preload
basicPlayer

Update - Kaderbewertung mit RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 11:59   Titel: Update - Kaderbewertung mit RH! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in der Länderspielpause habe ich auf dem Transfermarkt zugeschlagen, was mir jetzt einen negativen Kontostand von etwas mehr als -10 Mio. € beschert hat.

Wie würdet ihr hinsichtlich Schuldentilgung vorgehen?

Einen der großen drei oder lieber mehrere kleine verkaufen?

Ich habe auch schon ein paar Angebote vorliegen:

Xabi Alonso 7,5 Mio. € (für 6,22 Mio. € erworben)
Douglas Costa 13,35 Mio. € (für 13,33 Mio. € erworben)
Ricardo Rodriguez 5,5 Mio. € (für 7,44 Mio. € erworben)
Max Kruse 5,46 Mio. € (für 8,78 Mio. € erworben).

Hier der aktuelle Kader mit Marktwerten:

Tor:
T. Horn 2.270.000
Kessler 160.000
Mesenhöler 160.000

Abwehr
Schmelzer 2.970.000
Klein 410.000
M. Schäfer 400.000
R. Rodríguez 5.370.000

Mittelfeld:
Stindl 6.660.000
Ignjovski 1.340.000
Douglas Costa 12.810.000
Rode 1.430.000
Xabi Alonso 7.170.000

Sturm:
Aubameyang 12.000.000
Lewandowski 14.270.000
M. Kruse 5.690.000

Vielen Dank!

Bei Angabe des Links gibt es gerne Rückhilfe.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Okt 2015 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Patrick,

erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Kader.
10 Mio. sollten sich aber doch gut Refinanzieren lassen.

Tor:
Respekt... Alle FC-Torhüter. Hier bist Du ordentlich aufgestellt. Da gibts nix zu bemängeln.

Abwehr:
Schmelzer und Rodriguez stechen heraus. Klein hab ich wieder verkauft, da er mir zu unbeständig war. Mit Schäfer hab ich keine Erfahrung. Hier würde ich in 2 neue Abwehrspieler investieren und einen der beiden "Problemkinder" behalten, um ein Backup zu haben.
Ich habe Boateng, Rafinha, Wendell und Kadeřábek.

Mittelfeld:
Ordentlich besetzt, bei Xabi Alonso bin ich mir nicht immer sicher ob er spielten wird. Da Du hier locker über 1 Mio. Gewinn machen würdest, würde ich ihn verkaufen.

Sturm:
Absolute Topbesetzung mit Lewa, Aubameyang und Kruse. Hier bist Du nahezu perfekt aufgestellt und könntest zB Kruse verkaufen, für den Du seinerzeit sowenig bezahlt hast.

Fazit:
Wie schon erwähnt wären Kruse und Xavi Alonso meine ersten Verkaufskandidaten. Da Rode derzeit verletzt ist, wäre es sicher sinnvoll noch einen weiteren guten Mittelfeldspieler im Bereich 1 Mio zu holen.

Viel Spaß und Glück noch weiterhin.

Gruß aus Köln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

// UPDATE //

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe Tortellino. Habe gestern glücklicherweise noch das Angebot vom Computer für Alonso über 7,5 Mio. € angenommen. Heute ist er noch 6,39 Mio. € wert .

Somit sind es jetzt "nur" noch 2,8 Mio. € Schulden.

Habe ein Angebot für Schmelle vorliegen, so dass ich auf 0 kommen würde.
Darüber hinaus konnte ich einen 1 zu 1 Tausch ohne Zuzahlung von Max Kruse und Didavi erreichen, was mich punktetechnisch hoffentlich verbessert, aber natürlich nichts zur Schuldentilgung beiträgt .

Freue mich also gerne über weitere Hilfe.

Der Kader sieht jetzt also so aus:

Tor:
Horn (+Backups)

Abwehr:
RiRO
M. Schäfer
Klein
Schmelzer

Mittelfeld:
Didavi
Stindl
Douglas Costa
Ignjovski
Rode

Sturm:
Lewandowski
Aubameyang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

*Ironie an* Aufgrund der zahlreichen Antworten der Comunio-User, insbesondere derer, denen ich auch schon geholfen habe, bin ich nun endlich schuldenfrei. *Ironie aus*
Schade, dass es so etwas wie Rückhilfe nur noch selten gibt. Da kann man sich den Forenbeitrag sparen und das nächste Mal eine weiße Wand befragen.
Ausgenommen natürlich: Tortellino!

Wie auch immer, Thread kann geschlossen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Moment Moment. Aufgeschoben ist nicht immer aufgehoben

Ich sehe du hast Schmelzer, Kruse und Alonso zu Geld gemacht.
Kruse hätte ich auch abgestoßen, Alonso nimmermehr. Wenn er sich nicht verletzt spielt er für en 5er-Schnitt. Schmelzer kommt zurück. Egal, dein Team deine Entscheidung. Bei deinem Kader ist das Klagen auf hohem Niveau

Weiter in der predigt: ich würde Costa verkaufen, martinez für 6 Mio holen und auf einen anderen topmann von Bayern, BVB oder absolute leistungsträger seines teams setzen:
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dafür, mit zwei mal 6mio-leuten zu zocken, als mit einmal 12. Lewa und Auba werden weiter durchdrehen, costa ist nicht auf diesem ganz hohen niveau (punktetechnisch). Du müsstest ansonsten je nach kontostand Spieler ohne Punkte Potential spielen lassen.

Ich hoffe ich hab damit einen interessanten Beitrag zu deiner kaderdiskssion geleistet. Geiler Kader. Das gibt en 40-punkteschnitt

Danke für deine Kritik. Bin jetzt stolzer Besitzer vom Riesen vom Dom^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für die geleisteten Hilfen. Kontostand ist jetzt 0.

Bitte bewertet meinen Kader und gebt mir Handlungsvorschläge, was ich noch verbessern könnte.

Horn
Toprak - RiRo - Marcelo - Klein
Gündogan - Stindl - Didavi
Aubameyang - Lewandowski - Ujah (Ramos)

Für Rückhilfe, einfach Link angeben.

Gruß und danke
Patrick

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Okt 2015 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

So geb auch mal meinen Senf dazu.

TW: Mit Horn einen sehr guten, dazu seinen backup, da biste top besetzt.

Abwehr: Meiner Meinung dein "schwächster" Mannschaftsteil, wobei das klagen auf hohem Niveau ist. Mit Toprak und RiRo 2 gute, denke die werden beide punkten. Marcelo ist Stamm wenn er nicht grad gesperrt ist, den mag ich persönlich aber gar nicht von daher halt ich mich bei dem raus . Klein und Schäfer, denke da gibts bessere!

MF: Starke Besetzung mit 3 Topleuten die bisher richtig stark gepunktet haben.

ST: Besser gehts glaub kaum.


Ich würd versuchen umzustellen auf 3er Kette, dazu Klein und Schäfer verkaufen evtl noch Marcelo, Ramos auch weg und vllt versuchen noch nen soliden Mittelfeldmann erstmal zu bekommen.
Im Tor+MF und Sturm bist du aber richtig gut dabei und wirst ordentlich punkten können.

Zu meiner Wursttruppe gehts hierlang

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=507886
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2015 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,
danke für deine Hilfe. Hier kommt mein Feedback

Also:
Torwart:
Horn ist mit ein Faktor warum Kölle so stark in der Defensive ist. Leistet sich kaum Patzer und ist stets ein souveräner Rückhalt. Lediglich falls er verletzt sein sollte, müsstest du überhaupt mit dem Gedanken spielen etwas zu ändern.

Note 1

Abwehr:
Toprak und Rodrigeuz sehe ich als deine "Säulen" im System. Toprak wird wieder in die Mannschaft rutschen nach überstandener Verletzung, wird vermutlich zwar noch ein paar Spiele brauchen um zur Höchstform zu kommen, aber die Zeit kommt.
Deine anderen beiden Verteidiger sehe ich als eine der weniger Schwachstellen an. Hier würde ich dir raten zumindest einen der beiden zu tauschen.

Note 2-

Mittelfeld:
Über Gündogan muss man mMn nicht viel erzählen, hast es bei mir bereits erwähnt. Stindl hat sich mittlerweile in Gladbach etabliert und wird ein zuverlässiger Spieler, sowie gelegentlich Torschütze sein, also unbedingt halten. Ebenso Didavi, hier ist einzig der VFB eine Gefahr für deine Punkte, aber da Didavi selten - Punkte bekommt würde ich auch ihn unbedingt halten, da er oft Torschütze und Vorbereiter ist.

Note 1-

Dein Sturm macht vermutlich jeden Comunio Spieler neidisch und daher hier absolut kein Bedarf zu handeln. Ujah eine gute Ergänzung zu den anderen beiden Topstürmern!

Note 1+

Meine Meinung:
Ich weiß nicht wie dein Kontostand aussieht, allerdings würde ich dir empfehlen entweder Marcelo und/oder Ramos abzugeben und entweder einen neuen starken Verteidiger holen oder etwa dein System ins 3-4-3 packen und einen zusätzlichen Mittelfeldspieler transferieren. Wobei man sagen muss bis auf diese beiden Verteidiger ist das ein 1A Kader, der lediglich noch einen Feinschliff benötigt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2015 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, erstmal vielen dank für deine Einschätzung.
habe zu heute Volland abgegeben und xabi geholt.

nun zu dir.

torwart: Hast du für mich einen der top3 tw da musst du mal gar nix machen, je glatte 1 zumal er diese Saison noch besser ist als letzte.

abwehr: 2 außerordentlich gute, ebenso 2 schwache.
marcelo traue ich zu sich noch zu fangen aber da würde ich einfach die spieltage abwarten und dann mit dem gewonnen Geld klein und marcelo ersetzen.

zum Mittelfeld und zum sturm bleibt ja gar nicht viel zu sagen als dass du da komplett geil besetzt bist, ujah wird noch seine Tore machen und dann richtig punkten.
der Rest sind absolute Punktegaranten, da sollte außer bei schwereren Verletzungen nicht's mehr gemacht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

noch mal danke für die bisherige Unterstützung.

Mein Kontostand beträgt jetzt +900.000€. Harnik hatte ich als kleine Speku für 1,6 Mio gekauft. Kann ihn dann morgen oder Do für einen kleinen Gewinn verticken.
Heute ist Risse auf dem TM, den ich mir als Backup gerne für das Mittelfeld holen würde.

Bitte bewertet meinen Kader und gebt mir Handlungsvorschläge, was ich noch verbessern könnte.

Horn
RiRo - Marcelo - Schmelzer (M. Schäfer)
Gündogan - Stindl - Didavi
Aubameyang - Lewandowski - Ujah (Ramos, Harnik)

Für Rückhilfe einfach Link angeben.

Gruß und danke
Patrick
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für Deine Hilfe, ich finde unsere Teams auch einzeln nicht so schlecht, aber zusammenlegen wäre noch besser

Torhüter: Horn gehört auch dieses Jahr wieder zu den Top-Torhütern bei Communio und wird es voraussichtlich auch bleiben - ich kann mich bei ihm auch nicht an spielentscheidende Fehler erinnern. Allerdings fehlt ein Ersatz. daher nur Note 1,5.

Abwehr: Hier ist sicher deine größte Baustelle. Rodriguez ist bei WOB gesetzt und trotz kleiner Durststrecke seines Teams immer noch unter den Top-12 Verteidigern. Er kann ab und zu mal nen Freistoß reinmachen und ist sicher dein konstantester Verteidiger. Schmelzer ist ja diese Saison wie ganz Dortmund gut in Form - wird sicher weiter solide punkten und profitiert vom Wiedererstarken des BVB. Bei den anderen beiden wird es dünn. Marcelo scheint sich zwar stabilisiert zu haben und spielt Stamm - aber Slapstickeinlagen sind immer drin bei ihm und für mich Hannover ein Abstiegskandidat. Bringt aber leider gerade auch nicht viel Geld und für 900.000 plus ihn gibts nich viel gutes. Schäfer spielt leider zu wenig. Insgesamt würde ich dem ganzen ne 3 geben - zwei aus dem oberen Segment und ein nicht so guter.

Auf eurem TM sind eigentlich nur 2 bis 3 interessant - Sulu (aber Vorsicht, wenn Darmsatdt nochmal abstürzt), Hübner (FCI wird weiter solide verteidigen und nicht absteigen) sowie Martinez (wobei der nicht immer spielen wird) - viell. kannst du mit dem Harnik-Geld, den 900.000 und Marcelo und/oder Schäfer was machen.

Mittelfeld: Mir fällt so spontan kein besseres ein (viell. noch mit Mkhitaryan und Costa), also außer, dass ein Spieler fehlt - 3-3-3 ist ja nicht die optimale Aufstellung Gündogan bleibt hoffentlich verletzungsfrei, der punktet ja sogar bei 1:5 Klatschen noch - und soviele wird es davon nicht geben. Didavi wird auch weiter gut punkten - ist wohl der beste bei Stuttgart und vor allem offensiv (was bei Stuttgarter Spielern das wichtigste ist). Stindl bin ich froh, ihn geholt und dann festgehalten zu haben - die Punktebilanz unter Schubert ist nur noch von Raffaels zu toppen, auch optimal für communio einen verkappten Stürmer im mittelfeld zu haben. Da noch nen adäquaten vierten zu finden wird schwer. Note 1-2, wenn du noch einen dazuholst. Es gibt ja ein paar der Marke gut und günstig auf deinem TM - Bargfrede, Gerhardt, Skjelbred, evtl. Vogt - Lustenberger auch interessant, aber wohl nicht finanzierbar, Risse sicher der mit bestem Offensivpotential, spielt aber nicht immer und nicht immer gut. Vielleicht solltest du hier sogar eher wen viertes holen als in der Abwehr Marcelo zu ersetzen.

Sturm: Da hast du ja mit Auba und Lewa soviel Potential, dass du auch mit 8 oder 9 Spielern spielen könntest und wohl trotzdem noch Meister würdest. Allein schon wegen den beiden Note 1, aber Ujah ist ja auch nicht sooo schlecht.
Ujah hast du auf dem TM, wie ich sehe - würde ich keine Notwendigkeit sehen. Oder willst du noch Robben bzw. Modeste holen? (Modeste würde ich gar nicht soviel stärker sehen - wenn Bremen wieder besser und Köln schlechter wird, werden die sich auch wieder annähern). Ujah ist übrigens sechstbester Stürmer bei vergleichsweise geringem Marktwert - ich würde ihn halten. Klug auch Ramos zu haben, wenn Auba mal verletzt ist oder geschont wird (lohnt sich auch nicht zu verkaufen).

Insgesamt hast du ein Top-Team, solide Abwehr, super Mittelfeld und überragenden Sturm. Ein vierter Mittelfeldspieler und eine Verstärkung der Abwehr wären die ersten weiteren Verbesserungsmöglichkeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2015 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Oli für Deine Einschätzung.

Ich habe mir Risse und Osake als Backups geleistet. Heute ist Kagawa auf dem TM und er ist 7,76 Mio. € wert.

Ich müsste sicher mindestens 8 Mio. € bieten.
Wie könnte eine sinnvolle Finanzierung bei einem aktuellen Kontostand von ca 330.000€ (wir spielen mit Gehältern und Punktprämien) aussehen? Verkaufskandidaten wären RiRo, Risse, Osako und Ujah.

Darüber hinaus freue ich mich über weitere Einschätzungen und Meinungen zum Kader.

Rückhilfe bekommt ihr wie gewohnt zu 100%.

Aktueller Kader sieht so aus:

Horn (Kessler)
RiRo - Marcelo - Schmelzer (M. Schäfer)
Gündogan - Stindl - Didavi - Risse
Aubameyang - Lewandowski - Ujah (Ramos, Osako)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

mein Kontostand beträgt aktuell -3.000.000€, der duch einen Verkauf von Höwedes ausgeglichen werden soll. Allerdings hätte
ich dann drei (bzw. mit M.Schäfer) vier Wölfe in der Abwehr. Klingt riskant, oder?

Bitte gebt mir Tipps zur Schuldentilgung und bewertet meinen Kader.

Rückhilfe bekommt ihr wie gewohnt zu 100%.

Aktueller Kader sieht so aus:

Horn (Kessler, Mesenhöler)
RiRo - Vierinha - Schmelzer - Träsch (M. Schäfer, Höwedes, Mavraj als Speku)
Gündogan - Stindl - Didavi - Kampl
Aubameyang - Lewandowski (Ramos)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich würde deine Schulden nicht über Höwedes tilgen. Er ist diese Saison zwar nicht so stark wie gewohnt, was aus meiner Sicht aber an seinen Verletzungsbedingten Ausfällen zu tun hat. Ich denke, dass er in nächster Zeit wieder gut punkten wird. Stattdessen würde ich Schäfer und Träsch verkaufen. Falls das nicht reicht würde ich noch Mavraj und oder Ramos drauflegen. Hast dann zwar deutlich weniger Spieler, aber wenigstens spielen (und punkten) dann alle von denen und du könntest immer noch auf die Gegner reagieren. Wolfsburg ist insbesondere Defensiv schwach in manchen Spielen diese Saison. Vierinha würde ich auf alle Fälle behalten, da er oft Offensiv aufläuft und dabei noch mehr punkten könnte. Ein RiRo ist zu dem Preis kein Thema für einen Verkauf. Damit müssen es dann Träsch (der seinen Stammplatz ohnehin nur hat, weil Vierinha meist vorne spielt) und Schäfer weg.

Dein Mittelfeld finde ich Bombe. Die eine Häflte habe ich auch und zumindest Stindl würde ich gerne ebenfalls in meinen Reihen sehen. Einzig bei Kampl bin ich mir nicht so sicher. Der ist bestimmt kein Schlechter, aber irgendwie bin ich von ihm nicht überzeugt. Das ist mehr ein Bauchgefühl als irgendwas indizienbasiertes.

In deinem Sturm hast du die beiden Bomber schlechthin. Ganz miese Auswahl unbedingt verkaufen. Die werden kein Spiel mehr machen


Wir scheinen ähnliche Spieler gut zu finden. Zumindest sind unsere "Stars" mit Ausnahme von Stindl die gleichen.

Kannst ja mal sagen, was du von meinen restlichen hältst bzw. von wem ich mich für die Schuldentilgung trennen sollte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4938538#4938538
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2015 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

danke für Deine Einschätzung Hainmück!
Die Schulden habe ich mit Träsch, Ramos und Mavraj getilgt.
Heute habe ich mir Geis geleistet, für den ich Kampl verkaufen musste. Da ich das Angebot für Kampl erst heute akzeptiert habe, steht dieser aktuell noch in der Kaderliste.
Der Kontostand beträgt jetzt ca. +600.000€.

Ich freue mich über weitere Bewertungen und Optimierungsvorschläge meines Kaders.

Rückhilfe bekommt ihr wie gewohnt zu 100%.

Aktueller Kader sieht so aus:

Horn (Kessler)
RiRo - Vierinha - Schmelzer - Höwedes (M. Schäfer)
Gündogan - Stindl - Didavi - Geis
Aubameyang - Lewandowski
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Vorrunde ist bisher ganz gut gelaufen,
allerdings würde ich den Platz an der Tabellenspitze ungerne
wieder hergeben wollen .

Deswegen wäre es toll, wenn ihr meinen Kader bewertet und mir
Optimierungsvorschläge macht.
Mein Kontostand ist knapp positiv.

Rückhilfe bekommt ihr wie gewohnt zu 100%.

Aktueller Kader sieht so aus:

Horn (Kessler)
RiRo - Vierinha - Schmelzer - Alaba (M. Schäfer)
Gündogan - Stindl - Didavi - Geis
Aubameyang - Lewandowski (Ramos)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


PatrickA85 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

die Vorrunde ist bisher ganz gut gelaufen,
allerdings würde ich den Platz an der Tabellenspitze ungerne
wieder hergeben wollen .

Deswegen wäre es toll, wenn ihr meinen Kader bewertet und mir
Optimierungsvorschläge macht.
Mein Kontostand ist knapp positiv.

Rückhilfe bekommt ihr wie gewohnt zu 100%.

Aktueller Kader sieht so aus:

Horn (Kessler)
RiRo - Vierinha - Schmelzer - Alaba (M. Schäfer)
Gündogan - Stindl - Didavi - Geis
Aubameyang - Lewandowski (Ramos)


Abwehr ist i.o, im mittelfeld rückt stindl halt nach vorne. Sturm ist auch gut. Ist die Frage in wie weit es sinn macht sich noch zu verstärken, wenn du nicht viel geld hast. Ggfs didavi abgeben, wenn der wechselt wird das nicht gut für seine Punkteausbeute sein. Wenn er bleibt bringt der noch paar Punkte.

Grüße Craize

Rh gerne hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4944533#4944533
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group