel haben werde und wir nicht von irgendeinem Verein sprechen, sondern vom FC Bayern, der in jedem Wettbewerb zu den Besten gehören will. Unter derlei Rahmenbedingungen seine Leistung in diesem Alter immer noch so konstant abzurufen, wird nicht einfach sein.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Lahm vom FC Bayern München im SPORT1-Interview
Lahm: Gern mit Guardiola in Fußballrente


Bayern-Kapitän Philipp Lahm spricht im SPORT1-Interview über sein nahendes Comeback, den Plan für sein Karriere-Ende und den Umgang mit dem Thema Doping.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2015 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 März 2015 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

LAHM ZURÜCK IM MANNSCHAFTSTRAINING

Der Kapitän ist wieder an Bord! Am Montagvormittag hat Philipp Lahm erstmals nach seiner Verletzungspause wieder mit der Mannschaft trainiert. Der 31-Jährige absolvierte die gesamte Einheit ohne Probleme. „Er hat für seine Pause einen sehr guten Eindruck gemacht“, sagte Manuel Neuer nach dem Training, „jeder freut sich, dass er wieder dabei ist.“ Schon vor der Einheit wurde Lahm zurück im Kreise der Mannschaft willkommen geheißen, auf dem Platz nahm schließlich Pep Guardiola seinen Kapitän in Empfang. Der Weltmeister hatte sich Mitte November im Training das rechte obere Sprunggelenk gebrochen und musste seither pausieren.


Bayern-Kapitän Lahm: „Es läuft alles nach Plan”

Mit einem Comeback von Lahm im Spielbetrieb ist nach der kommenden Länderspielpause Anfang April zu rechnen.

Hinsichtlich seiner Spielposition hat sich der Ex-Nationalspieler bereits vorab klar positioniert: „Außer Frage steht, dass ich gerne im Mittelfeld spiele.” Dort würde es dann unter anderem zu einem heißen Konkurrenzkampf mit Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso kommen. Eine Mittelfeldformation mit Alonso, Schweinsteiger und ihm könne er sich allerdings „nur schwer vorstellen”, bemerkte Lahm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 11 März 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm gegen Donezk wieder dabei

Nach nur wenigen Tagen im Mannschaftsstraining steht Bayern-Kapitän Lahm nach SPORT1-Informationen beim Achtelfinal-Rückspiel gegen Donezk schon wieder im Kader.

Quelle: sport1.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm ist bereit für den BVB

Philipp Lahm fühlt sich vor dem Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund fit für einen Einsatz über 90 Minuten. „Ende der Länderspielpause habe ich drei, vier Wochen mit der Mannschaft trainiert. Das dürfte reichen. Mal sehen, wie es der Trainer sieht“, sagte er am Mittwoch dem Sender B5 aktuell.

Quelle: tz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm im Interview: "Pep verdient die Champions League"

Philipp Lahm ist zurück. Vor dem Spiel am Samstag in Dortmund hat der Kapitän des FC Bayern seine Verletzung auskuriert. In Teil 1 des großen Merkur-Interviews spricht er über vier Monate im Krankenstand.



Karriereende? Bayern "erste Adresse" für Lahm

Bis 2018 will Philipp Lahm noch beim FC Bayern Fußball spielen. Und dann? Im zweiten Teil des Interviews verrät er, wo die Reise hingehen könnte - und warum Bayern Top-Transfers braucht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm wird wieder Rechtsverteidiger

Weil der Konkurrenzkampf im Mittelfeld mit Kimmich, Xabi Alonso, Javi Martinez, Arturo Vidal, Thiago, Sebastian Rode und Pierre-Emile Höjbjerg extrem hart wird, wird Philipp Lahm in der kommenden Saison wieder verstärkt als Rechtsverteidiger auflaufen. Das gab Guardiola bekannt. Der Trainer: „Philipp ist ein sehr intelligenter Spieler. In China hat er zwei, drei verschiedene Positionen gespielt. Und immer gut. Ich habe mich gefreut, ihn in der Mitte zu sehen. Er hat dort spezielle Qualitäten. Aber auf dieser Positionen gibt es viele Konkurrenten. Auf der rechten Seite gibt es mit Rafinha nur einen Konkurrenten. Letzte Saison war er mehr in der Mitte, jetzt wird er mehr als Rechtsverteidiger spielen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 05:15   Titel: Antworten mit Zitat

Muskelbündelriss: Acht Wochen Pause für Ribery

Trainer Pep Guardiola, dessen Zukunft bei den Bayern Ungewiss ist, gefällt das ganz und gar nicht. Es kam sogar zu einem neuerlichen Zerwürfnis mit der medizinischen Abteilung - zu viele Stammspieler fallen schlichtweg aus. Allein ein Blick auf die Liste der Spieler, die am Samstag (15.30 Uhr) in Hannover fehlen werden, liest sich wie ein Who is Who der Weltfußballs - unter anderem muss Guardiola ohne Arjen Robben, Douglas Costa, Medhi Benatia, David Alba, Philipp Lahm und eben Franck Ribery auskommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm: Sammer-Nachfolger? "Es wird Gespräche geben"

33 Jahre wird Philipp Lahm im November. Zwei Spielzeiten bleiben ihm nur noch, nachdem er erklärt hat, 2018 seine aktive Karriere zu beenden. Viele sehen in ihm den perfekten Nachfolger für den ausgeschiedenen Sportvorstand Matthias Sammer. Eine Perspektive, die auch Lahm gefällt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm pausiert, Robben steigert Pensum

Nicht mit dabei bei einer insgesamt intensiven Einheit war Philipp Lahm. Der FCB-Kapitän pausierte wegen einer Magen-Darm-Erkrankung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group