preload
basicPlayer

Meine erste Saison, mal schauen was ihr sagt.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 21:21   Titel: Meine erste Saison, mal schauen was ihr sagt. Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt was ihr hier so sagt. Das ist meine aller erste Saison. Bin derzeit auf Platz 2 und der erste ist kaum noch einzuholen.

Opare, Stafylidis und Martins habe ich gekauft da ich mir zumindest von den ersten beiden eine Wertsteigerung erwarte. Naja, wenn Opare mal spielen würde. Martins bekommt vielleicht ne neue Chance in der Rückrunde, so habe ich mir das gedacht.

Durm hat sich finanziell gelohnt, aber sollte man ihn behalten?

Ansonsten wüsste ich natürliche gerne was ihr so zum Rest zu sagen habt. Am meisten macht mir der Sturm sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, Du hast viel Spaß bisher bei comunio.

Ich fang mal an mit der Bewertung:

Tor: Adler und Drobny zusammen sind ja quasi der beste Torhüter bei comunio in dieser Hinrunde. und haben mit 78 Punkten sogar mehr als Zieler. Wenn einer mal verletzt ist oder schwächelt, ist der andere da. Nur Adler wär schon ne 2, beide zusammen sind ne glatte Note 1.

Abwehr:
Mit Maroh, Brooks und Vierinha hast du 3 Verteidiger mit einer der höchsten Durchschnittspunktzahl, wenn sie denn mal spielen. Brooks ist gesetzt und wird wenn er weiter so in Form ist, punktemäßig in der Rückrunde richtig viel bringen - so 50 bis 60 sind allemal drin. Maroh ist auch sehr solide und wird kontinuierlich punkten - allzu viele Spiele wie in Leverkusen darf man von ihm nicht erwarten. Vierinha überzeugt auch gern offensiv und hätte auch wie die beiden andren ohne Verletzungen noch mehr gepunktet. Plattenhardt ist auch ein sehr solider Verteidiger und immerhin bei den gesamtpunkten auf Platz 16. Du hast nichts aus dem ganz oberen Regal, aber gerade bei den drei i der Hinrunde verletzten erwarte ich einiges. (Durm würde ich verkaufen, auf Opare, Stafylidis und Martins kannst du ja viell. hoffen, dass sie mal spielen). Da du keinen Matip, Boateng oder Hummels hast, gibts dennoch "nur" ne 2.

Mittelfeld:
Kagawa ist ganz stark, wenn auch nicht der konstanteste Dortmunder - er macht das aber mit überragenden Leistungen (sogar als Einwechsler) wieder mehr als wett. Mit Lars Bender hast du auch jemanden, der wenn er mal unverletzt bleibt, sehr gut punktet - allerdings ist es fraglich, ob er gleich zu Beginn der Rückrunde wieder spielt, da er nicht ins Trainingslager mitfuhr. Nordveit wird in Gladbach auch immer wieder spielen - durch xhakas Rote Karte und auch durch die Misere in der Verteidigung, seine Leistungen sind solide, aber selten top. Latza hat ne vernünftige Hinrunde hingelegt, könnte aber seinen Stammplatz verlieren, wenn Frei wieder spielt. Niemeyer mag ich zwar nicht, ist aber gerade für den Preis einer der bessren. Jung ist ein hoffnungsvolles Talent, mehr noch nicht.
Außer Kagawa ist da leider nicht viel (es sei denn Bender kommt zurück) an Potential bei dir - zudem hast du bis auf Kagawa nur defensive. Daher nur Note 3 bis 3,5. Tipp: Du kannst dir Traore für relativ günstige 5,6 Mio sichern, wenn du ein paar Reservespieler verkaufst. Gerade im Mittelfeld hast du mehr Quantität als Qualität.

Sturm: Muto gehört zu den guten Stürmern - ist nicht ganz die oberste Kategorie, aber die kannst du dir wohl gerade eh nicht leisten (Ein Chicharito auf eurem TM ist wohl nicht machbar, schätze ich). Leider war er am Ende der Hinrunde formschwach, so dass du auf Besserung hoffen kannst. Karaman ist bisher etwas enttäuschend, obwohl er zuletzt zum Teil auch gute Leistungen zeigte. Unter Schaaf werden die Karten neu gemischt und viell. profitiert er ja von einer offensiveren Spielweise. Um weiter da oben zu bleiben, solltest du neben Muto schon noch nen 55-70 Punkte Stürmer a la Ibisevic, kalou, Modeste, Bellarabi, Ujah haben - viell. klappt das mit karaman, aber viell. auch nicht. Also du hast weder nen Top-Sturm, aber auch keine schlechten, also ne 2,5 bis 3.

Fazit: Du hast eine sehr gute Defensive, insgesamt ist dein Team aber etwas zu defensiv orientiert - ein torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein Knipser vorn, dann sollte Platz 2 bis 4 machbar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für deine Ausführliche Bewertung. Bisher macht es viel Spaß.

Ich werde deinen Rat mit Traore realisieren. Hernandez ist leider kaum zu finanzieren ohne 3-4 gute Spieler zu verkaufen.

Ansonsten werde ich wohl erst mal mit der Mannschaft weiterspielen und schauen ob eventuell mal eine gute Gelegenheit kommt.

Hoffentlich springt am Ende Platz 2-3 mit dabei raus.

edit:
Ich habe jetzt auch günstig bei Belhanda zugeschlagen. Was sagt ihr, wen soll ich behalten? Belhanda oder Traore?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2016 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war etwas aktiv auf dem Transfermarkt. Konnte etwas Geld machen und habe jetzt für die Rückrunde meine finalen Transfers getätigt. Übrig bleiben folgende Spieler:

ST: Chicharito
MF: Kagawa - Traore - Latza - Niemeyer - L . Bender
AW: Brooks - Plattenhardt - Maroh - Vieirinha
TW: Adler/Drobny

Somit habe ich jetzt 11 Spieler, keinen Ersatzspieler und Bender ist ja noch nicht fit (nicht so optimal ich weiß). Also 10 aktive Spieler.

Einkaufen kann ich nicht mehr da ich mir nicht mal einen 160er leisten könnte . Aber immerhin im Plus.

Wie ist das finale Urteil? Sollte ich vielleicht noch jemanden verkaufen um mir mehrere günstigere Spieler zu kaufen damit Ersatz da ist, oder bin ich erst mal gut aufgestellt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group