preload
basicPlayer

Primera Division

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Ich finds überflüssig denn ich finde Munir reicht. Dazu die Spieler die du aufgezählt hast die da Spielen können und Rafinha der noch zurück kommt.
Celta versucht ja Munir und Sandro in den Deal einzubinden. So wäre der Verlust Nolitos verkraftbar.


Das ist genau die Frage. Grundsätzlich finde ich es klasse, auf die Jugend zu setzen, allerdings habe ich weder bei Munir noch bei Sandro das Gefühl, dass der große Durchbruch noch kommt. Munir hat zwar in der Copa und am We nach langer Zeit in La Liga mal wieder genetzt, aber ansonsten bringt er mMn keinen Mehrwert für das Spiel. Er verliert viele einfache Bälle, ist körperlich nicht robust genug, oft isoliert vom Spiel. Sandro fand ich zu Saisonbeginn sogar noch stärker.

Keiner der beiden kann etwas dafür, dass ihnen frühzeitig der Stempel des Supertalents aufgedrückt wurde, aber beiden fehlt meines Erachtens noch eine Menge, um fester Bestandteil des Kaders zu sein. Bei Sandro zieht es sich hinsichtlich eines Transfers schon den ganzen Januar hin, da Barca unbedingt eine Rückkaufoption einbauen will. An Interessenten mangelt es ja nicht.

Celta hat ohnehin vorgesorgt und mit Beauvue einen Außenstürmer verpflichtet. Daher gehe ich auch mal davon aus, dass es wohl noch klappen wird. Nolito wäre in meinen Augen der "bessere Pedro". Zwar auch primär nur auf beiden Flügeln einsetzbar, aber grundsätzlich bringt er alles mit, um sofort weiterhelfen zu können.

Rafinha sehe ich eher im Mittelfeld, wenn er wieder dabei ist. Hängt wohl aber auch damit zusammen, dass ich einen Pogba-/Verratti-/Pjanic-Transfer in keiner Weise nachvollziehen könnte. Im Mittelfeld liegen die Probleme nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2016 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich Atletico aber schön selber ins Abseits befördert. Barca war heute allemal schlagbar. Selbst zu zehnt hätten sie durch Griezmann zum Ausgleich kommen müssen. Nach dem zweiten Platzverweis war dann aber ein wenig die Luft raus. Sowohl bei Filipe Luis als auch bei Godin war es aber purer Wahnsinn. Luis Foul kurz vor der Pause einfach nur abartig, Godin muss in der Situation überhaupt nicht so einsteigen, da gar keine unmittelbare Gefahr im Verzug war.

Unterm Strich haben Barca heute 20-25 starke Minuten zum Sieg gereicht. Die routinemäßige Schwächephase zu Beginn des Kalenderjahres haben sie bisher mehr als ordentlich überstanden. Ob es wirklich am anstehenden Halbfinal-Hinspiel lag, dass sie in der zweiten Halbzeit nur Dienst nach Vorschrift leisteten? Eigentlich nur schwer vorstellbar. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass Atletico hervorragend auf dieses Spiel eingestellt war und sich wie oben erwähnt selbst um den möglichen Ertrag gebracht hat.

Ich bin mal gespannt, wie sich Carrasco weiterentwickelt. Schon gegen Sevilla hatte er mit der Verteidigung gemacht, was er wollte. Heute waren ebenfalls einige richtig starke Aktionen dabei. Den muss man, wenn er so weiter macht, in Zukunft mMn auf jeden Fall auf dem Zettel haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2016 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Double hat Barça damit zu 99.5% sicher.
Die Chance auf Triple auch nicht schlecht.
Frustrierend mit anzusehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2016 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Neville kann man bei Valencia damit auch schon direkt wieder beenden. Was für ein Flop.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2016 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das Thema ja auch schon mal auf der letzten Seite angesprochen. Da passt rein gar nichts. Abreibungen hat Barca in dieser Saison schon einige verteilt, aber so offensichtlich wie gegen die Fledermäuse war es 2015/16 noch nie. Wenn schon nach knapp zehn Minuten bewusst die ersten Beinschüsse verteilt werden, sollte wohl jeder wissen, was die Stunde geschlagen hat.

So vollkommen widerstandslos habe ich Valencia seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in Erinnerung. Ich denke, man sollte spätestens jetzt dieses Alarmzeichen nutzen und einen Schlussstrich ziehen. Den Rückstand auf die EL-Plätze wird man zwar so oder so nicht mehr überwinden können und auch in der EL rechne ich nicht mit großen Erfolgen.

Allerdings sollte der Blick nach unten in der Tabelle Anlass zur Sorge geben. Wenn man sieht, gegen wen sie in letzter Zeit so alles Punkte haben liegen lassen, würde ich ein komplettes Abrutschen unter Neville nicht mal ausschließen.

Barca kann jetzt im Prinzip einigen Spielern eine 10 Tage-Kur verordnen. Am We in Levante sollte man wohl auch ohne einige Leistungsträger punkten können und der Termin am nächsten Mittwoch ist angesichts des Hinspiels Formsache. Wenn es tatsächlich erneut das Triple werden soll, muss jede Möglichkeit genutzt werden, um Körner zu sparen. Dann würde man quasi bis zum Saisonende im 3-/4- Tagesrhythmus spielen.

Auch wenn ich das Triple nach wie vor für ausgeschlossen halte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2016 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das mit Neville sollten die lieber früher als später beenden. Das kann man sich so echt nicht geben.
Die Saison irgendwie mit einem Interim zu Ende bringen, gross was erreichen können sie eh nicht mehr und im Sommer dann Pellegrini holen der schon ins Spiel gebracht wird. Bei City hat er jetzt zwar nicht wirklich geglänzt aber in La Liga hat er sehr gute Arbeit geleistet. Mit Valencia könnte das was werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab vor Levante. Man kommt sich vor wie im falschen Film, wenn man auf die Tabelle schaut und sie mit 17 Punkten auf dem letzten Platz sieht. Einen Punkt hätten sie meiner Meinung nach heute verdient gehabt. Defensiv standen sie bis auf die Anfangsphase sehr solide und das Umschaltspiel war klasse. In der ersten Hälfte hätten sie sich aber eigentlich schon belohnen müssen.

Außerdem war wieder mal zu sehen: steht Busquets nicht auf dem Platz, hat Barca in der Regel ein Riesen-Problem. Bis zu seiner Einwechslung konnte ich im Mittelfeld überhaupt keine Ordnung erkennen. Sergi Roberto hat ihn da heute leider nicht ersetzen können. Meiner Meinung nach wäre ein Busquets-Ausfall auch wesentlich schlimmer als ein Ausfall im Sturm. Ohne ihn fehlt die ordnende Kraft im Aufbauspiel und der Druck auf die Viererkette steigt enorm, weil er viele Angriffe durch geschicktes Zustellen der Räume unterbindet.

Es ist zwar sowieso ein offenes Geheimnis, dass er extrem unterbewertet wird, aber dass man sein Fehlen selbst gegen Levante so deutlich merkt, ist bemerkenswert und besorgniserregend zugleich.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Messi und Suarez
Den Elfer kann man ja mal so machen

Viele sagen arrogant, ich sage einfach cool gemacht.
Das ist ja erlaubt, solange der Ball nach vorne geschossen wird.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich genauso respektlos dem Gegner gegenüber wie beim Stand von 5:0 den Torwart nen Elfer schießen zu lassen, nur, damit der auch mal ein Tor in seiner Statistik stehen hat. Soll er gleich Suárez oder Neymar schießen lassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Finde ich genauso respektlos dem Gegner gegenüber wie beim Stand von 5:0 den Torwart nen Elfer schießen zu lassen, nur, damit der auch mal ein Tor in seiner Statistik stehen hat. Soll er gleich Suárez oder Neymar schießen lassen...


Ist halt wie bei den "Chip-Elfern", kann man machen.. muss dann aber auch klappen ansonsten biste halt der Idiot.

https://www.youtube.com/watch?v=76M-rPqN16c

https://www.youtube.com/watch?v=Q1iPfTMZE9Y
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

henry hat son ding schon versemmelt. seh da auch kein großes problem drin. der gegnertrainer hat die sache nach dem spiel auch direkt als nicht respektlos bezeichnet. die regel lässts zu, aber wenn ich das richtig gesehen hab, dann hätte der elfer eigentlich wiederholt werden müssen, da suarez und ein celtaverteidiger schon im 16er waren, bevor der ball gespielt wurde.

da find ich schnick schnack schnuck vorm freistoß schlimmer
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, normalerweise hätte der wiederholt werden müssen. Ich glaube sogar, dass noch ein zweiter Verteidiger im Teilkreis stand. Abgesehen davon ist es ja nichts Neues, dass Diskussionen aufkommen, wenn Elfmeter oder Freistöße außer der Reihe ausgeführt werden.

Schade finde ich, dass die anderen Tore untergegangen sind. So eine Spielfreude sieht man selbst bei Barca nicht alle Tage.

Tor 1: "In Messi's world where the insane becomes the predictable!" (Ray Hudson)

Tor 2: Kranke Kombination.

Tor 3: Neymars Ballbehandlung ein Traum.

Tor 5: siehe Tor 2.

Tor 6: siehe Tor 3.

Jedes Tor ein Kunstwerk:

http://www.youtube.com/watch?v=IPWpmZL2O4o

Und ja, es werden sich auch bestimmt Leute finden, die die Aktion von Neymar bei 4:35 respektlos fanden. Andere bezahlen dafür, um sowas zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Elfmeter regel wird doch eh warum auch immer von so gut wie niemanden mehr wirklich beachtet...aber zum zeitpunkt des Passes war Suárez definitiv nicht im Strafraum.
Respektlos wars auch nicht wirklich warum auch. Aber halt unnötig, hätte auch gleich Suárez schiessen lassen können aber so hat er sein assisst und ne show geliefert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zidane verliert den ersten richtigen Test mit 1:0 im Derby. Meisterschaft damit endgültig gelaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abwarten, was passiert, wenn sich die Situation ein wenig beruhigt hat. Die spanischen Medien drehen alle momentan vollkommen am Rad aufgrund einiger Ronaldo-Aussagen nach dem Spiel.

U.a. diese:
“Si todo el mundo estuviera a mi nivel a lo mejor estaríamos primeros”, argumentó el portugués tras perder ante el Atlético de Madrid.

("Wenn alle auf meinem Niveau wären, würden wir Erster sein.")

Des Weiteren noch Seitenhiebe gegen namentlich erwähnte Mitspieler (Lucas, Jesé, Kovacic). Natürlich muss man da immer ein wenig vorsichtig sein, allerdings berichten so gut wie alle Zeitungen übereinstimmend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Zidane verliert den ersten richtigen Test mit 1:0 im Derby. Meisterschaft damit endgültig gelaufen.


Meisterschaft ist lange durch. Das man es aber nicht mal mehr schafft die Ehre zu wahren ist dann doch nochmal doppelt Frustrierend. CL is noch alles drin aber wird wohl wieder titellos. Aber man sollte mit Zidane weitermachen und nächste Saison dann nochmal voll angreifen. Man hat zu viel in dem halben Jahr unter Benítez kaputt gemacht als das man gross was erwarten konnte. Bin gespannt mit wieviel Abstand Barça Meister wird, an den Clasíco will ich gar nicht denken.

Ronaldo hat beteuert das er nur von dem physischen Niveau sprach. Womit er auch recht hat, zu viele Verletzungen und man hat sich einfach miserabel und fahrlässig in der Breite aufgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Original-Aufnahme des Interviews:

http://www.cope.es/player/cristiano-ronaldo-si-todos-tuvieran-mi-nivel-a-lo-mejor-estariamos-primeros&id=2016022718480001&activo=10

Zu Lucas, Jesé und Kovacic äußert er sich bei ca. 4min. Er bezieht sich da zunächst auf die verletzten Spieler, haut aber die o.g. drei in die Pfanne, indem er zuerst sagt, er wolle nicht sagen sie seien nicht gut, relativiert dann pro forma sie seien sogar sehr gut und lacht dann. Später behauptet er dann doch, es fehle etwas.

Das mag ja durchaus sein und wird wohl auch niemand abstreiten, aber dennoch in der Öffentlichkeit seine Mitspieler so bloßzustellen, finde ich nicht in Ordnung. Da hätte es doch gereicht, wenn er auf die Verletzten hingewiesen hätte und selbst dahinter hätte man ein Fragezeichen setzen können. Andere Mannschaften hatten auch mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen und das bei einem längst nicht so breit besetzten Kader.

Die Aussage ("Wenn alle auf meinem Niveau wären...") fällt unabhängig davon später ab Minute 5. Da war von der Physis keine Rede mehr. Ich finde es persönlich ein absolutes Unding. Natürlich ist die Kritik an ihm teilweise überzogen, aber mit solchen Aussagen gießt er selber Öl ins Feuer. Wie muss man sich denn als Mitspieler geschweige denn Reservist bei solchen Aussagen vorkommen? Sorry, nachdem ich das Interview gehört habe, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat die Aussagen auch erst im Nachhinein korrigiert, kommt mir auch komisch vor. Als Mitspieler der gerade selber nicht unbedingt durch Leistung überzeugt sollte man da lieber vorsichtig sein. Könnten einige der Spieler tatsächlich so aufnehmen und das brauchts aktuell nun wirklich nicht.
Finde es auch immer lächerlich Resultate auf Verletzungen zu schieben.
Aber es stimmt schon das ein Vazquez oder Jesé in seiner aktuellen Verfassung nicht einen Bale ersetzen kann. Von Benzema & Marcelo braucht man nicht anfangen, man hat ja nichtmal einen 2. Stürmer oder LV im Kader. Kovacic ist aber eigtl top, bei ihm könnte ich es nicht nachvollziehen.
Diese Probleme hätte man sich aber ruhig in den Transferperioden überlegen können. Nichtsdestotrotz ist mehr als genug Qualität vorhanden um bessere Resultate zu erspielen.
Das ganze wird jetzt sicher wieder für viel Unruhe und Spekulationen sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich respektiere Ronaldos Leistungen sehr, aber er ist einfach über alle Maße arrogant. Natürlich hat ein Jese nicht annähernd das Format für eine Spitzenmannschaft, geschweige denn Real Madrid, aber trotzdem kann man sich nach ner Niederlage (und auch sonst) nicht hinstellen und öffentlich sowas raushauen.

Madrid sollte einfach schauen, die Saison ruhig zu Ende zu bringen und dann die Mannschaft umbauen. Da gibt es nämlich trotz der riesigen Transferausgaben die ein oder andere Baustelle.
Momentan sind sie einfach ziemlich außer Form, hätte Real statt Barca gegen Arsenal gespielt, wäre jetzt schon Feierabend inner CL, da es aber nur Rom ist, wird es schon noch reichen. Aber in der Form sind sie gegen eine ganze Reihe von Gegnern ziemlich sicher im VF draußen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Erster möglicher Stoplerstein und dann halt auch das erste Mal wirklich gestoplert.

Wurde im Thread bereits angesprochen, aber aus meiner Sicht war das ein Stück weit zu erwarten und wird sich auch in der CL fortsetzten, sobald der erste "ernstzunehmende" Gegner auf Real wartet und kein italienischer B-Club wie die Roma.

Ich würde das auch gar nicht an Zidane festmachen wollen oder ihm die Schuld geben. Gleichzeitgi würde ich aber auch behaupten, dass sich unter ihm nicht zwangsläufig ein riesengroßer Unterschied zu seinem so harsch kritisierten Vorgänger herauskristallisiert.

Beide Trainer und damit der sportliche Erfolg von Real wurden aus meiner Sicht ganz einfach Opfer der Marketing- und damit verbunden Transferstrategien des Clubs und in der Folge daraus einem etwas unausgewogenen Kaders, wo immernoch ein Spieler wie Di María oder ein noch defensiv orientierterer "Arbeiter" an allen Ecken und Enden fehlt und zu viele Spieler zu viele kreative Freiheiten und zum Teil die Entledigung von allen Defensivaufgaben brauchen, um zu glänzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2016 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt mal das Gegentor angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=FMJEgvgaEmY

Achtet mal auf die Rückwärtsbewegung. Modric kommt zu spät gegen Griezmann und ist danach raus aus der Geschichte, aber was bitte machen denn Mayoral und Kroos? Mayoral dreht vorzeitig ab und Kroos trabt in aller Seelenruhe bis zum bitteren Ende hinterher...hat dabei den Torschützen permanent im Blick.

Wäre er irgendwann mal vom Auslaufmodus in den Spielmodus gewechselt, hätte er dieses Gegentor ohne Probleme verhindern können. An Zidanes Stelle hätte ich ihn nach der Aktion sofort ausgewechselt. Das Tor fällt nicht, weil Atletico einen immens starken Angriff spielt oder ein gravierender Stellungsfehler unterläuft. Das Tor resultiert vor allem aus der fehlenden Bereitschaft, mit nach hinten zu arbeiten und das ist lediglich Willenssache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es war mies verteidigt. Keine Ahnung was da in den Köpfen vorging.
Das grössere Problem war aber die Offensive die nix zu Stande gebracht hat.
Schon krass das es gerade mal 2 Punkte auf Villarreal inzwischen sind und 13 auf Barça. Das sollte ordentlich zu denken geben. Man wird an Veränderungen wohl nicht drumherum kommen, aber hoffentlich fängt man da nicht wieder bei dem Trainer an.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

bei real muss man beim präsi anfangen, ansonsten wirds nicht besser. ein vor kurzem gegebenes interview von benitez geht in die gleiche richtung. auch wenn so ein interview mit vorsicht zu lesen und interpretieren ist, ist es bei madrid ziemlich offensichtlich, wer den verein peu a peu (trotz la decima) runterzieht.

sieht man vielerorts, dass "unwissende" obrigkeit einen verein zu grunde richten kann, wenn nicht entsprechendes know how im sportlichen bereich vorhanden ist. glaub bei madrid ist das know how vorhanden, aber perez entscheidet final, wenn ich das richtig beurteile, und da liegt der fehler. entweder perez hält sich zurück und lässt die leute ihren job machen, für den sie königlich entlohnt werden oder madrid wird in den nächsten jahren die meiste zeit das nachsehen haben ggü. barca und auch athletico.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2016 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Celta ist schon ne merkwürdige Truppe. Stehen auf einem Euro League-Platz mit einem schlechteren Torverhältnis als der Tabellenvierzehnte. Gut, das alleine wäre ja noch zu verkraften...direkter Vergleich etc. Aber sowohl im Camp Nou als auch heute im Bernabeu spielen sie in der ersten Halbzeit mehr als nur ordentlich mit und brechen nach der Pause dann vollkommen auseinander.

Als ob da ein Haufen Doppelgänger aus der Kabine gekommen wäre. Fairerweise muss man sagen: gegen solche Schüsse wie beim 2:0 und 3:0 ist aber auch kein Kraut gewachsen. Sehr schöne Tore. Danach war der Wille wohl endgültig gebrochen.

Real kann sich nach dem Spieltag wohl voll und ganz auf die CL konzentrieren. Dadurch dass Villareal zuhause gegen Las Palmas verloren hat, sind es jetzt sieben Punkte auf Platz vier. Da dürfte nichts mehr anbrennen.

Morgen dann u.a. Atleti bei den Fledermäusen, die sich in den letzten Wochen wieder ein wenig berappelt haben. Da halte ich einen Punktverlust inzwischen wieder für durchaus möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2016 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende ein lockerer 3:1 Sieg für Atlético.
Die Liga ist in allen Belangen schon entschieden. Lediglich der Absteigskampf läuft noch. Das ist schon krass und gab es lange nicht mehr das da so früh schon gar nichts mehr geht. Da muss schon einiges passieren das sich auf den Plätzen 1-7 noch irgendwas grosses tut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Seite 143 von 147



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group