preload
basicPlayer

Wer darf bleiben/Wer muss gehen? (RH)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2016 14:56   Titel: Wer darf bleiben/Wer muss gehen? (RH) Antworten mit Zitat

So dann ist nun auch mal mein Kader dran:

Erstmal zu unser Community:
Wir spielen mit 14 Tagen Transfersperre, also kurzfristige Spekulationen sind nicht möglich.

Ich habe zum Ende der Hinrunde mit Ribery, Hahn, Ginzcek und Sahin einige Spieler gekauft um mit Ihnen einen ordentlichen Marktwertgewinn einzufahren.

Mein Kader:

Tor:
Fährmann (2.120.000)

Abwehr:
Brégerie (870.000)
S. Langkamp (2.830.000)
Träsch (1.890.000)

Mittelfeld:
Malli (6.700.000)
Gündoğan (9.370.000)
Sahin (3.440.000)
Ribéry (7.630.000)

Sturm:
Kießling (5.810.000)
Hahn (1.840.000)
Stindl (7.600.000)
Ginczek (4.160.000)


Mein Kontostand liegt aktuell bei: 8.639.140 €

Aktuelle Angebote vom Computer:
Ginczek - 4.273.800
Hahn - 1.828.100
Stindl - 7.731.600
Ribéry - 8.001.000
Sahin - 3.474.400


Die Fragen sind nun:
- Wen von meinen Spekulationen sollte Ich halten und wen lieber abgeben?
- Wo muss nachgebessert werden?
(Es sind noch einige gute Spieler in unserer Community zu haben.)

Interessante Spieler die gerade auf dem TM sind:
- Kampl 5.400.000
- Kiyotake 4.370.000
- J. Boateng 5.880.000
- M. Weiser 4.380.000

RH gibts natürlich in gleichem Umfang. Bitte lasst nen Link da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2016 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Sonntag erstmal

Schauen wir uns deinen Kader doch mal an :

Tor ist top, habe Fährmann selbst auch. Für mich einer er besten Keeper der Liga, der auch sehr gut punktet. Note 1

Abwehr ist für mich der große Schwachpunkt in einem Team. Ich persönlich bin davon überzeugt eine sehr konstante Abwehr zu haben, seien es 3 oder 4 Spieler, aber sie bringen dir im Normalfall sichere 15-20 Pkt mit dem Torhüter zusammen pro Spieltag, auch wenn die offensiven Kräfte mal einen Ausfall haben sollten. Einzig Langkamp finde ich hier ganz gut, auch wenn er für die Punktausbeute bis jetzt relativ teuer ist.
Tipps wären hier mittelteure Spieler wie Hector, M. Matip, Verhaegh, Bell, Levels oder ein Plattenhart. Note 4

Dein Mittelfeld liest sich auf dem Papier 1a, allerdings ist Ribery sehr verletzungsanfällig und Sahin momentan ja auch noch verletzt. Dafür hast du mit Gündogan und Malli 2 absolute Kracher ! Für Gündo und Malli Note 1, für die beiden Verletzten mit viel Potential aber aktuell kaum Punkten Note 3+ . Ingesamt also Note 2+/1-

DerSturm liest sich so auch ok, aber dasselbe Problem wie im MF, 2 Langzeitverletzte sind dabei.. Die bringen dir halt einfach noch keine Punkte. Wenn Ginczek fit ist, wird er bestimmt wieder super punkten, aber hier abwarten ob er das Trainingslager mitmacht. Kießling war vor der Winterpause ja wieder besser in Form und wenn er so weitermacht, kann man ihn für das Geld halten. Stindl ist für mich spitze, sehr schade, dass er vom MF in den Sturm versetzt wurde, aber ich denke auch da wird er gut punkten ! Note 2-

Ingesamt würde ich dein Team mit einer 2- bewerten, da du einige Leistungsträger hast und natürlich auch viel Potential. Die Frage ist natürlich, ob du totes Kapital weiter mitnehmen willst und wartest bis alle Spieler fit werden und auch dann weiss man nicht, ob sie wieder so reinkommen und gut punkten. ( Ribery mal ausgenommen, aber auch Bayern hat mittlerweile guten Ersatz gefunden ).

Ist alles aber ingesamt halb so schlimm, da du a)noch viel Geld auf dem Konto hast, b) gute Spekus und c) ja scheinbar noch gute Spieler bei euch auf dem TM sind.

Was ich machen würde, wäre mir eine Konstante in der Abwehr zulegen und da Boateng grade auf dem TM ist, würde ich ihn kaufen. Das tut deiner Abwehr sehr gut. Und bei der Möglichkeit vllt noch einen der oben genannten Abwehrspieler kaufen, dann bist du da schon mal gut aufgestellt.
Dann würde ich mir auch Weiser oder Kampl zulegen, nehmen sich beide nicht so viel wie ich finde. Evtl dafür Sahin oder Hahn verkaufen. Kyotake ist auch verlockend und hat vor seiner Veltzung top gepunktet. Wäre mir aber etwas zu riskant, grade mit den 14 Tagen Transfersperre.

Also Fazit, gutes Team mit Potential. Überall noch einen guten verpflichten (Abwehr, MF , Sturm, ), dann bist du gut aufgestellt für die RR. Und mit 8 Mio + (8 Mio Ribery, 3.4 Mio Sahin, 1.8 Hahn) Hast du ja 20 Mio zur Verfügung. Da geht noch was

RH gerne auch hier :http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=509422

Edit : RH hat sich erledigt Du hast mir ja schon ne super Bewertung gegeben. Danke nochmal und viel Erfolg !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2016 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

fährmann ist top ,braucht man nix zu sagen ,würde mir deren ersatzkeeper holen ,da fährmann abgesehen von dieser Saison schon viele Verletzungen hatte

abwehr würde ich boateng auf jeden fall holen , würde nicht unbedingt auf bregerie setzen, allgemein kann man sich glaube ich durch eine gute abwehr am leichtesten punkte verdienen ,da würde ich nachlegen mit 3 konstanten punktern ,die wenig verletzt sind

Mittelfeld würde ich gündogan malli auf jeden fall behalten ,ribery würde ich wahrscheinlich abgeben ,da er sehr häufig verletzt ist und Bayern jederzeit die Möglichkeit hat ,ihn für die anderen 2 wettbewerbe zu schonen, sahin würde ich erstmal abwarten ,sollte der wirklich wieder zu alter form finden ,wird der auch gut punkten

ginczek würde ich behalten ,der kommt sicher demnächst mal wieder, Hahn würde ich abgeben und Kießling je nach form der ersten spiele, stindl auf jeden fall halten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2016 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde ja schon 7 Tage Transfersperre lang - aber 14 sind heftig. Da muss ja dann jetzt jeder Transfer sitzen.

Aber ich fange mal beim bewerten an:

Tor:
Mit Fährmann hast du jemand aus dem ganz oberen Regal der Torhüter, der Schalke auch noch einiges in der Rückrunde retten dürfte. Wenn du noch ein Backup hättest, wäre das top - aber auch so schon ne 1,5.

Abwehr:
Träsch hat zu Anfang und auch zur mitte der Hinrunde gute bis sehr gute Leistungen gebracht und ist momentan Stammspieler - wenn WOB wieder Konstanz reinbekommt, sicher ein Guter in der Rückrunde. Langkamp ist auch sehr solide, gerade bei Herthas defensiver Spielweise. Bregerie fällt dagegen etwas ab - spielt nicht immer Stamm und hatte einige schwache Auftritte.
Da keiner deiner Verteidiger in den Top25 der Hinrunde auftaucht, obwohl ich zweien eine gute Rückrunde zutraue, gibts hier nur ne 3,5.
Tipp: Boateng auf jeden Fall kaufen.

Mittelfeld:
Von Malli habe ich mich schon vor einiger Zeit getrennt - und es bereut. Auch wenn viele ihm einen Einbruch vorhersagen - ich würde auch in der Rückrunde mit ihm rechnen - zwar nicht immer konstant, aber wenn er punktet, dann richtig. Gündogan ist ebenfalls top (oder perspektivisch besser), punktet sehr konstant und ist einer von spoxals Lieblingen, die fast nie Minus bekommen.
Deine beiden anderen MF-Spieler sind schwieriger zu bewerten. Ob Sahin einen Stammplatz im Mittelfeld von Dortmund bekommt, ist jetzt schwer vorherzusehen - er hat sicher die Qualität dafür - aber es gibt da ja noch Weigl, Castro und Gündogan (wenn der nicht weiter vorn spielen sollte) - wenn er aber bei Dortmund Stamm werden sollte, dann wird er viele Punkte bringen. Ribery ist für mich das größte Risiko im Mittelfeld - hat großes Potential in beide Richtungen. Er kann sicher ein Top-Spieler werden - vielleicht nimmst du seine 8 Mio und etwas von deinem Restgeld, um dir einen "sicheren" Top-Spieler im Mittelfeld (Kagawa, Mkhitaryan, viell. noch Costa oder Vidal) zu holen oder einen Stürmer wie Müller, Auba, Lewa oder viell. Raffael. Das klingt für mich erst mal vernünftiger.
Deine ersten beiden sind glatte Einser, die anderen schwanken irgendwo zwischen nem Einser oder Vierer-Potential, also insgesamt Note 2 bis 2,5.

Sturm:
Auch wenn Stindl kein klassischer Stürmer ist, gehört er punktemäßig zumindest in die Kategorie "gut" und er bringt auch ohne tore zu erzielen Punkte. Kießling finde ich gerade marktwerttechnisch extrem überbewertet, aber scheint bei dir kein Verkaufskandidat zu sein. Wenn er neben Chicharito zweite Spitze bleibt und da ähnliche Leistungen wie gg. Gladbach bringt, sicher eine Empfehlung - aber ich fürchte er wird nicht viele solcher Tage haben. Für ihn gibt es gute/solide stammspieler wie Modeste, Muto, Kalou oder eben seinen Manschafskollegen Bellarabi in ähnlichen Kategorien. Ginczek würde ich trotz seiner Verletzung viell. sogar halten - gesund und in Form ist er gesetzt und ein Top-Stürmer, aber leider bei ihm Fragezeichen.
Hahn würde ich abgeben und gar nicht wirklich bewerten wollen - selbst wenn er fit wird, ist die Frage, wie oft er noch spielt.
Tipp: Mit dem Geld von Ribery was gutes kaufen, Kießling durch was solides ersetzen und Hahn abgeben - dann hast du nen 3er Sturm mit Potential.
Stindl ist der einzig überdurchschnittliche Spieler im Sturm und Ginczek kann wieder einer werden. Von daher die Note 3.

Zu den Angeboten:

Ribery verkaufen - 8 Mio ist weit über Marktwert
Hahn verkaufen - wird wohl da stagnieren.
Ich geh davon aus, dass keiner der beiden mehr groß steigt.

Stindl halten - einfach weil er gut ist
Ginczek halten - bisschen Risiko muss sein

Zu den Käufen:

Boateng kaufen

Der Rest hat auf jeden Fall mindestens das Potential von Sahin - Kiyotake weiß ich nicht, wie fit er ist und ob sich Hannover mit schaaf fängt.

Die andren beiden, besonders Kampl, werten dein Mittelfeld schon auf - viell. einen kaufen und das Restgeld für nen Top-Spieler sparen?

Ich hoffe, das hilft dir,
Rückhilfe gern hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=509439
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group