preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Geil auch das n mod hier reinguckt und auf die größte Müllfrage aller Zeiten antwortet (no offense) und sonst nix sagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2015 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ist genau wie beim letzten Design Wechsel ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 10:36   Titel: Altes Design Antworten mit Zitat

Wie kann ich denn das alte Design wieder haben.
Das neue Design macht mich fertig. Sorry aber das ist eine Usebility Hölle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 10:56   Titel: Re: Altes Design Antworten mit Zitat


zoliblaze hat folgendes geschrieben:

Das neue Design macht mich fertig.


Nicht nur dich

Lösch mal den Cache deines Browsers. Danach solltest du beim Aufruf von Comunio gefragt werden ob du das alte oder neue Design haben möchtest.

Cache löschen mit nem Programm wie CCleaner oder manuell wäre z.B. bei Firefox: oben rechts die 3 Balken -> Einstellungen -> Erweitert -> dort den Reiter Netzwerk -> Zwischengespeicherte Webinhalte - jetzt leeren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

läuft doch hier.

http://www.sadtrombone.com/?autoplay=true

edit: Immerhin gibt es jetzt ein Mecker-Phone...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2015 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich habe ich etwas gefunden, wo ich meine Meinung zu diesem Thema abgeben kann. Erster Kritikpunkt: Wenn euch Feedback wichtig ist, wäre ein auffälliger Link auf diesen Thread gut.

Ansonsten ist das neue Design hübsch. Designer werden wahrscheinlich Spaß daran haben. Als Nutzer möchte ich jedoch möglichst viele Informationen auf einen Blick sehen. Diese riesigen Zwischenräume, die bei aktuellen Web-Designs offensichtlich "in" sind, sind für dieses Spiel Blödsinn.

Alle Auflistungen weiter zusammenrücken, weniger Wert auf "schön" legen, sondern viel mehr Wert darauf, dass der Anwender schnell alles sieht und machen kann, was er auf der jeweiligen Seite erwartet. Möglichst ohne Scrollen (bei einer halbwegs normalen Auflösung). Dann kämen wir in die richtige Richtung.

Ich weiß ihr habt euch Mühe gegeben alles modern zu machen. Danke! Aber nicht jeder Trend passt auf jeden.

Wenn ihr keine wirklich gute Idee habt, wie die neue Seite übersichtlicher wird, lasst mir bitte noch lange die Alte!!!
Nach oben
geraldino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2015 12:54   Titel: Komme nicht mehr rein.... Antworten mit Zitat

wenn ich www.comunio.de eingebe, komme ich immer nur auf die beta-version und die zeigt mir nur einen grünen bildschirm an. wie komme ich an meine mannschaft?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McFlulle04



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 0
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2015 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich komplett bescheuert, oder kann man im neuen Design keine Spieler (mehr) auf den Transfermarkt setzen? Ich habe das Problem seit ein paar Tagen, dass es einfach keine Option mehr gibt, Spieler auf den TM zu setzen und deshalb muss ich immer erst in das alte Design wechseln oder es in der Smartphone App machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


McFlulle hat folgendes geschrieben:
Bin ich komplett bescheuert, oder kann man im neuen Design keine Spieler (mehr) auf den Transfermarkt setzen?


Gibts als Pro-Player Feature.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 12:33   Titel: Warum nicht responsive? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Community-Team,
wenn ihr schon viel Geld und Zeit in die Entwicklung eines (viel besseren) Designs werft, wieso macht ihr dies dann nicht responsive? Für mich als Programmierer und Grafik Designer ist dies unverständlich, wieso dies nicht bei der Planung berücksichtigt wurde -

- oder etwa Planungsfehler?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 14:39   Titel: Re: Warum nicht responsive? Antworten mit Zitat


svwhb hat folgendes geschrieben:
Hallo liebes Community-Team,
wenn ihr schon viel Geld und Zeit in die Entwicklung eines (viel besseren) Designs werft, wieso macht ihr dies dann nicht responsive? Für mich als Programmierer und Grafik Designer ist dies unverständlich, wieso dies nicht bei der Planung berücksichtigt wurde -

- oder etwa Planungsfehler?


Wikipedia:
Google empfiehlt Webdesignern, alle Seiten zum 21. April 2015 auf responsive Webdesign umgestaltet zu haben, da ab diesem Tag „mobile-friendly“ ein Ranking-Signal wird, bzw. Webseiten, die kein optimiertes Webdesign für Mobilgeräte aufweisen, im Ranking verlieren werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Kenner4

ähm, ja, und nu. Aussage? Sinbezug? die du mit deinem Post meinst zu inkludieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


svwhb hat folgendes geschrieben:
@Kenner4

ähm, ja, und nu. Aussage? Sinbezug? die du mit deinem Post meinst zu inkludieren?


Ruhig Brauner... Er wollte deiner Aussage nur etwas Nachdruck verleihen. Keiner will dir was Böses
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

oh bitte , lasst das alte design einfach wenigstens als option , das neue ist wirklich unerträglich . Warum ändern?
Nach oben
jim_bocho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2015 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Warum tut sich hier eigentlich gar nix mehr? Oder wird das fiese, alle Regeln des Webdesigns missachtende neue Design einfach beerdigt?

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2015 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja ein guter Zeitpunkt passend zu Beginn der Rückrunde eine überarbeitete Beta vorzustellen. Solange nichts kommt, bin ich erstmal happy und sehe das als Zeichen, dass hier doch irgendjemand irgendwo mitliest und checkt, dass das so nicht klar geht. Is halt schade, dass das nicht kommuniziert wird. Aber wahrscheinlich wird einfach jegliche Manpower zum Coden gebraucht
Nach oben
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2015 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Spielersuche ist schon ganz gut inzwischen, fand das zwar intuitiver vorher mit der Tabelle, aber das man nach freien Spielern suchen kann und die Sortierung als Direktlink bekommt ist schonmal was.
Die Marktwert und Leistungsgrafik wenn man auf einzelne Spieler klickt find ich auch gut gelungen.
Ich finde die Statistik unten bei der Spielerübersicht allerdings schwer lesbar.

guten rutsch und good luck für die rückrunde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mir gerade noch einmal angeguckt... Spinn ich, oder habt ihr tatsächlich die Fluchten auf dem Transfermarkt korrigiert?

Sieht doch gleich viel übersichtlicher aus!

...wobei es immer noch völlig überladen, zu groß, zu wenig kontrastreich und vor allem 2 Zeilen in einer ist bzw sogar 3 oder mehr Zeilen in einer wenn man noch offene Angebote hat o.O

Nochmal: Die Hälfte des Inhalts da kann weg, grüner Daumen, Positionsanzeige, graues Schild Wappen, (Du), Positionen abkürzen...
... das aller aller wichtigste ist, dass ihr davon wegkommt, dass 2 oder mehr Zahlen untereinander stehen (und dann noch in unterschiedlichen Font-Varianten)



das is einfach nur die Definition von Unübersichtlichkeit! Kampf um Aufmerksamkeit... bis ich weiß, was für mich wichtig ist, brauche ich mindestens 3 Blicke und nicht 1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 11:51   Titel: komplett am User vorbei Antworten mit Zitat

Da hat man ja viel Zeit über die freien Tage und sich dann versuchsweise mal das neue Design gegeben.

Und? Das ist ja UNFASSBAR. Spielt einer der Designer dieses Spiel überhaupt?
Stellt euch mal die Situation vor: Du schaust morgens schnell rein, hast wenig Zeit und willst in zwei Minuten durch sein, nur ein schneller Überblick. Bisher: klick und klick und du warst fertig.
Jetzt: suchsuchsuch, scrollscrollscroll, hin und her wechsel, wie war das nochmal? nochmal zurückscroll, nochmal dahin wechsel uswusw. - du brauchst dutzende Klicks mehr um auch nur eine kleine Momentaufnahme von deinem Account zu haben.

Unübersichtlich, obwohl riesige Inhalte; scrollen ohne Ende...
Helle Farben? Schön und gut, aber so? Die Seite verschwimmt zu einem Einheitsbrei, nichts sticht ins Auge, für gerade mal zwei/drei Infos muss man scrollen und hat die erste Info schon fast wieder vergessen.
Ganz schlimm: Die Aufstellung wird so zur nervenden Klickerei und Scrollerei, früher genügten 3 Sekunden um alles zu erfassen jetzt muss man ständig hin und her scrollen oder jede Position nochmal im "Untermenü" anklicken.

So ist das GAR NICHTS und am User komplett vorbei programmiert. Eure Designer werden stolz sein auf tolle Farben und nette Bildchen, aber Designer haben leider ja meist wenig Ahnung vom Fußball und demzufolge auch massive Probleme ein Managerspiel umzusetzen, wo es nicht auf Schönheit, sondern übersichtliche Fakten ankommt.

BITTE behaltet die Möglichkeit das alte Design weiter zu nutzen ganz ganz lange bei. Bittebittebitte!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2016 11:17   Titel: Angebote zurückziehen Antworten mit Zitat

Es erscheint mir überhaupt nicht ersichtlich, bzw. gar nicht erst möglich in eurer neuen Version ein Angebot zurück zu ziehen!!

Wie geht das? Fehlt das? Falls ja, bitte schnellst möglich ändern!

LG!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2016 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Generell leider nicht so gut gelungen.

Das meiste wurde bereits erwähnt. Hier nochmal ein paar konkrete punkte.

Zusatz. Bei Angebote anschauen, bsp. wäre es hilfreich wieder die teams als Icon mit anzuzeigen, dann finde ich schneller alte Angebote / käufe z.b. oder auch den kaufpreis meiner Spieler mit anzeigen anzeigen bei der Teamübersicht.

ein Angebot zurück ziehen solle auf einen einfachen click erfolgen können, wo ich auch mein Angebot im Transferfenster sehe!

Jemand erneut auf den TM stellen sollte auch einfacher möglich sein, nicht jeden einzelnen Spieler erst runter nehmen und neu drauf stellen.... Das war in der alten version auch möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Eine Verbesserung wäre nach meiner Ansicht dringend vonnöten:

Die Aufstellung und die Liste der Verfügung stehende Spieler sollten nebeneinander stehen. Wie in der Classic-Variante.
Wichtig für die Übersichtlichkeit!

Und bitte: Schaltet classic niemals ab!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2016 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

HAAAAaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooo Ecccchhhhhhhhoooooooooooooooooooooooooooooo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 10:07   Titel: Es gab auch schon Computer vor den Smartphones Antworten mit Zitat

Denkt ihr auch dran, dass es noch Menschen gibt, die einen PC benutzen?

Diese Oberfläche ist für die Benutzung auf einem 4 Zoll-Handydisplay mit eingegipsten Wurstfingern gestaltet.

Ich habe einen 24 Zoll-Monitor und muss bei der Aufstellung über 3,5 Bildschirme scrollen um alles sehen zu können. Bei der alten Einstellung war alles (und sogar zusätzlich die Ergebnisse des vergangene Spieltags) auf einer Seite zu sehen. Es ist auch auf einem 14"-Display noch gut zu erkennen.

Das ist nur eine Mobilvariante. Lasst für Desktopbrowser bitte die alte Variante. Selbst auf einem 11"-Tablet ist mir die Oberfläche viel zu unübersichtlich. Und auf dem Handy habe ich die App und schaue mir auch hier höchstens die Punktestände an, für den Rest fahre ich lieber den PC hoch, weil's bisher wenigstens alles übersichtlich und schnell zu erreichen ist.
Wenn ich hier in Zukunft minutenlang am Mouserad schrauben muss um zwischen den Infos hin- und her zu scrollen, dann wird der Spielspaß wohl nicht mehr lange anhalten und es mir zumindest kein Geld mehr wert sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 17 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group