preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder mal ungerechtfertige Noten. Die Gladbacher verteidiger Christensen, Wendt und Nordveit waren an keinem Gegentor beteiligt und werden schlechter bewertet als Stindl, der einen katastrophalen Fehlpass macht und damit ein Gegentor verursacht.
Benatia hat in der Defensive nichts anbrennen lassen und macht noch einen Scorerpunkt und bekommt nur eine Drei?
Pascal Groß hat genau wie die gesamte Hintermannschaft von Ingolstadt nicht zustande bekommen und bekommt auch eine Drei???
Der Bremer Garcia hat gegen Hamburg auch eine gute Leistung gezeigt und noch ein Eigentor gemacht und bekommt noch ne Vier.

Und wie kann es eigentlich sein, wenn eine Verteidigung zu Null spielt und die Offensivkräfte ihre Großchancen versemmeln dennoch schlechter bewertet werden?

Insgesamt muss ich sagen, dass das Bewertungssystem von kicker realistischer ist.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2015 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Pisczek und Reus werden jetzt korrigiert, ist ja schön und gut. Aber gegen die richtig fiesen Klöpse des Wochenendes wurde mal wieder nichts getan, namentlich z.B. die beiden Ingolstädter Groß und Roger, die nach desolatem Spiel beide mit einer 3 runtergehen (im Vergleich: Im Kicker die 4 und die glatte 5(!)), oder ein Loris Karius, der eine starke Partie hinlegt und dafür die Durchschnittsnote 3,5 erhält (Kicker: Glatt 2). Das waren nicht einmal sonderlich schwierige Fälle, deshalb ist es einfach unfassbar, dass die bei Sporxtal da abermals nichts auf die Reihe bekommen haben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 11:19   Titel: Noten Daniel Didavi Antworten mit Zitat

Die Herren bei spox.com sollten sich die Benotung von Daniel Didavi mal etwas genauer anschauen. Didavi wird überdurchschnittlich gut bewertet, das grenzt an Wettbewerbsverzerrung.

Nur ein Beispiel. Der VfB verliert das Heimspiel gegen Augsburg sang- und klanglos mit 0:4. Didavi bekommt die Note 3 und damit 4 Punkte. In fast allen anderen Medien hat Didavi nicht besser als 4,5 abgeschnitten (und das völlig zurecht).

Auch im Spiel in Dortmund kommt Didavi wieder gtut weg. Er hat das Tor geschossen, mehr war aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 11:24   Titel: Didavi Antworten mit Zitat

Stimmt. Die Notengebung für Didavi fällt tendenziell zu gut aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut richtig. Didavi wird viel zu gut bewertet! Der VfB kickt Woche für Woche einen Mist zusammen und Didavi sticht jetzt auch nicht gerade besonders hervor. Vor allem im Vergleich mit den Noten anderer Medien ist seine Benotung ja schon fast ein Witz. Auch wenn er mit Abstand der beste Stuttgarter bisher ist, bei einem 0:4 kannst du einfach keine 3 als Note bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Die Noten für Didavi fallen zu gut aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublicher Zufall!! Aber die Accounts der letzten vier Beiträge wurden alle am gleichen Tag gegründet! Als stochastik-phidelem Mathematiker wie mir geht einem da das Herz auf - die Wahrscheinlichkeit für so ein zufälliges Ereigniss dürfte nur knapp unter Bereichen von 6 richtigen beim Lotto liegen. Wahnsinn auf für Zufälle man hier im Forum alles stößt. Meine Woche ist gerettet!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 11:56   Titel: Liga Kollegen verschwören sich aus Angst gegen Didavi Antworten mit Zitat


Schön das die Kollegen aus meiner Liga - sich gemeinschaftlich gegen Didavi verschwören und die durchaus guten Bewertungen von Spox schlechtreden, damit ihr geringer Vorsprung nicht gefährdet wird.

Ach, Mädels - in der Schule habts auch immer so gepetzt oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man jetzt whistleblowen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Marvin Hitz begeht die Unsportlichkeit der Saison und bekommt eine glatte 1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Olic 58 gekommen -8
Hunt 65 gekommen -6

Das muss mir mal einer erklären
Ist ja ein skandal
Nach oben
Kranefetzt
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 23:00   Titel: Bitte um einen Gefallen ... Antworten mit Zitat

Nach den wochenlangen Serverausfällen zu Saisonbeginn ist der Geduldsfaden meiner Ligakollegen diese Saison schon ziemlich dünn, aber die Benotungen in den letzten Wochen lassen einen mittlerweile arg an der Sinnhaftigkeit dieses Spiels zweifeln ...

Wer würfelt denn da bitte die Noten?

Um nur mal einige Beispiele zu nennen:

- GE vs. Hertha
comunio: 63:-1,
in Realita: der haushohe Favorit gewinnt nach 73 min. Überzahl mit Ach und Krach 2:1 in der Nachspielzeit und weil Hertha so dünne war, gab's für den Tormann von GE 6 Pkt.

- SGE vs. Bauern
comunio: 42:8
in Realita 0:0, bei dem die Bauern wahrscheinlich zu 70% drückend überlegen waren (dafür gab's für die 3:1 Niederlage hgegen BMG 16 Punkte)

- GE vs. Ingolstadt 35:23 (1:1) zum Vergleich
- VfBäh vs. D98 37:26 (2:0)

- Die komplette Abwehr von Augsburg erntet für ein zu 0 gegen die drittstsärkste Offensive der Liga (WOB) und ein zu 0 auswärts in Köln 8 Punkte und die Defensive von Ingolstadt für 5 Tore gegen zwei Abstiegskandidaten 10 Punkte

Sicherlich lässt sich über subjektive Noten immer streiten, aber die hier sind ein Witz. Da muss ich kein einziges der Spiele live gesehen haben, um zu sehen, dass hier was nicht stimmen kann.

Bin mir grade nicht sicher, ob ich noch darüber lachen kann oder weinen soll

Habe Euch lange gegen kicker Pro verteidigt, aber entweder Ihr greift wieder auf einen Dienst zu, der sich auch die Spiele anschaut und nicht nur irgendwelche Sport-Studenten würfeln lässt oder noch besser, Ihr stellt auf objektiv meßbare Statistiken um ... mit dieser Willkür, vorbei an der spielerischen Realität macht es jedenfalls keinen Spaß mehr

Bsp. fantasy premiere league - objektiv, transparent, für lau und weniger Werbung als comunio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2015 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


Genialix hat folgendes geschrieben:
Olic 58 gekommen -8
Hunt 65 gekommen -6

Das muss mir mal einer erklären
Ist ja ein skandal


Absoluter Witz. Ich habe es auch gerade gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen.
Unfassbare Noten für die beiden. Da fällt mir nix mehr zu sein, sry.


Auszug von Spox über die Notenvergabe:

"Eine Leistung mit mehreren Fehlern oder einem einzigen katastrophalen Fehler wird im Normalfall mit 4,5 oder 5 bewertet. Mehrere katastrophale Fehler können auch eine 5,5 oder - im seltenen Extremfall - sogar eine 6 nach sich ziehen."

Hunt und Olic spielen knapp 30 Minuten.....unauffällig.

Mein Gott Leute...wechselt endlich den Notengeber. Das kann echt nicht mehr wahr sein. Solche Noten sind einfach nur ein Schlag in die Fresse für jeden der ernsthaft Comunio zockt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2015 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Nachricht von Spox: Hitz wird wegen seines unsportlichen Verhaltens von 1 auf 2 abgestuft.


Traurig, dass man das nicht gestern schon vor Veröffentlichung der Note erkannt hat. Spoxal ist doch bekannt dafür, soetwas entsprechend zu bestrafen. Entweder man macht das in allen Fällen oder eben gar nicht. Das man jetzt anfangs mal wieder keine klare Linie gefahren ist und erst nach einem Shitstorm reagiert ist mehr als bezeichnend.

Hierzu auch folgender Post, den ich fast zu 100% so unterschreiben würde.


kleoh. hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

kleoh. hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Nachricht von Spox: Hitz wird wegen seines unsportlichen Verhaltens von 1 auf 2 abgestuft.


Also kann man auch bei Hosiner und Kohr mit einer Herabstufung rechnen?


Ich gehe davon aus, dass keine weiteren Veränderungen vorgenommen werden.


Na das ist dann doch mal eine schöne Logik. Die Aktion von Hitz war bereits gestern zum Zeitpunkt der Notenvergabe bekannt, medial diskutiert und hätte gestern schon in die Note einfließen können. Sie stand ja zudem auch im eigenen Spielbericht von Spox, auch in der ersten absoluten Rohfassung direkt nach Spielende.

"Jedes Spiel wird mindestens von zwei Redakteuren analysiert, ausgewertet und kommentiert. Diese Vornoten werden dann mit einem Notenkoordinator ausführlich diskutiert und mit den anderen Spielen abgeglichen".

Es haben also mindestens 3 Leute an der Note von Hitz mitgewirkt, die von dieser Aktion wussten und zum gestrigen Zeitpunkt entschieden haben, diese nicht in die Note einfließen zu lassen.

Auch in Hitz Einzelkritik, die ja erst einige Zeit später veröffentlicht wird, ist dieser Umstand nicht aufgeführt: "Ein absoluter Sahnetag von Marwin Hitz, den er sicher nicht so schnell vergessen wird. Der Schweizer Schlussmann vom FCA hielt alles, was auf sein Tor kam - inklusive Elfmeter und zahlreicher Eins-gegen-Eins-Situationen. Alles in allem eine bärenstarke Leistung von Hitz, der der Hauptgrund war, warum sein Team drei Punkte aus Augsburg mitnahm."

Dies passt zur Notengebung bei Hosiner und Kohr. Bei letzterem wird von einer "soliden Partie" gesprochen, was alleine ja schon ein Indikator für die 3,5 ist. Bei Hosiner wird die Fragwürdigkeit des Elfmeters angeführt, die restliche Begründung ("kaum am Spiel beteiligt" und "sehr unauffällig") lässt allerdings darauf schließen, dass hier in absolut keinem Fall seine Unsportlichkeit negativ gewichtet werden konnte. Zur Erinnerung und ganz wertfrei: Kohr's Schwalbe resultierte im spielentscheidenden Freistoß und Hosiner's Schwalbe resultierte im vieldiskutierten Elfmeter. Dazu kommt noch, dass Hosiner trotz Nachfrage des Schiedsrichters nicht zugab, nicht berührt worden zu sein.

Spox gibt in der allgemeinen Begründung, wie Noten entstehen würden, an, dass Subjektivität und Fairness eine Rolle spielen würden. Dass Subjektivität allerdings so weit reicht, gleich im selben Spiel, also von den selben sechs Augen der beteiligten Notengeber, gleich drei krasse und einschneidende Unsportlichkeiten unterschiedlich stark zu gewichten und einzig und alleine Hitz Aktion mit dem höchstmöglichen genannten Abzug negativ einfließen zu lassen, wirkt im höchsten Grade unprofessionell.

Dazu kommt, dass man seine eigens aufgestellten und sich selbst auferlegten Notengebungskriterien ad absurdum führt. So wird ausdrücklich erwähnt, dass nachträgliche Änderungen nur bei technischen Fehlern oder Verwechslungen möglich seien. Dies ist hier zweifelsfrei nicht der Fall.

Somit bleibt zusammenfassend nicht nachzuvollziehen; 1) warum die Unsportlichkeit von Hitz erst heute in die Note einfließt, obwohl sie gestern zum Zeitpunkt der Notenvergabe bekannt war; 2) warum bei 3 einschneidenden Unsportlichkeiten und somit einem gewissen Maßstab im Spiel selber gerade diese Aktion eine ganze Note Abzug zur Folge hat; und 3) warum man sich über die eigens aufgestellten Regeln hinwegsetzt und die Note heute inhaltlich ändert, obwohl nur technische Fehler oder Verwechslungen dies erlauben würden.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/comunio/1509/Artikel/noten-bewertungskriterien.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2015-2016/spieltag-15/spielberichte/koeln-augsburg/koeln-augsburg-einzelkritik.html
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2015 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man Hitz jetzt tatsächlich 4 Punkte abgezogen hat müßten die ganzen Schwalben auch abgezogen werden, was nicht der Fall ist....Comunio verkommt zusehends, die wo jetzt Pokal in der Liga hatten sind angeschmiert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zu der Noten Änderung von Marvin Hitz auch eine offizielle Stellungsnahme??? Ne ganze Note der Schiri stand doch genau daneben und schaut noch hin. Pech
Bin bei dieser Note persönlich betroffen, klar.
Aber diese ganzen nachträglichen Änderungen nerven man könnte sich auch mehr Zeit lassen z.B.
Wie oft wurden schon Noten im nachhinein korrigiert weil sich jemand beschwert ,das war bei Sportal nicht der Fall zumindest nicht soo häufig.
Gruss
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Geil. Es gibt es Beschwerden, weil Hitz die Bestnote bekommt trotz der Unsportlichkeit, dann dass es korrigiert wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


MaJur hat folgendes geschrieben:
Gibt es zu der Noten Änderung von Marvin Hitz auch eine offizielle Stellungsnahme??? Ne ganze Note der Schiri stand doch genau daneben und schaut noch hin. Pech


Ich hätte viel lieber mal eine Erklärung zu Olic und Hunt^^
Jemandem eine 5,5 - 6,0 zu geben, der nur 25 Minuten gespielt hat ist schon mehr als abenteuerlich. So viele Böcke kannst du in dieser Kürze der Zeit garnicht schießen um so eine Note zu rechtfertigen.

Die beiden Noten sind echt eine absolute Frechheit.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Geil. Es gibt es Beschwerden, weil Hitz die Bestnote bekommt trotz der Unsportlichkeit, dann dass es korrigiert wird.


In diesem Fall ist es das "Wie", das skandalös ist. Die Unsportlichkeit war zum Zeitpunkt der Benotung hinreichend bekannt, und der Verantwortliche hat sich entschieden, sie nicht einzubeziehen. Dass es eine nachträgliche Änderung gab, erschließt sich deshalb hier niemandem, es stinkt einfach Unseriösität und keinem klaren Kurs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Geil. Es gibt es Beschwerden, weil Hitz die Bestnote bekommt trotz der Unsportlichkeit, dann dass es korrigiert wird.


In diesem Fall ist es das "Wie", das skandalös ist. Die Unsportlichkeit war zum Zeitpunkt der Benotung hinreichend bekannt, und der Verantwortliche hat sich entschieden, sie nicht einzubeziehen. Dass es eine nachträgliche Änderung gab, erschließt sich deshalb hier niemandem, es stinkt einfach Unseriösität und keinem klaren Kurs.


Die Frage ist, ob der "Verantwortliche" die Aktion überhaupt mitbekommen hat...

Und hier erschließt sich so Einiges nicht mehr, aber das schon seit gefühlt einer Ewigkeit.

Und hier im Zusammenhang mit Spoxal nach einem klaren Kurs zu verlangen ist sicherlich zu viel verlangt, da passt die erwähnte Unseriösität auf die Erwartungshaltung schon eher.

Ich denke alle User, die diese Erwatung nach klarem Kurs und Seriösität haben in Bezug auf spoxalcomunio, könnten auch als naiv bezeichnet werden.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Geil. Es gibt es Beschwerden, weil Hitz die Bestnote bekommt trotz der Unsportlichkeit, dann dass es korrigiert wird.


In diesem Fall ist es das "Wie", das skandalös ist. Die Unsportlichkeit war zum Zeitpunkt der Benotung hinreichend bekannt, und der Verantwortliche hat sich entschieden, sie nicht einzubeziehen. Dass es eine nachträgliche Änderung gab, erschließt sich deshalb hier niemandem, es stinkt einfach Unseriösität und keinem klaren Kurs.


+1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 10:36   Titel: Xhaka und Hunt Antworten mit Zitat


mookzz hat folgendes geschrieben:

MaJur hat folgendes geschrieben:
Gibt es zu der Noten Änderung von Marvin Hitz auch eine offizielle Stellungsnahme??? Ne ganze Note der Schiri stand doch genau daneben und schaut noch hin. Pech


Ich hätte viel lieber mal eine Erklärung zu Olic und Hunt^^
Jemandem eine 5,5 - 6,0 zu geben, der nur 25 Minuten gespielt hat ist schon mehr als abenteuerlich. So viele Böcke kannst du in dieser Kürze der Zeit garnicht schießen um so eine Note zu rechtfertigen.

Die beiden Noten sind echt eine absolute Frechheit.


Die Benotung von Hunt ist absolut unverständlich. Eine Unverschämtheit. Spox findet anscheinend kein rechtes Maß der Benotungen.
Beispiel Xhaka gegen die Bayern. Kicker benotet mit 2 und Spox mit 3.5.
Wie kommen solche Unterschiede zustande ?
Spox ist noch schlechter als Sportal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2015 12:54   Titel: Re: Xhaka und Hunt Antworten mit Zitat


Michajunge hat folgendes geschrieben:

mookzz hat folgendes geschrieben:

MaJur hat folgendes geschrieben:
Gibt es zu der Noten Änderung von Marvin Hitz auch eine offizielle Stellungsnahme??? Ne ganze Note der Schiri stand doch genau daneben und schaut noch hin. Pech


Ich hätte viel lieber mal eine Erklärung zu Olic und Hunt^^
Jemandem eine 5,5 - 6,0 zu geben, der nur 25 Minuten gespielt hat ist schon mehr als abenteuerlich. So viele Böcke kannst du in dieser Kürze der Zeit garnicht schießen um so eine Note zu rechtfertigen.

Die beiden Noten sind echt eine absolute Frechheit.


Die Benotung von Hunt ist absolut unverständlich. Eine Unverschämtheit. Spox findet anscheinend kein rechtes Maß der Benotungen.
Beispiel Xhaka gegen die Bayern. Kicker benotet mit 2 und Spox mit 3.5.
Wie kommen solche Unterschiede zustande ?
Spox ist noch schlechter als Sportal.


Die Noten werden weiterhin von den gleichen Leuten wie letzte Saison gemacht. Spox = Sportal!

Wie solche Unterschiede zustande kommen? Schau dir den hippen Refresh an:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1512/Artikel/f5-comunio-refresh-folge-14.html

Nur weil man mal eben die Bayern schlägt gibts keine gute Note.

Außerdem hat man immerhin 5 Spiele und ganz viele andere Sportarten. Da kann sowas mal durchrutschen! Was ist wenn der Tickerer mal eben schnell Nachschub in der Tanke holen musste? Ein bisschen Verständis sollte schon da sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2015 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mich mal selbst zum Thema Hitz:


Maranzano2 hat folgendes geschrieben:
Da freut man sich doch schon auf das neue Video von Spoxal, wo sie sich bestimmt wieder darüber lustig machen.


Dieser inkompetente Haufen von Schülern, Studenten und Praktikanten macht sich echt auch noch lustig über uns Comunio-Manager sowie über deren eigene Unfähigkeit. Da bekommt man echt Aggressionen...


offspring2 hat folgendes geschrieben:


.....

Außerdem hat man immerhin 5 Spiele und ganz viele andere Sportarten. Da kann sowas mal durchrutschen!


An die 3 Herren, die an jeder Note angeblich beteiligt sind:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2015 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


offspring2 hat folgendes geschrieben:


.....

Außerdem hat man immerhin 5 Spiele und ganz viele andere Sportarten. Da kann sowas mal durchrutschen!


also wurde somit zugegeben, dass nur anhand der konferenz bewertet wird?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 13 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group