preload
basicPlayer

Negativentwicklung von comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2015 13:57   Titel: Negativentwicklung von comunio Antworten mit Zitat

Hallo Community und comunio-Team,

kurz vorweg:
Ich spiele nun seit der Saison 2012/2013 in einer Community, die seit der Saison 2013/2014 eine Pro-Community ist. Die Com besteht aber schon deutlich länger. Ich selbst spiele seit deutlich über 10 Jahren, mit ein paar Pausen zwischendrin, comunio. Ich denke von mir behaupten zu können, dass ich hier vieles mitgemacht habe und einen großen Teil der Entwicklung dieses Spiels verfolgt habe.

Wir, also die o.g. Community, hat in den letzten Monaten eine Entwicklung beobachtet, die alles andere als positiv ist. Da wir "zahlende Kunden" sind, werden wir bei anhaltender Entwicklung aller Voraussicht nach uns am Ende der Saison von diesem Spiel verabschieden, zumindest als zahlende Kunden.

Konkret stören uns zwei Punkte gewaltig, auf die ich hier eingehen möchte.

1. Die Notengebung
Ich selbst habe comunio schon zu Zeiten gespielt, als noch die Kickernoten für comunio verwendet wurden. Ich bezeichne mich in der "Kicker vs. Sportal Diskussion" als "Kicker-Fan". Allerdings konnte ich in der Vergangenheit recht gut mit den Sportalnoten leben und Sportal hat sowieso den Vorteil der zeitnahen Veröffentlichung der Noten.
Leider hat die Qualität der Sportalnoten in den letzten Monaten (bzw. dem letzten Jahr), voraussichtlich seitdem die Spox-Redakteure für Selbige verantwortlich sind, dermaßen nachgelassen, sodass comunio immer mehr zum "Glückspiel" verkommt. Wir verbringen in unserer Com relativ viel Zeit mit comunio und diskutieren regelmäßig über einzelne Spiele. Der allgemeine Tenor ist hierbei in letzter Zeit oft, dass die Noten einzelner Spiele bzw. Spieler ein Witz sind und bei uns auf großes Unverständnis stößen. Seit dem o.g. Zeitpunkt haben sich die groben Schnitzer bei den Noten extrem gehäuft. Mir, bzw. uns, ist bewusst, dass Noten oftmals rein subjektiv sind. Es kam in der Vergangenheit auch oft vor, dass Noten bei einzelnen Personen für Unverständnis sorgten, was ja auch relativ normal ist, da jeder eine konträre Wahrnehmung der einzelnen Spieler hat. Allerdings hatten wir es niemals in dieser Häufigkeit, dass wir geschlossen (!) so häufig über die Spox / Sportalnoten aufgeregt haben. Sowohl kicker als auch "das ursprüngliche" Sportal, hatten in der Vergangenheit Schnitzer bei ihren Noten, die Häufigkeit seitdem diese jedoch seit ca. 1 Jahr von Spox / Sportal praktiziert werden ist beängstigend.
Ich möchte hierbei nicht auf einzelne Spiele eingehen, weil es leider eben nicht nur einzelne Spiele betrifft sondern mittlerweile einen erheblichen Teil. Ich denke jeder der sich seit vielen Jahren mit comunio beschäftigt, sollte dem beipflichten können.

Auf die von Spox / Sportal verfassten Einzelkritiken muss ich hierbei wohl gar nicht eingehen. Sie lösen bei uns teilweise Gelächter aus, weil sie so konträr zu der jeweils vergebenen Note sind und oftmals nur Nonsens erhalten. Wir fragen uns oft, ob der zuständige Redakteur sich das Spiel überhaupt in voller Länge anschaut oder lediglich die Zusammenfassung sieht.

2. Der Server / die Serverprobleme
Seit einigen Wochen ist der comunio-Server eine absolute Zumutung!
Einerseits häufen sich die Momente in denen der Server gar nicht erst erreichbar ist (Erinnerung: Wir sind eine Pro-Com) und man sich nicht einloggen kann. Zu allem Überfluss werden jetzt sogar Transfers in der Nacht nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Auch das gab es in dieser Form in den letzten Jahren nicht. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es momentan sein muss eine Basic-Com zu spielen. Da ist es wahrscheinlich nur noch absolute Glückssache wann man sich einloggen kann und wann nicht.



Und ist bewusst, dass der erste Punkt nur sekundär die Schuld des comunio-Teams ist, weil Spox / Sportal dafür verantwortlich ist. Allerdings sollte es klar sein, dass dies nicht gerade förderlich für den Spielspaß ist, sodass wir momentan ernsthaft darüber nachdenken uns aus diesem Spiel zurückzuziehen.

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2015 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus derselben Community und kann all dies ebenso bestätigen. Die Vorwürfe sind sicherlich nicht neu, aber deswegen nicht weniger gravierend, und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Jeder bei uns ist absolut leidenschaftlicher Comunio-Spieler und hat jahrelang viele Stunden in das Spiel investiert. Unsere Community kennt sich mittlerweile gut und es hat sich eine schöne Gemeinschaft entwickelt.

Umso trauriger ist es, dass bei uns mittlerweile der allgemeine Entschuss in die Richtung geht, all dies aufzulösen. Spielspaß ist angesichts der Vielzahl an technischen Problemen einfach nicht mehr gegeben, und Fairness angesichts der zahlreichen Lapsus, die dann Woche für Woche heimlich korrigiert werden, pardon, ich meinte: die aufgrund der technischen Probleme falsch eingegeben wurden, ohnehin nicht. Dass sich die Spox-Redakteure dann in ihrer lächerlichen Webshow im Würfelkostüm flapsig über ihre eigenen Verfehlungen äußern, ist zwar lustig gemeint, aber für jeden zahlenden Kunden einfach nur zynisch und ein Schlag ins Gesicht.

Ich weiß, unsere Unmutsbekundungen enthalten keine weltbewegenden Neuigkeiten, sondern sind nur Echo vielfach geäußerter Unzufriedenheit, aber es ist wichtig, dass der Dienstleister auch entsprechendes Feedback von seinen Kunden erhält, wenn das angebotene Produkt so mangelhaft ist, selbst wenn es nichts bewegt. Es ist meine Hoffnung, dass bald ein ernsthafter Konkurrent erwächst, damit die Schlampigkeit und Inkompetenz, mit der dieses Spiel angeboten wird, nicht mehr übertüncht wird.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1957
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2015 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gute konstruktive Kritik in ordentlichem Stil; kann mich diesem (leider wie viele andere leider auch) nur anschließen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2015 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Komme auch aus der Liga von qu1_k1ll3r und Ascrilas.

Insgesamt kann ich die geäußerten Punkte zwar nachvollziehen, finde den "über"-kritischen Ton aber übertrieben.

Zur Notengebung: Seit ich bei Managerspielen dieser Art mitmache wird sich über Noten beschwert. Ob die vom kicker, von sportal oder nun spox kommen. Man kann es hier nie allen Recht machen, allein die Unterschiede zwischen verschiedenen Redaktionen (teilweise bekommt ein Spieler eine 2,5 bei Portal x und eine 4 bei Portal y) sind absurd.
Meinem persönlichen Eindruck nach ist es schon ziemlicher Quatsch an sich eine Spielerleistung durch eine Schulnote auszudrücken, das könnte vielleicht der jeweilige Coach oder die Mitspieler.
Lässt man sich auf diese strukturelle Schwäche aber dann ein finde ich die Noten meist nicht sooo übel. Wundere ich mich auch hin und wieder über einzelne Entscheidungen? logisch, manchmal sogar sehr. Insgesamt braucht es hier wohl mehr Gelassenheit und die Einsicht, dass die eigene Wahrnehmung auch nicht das Maß aller Dinge ist.

Langfristig (also der Schnitt für einen Akteur über ein paar Matches hinweg) sind die Noten mmn brauchbarer als kurzfristig.

Zur Serverleistung: Keine Ahnung was ich falsch mache, aber die hier angesprochenen Probleme kann ich nicht teilen. Zu ca 99% kann ich mich in meiner Pro Liga einloggen, zu 90% in meiner Basic Liga (klappt dann aber meist beim 3. oder 4. Versuch....). Käufe und Verkäufe haben bisher durchweg geklappt bei mir, und ich kaufe und verkaufe viel. Vielleicht sollte man "wichtige" Angebote (die einen ins Plus bringen) nicht 3 Uhr nachts annehmen?


Was mir bei der Kritik fehlt:
Die Martkwerte, speziell die MWs der Neuzugänge. Ich kann nicht verstehen warum meine Mitspieler in der Liga diesen Punkt nicht angesprochen haben in diesem Thread. Ich kann nicht nachvollziehen wie die Neuzugänge sich auf einem so unrealistisch hohen Niveau halten können. Costa, Chicharito und Vidal sind die Top 3 overall (!!), teils mit großem Abstand zum Rest. Coman und Januzaj sind auch oben dabei, Hrdecky konstant einer der teuersten Keeper. Das ergibt für mich einfach wenig Sinn und die Relationen sind komplett hinüber...

Keine Ahnung, vielleicht übertreibe ich ja in diesem speziellen Punkt, aber ich kann mir die MWs bei diesen Spielern nicht so recht erklären. Kaufen die Leute sowas um damit einfach weiter Gewinn zu machen (nach dem Motto: wenn alle dran glauben und alle die Leute kaufen steigt der MW)? Oder doch ein Fehler in der Programmierung?


Naja, sorry an meine "Jungs", dass ich die Kritik nicht so komplett teilen kann, ansonsten aber interessanter Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 21:37   Titel: Die Notenvergabe ist eine Katastrophe Antworten mit Zitat

Die Notenvergabe ist diese Saison dermassen schlecht, dass ich ende Saison vermutlich aufhöre. Heute holt Augsburg gegen Leverkusen ein 1:1 und werden dermassen schlecht benotet. Die Leverkusen Spieler werden so gut benotet als ob sie Bayern 5:1 geschlagen haben. Dortmund verliert 5:1 gegen Bayern und wird durchwegs positiv bewertet. Sorry ich frage mich was da für Laien am Werk sind.
Und so geht das schon die ganze Saison.
So macht es keinen Spass mehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung was sich Comunio von solchen Laiendarstellern (und damit beleide ich vermutlich die wirklichen Laiendarsteller) , welche sich hinter dem Pseudonym "Notenverteiler" verstecken, hält. Billig ist in, getreu dem Motto "Geiz ist..."

Kann euch nur bestätigen und Nesi beipflichten.

Augsburger viel zu schlecht bewertet. Holen einen Punkt BEIM CL-Teilnehmer und werden durch die Bank mies bewertet. Die Leverkusener Noten erscheinen einem als hätten sie die Augsburger in Grund und Boden gespielt.

Die Dortmunder werden heute nach allen Regeln der Kunst aus der AllianzArena geschossen und praktisch pulverisiert und bekommen bessere Noten als die Augsburger. Leute, das ist einfach nur l......ch

Hummels, Sokratis und Piszczek mindestens mit ner 5, eher schlechter. Einzig Bender war das blasse Lichtlein am Ende des Tunnels.

Und nein, ich wende mich damit nicht an Spox denn ihr Comunio Oberen seid hierfür verantwortlich, schließlich habt ihr den Notenpartner ausgesucht und nicht eure Kunden! Achja, ich bin Basicplayer, ärgere mich aber mindestens so wie eure zahlende Kundschaft. Aber auch ein Basicplayer hat irgendwo Grenzen an denen kostenlose Unterhaltung nur noch nervt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen - Augsburg: Werft mal nen Blick auf die Statistiken oder wartet die Kicker-Noten ab. Ihr habt das Spiel offensichtlich nicht gesehen und könnt die Noten nich beurteilen - und schon gar nicht kritisieren.

Die Augsburger kommen eher zu gut als zu schlecht weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Excel, dein Kommentar ist lediglich vergeudete Zeit denn du hast auch mit deinem "virtuellen" Doc-Titel nichts, wirklich gar nichts vom Inhalt meines Postings verstanden. Traurig und doch wahr.

Willst du mir/uns wirklich erzählen die Dortmunder waren heute auf Augenhöhe mit Augsburg. Den Noten nach zu urteilen - JA, deinem Statement nach - JA was für widerum für mich heisst, dass du sehr wenig Ahnung hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


BlackEyes hat folgendes geschrieben:

Willst du mir/uns wirklich erzählen die Dortmunder waren heute auf Augenhöhe mit Augsburg. Den Noten nach zu urteilen - JA, deinem Statement nach - JA was für widerum für mich heisst, dass du sehr wenig Ahnung hast.

Für mich steht es damit 2:1

(und zwar für einen Notengeber, der zumindest vorgibt, das Spiel gesehen zu haben und einen Typen, dem man offensichtlich vertrauen kann - gegen einen, der offen zugibt, das Spiel überhaupt nicht gesehen zu haben.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt peinlich, Noten eines Spiels zu kritisieren, das man nicht gesehen hat - einzig auf Grundlage des Ergebnisses.

Augsburg hatte 0 Torschüsse - das war das Schlechteste, was ich seit sehr langer Zeit in der Bundesliga gesehen habe. Bis auf Hitz. Der hat 7 Bälle teils überragend aus dem Tor gefischt, dazu kamen 2 Pfostenschüsse, 1 verschossener Elfmeter, 12 weitere Torschüsse, Slapstick im Abschluss... und ein Eigentor, bei dem weit und breit kein Augsburger beteiligt war .

Da darf heute außer Hitz kein Augsburger Pluspunkte machen, defensives Mittelfeld und Abwehrreihe müssten 5er und 5,5er kassieren. Geschlossen.

Der "hochheilige Kicker" gibt den Augsburgern insgesamt sogar noch schlechtere Noten als Sportal... Stafylidis 5,5 statt 3,5 (nur als Beispiel).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Du spamst ja auch hier rum. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wo deine +7000 Beiträge herkommen, Herr Doktor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus einer anderen Community wie die Vorsprecher, aber die Kritikpunkte kann ich definitiv nur unterstützen...

Zur Notenvergabe:

Was will man dazu noch sagen, einfach lächerlich. Wie bereits erwähnt, hat jeder eine differenzierte Auffassung über einzelne Spielerbewertungen. Aber wie kann es sein, dass (um ein Beispiel aus dem jetzigen Spieltag hervorzurufen) ein Thiago Alcantara in die Top-Elf des Spieltags sowohl bei Transfermarkt, als auch bei Bild.de gewählt wird, bei Spox gerade mal eine Note 3 erhält....weiter gehts mit Manuel Neuer - bisher noch keinmal über 4 Punkte hinausgekommen!!! Gestern eine unglaubliche Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt, dazu zwei gefährlichere Torschüssen sicher pariert - wieder Note 3.
Ich kann es nachvollziehen, dass es schwierig ist diesen Torhüter zu bewerten, da er selten Torschüsse abbekommt...aber dennoch, nach 8 Spieltagen 4!!! Gegentore und dennoch einer der schlechtesten Keeper bei Comunio - nervig.

Es gibt so viele Beispiele Woche für Woche wo man sich an den Kopf fassen muss, wie der Spieler bewertet wurde, so verliert man den Spielspaß.

Zweiter Punkt: Die Server

Ich selbst bin Plus-Player, ich zahle momentan für eine mangelhaft laufende Servierleistung. Das zieht sich jetzt schon über Wochen. Das solltet ihr schleunigst ändern, sonst verliert ihr hier sicherlich einige Kunden.

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 06:55   Titel: Antworten mit Zitat


dave2404 hat folgendes geschrieben:
Du spamst ja auch hier rum. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wo deine +7000 Beiträge herkommen, Herr Doktor


Und nur weil er deine Meinung nicht teilt, spamt er rum? Was machst du dann mit diesem Beitrag?
Fakt ist, Augsburg UND Dortmund kamen einfach viel zu gut weg. Die Leistung war im großen und ganzen gleich schlecht.

Was natürlich nix daran ändert, dass die Kritikpunkte des Thread Erstellers voll und ganz nachvollziehbar sind!

PS:
Noten vom Kicker

Augsburg
Hitz 1,5
Stafylidis 5,5
Klavan 3
Callsen-Bracker 4,5
Verhaegh 3,5
Esswein 5
Baier 4
Kohr 4
Koo 5
Altintop 5
Bobadilla 5

Dortmund
Bürki 5
Piszczek 5
Hummels 5
Bender 4,5
Sokratis 4,5
Castro 3,5
Weigl 4
Gündogan 4,5
Mkhitaryan 3,5
Kagawa 5
Aubameyang 3

Hmmm... Wer hat jetzt keine Ahnung? Du oder der Herr Doktor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2015 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

ach weisste Excel,
würdest du besser recherchieren hättest dir ein weiteres unnötiges Posting ersparen können. Ausserdem würdest du dich hier nicht l...l... machen. Als Beispiel den Stafylidis anzuführen schreit ja geradezu nach Ahnungslosigkeit.

Vergleiche doch einfach alle Noten des von dir ins Spiel gebrachten Kicker (Augsburger und Dortmunder) vielleicht hilfts dir ja (was ich bezweifle).

Augsburg: Sportal Durchschnittsnote = 43,5 (ohne Einwechslungen)
Dortmund: Sportal Durchschnittsnote = 43,5 (ohne Einwechslungen)

Augsburg: Kicker Duchschnittsnote = 44,5 (ohne Einwechslungen)
Dortmund: Sportal Durchschnittsnote = 47,5 (ohne Einwechslungen)

und dann halte dir vor Augen, daß die Dortmunder (hatte ich vergessen, daß ich live dabei war?) max. 20 Min. mithielten und in den restlichen 70 Minuten vorgeführt wurden als seien sie C-Jugendspieler. Und hätten die Bayern nach dem 5:1 nicht 2 Gänge zurückgeschaltet wäre es vermutlich 2-stellig geworden.

Und du bist der Meinung, daß das 1:1 der Augsburger schlechter benotet werden sollte als das der Dortmunder? Ich kugel mich gerade vor lachen.

Peinlich? jep, deine Postings sind es tatsächlich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2015 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

So, du kommst jetzt ganz schnell runter. Atmest tief durch und dann überlegst du dir, ob du hier eine ernsthafte Diskussion starten willst - dann bitte noch einmal ganz vorne, was bedeutet, dass du dir am besten eine Aufzeichnung des von dir kritisierten Spiels besorgst und dir das Spiel einmal anschaust.
Wenn du an solch einer ernsthaften Diskussion kein Interesse hast, dann solltest du es an dieser Stelle so belassen oder du machst weiter wie bisher und dann beende ich die Diskussion für dich!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2015 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

wo bitte habe ich ein Spiel kritisiert? Wenn du meine Zeilen richtig lesen könntest hättest feststellen könne oder vielleicht sogar müssen, daß ich die Notengebung sowie den User Excel kritisere, aber kein Buli-Spiel !!!

Vielleicht fühlst du dir ja auf den Schlips getreten, weil ich indirekt euch für die "Laiendarstellen bei Spox" verantwortlich mache. Mehr war bisher allerdings nicht.

Also wenn du mich schon in den Senkel stellen möchtest, dann bitte anhand von Fakten und nicht weil ich dir und deinen Kollegen von Comunio auf die "schnürsenkel" gehe.

Wegen mir darfst mich nun sperren oder gar löschen. Vielleicht ist dein Tag damit ja gerettet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2015 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Komm mal wieder runter.

Mein Ausgangskommentar bezog sich auf das Gejammer einiger, dass die Augsburger zu schlecht wegkämen.
Dort habe ich eingehakt und - auf Grundlage dessen, dass ich das Spiel gesehen habe (!) - erwähnt, dass die Augsburger in meinen Augen sogar noch zu gute/milde Noten bekommen, da sie (mit Ausnahme ihres Torwarts, der saustark war) grottenschlecht gespielt haben.
Ich bat darum, sich Spielstatistiken anzuschauen oder die Kickernoten abzuwarten, mit dem Verweis, dass ich erwarte, dass diese schlechter ausfallen als die Sportalnoten.

Fazit: Die Kickernoten fallen schlechter aus. Was ist jetzt dein Problem? Wo habe ich "schlecht recherchiert"?

Die Feldspieler von Augsburg bekommen nach Sportalnoten -8 Punkte und nach Kickernoten -18 Punkte. 10 Punkte weniger.

Funfact: Sowohl bei Sportal als auch beim Kicker bekommen die Augsburger Feldspieler mehr Minuspunkte als die Dortmunder. Beide Portale haben also Augsburg noch schlechter gesehen, als Dortmund.

Dieses Spiel hier bewertet Einzelleistungen von Spielern und keine Spielergebnisse, das sollte man sich vor Augen halten.

Im Übrigen bin ich selbst - oft genug geäußert - ein sehr großer Kritiker des Notengebers und habe schon vor längerem aus Protest gegen Sportal und die Perform Group sämtliche Bezahlaccounts gekündigt. Was ich aber noch schlimmer finde, als die Noten (und Geschäftspolitik der Performgroup), sind unsachliche und haltlose, mit persönlichen Aufällen gespickte Pöbeleien, die die begründeten und existierenden Kritikpunkte schwächen und ins Lächerliche ziehen (da sie sie überlagern).
Um hier konstruktiv Noten kritisieren zu können, ist es unabdingbar, sich die Spiele dazu auch anzuschauen (in voller Länge). Ansonsten hat man schlicht keine Grundlage und nicht das Recht, sich einzumischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2015 07:23   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen bin ich selbst - oft genug geäußert - ein sehr großer Kritiker des Notengebers und habe schon vor längerem aus Protest gegen Sportal und die Perform Group sämtliche Bezahlaccounts gekündigt. Was ich aber noch schlimmer finde, als die Noten (und Geschäftspolitik der Performgroup), sind unsachliche und haltlose, mit persönlichen Aufällen gespickte Pöbeleien, die die begründeten und existierenden Kritikpunkte schwächen und ins Lächerliche ziehen (da sie sie überlagern).
Um hier konstruktiv Noten kritisieren zu können, ist es unabdingbar, sich die Spiele dazu auch anzuschauen (in voller Länge). Ansonsten hat man schlicht keine Grundlage und nicht das Recht, sich einzumischen.


Genau das ist der alles entscheidende Punkt an dieser ganzen Diskussion... die wirklich guten Kritiken gehen einfach unter und werden gar nicht wahrgenommen, da die Mehrzahl einfach nur draufhaut um daraus ihren ganz persönlichen Nutzen zu ziehen (Hoffnung, dass die Noten ihrer Spieler evtl. doch noch geändert werden zum Beispiel).

Die Anzahl dieser unnötigen und teilweise lächerlichen Kritiken bleiben im Kopf und lassen offensichtlich für die Verantwortlichen den Rückschluss zu, dass die meisten User ja "sowieso nur unsachlich und völlig am Thema vorbei" hier diskutieren, dabei den Bogen überspannen und Spox ist ja evtl. gar nicht so schlecht wie diese Nonsense-Kommentare es ausdrücken wollen.

Viele sind ja hier auch der Meinung, dass wir dort absolut gar nichts dagegen tun können, weil Mr. L sich bereits mit seinen "Millionen" zurück lehnt und den Karren gegen die Wand fahren lässt (Würde es übrigens wirklich begrüßen, wenn sich Fabian Loschek hier auch mal tatsächlich dazu äußern würde im Forum)... sehe ich anders... auch wenn die Anzahl der Forennutzer nur ein sehr sehr geringer Bruchteil der eigentlichen Comunio-Nutzer darstellt, so sind auch diese wenigen (im Verbund) relativ stark. Von daher... ( siehe meine Signatur )

Der Ansatz von Üzgürmann mag anfangs eher humoristisch wirken... aber es steckt einfach zu viel Wahrheit drin.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2015 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


BlackEyes hat folgendes geschrieben:
wo bitte habe ich ein Spiel kritisiert? Wenn du meine Zeilen richtig lesen könntest hättest feststellen könne oder vielleicht sogar müssen, daß ich die Notengebung sowie den User Excel kritisere, aber kein Buli-Spiel !!!


Na gut, was wolltest du dann mit dieser Aussage hier bezwecken, wenn nicht die Noten des Spiels Leverkusen gegen Augsburg zu kritisieren?


BlackEyes hat folgendes geschrieben:
Augsburger viel zu schlecht bewertet. Holen einen Punkt BEIM CL-Teilnehmer und werden durch die Bank mies bewertet. Die Leverkusener Noten erscheinen einem als hätten sie die Augsburger in Grund und Boden gespielt.


Ist eigentlich recht eindeutig, dass du findest, dass die Noten von Augsburg für die Tonne sind! Exel sagt dazu zu Recht, dass die Augsburger bei Sportal sogar noch zu gut weggekommen sind!


BlackEyes hat folgendes geschrieben:
Also wenn du mich schon in den Senkel stellen möchtest, dann bitte anhand von Fakten und nicht weil ich dir und deinen Kollegen von Comunio auf die "schnürsenkel" gehe.


"Fakten" die gegen die Forenregeln verstoßen hast du hier mehr als genug abgeliefert. Daher werde ich dich dafür jetzt auch verwarnen, auch wenn ich auf Grund deiner Aussagen eigentlich wenig Sinn darin sehe, da du eh nicht bemüht bist, dich hier konstruktiv mit der Thematik zu beschäftigen. In diesem Sinne
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 05:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin seit 2009/10 dabei!! Was mich so stört und einfach unzumutbar ist... Eure scheiss beschissene App!!!!!!! Übrigens bin seit 09 auch pro Player! Bezahle mit meiner Community echt Kohle und nehmt noch von Seiten wie spox davor sportal, deren Notengebung zum Teil einfach lächerlich ist, siehe z.b goretzka.... Echt schwer Geld ein...
Aber bekommt es bis heute nicht auf die reihe ne vernünftige, der Zeit entsprechende App hin die auch funktioniert?!
Abermals lächerlich!!!!
Was macht ihr den ganzen Tag, news von der bild wälzen?!
Ohne scheiss!!!
Schämt ihr euch nicht für euer Produkt?!
Eure Faulheit?!
Oder ist es einfach Unvermögen und ihr könnt es nicht besser?!
Dann aber seit ihr echt fehl am Platz!!!
Ist schließlich nicht erst seit gestern so...
Bitte um Antwort!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group