preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder 2 Siege am Stück, starkes Spiel gegen WOB, auch wenn die sich zur Zeit sicherlich in einer Krise befinden!
So kann es gerne weitergehen, jetzt am Freitag nach Mainz, könnte mir auch vorstellen, dass ein paar Tage nach dem Spiel eine Bestätigung zum Thema Heidel kommt. Kann aber auch gerne erst, nach der Saison kommen! Die Mannschaften oben lassen alle mal Punkte liegen, da müssen wir zusehen, dass wir noch in Genuss der Fleischtöpfe (Platz 3/4) kommen.

Glück Auf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aktuell auch relativ zufrieden. Breitenreiter scheint wirklich klare Ansagen zu machen wenn sich die Spieler nicht den Arsch aufreißen. Das dabei dann die, die davon betroffen sind nicht glücklich sind ist ja einfach nur logisch.

Schöpf hat schon bei Nürnberg extrem gute Leistungen gezeigt und Ich hoffe einfach, dass er sich jetzt nochmal steigern kann. Dann kann er auch langfristig ein absoluter Glücksgriff werden. Gerade wenn wir es in der Euro-League weit schaffen wollen, brauchen wir in der Offensive einfach einge gewisse Breite.

Belhanda kann Ich noch nicht so wirklich einschätzen aber ein wirklich gutes Gefühl habe Ich bei ihm eher nicht. Er schein schon ein ziemlicher Schönwetterfußballer zu sein. Die klaren Ansagen, dass man nur Spieler holt die unbedingt zu Schalke wollen um sich hier reinzuhängen passen zum Belhanda-Transfer nicht so wirklich. Naja er hat ja aktuell auch noch Zeit sich zu bessern also wollen wir noch nichts verschreien.

Diese Woche steht dann laut Horst Heldt die Entscheidung über Matips Zukunft an. Da habe Ich leider kein gutes Gefühl. Gerade wegen dem Geldregen, den im Sommer wieder auf die englischen Vereine niederprasselt und weil Matip mit einer Verlängerung lange gewartet hat. (Seit Januar dürfen andere Vereine auch offiziell mit im verhandeln) halte Ich es aktuell für wahrscheinlicher, dass er leider im Sommer nach England geht. Falls das so kommt haben wir in der Innenverteidigung ein großes Loch, welches erstmal gestopft werden muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Diese Woche steht dann laut Horst Heldt die Entscheidung über Matips Zukunft an. Da habe Ich leider kein gutes Gefühl. Gerade wegen dem Geldregen, den im Sommer wieder auf die englischen Vereine niederprasselt und weil Matip mit einer Verlängerung lange gewartet hat. (Seit Januar dürfen andere Vereine auch offiziell mit im verhandeln) halte Ich es aktuell für wahrscheinlicher, dass er leider im Sommer nach England geht. Falls das so kommt haben wir in der Innenverteidigung ein großes Loch, welches erstmal gestopft werden muss.


Mal davon abgesehen, dass ich nicht viel von Matip halte habt ihr doch mit Nastasic seinen Nachfolger schon quasi in der Warteschleife. Er und Höwedes werden bis zur neuen Saison ja wieder fit sein, dazu kommt noch Ayhan zurück. Da muss meiner Meinung nach gar nicht mehr so viel gemacht werden. Einen Top-Verteidiger muss man da nicht unbedingt holen, da Nastasic, Höwedes, Neustädter, Ayhan(,Friedrich) keine so schlechte IV sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


puppi6 hat folgendes geschrieben:

Körsch hat folgendes geschrieben:
Diese Woche steht dann laut Horst Heldt die Entscheidung über Matips Zukunft an. Da habe Ich leider kein gutes Gefühl. Gerade wegen dem Geldregen, den im Sommer wieder auf die englischen Vereine niederprasselt und weil Matip mit einer Verlängerung lange gewartet hat. (Seit Januar dürfen andere Vereine auch offiziell mit im verhandeln) halte Ich es aktuell für wahrscheinlicher, dass er leider im Sommer nach England geht. Falls das so kommt haben wir in der Innenverteidigung ein großes Loch, welches erstmal gestopft werden muss.


Mal davon abgesehen, dass ich nicht viel von Matip halte habt ihr doch mit Nastasic seinen Nachfolger schon quasi in der Warteschleife. Er und Höwedes werden bis zur neuen Saison ja wieder fit sein, dazu kommt noch Ayhan zurück. Da muss meiner Meinung nach gar nicht mehr so viel gemacht werden. Einen Top-Verteidiger muss man da nicht unbedingt holen, da Nastasic, Höwedes, Neustädter, Ayhan(,Friedrich) keine so schlechte IV sind.


Matip ist für mich der beste Schalker IV und gerade im Spielaufbau dürfte er schwer zu ersetzen sein. Bei Höwedes wird doch auch gemunkelt das er im Sommer weg ist bzw. weg will, seine 18 Mio € AK dürfte ihn für einige Vereine interessant machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Matip auch der besten IV den wir haben. Benne ist ständig verletzt und kann nicht an seine Starken Leistungen der Vergangenheit anknüpfen, Neustädter wird im Sommer sicherlich weg sein, Ayhan konnte sich nie durchsetzen, wird sicherlich am Main bleiben.
Nastasic ist ein guter, Friedrich kann einer werden, insgesamt sehe ich da zur neuen Saison Bedarf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch ehrlich sagen, dass Matip einfach von richtig vielen Leuten ziemlich unterschätzt wird. Er ist aktuell einfach extrem wichtig für Schalke. Sowohl für Stabilität hinten, als auch für den Spielaufbau. Außerdem ist er immer mal wieder für ne Bude gut.

Höwedes ist einfach viel zu oft verletzt und konnte mMn aktuell diese Saison wenn er denn gespielt hat noch nicht wirklich Topleistungen zeigen.

Nastasic hatte einen Achillessehnenriss. Das ist einfach eine extrem krasse Verletzung. Natürlich hoffe Ich, dass er zum Ende der Saison wieder fit ist und dann nächste Saison wieder voll durchstarten kann, denn er ist einfach richtig gut, aber damit kann man nicht sicher planen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit der Kritik hat sich Matip gut entwickelt. Er ist offensiv und defensiv richtig stark. Seine Pässe werden besser und sind nicht mehr so risikoreich. Früher hat Matip durch seine Aktionen für einige Punktverluste gesorgt. Mitlerweile sorgt er dafür, dass wir Punktgewinne einfahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Höwedes verlängert bis 2020!!!
Hoffe Matip zieht nach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nur hoffen, dass Belhanda zur Halbzeit ausgewechselt und nie wieder für Schalke spielen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die anderen Spieler waren alle überragend!

Besonders toll war der Epileptiker von Mainz! Der böse Robben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte Breitenreiter doch nur Belhanda rausgenommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Hätte Breitenreiter doch nur Belhanda rausgenommen...


Was für ein Kommentar. Applaus dafür!
Ich hoffe immer noch, dass er ausgewechselt wird. Selbst wenn er kein Tor, sondern stattdessen einen Pass zum Mitspieler gebracht hätte, wär das immernoch seine beste Aktion im Spiel gewesen.

Und Caicara bitte auch raus. So dumm kann man doch gar nicht sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Hätte Breitenreiter doch nur Belhanda rausgenommen...


Was für ein Kommentar. Applaus dafür!
Ich hoffe immer noch, dass er ausgewechselt wird. Selbst wenn er kein Tor, sondern stattdessen einen Pass zum Mitspieler gebracht hätte, wär das immernoch seine beste Aktion im Spiel gewesen.

Und Caicara bitte auch raus. So dumm kann man doch gar nicht sein...


Versuch doch mal ein wenig entspannter zu sein... immer nur negativ und immer nur meckern ist doch auch nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil!
Ein Sane darf seine Ego Show abziehen und hier wird nur über Belhanda geredet.
Aber Leroy ist ja unser Liebling , da ist Kritik nicht erwünscht.
Klasse, wie er schon 2 mal am eigenen 16er den Ball verliert
Noch schöner sind Beinschüsse, die gute Kontermöglichkeiten versauen.
Max Meyer und Huntelaar sind auch total gut!


Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil 2:1!
Wo war Belhanda?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der eine will, dass ich nicht nur negatives erwähne, der andere sagt, dass ich nicht nur Belhanda, sondern auch den Rest kritisieren soll... ja, klar.

Wer sich nach der Leistung wünscht, dass wir Belhanda verpflichten, tut mir leid. Der vertändelt jeden zweiten Ball. Aber ja, er hat ja den Abstauber reingemacht. Das spricht natürlich für ihn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, bin grade etwas sauer.
Wir reden über Schwalben von Robben, dabei haben wir die größte Schwalbentruppe heute als Gegner.

@kliesch
Belhanda war aus deiner Sicht vielleicht scheiße, aber ein bisschen Objektivität wäre gut. Die weitere Karriere an einem Spiel festmachen? Interessant. Vielleicht sollte man ihm ein bisschen mehr Eingewöhnungszeit gönnen (Neue Sprache,Umfeld, Mitspieler).
Hoffe abschließend, dass du nicht mal einen schlechten Tag hast.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Feb 2016 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Sorry, bin grade etwas sauer.
Wir reden über Schwalben von Robben, dabei haben wir die größte Schwalbentruppe heute als Gegner.


Such doch die Schuld nicht immer nur beim Gegner.
Nach der Aktion von Caicara darf man sich als Schalker über Schwalben nicht beschweren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
, dass ich nicht nur Belhanda, sondern auch den Rest kritisieren soll... ja, klar.
.

und jetzt

Zitat:
Such doch die Schuld nicht immer nur beim Gegner


Können wir uns nicht auf Kackspiel einigen?

Belhanda war schlecht, viele andere Spieler aber auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 01:15   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Wie geil!
Ein Sane darf seine Ego Show abziehen und hier wird nur über Belhanda geredet.
Aber Leroy ist ja unser Liebling , da ist Kritik nicht erwünscht.
Klasse, wie er schon 2 mal am eigenen 16er den Ball verliert
Noch schöner sind Beinschüsse, die gute Kontermöglichkeiten versauen.
Max Meyer und Huntelaar sind auch total gut!


Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil 2:1!
Wo war Belhanda?


Sané spielt aber schon die ganze Saison so, hab mich bisher auch gewundert warum da nie wirklich Kritik aufkam. Wenn es klappt sieht es natürlich immer toll aus, an sich läuft er sich aber für meinen Geschmack zu oft fest und hat absolut kein Auge für die Mitspieler. Es liegt vielleicht noch teilweise an seinem jungen Alter, aber seine Spielweise ist schon sehr egoistisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sane ist 19, er soll doch diese Dinge probieren. Natürlich geht da was schief, natürlich fehlt ihm die Balance im Spiel. Wann soll er das lernen? Wenn nicht jetzt? Das kreide ich einem Jungspund nunmal weniger an als einem 27-jährigen.
Die Spielanlage in der ersten Halbzeit fand ich gut, ich fand auch Belhanda nicht so schlecht, das Zusammenspiel mit den Kollegen funktioniert noch nicht, wie auch.
Es stellt sich die Frage, warum man den Elan nach dem Ausgleich nicht nutzt das Spiel zu entscheiden, stattdessen nahezu völlige Passivität. Völlig unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon klar, dass er es erst noch lernen muss und deswegen auch eher weniger in der Kritik steht als erfahrenere Spieler. Dagegen sage ich auch nichts. Für mich ist es einfach zu oft der eine Trick oder der eine Mann zu viel den er aussteigen lassen will. Das hat man auch gut bei seinem ersten Länderspiel gesehen. Er wurde eingewechselt und hat sich sofort ständig festgelaufen, weil er einfach zu viel wollte. Das liegt zum Einen an seinem Alter, zum Anderen aber auch an ihm als Spielertyp. Die Frage ist ob er das noch bei euch abstellt bzw. die Balance findet oder erst nach seinem (wahrscheinlichem) Wechsel in 1-2 Jahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Sanes Situation irgendwo dazwischen. Er ist über den Status hinaus, dass er völlig ohne Druck als junges Talent reingeworfen wird, unbeschwert aufspielen soll und er nichts verlieren kann. Immerhin ist er aktuell Stammspieler bei einem Verein, der gerne in die CL möchte. Andererseits finde ich auch, dass er als jüngerer Spieler nicht derjenige sein kann, der fehlerfrei vorweggehen muss.

Im Endeffekt sehe ich da Breitenreiter in der Verantwortung, Sane wird ja seine Vorgaben umsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160215_matip/page/7307--10-213-.html

Es ist offiziell was eigentlich schon relativ klar war. Bin gespannt wie er sich unter Klopp bzw. in der PL schlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man. Es war ja auch relativ wahrscheinlich aber ich hatte bis zur letzten Minute eigentlich noch Hoffnung, dass er auf Schalke bleibt.

Aus seiner Sicht muss Ich ehrlich sagen, kann Ich es schon nachvollziehen, dass er jetzt einen ordentlich dotierten Vertrag in der PL annimmnt. Bei Liverpool hat er denke Ich auch sehr gute Chancen wirklich zu Einsätzen zu kommen. Das einzige was bei Liverpool nicht wirklich sicher ist, ist der internationale Wettbewerb. In die CL kommen sie mMn ziemlich sicher nicht mehr, die EL ist aber noch gut möglich auch wenn sie noch 3-4 Vereine überholen müssen.

Für die Innenverteidigung brauchen wir jetzt im Sommer definitiv einen hochkarätigen Ersatz. Höwedes Verlängerung war gut und wichtig und Ich denke er wird auch wieder besser in Form kommen. Auch Nastasic ist nächste Saison hoffentlich wieder vollkommen fit und am Start. Trotzdem denke Ich muss es der Anspruch von Schalke sein hier nochmal einen ordentlichen IV zu verpflichten. Aber Ich denke mit Heidel haben wir da wohl gute Chancen. Ich habe aufjedenfall Vorfreude. Breitenreiter + Heidel sind in meinen Augen beides Leute die eine positive Philiosophie verfolgen und in den letzten Jahren durchaus erfolgreich waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Für die Innenverteidigung brauchen wir jetzt im Sommer definitiv einen hochkarätigen Ersatz. Höwedes Verlängerung war gut und wichtig und Ich denke er wird auch wieder besser in Form kommen. Auch Nastasic ist nächste Saison hoffentlich wieder vollkommen fit und am Start. Trotzdem denke Ich muss es der Anspruch von Schalke sein hier nochmal einen ordentlichen IV zu verpflichten. Aber Ich denke mit Heidel haben wir da wohl gute Chancen. Ich habe aufjedenfall Vorfreude. Breitenreiter + Heidel sind in meinen Augen beides Leute die eine positive Philiosophie verfolgen und in den letzten Jahren durchaus erfolgreich waren.


Ob hochkarätiger Ersatz gebraucht wird hängt mMn noch von ein paar Dingen ab:

1. Verlängert Neustädter?

2. Zieht Frankfurt die Klausel bei Ayhan?

3. Wie entwickeln sich Kehrer und Friedrich?

Sehe nicht notwendigerweise Bedarf und es gibt sicherlich noch ein paar andere Baustellen die geschlossen werden müssen. Huntelaar/Di Santo Ersatz maybe?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 62 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group