preload
basicPlayer

Optimierungsbedarf ... ;) RH selbstverständlich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 08:20   Titel: Optimierungsbedarf ... ;) RH selbstverständlich Antworten mit Zitat

Guten Morgen Allerseits

ich möchte meinen Kader lieber weniger breit denn eher qualitativ aufstellen. Leider liege ich punktetechnisch immer eher im Mittelfeld, bei dem Mannschaftswert sicherlich schon ganz okay, aber es gibt natürlich auch hier optmierungsbedarf.

Gerade aktualisiere ich den Sturm, habe Seferovic verkauft sowie Esswein und Lasogga geholt. 2 von den dreien mögen im Sturm bleiben. Wen verkaufen? Vielleicht sogar den Hunter?
Und bei Rafinha bin ich mir auch noch nicht so sicher. Starker Spieler, aber wird der ausreichend eingesetzt?

Was meint ihr?

Gruß aus Köln von einem echten FC-Fan, der keinen einzigen FC-Spieler in seinem Kader hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tortellino,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Habe inzwischen Rode, Xabi Alonso und Schmelzer verkauft
und Max Kruse gegen Didavi getauscht.

Nun aber zu Dir; grundsätzlich sagt auch mir der Ansatz Qualität vor Quantität auch zu. Bei Spielern aus schwächeren Mannschaften, die gegen starke Mannschaften spielen, kann ein Backup aber nicht schaden, um dementsprechend aufstellen zu können.

Tor:
Ralf Fährmann ist zusammen mit Hitz und Karius punktbester Torwart und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Wenn Du ggf. noch die Nummer drei und die Nummer vier der Schalker Torhüter bekommen kannst, ist es perfekt, da ich mich an eine Situation erinnern kann, wo beide Stammtorhüter gleichzeitig verletzt waren.

Abwehr:
Boateng ist einer der besten Innenverteider weltweit mit beinahe perfekten Defensivleistungen und einem super Eröffnungsspiel. Wendell ist beim nächsten Spieltag leider gesperrt, aber sonst ein Außenverteidiger, der bei einer guten Mannschaft (darf man das gegenüber einem FC-Fan über Leverkusen sagen? Hauptsache nicht Düsseldorf, oder ) Stammspieler ist und in der Regel positiv punktet. Manchmal hat er noch sein Temparament nicht so richtig im Griff. Kaderabek hat sich bei Hoffenheim festgespielt und trotz der Spielweise Hoffenheims immer positiv gepunktet. Gestern hat er noch in der Quali getroffen,was ihm evtl. noch einen zusätzlichen Schub gibt. Rafinha spielt bei Bayern und ist somit prädestiniert für Pluspunkte, sofern er denn zum Einsatz kommt. Da Lahm aktuell rechts hinten spielt, sieht es eher schlecht für Rafinha aus. Solltest Du einen anderen Stammspieler bekommen, würde ich Rafinha hergeben.
Fazit: Boateng weltklasse, Kaderabek und Wendell sehr solide. Rafinha gut, aber vermutlich wenig Einsätze, deswegen austauschen. Solltest Du es Dir leisten können, würde ich Sokratis, der aktuell bei euch auf dem TM ist, holen. Als günstigere Alternative wäre auch noch Hong verfügbar, aber der punktet halt auch nicht so toll.

Mittelfeld:
Lars Bender ist Kapitän und absoluter Leader bei Leverkusen. Ihn würde ich aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit jeden Tag auf den Transfermarkt stellen, um ihn im Fall der Fälle verkaufen zu können. Aogo spielt zwar regelmäßig und punktet auch ganz gut, aber richtige Ausreißer nach oben sind bei ihm nicht zu erwarten. Würde ich bei passendem Ersatz austauschen. Goretzka spielt inzwischen Stamm, aber auch er ist bisher kein Mann für die großen Punkte. Darida ist ein super Spieler, läuft viel und schießt ab und an auch mal ein Tor oder bereitet es vor. Rausch spielt bei einem Aufsteiger und punktet dafür eigentlich ganz gut. Dennoch würde ich mich von ihm, Ersatz vorausgesetzt, trennen.
Fazit: Bender und Darida sehr gut (vor allem in Bezug zum MW), Goretzka denke ich, kann man halten. Aogo und Rausch beobachten und ggf. ersetzen.

Sturm:
Esswein ist mir persönlich zu wechselhaft, aber immerhin ist aktuell Stammspieler und bislang konnte man sich über seine Punkte auch nicht groß beschweren. Trotzdem Streichkandidat. Klass Jan-Huntelaar ist für mich ein schwieriger Fall. Wenn er Tore schießt, was er grundsätzlich ganz gut kann, bekommt er Pluspunkte. Aufgrund seiner Spielweise bekommt er bei Spielen ohne eignen Torerfolg aber meist Minuspunkte. Lasogga ist im Prinzip ähnlich wie der Hunter gelagert.
Fazit: Wenn Deine Stürmer treffen, ist alles gut, wenn nicht, sieht es eher schlecht aus. Kießling ist gerade auf dem TM und auch wenn er aktuell nicht mehr Stammspieler ist und auch nicht mehr so knipst, würde ich ihn mir holen. Welchen Stürmer Du hierfür hergeben solltest, musst Du entscheiden . Ich würde sagen am ehesten Esswein. Bei den anderen beiden würde ich abwarten, bis die mal wieder einen Doppelpack schnüren und dann verkaufen, sofern etwas Passendes gibt.

In Summe hast Du einen guten Kader ohne absolute Kracher, aber auch ohne Graupen bzw. 160.000er. Punktuelle Verstärkungen würden Dir aber trotzdem gut tun, um in der Tabelle weiter vor zu rücken.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und das Du irgendwann mal noch einen FC-Spieler in Deinen Reihen begrüßen kannst .

Gruß
Patrick
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group