preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Hätte er Müller von Beginn an gebracht, dann hätte es geklappt. Alonso unglücklich mit Gelb-Rot vom Platz, da sollte Rohde jetzt wohl eine Chance bekommen.

Aber gegen Juve muss da mehr kommen, sonst wird das eng.


Glaub ich nicht unbedingt bei Müller. Der hätte sich gegen das konsequente Pressing in den ersten 60 min auch schwer getan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Ärgerlich ist, dass man keine der zahlreichen Konteransätze in der zweiten Halbzeit gegen müder werdende Leverkusener besser ausgespielt hat.


Das Chancenausspielen im letzten Viertel ist eine Katastrophe, mit den Leuten, die da auf dem Platz spielen, muss da mehr bei rumkommen. Das war gegen Hoffenheim schon schlimm, und heute wieder...

Allgemein das Kombinationsspiel ab ~20 Meter vorm Tor sehr schlecht. Vidal sehr, sehr schwach, langsam, träge, in der Form leider nicht zu gebrauchen.

Warum man immer und immer wieder von hinten flach rausspielen wollte habe ich auch nicht verstanden. Warum nicht mal die erste Pressinglinie von B04 durch einen hohen Ball überspielen? Vor allem wenn man vorne einen wie Lewy hat...

An 'nem besseren Tag macht der Müller aber heute seine Bude, und wir gewinnen das Ding.

Aufgrund von Dortmunds Unentschieden geht das schon in Ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn man mit etwas Glück eine der Chancen hätte nutzen können. Kichers Leistung war befriedigend, da er eig eine klare (großzügige) Linie hatte und fast alle entscheidenden Situationen richtig beurteilt hat. Nur Alonsos Platzverweis hat da halt nicht mehr reingepasst. War aber mit Sicherheit nicht spielentscheidend. Ärgerlich ist, dass man keine der zahlreichen Konteransätze in der zweiten Halbzeit gegen müder werdende Leverkusener besser ausgespielt hat. Da ist besonders Lewa negativ aufgefallen, der das Spiel immer wieder verschleppt hat. Robben sehr blass. Thiago und Müller unsere besten. Kimmich bis auf die geschenkte Ecke sehr weit für sein Alter. Wenn man sich hingegen Hojbjerg anschaut, ist das sehr sehr traurig. Spielt gar nicht mehr auf Schalke...


Spielentscheidend war Kirchers Leistung nicht, dass stimmt. Aber klare Linie? Das ein Alonso für nix mit Gelb-Rot vom Platz geht während der ein oder andere Leverkusener ohne Gelb die 90 Minuten übersteht ist nicht erklärlich.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn man mit etwas Glück eine der Chancen hätte nutzen können. Kichers Leistung war befriedigend, da er eig eine klare (großzügige) Linie hatte und fast alle entscheidenden Situationen richtig beurteilt hat. Nur Alonsos Platzverweis hat da halt nicht mehr reingepasst. War aber mit Sicherheit nicht spielentscheidend. Ärgerlich ist, dass man keine der zahlreichen Konteransätze in der zweiten Halbzeit gegen müder werdende Leverkusener besser ausgespielt hat. Da ist besonders Lewa negativ aufgefallen, der das Spiel immer wieder verschleppt hat. Robben sehr blass. Thiago und Müller unsere besten. Kimmich bis auf die geschenkte Ecke sehr weit für sein Alter. Wenn man sich hingegen Hojbjerg anschaut, ist das sehr sehr traurig. Spielt gar nicht mehr auf Schalke...


Spielentscheidend war Kirchers Leistung nicht, dass stimmt. Aber klare Linie? Das ein Alonso für nix mit Gelb-Rot vom Platz geht während der ein oder andere Leverkusener ohne Gelb die 90 Minuten übersteht ist nicht erklärlich.


Richtig, Alonsos Bewertung passt in die Linie überhaupt nicht. Sonst war er aber konsequent. Genauso wie der ein oder andere Leverkusener keine Gelbe bekommen hat, wars auch bei manchem Münchner so (Müller direkt nach der Einwechslung kommt mir da als erstes in den Sinn).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Pep hätte früher reagieren können... Über außen (vor allem rechts) kam zu wenig in Hälfte eins. Müller hätte Robben wie gegen hoffenheim zur Seite gestellt werden müssen.

Ich denke mal, Pep wollte Vidal gegen seine ehemaligen Kollegen bringen... War aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Hatte mir von dem Chilenen bei seiner Verpflichtung schon mehr erhofft...

Der Schiri hat seine Linie leider auch nur einseitig durchgezogen, Müller zielt zu ungenau... Dann gibts halt ein 0:0 in Leverkusen.

Gibt allerdings auch schlimmeres. Die spoxalnoten zum Beispiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich hingegen Hojbjerg anschaut, ist das sehr sehr traurig. Spielt gar nicht mehr auf Schalke...


Der wurde hier einfach nur zu Unrecht gehyped und nimmt nun die Entwicklung eines "normalen" Talents. War schon bei Augsburg keine Lichtgestalt und setzt dies nun bei Schalke fort...wo er im Mittelfeld mit Goretzka, Meyer und Geis gleich drei sehr starke Spieler vor sicht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon krass: Ohne die krassen Fehlentscheidungen der letzten 8 Tage wäre die Meisterschaft schon jetzt, nach gerade einmal drei Rückrundenspieltagen entschieden. Wir werden diese Saison abartig verpfiffen, der Fehlentscheidung vs Augsburg standen danach unzählige Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten gegenüber. Das ist also dieser ominöse "Bonus"...

Insofern ist es beeindruckend wie die Mannschaft dennoch voll durchzieht. Auch gestern war die Mentalität top. Zu zehnt nochmal auswärts voll auf Sieg spielen ist auch ein Zeichen an den bvb. Es wäre gut vor dem Auswärtsspiel in Dortmund weiter 2-3 Siege Vorsprung zu haben.

Bleibt nur noch zu hoffen dass sich durch das tölpelhafte Getrete der Pillen niemand ernsthafter verletzt hat. Aber mei, es passt zur Art von Schmidt seine Leute weit über die Grenze von Sportlichkeit und Fairness anzustacheln. Damit muss man umgehen, Juve wird das - natürlich in gediegenerem Maße - auch tun...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich hingegen Hojbjerg anschaut, ist das sehr sehr traurig. Spielt gar nicht mehr auf Schalke...


Der wurde hier einfach nur zu Unrecht gehyped und nimmt nun die Entwicklung eines "normalen" Talents. War schon bei Augsburg keine Lichtgestalt und setzt dies nun bei Schalke fort...wo er im Mittelfeld mit Goretzka, Meyer und Geis gleich drei sehr starke Spieler vor sicht hat.


War auch absolut kein Vorwurf an Schalke, finde nur, dass wir das einfach ziemlich dämlich angestellt haben. Selbst bei uns würde er wahrscheinlich nicht viel weniger Spielzeit als bei Schalke sehen. Ein weiteres Jahr Augsburg wäre einfach perfekt gewesen.
Wurde mMn auch nicht zu Unrecht gehyped. Hat starke B2B-Anlagen. Wie souverän er im Pokalfinale gg Dortmund gespielt hat, war einfach beeindruckend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Es ist schon krass: Ohne die krassen Fehlentscheidungen der letzten 8 Tage wäre die Meisterschaft schon jetzt, nach gerade einmal drei Rückrundenspieltagen entschieden. Wir werden diese Saison abartig verpfiffen, der Fehlentscheidung vs Augsburg standen danach unzählige Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten gegenüber. Das ist also dieser ominöse "Bonus"...

Insofern ist es beeindruckend wie die Mannschaft dennoch voll durchzieht. Auch gestern war die Mentalität top. Zu zehnt nochmal auswärts voll auf Sieg spielen ist auch ein Zeichen an den bvb. Es wäre gut vor dem Auswärtsspiel in Dortmund weiter 2-3 Siege Vorsprung zu haben.

Bleibt nur noch zu hoffen dass sich durch das tölpelhafte Getrete der Pillen niemand ernsthafter verletzt hat. Aber mei, es passt zur Art von Schmidt seine Leute weit über die Grenze von Sportlichkeit und Fairness anzustacheln. Damit muss man umgehen, Juve wird das - natürlich in gediegenerem Maße - auch tun...


Das geht mir dann doch deutlich zu weit und sorgt mit Sicherheit mit für den schlechten Ruf der Bayern-Fans hier. Kircher hat gestern nicht für einen anderen Spielausgang gesorgt. Die spielentscheidenden Fehlentscheidungen haben sich gegen Augsburg und in Frankfurt bei uns ausgeglichen. Und bei Dortmund hat sichs über die Saison bisher auch ziemlich ausgeglichen. Also der Abstand entspricht schon ziemlich genau der Realität.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die gelb-rote war überzogen, in Zusammenschau mit den vorherigen Entscheidungen absolut ungerecht, aber nicht spielentscheidend.
Die bisherigen Partien der Rückrunde laufen noch nicht so, wie man sich das vorstellt... In Bestfom muss man aber auch erst etwas später sein.
Und auf den BVB will ich gar nicht schauen, haben uns das Unentschieden gestern selbst zuzuschreiben - und das halte ich auch für jammern auf hohem Niveau. Wir waren ja trotzdem das bessere Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mal etwas erfreulicheres zum Wochenbeginn- die polnische Presse zitiert Lewys Berater am Rande der "Polens Fussballer des Jahres" Veranstaltung dahingehend, dass man derzeit in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung ist
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:
Mal etwas erfreulicheres zum Wochenbeginn- die polnische Presse zitiert Lewys Berater am Rande der "Polens Fussballer des Jahres" Veranstaltung dahingehend, dass man derzeit in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung ist


Nunja, die Bild schreibt was anderes:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/jetzt-zuendelt-auch-noch-der-lewandowski-berater-44469400.bild.html

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass vom Berater ein Wechsel forciert wird. Schließlich verdient er damit Geld. Das lief ja bei Dortmund ähnlich ab, bis Dortmund dann schlichtweg den Transfer nicht freigegeben hat. Keine Ahnung, wie das jetzt dann bei Bayern laufen wird.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:
Mal etwas erfreulicheres zum Wochenbeginn- die polnische Presse zitiert Lewys Berater am Rande der "Polens Fussballer des Jahres" Veranstaltung dahingehend, dass man derzeit in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung ist


Nunja, die Bild schreibt was anderes:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/jetzt-zuendelt-auch-noch-der-lewandowski-berater-44469400.bild.html

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass vom Berater ein Wechsel forciert wird. Schließlich verdient er damit Geld. Das lief ja bei Dortmund ähnlich ab, bis Dortmund dann schlichtweg den Transfer nicht freigegeben hat. Keine Ahnung, wie das jetzt dann bei Bayern laufen wird.

Auch wenn die Zeitung mit den vier Buchstaben in Sachen Sport meist besser informiert und näher an der Wahrheit ist, als bei den restlichen Themen, würde ich das erstmal mit Vorsicht geniesen. Zumal in dem verlinkten Artikel auch noch sein zweiter Berater mit den Worten "Robert ist glücklich bei Bayern, wir sind es auch" zitiert wird.
Zudem die Aussage in den Kommentaren, dass Ancelotti wohl keinesfalls will, dass Lewy verkauft wird. Inwiefern da was dran ist weiß ich natürlich nicht, für ganz abwegig halte ich es jedenfalls nicht.

Und klar wollen die Berater Geld verdienen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie im Falle einer Vertragsverlängerung auch nicht leer ausgehen werden
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich informiert bin hat Lewa doch noch Vertrag bis 2019, oder?

Kann mir da eine Vertragsverlängerung aus seiner Sicht nicht vorstellen. Lewa hat iwann mal klar gesagt, dass er auch nochmal in eine andere Topliga will!

Ich gehe schwer davon aus, dass er bis 2018 das sind ja noch 2,5 Saisons bei uns bleiben wird. Dann war er 4 Jahre da ist dann mittlerweile auch schon 30 und dann wird man sich überlegen ob man noch ne Ablöse kassieren will, oder ihn noch 1 Jahr bei uns kicken sehen will!

Es macht doch keinen Sinn, einen Vertrag der noch 3,5 Jahre läuft bei einem 27 jährigen zu verlängern...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Müller hatte auch Vertrag bis 2018 und wurde bis 2021 verlängert und der Kerl ist auch "schon" 26
Boateng ist 27 und hat auch bis 2021 verlängert.

Insofern würde es durchaus zu den aktuellen Vorgängen passen, wichtige Spieler noch langfristiger zu binden.

Und aus Lewy's Sicht macht es schon auch Sinn, wenn man davon ausgeht das eine Gehaltsverbesserung bei rausspringt.
Und für den Verein ebenso, entweder man bindet einen weiteren Leistungsträger langfristig, oder, im Falle eines Wechsels, kann man sich selbigen noch besser versilbern lassen, sei es durch die längere Vertragslaufzeit oder eine etwaige (hoffentlich mehr als saftige) AK.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn sein Arbeitspapier noch um 1-2 Jahre verlängert werden würde.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass man auf AK's weiter komplett verzichtet, egal wie hoch man sie ansetzen würde. Ohne AK hat man immer eine bessere Verhandlungsposition und kann notfalls auch immer nein sagen oder einige Millionen mehr rausschlagen. Bei den Entwicklungen in England und China (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Lewa nach China gehen würde) kann es immer mal passieren, dass die AK gezogen wird.

Es würde mich an sich freuen, wenn Lewa verlängert, kann es mir bei ihm aber momentan nicht vorstellen. Das passt einfach nicht zu seinen Beratern und dem von ihnen vorgegebenen Karriereplan. Das sind dadurch auch ganz andere Voraussetzungen als bei Boateng und Müller, sowohl von Spieler- als auch von Vereinsseite. Denn die beiden haben denke ich auch bei Bayern ein höheres Standing als Lewa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Lewy hat nicht umsonst 2 Berater. Einer trommelt was das Zeug hält und der andere beschwichtigt. Deren Problem ist, dass sie sich verspekuliert haben könnten, sofern keine AK oder ähnliches existiert. 5 Jahre Vertrag bedeuten das Robert 4 Jahre bei uns ist. Dann ist Robert aber auch schon 30, niemand bietet ihm dann 5 Jahre zu wahnsinnigen Gehaltsforderungen. Man ist komplett auf den FC Bayern angewiesen wenn's um die Verbesserung der Bezüge angeht. Wenn wir das wollen spielt der bis ein Jahr vor Vertragsende zu den aktuellen Konditionen bei uns. Die Berater schaffen also entweder eine absurd hohe Ablöse ran oder sie einigen sich auf eine Verlängerung bei uns. Das wird aber erst nächstes Jahr was denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Dann ist Robert aber auch schon 30, niemand bietet ihm dann 5 Jahre zu wahnsinnigen Gehaltsforderungen. Man ist komplett auf den FC Bayern angewiesen wenn's um die Verbesserung der Bezüge angeht.


Na wenn Du dich da mal nicht mächtig irrst. In England wird man in Zukunft mit Sicherheit auch für Spieler, die 30 Jahre oder älter sind und die Qualität von Spielern wie z.B. Ronaldo, Messi, Ibrahimovic, Neymar, Lewandowski & Co. haben, mehr Gehalt zu zahlen bereit sein als der FCB solchen Spielern bieten würde, selbst wenn diese noch etwas jünger wären.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wetten nicht?
Ihr redet alle von England, nur gehen da Spieler auch überhaupt hin?
Einige lassen sich von Geld nicht blenden und bleiben dann lieber AUCH wegen der Familie ( Müller zb) hier in Deutschland.

England kann noch soviele Millionen bieten, wenn ein Spieler sein nicht weg will dann kann der Berater machen was er will.

Für heute Abend habe ich irgendwie ein komisches Gefühl
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Anteil an Spielern, die wirklich unbedingt in einem Land bleiben möchte, ist wohl als sehr gering einzuschätzen. Das trifft dann höchstens auf Spieler zu, die auf dem Dorf aufgewachsen sind und auch immer noch eine starke Verbindung zur Heimat haben.
Einer wie Müller ist doch mittlerweile ein echtes Unikum.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Lewy hat nicht umsonst 2 Berater. Einer trommelt was das Zeug hält und der andere beschwichtigt. Deren Problem ist, dass sie sich verspekuliert haben könnten, sofern keine AK oder ähnliches existiert. 5 Jahre Vertrag bedeuten das Robert 4 Jahre bei uns ist. Dann ist Robert aber auch schon 30, niemand bietet ihm dann 5 Jahre zu wahnsinnigen Gehaltsforderungen. Man ist komplett auf den FC Bayern angewiesen wenn's um die Verbesserung der Bezüge angeht. Wenn wir das wollen spielt der bis ein Jahr vor Vertragsende zu den aktuellen Konditionen bei uns. Die Berater schaffen also entweder eine absurd hohe Ablöse ran oder sie einigen sich auf eine Verlängerung bei uns. Das wird aber erst nächstes Jahr was denke ich.


Ich schätze die Berater als intelligent genug ein solche Überlegungen bedacht zu haben! Das ist immerhin deren Beruf!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Der Anteil an Spielern, die wirklich unbedingt in einem Land bleiben möchte, ist wohl als sehr gering einzuschätzen. Das trifft dann höchstens auf Spieler zu, die auf dem Dorf aufgewachsen sind und auch immer noch eine starke Verbindung zur Heimat haben.
Einer wie Müller ist doch mittlerweile ein echtes Unikum.


Das sehe ich auch so. Zudem sehe ich die Chancen darauf, dass Lewandowski seine Karriere beim FCB beendet, gegen Null tendieren. Dafür ist er einfach nicht der Typ. Die Frage bleibt für mich somit nur, ob es England oder Spanien werden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:


Ich schätze die Berater als intelligent genug ein solche Überlegungen bedacht zu haben! Das ist immerhin deren Beruf!


Außerdem haben sie in dem Bereich "Theater bei laufendem Vertrah" inzwidchen bei diversen Vereinen jede Menge Erfahrungen gesammelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach kann man keinen Spieler dieser Kategorie mit Geld locken. Die verdienen während ihrer Karriere alle im dreistelligen millionenbereich egal bei welchem/welchen Verein/en sie spielen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es da eher um neue Herausforderung, schöneres Wetter, Vorlieben der Freundin etc geht als ums Geld. Die Presse verkauft es natürlich gern anders
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach kann man keinen Spieler dieser Kategorie mit Geld locken. Die verdienen während ihrer Karriere alle im dreistelligen millionenbereich egal bei welchem/welchen Verein/en sie spielen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es da eher um neue Herausforderung, schöneres Wetter, Vorlieben der Freundin etc geht als ums Geld. Die Presse verkauft es natürlich gern anders


Kommt immer drauf an. Südamerikaner kokettieren ja gerne mal mit der kurzen Zeit, in der sie in ihrem Leben Geld verdienen und versuchen häufig, ihrer gesamten Familie mit dem Einkommen ein gutes Leben zu sichern.
Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Es gibt Spieler, denen das Geld egal ist und die nur glücklich sein und Spaß haben wollen (Kießling z.B. hat das kürzlich erst wieder gesagt, sein Berater Ali Bulut ist aber auch ein Unikum im Fußballbusiness, dem das Lebens-Glück der Spieler wichtiger ist als Geld). Es gibt Spieler, die die ganze Karriere hindurch ihre eigenen Finanzen planen und zusammen halten. Es gibt Spieler, die alles hinausprassen und von Beginn an einen Lebenstil führen, bei dem ihnen mit Anfang 30 auffällt, dass nichts übrig bleibt... es gibt Spieler, die schon aus Ego-Gründen immer Spitzenverdiener sein wollen (in Spanien gibt es da so einen Patienten *hust*)... und eben die, die von Beginn an versuchen, das Maximum rauszupressen. Teils wenig intelligent und Karriere-hemmend (Streit), teils äußerst intelligent und mit viel Weitsicht (hier ordne ich Lewandowski in seiner bisherigen Laufbahn ein).

Die Frage wird tatsächlich sein, ob er und sein Berater saturiert sind, oder ob die weiter versuchen, neben dem Sportlichen auch das Finanzielle zu optimieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 31 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group