preload
basicPlayer

DFL führt 0:1 als Eigentor

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Weltstar25
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 22:54   Titel: DFL führt 0:1 als Eigentor Antworten mit Zitat

Hallo,

Auf der DFL Seite wird beim 0:1 der Bayern auf Schalke Goretzka als Eigentorschütze geführt
Ist das korrekt und, falls ja, gibt's dann eine Korrektur bei Alaba?

Grüße
Weltstar25
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
supastajk
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

wuerde mich auch interessieren.

gerade wurde nach dem 2. Liga Spitzenspiel auf Sport1 erwaehnt, dass die DFL das Tor nachtraeglich als Eigentor tituliert hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde intern nachgefragt.
Sobald wir was wissen, sagen wir euch Bescheid.

Danke für den Hinweis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkte werden zeitnah korrigiert. Wenn es soweit ist, werdet ihr auch in den News davon erfahren.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde ja nun geändert, aber wie ist das mit der überschüssigen Punkteprämie? Wurde die auch automatisch reduziert oder muss das nun manuell gemacht werden?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise werden die automatisch abgezeogen, aber ich frage sicherheitshalber mal nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Werden denn die Punkte bei Cupunio auch noch nachträglich geändert? Aktuell hat mein Kontrahent, der Alaba aufgestellt hatte, nämlich dort noch 25 Punkte. Da ich nur 22 Punkte hatte, wäre ich an einer Angleichung sehr interessiert...

Danke und Grüße, Alex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Des Tor war eindeutig vom Alaba und das sage ich nicht nur, weil ich ihn habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Prämien wurden automatisch abgezogen und Cupunio wird noch korrigiert.

@Chewie
Da musst du dich wohl bei der DFL beschweren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich schon gewundert warum Alaba überhaupt als Torschütze benannt wurde. In der Zeitlupe sah man schon das der Ball definitiv links am Tor vorbeigegangen wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


charlie08 hat folgendes geschrieben:
Hatte mich schon gewundert warum Alaba überhaupt als Torschütze benannt wurde. In der Zeitlupe sah man schon das der Ball definitiv links am Tor vorbeigegangen wäre.


Ja, das fand ich auch. Aber darum geht es gar. Es spielt überhaupt keine Rolle wo der Ball hingegangen wäre, sondern nur wie Goretzkas Aktion gewertet wurde.

Vor 2 Jahren gab es mal ein Tor (Hertha - Nürnberg) von Allagui, bei dem sein Schuss ins Seitenhaus gegangen wäre, wurde dann von Dabanli abgefälscht = Tor Allagui.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da jetzt auch ne Korrektur bei den Noten? Oder hab ich da etwas verpasst?
Ich meine nen Eigentor könnte sich durchaus negativ auf die Note auswirken^^ Alaba ohne Tor doch auch oder?

Besten Dank für die Info!
LG Boja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Notenkorrektur gab es nicht.
Cupunio ist mittlerweile auch neu berechnet worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde durch die Punktekorrektur fälschlicherweise auch Geld abgezogen (-8 statt vorher -3 Punkte). Könntet ihr das bitte auch korrigieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 09:56   Titel: Fühle mich nun benachteiligt Antworten mit Zitat

Danke DFL und Danke an Communio dass ihr in solch einem Fall dann sofort mitgeht und die Spieler mit den Folgen im Regen stehen lasst.

Ich habe gestern morgen 2 Spieler verkauft und war mit 5000 im Plus. Comunio war damit erledigt, ich bin im Plus und kann bis zum Spieltag eh nichts mehr machen. Heute muss entsetzt feststellen, dass ich auf einmal mit 45000 im Minus bin.
- Mir wurde die Chance genommen meine beiden Spieler noch bis Donnerstag auf dem TM zu lassen um auf einen höheres Angebot von Mitspielern oder dem Computer zu erhalten um ins Plus zu kommen.
- Mir wurde nun die Chance genommen gestern noch einen Spieler mit Marktwertpotential zu kaufen um mit dem Gewinn die -45000 auszugleichen.

Klar bin ich ein Härtefall, hat wohl kaum einer diese ähnliche Konstellation, allerdings sollte man sich bei Comunio mal Gedanken darüber machen, solche Veränderungen nicht mehr 2 Tage später glatt zu ziehen.
Es sollte spätestens Montag abend Schluss sein und ab Dienstag keine nachträglichen Veränderungen mehr geben.
Ich kann jetzt leider nur noch reagieren und einen Spieler mit Marktwertpotential schnell auf den TM werfen, um ihn dann morgen zwangsweise ungewollt verkaufen zu müssen,obwohl ich bis gestern Morgen alles richtig gemacht habe und unverschuldet plötzlich im Minus bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2015 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

@Davidos
Bei Punktabzügen werden Punktprämien automatisch mit abgezogen, das lässt sich leider nicht ändern. Wende dich bitte an deinen Comleiter, er kann dir das Geld wieder gutschreiben. Du kannst ihn auch gerne auf diesen Thread verweisen, damit er sieht, dass das seine Richtigkeit hat.

@biber
Wenn die DFL das nachträglich ändert, können wir leider nichts anderes machen. Wir können ja auch nicht einen falschen Torschützen stehen lassen, da das ebenfalls das Spiel verfälschen wurde.
Bitte doch einfach deinen Comleiter die Transfers rückgängig zu machen, dann kannst du sie heute erneut auf den TM stellen. Genauso kann er dir natürlich auch den Fehlbetrag gutschreiben, je nach dem wie ihr euch einigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2015 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Info.
Das ist für mich ein klarer Bug im System. Gibt es Bemühungen das zu beheben?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt weniger ein Bug als ein Fehler... man kann halt nicht einfach 5 Punkte abziehen sondern es müsste in solchen Fällen die Punktberechnung neu durchgeführt werden, aber den Aufwand spart man sich anscheinend bzw. hat man sich dieses Mal gespart.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group