preload
basicPlayer

Zweit Account identifzieren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 11:33   Titel: Zweit Account identifzieren? Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich hätte mal eine delikate Frage. Ich habe den Verdacht das es in meiner Community jemanden mit einem Zweit Account gibt. Also es scheint so, als hätte ein Mitspieler einen Fake-Account. 100% sicher kann ich mir aber nicht sein, gibt es als Leiter eine Möglichkeit dies zu prüfen?

Einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist die IP-Adresse, aber da weiß ich nicht wie die Verschlüsselung funktioniert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Verschlüsselung identisch, ist auch die IP identisch, allerdings ist das noch kein Beweis, da das heutzutage nichts ungewöhnliches mehr ist.

Um welche beiden User handelt es sich denn ? Wenn du mir die Benutzernamen (der in Klammern) gibst, kann ich mal schauen, ob ich was sehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein die verschlüsselte IP ist nicht identisch. Hätte aber auch gedacht dass die jedesmal neu verschlüsselt wird beim Eintragen, sodass auch die gleiche IP mit mehreren Verschlüsselungen auftauchen könnte?

Es handelt sich um die Spieler (Gazzza) und (El Banano)

Vielen Dank für deine Hilfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da keine wirkliche Auffälligkeit, zumal es zwischen den beiden ja auch keine Transfers gibt. Beide sind auch oben dabei, bei einem Doppelaccount ist doch meist eher einer deutlich schlechter

Letztlich bringt der Doppelaccount einem User ja nur was, wenn er Spieler zwischen den Accounts verkaufen kann. Da das nicht passiert, hätte er eh keinen Nutzen, auch wenn es einer wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vermutung ist, das der der den zweiten Account erstellt hat, nicht mehr aktiv ist und die Zugangsdaten an seinen Kumpel zum "verwalten" gegeben hat. Wenn man jetzt rausfinden könnte dass die beiden Accounts immer kurz nacheinander einloggen und niemals gleichzeitig online sind wäre dies schon ein starkes Indiz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2016 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Login von beiden liegt mehr als eine Stunde auseinander
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group