preload
basicPlayer

Primera Division

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 145, 146, 147  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit CR7 in Spanien los?

Nach 4 Spieltagen hat er in 3 Spielen nicht getroffen. Das ist ja fast skandalös.
Normal erlaubt der sich in Spanien vlt. 3 torlose Spiele in einer kompletten Halbserie .

Ansonsten finde ich es bemerkenswert, dass Real Madrid glaube ich nich garkein Gegentor kassiert hat. Pokal verfolge ich jetzt nicht, aber in Liga + CL nach 5 Spielen noch ohne Gegentreffer ist schon bemerkenswert.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2015 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

dafür hat er letztens Spieltag 4 oder 5 Tore geschossen... wobei die vermutlich in der Kreisklasse besser verteidigt worden wären^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meine neuste Erkenntnis ist, dass Ronaldo ein Mario Gomez in technisch versierterer Version ist. Mal ehrlich, wann hat der das letzte Mal ne richtig geile Hütte gemacht? Klar, eine Tormaschine, aber in jüngster Vergangenheit hauptsächlich Abstauber und Elfmeter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2015 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den Pflichtaufgaben am WE wird wohl der Mittwoch neues Feuer ins Meisterschaftsrennen bringen. Celta ist derzeit richtig stark drauf und hat Barca auch in der vergangenen Saison schon vor große Probleme gestellt. Real muss ins San Mames, wobei Bilbao in der Liga noch durchhängt.

Zum Spiel gegen UDL:
Messi wird in diesem Leben kein herausragender Elfmeterschütze mehr. Man sollte sich so langsam wirklich mal fragen, ob es nicht besser ist, Neymar oder Rakitic schießen zu lassen (auch wenn das wohl kaum passieren wird, wenn Messi nicht einwilligt).

MAtS baut beim Gegentor großen Mist. Nach den Diskussionen, die es ohnehin bereits seit Wochen gibt, wird sein Patzer wieder mal Claudio Bravo in die Hände spielen. Derzeit hätte er überhaupt keinen Grund sich zu beschweren, wenn er wieder ins zweite Glied rücken muss.

Die B/C-Elf hat die Pflichtaufgabe gelöst. Suarez, Iniesta und Jordi Alba haben ihre Erholungspause bekommen und Pique ist auch wieder spielberechtigt. Nach wie vor ist Barca aber wesentlich zu dünn besetzt. Selbst wenn ab Januar Vidal und Arda dabei sind, ist das ein Tanz auf der Rasierklinge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ter Stegen kann von Glück reden das Bravo immernoch verletzt ist. Bis auf seine Passfähigkeiten hat er nicht wirklich was herausragendes. Wenns nach mir geht klarer Stammplatz für Bravo.

Celta wird spannende Angelegenheit, aber so wie die Saison von Barça bisher lief rechne ich eigentlich nicht mit einem Punktverlust von Barça. Letzte Saison wars ja genauso gegen Celta, grosse Schwierigkeiten aber trotzdem das Tor gemacht.
Bilbao schwer einzuschätzen, wäre nicht das erste mal das sie schwächeln aber wenns dann gegen die Grossen geht gross aufspielen. Real hatte zuhause gegen Granada schon grosse Probleme, Ramos, Bale, James, Danilo fehlen. Punktverlust würde mich nicht wundern und dann wäre es schon richtungsweisend für die Meisterschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hinsichtlich der TW-Frage sehe ich das genau so. An MAtS Stelle würde ich ganz kleine Brötchen backen, wenn Bravo wieder fit ist. Bei manchen Toren sieht er zwar "nur" unglücklich aus (Gegentor in Rom), würde ich aber nicht als klassischen Torwartfehler bezeichnen. LE lieferte ja die passende Erklärung dazu. Barca verteidigt extrem hoch und es ist ausdrücklich gewünscht, dass sich der TW daran beteiligt, um gegebenenfalls Bälle abzufangen.

Da muss man eben das Risiko eingehen, sich auch mal so einen Sonntagsschuss zu fangen. Aber solche Dinger wie gegen UDL haben damit nicht im Geringsten zu tun. Das Gegentor im Calderón geht für mich auch mindestens zu 50% auf seine Kappe. Normalerweise läuft er eher ein Mal zu oft raus als auf der Linie zu bleiben, aber gerade in der Situation wäre es angebracht gewesen und den Ball auf Torres hätte er mMn noch abgrätschen können, wenn er konsequent durchgelaufen wäre. Stattdessen läuft er einige Meter raus und stoppt ab...schlimmer geht es eigentlich kaum. So hat der Stürmer das lange Eck oder könnte sogar drüber schlenzen. MAtS und Barca scheint sich mehr und mehr zum Missverständnis zu entwickeln.

Die Ausfälle bei Real sind in der Summe schon heftig, allerdings haben sie ja nicht umsonst die mit Abstand stärkste Bank Spaniens bzw. Europas neben den Bayern. Sie scheinen aber allgemein noch mit Formschwankungen zu kämpfen zu haben. Dennoch halte ich einen Punktverlust bei Barca morgen für wahrscheinlicher. Vom Spielverlauf her war das Auswärtsspiel in Bilbao das einzig wirklich knappe. Sowohl gegen Malaga als auch gegen Atletico hätte man wesentlich früher den Deckel drauf machen müssen. Gegen Celta ging es in der letzten Saison (dank Mathieu) ein Mal gut und ein Mal nicht. Die beeindruckende Frühform Celtas tut ihr Übriges dazu, vor allem Nolito bereitet mir da Sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Barça mit einer echten Packung krass. Schade das ichs nicht sehen konnte, aber diese Mannschaft ist aktuell echt ein Rätsel. 4-0 gegen Bilbao, 1-1 gg Rom und jetzt das, aber die Liga Spiele gegn Atléti und Bilbao gepackt. Real schafft es im San Mames zu gewinnen. Damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet, vorerst erstmal Tabellenführung, aber nur Momentaufnahme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Na, was hab ich denn gesagt, wer wohl eher Punkte liegen lässt?

Es ist eben genau so gekommen wie befürchtet. Celta vom Anstoß weg mit einer starken Leistung, vor allem in den ersten 10-15 Minuten ein Höllentempo an den Tag gelegt. Barca hatte in der ersten Hälfte allenfalls für ein paar Minuten richtigen Zugriff aufs Spiel, schafften es aber nicht, sich dafür zu belohnen.

Ein genialer Schuss von Nolito und ein katastrophaler Patzer von Pique sorgten für die Pausenführung. Nach der Pause Barca dann zunächst wesentlich stärker, allerdings weiterhin mit einer ungenügenden Chancenausbeute. Messi vergibt zwei Riesenchancen und im Gegenzug macht Iago Aspas das 3:0. Bis zu dem Zeitpunkt Celta mit 3 Chancen und 3 Toren, Barca die doppelte Anzahl an Chancen und kein Ertrag.

Nach dem Anschlusstreffer hatte Barca wiederum die Möglichkeit, was zu reißen, vergibt aber weiterhin die Chancen. Schlussendlich macht Celta mit dem 4:1 den Deckel drauf und von da an gab es auch keine großartigen Bemühungen mehr.

So schnell kann sich die Situation eben drehen. Ich bin aber, spätestens seit heute, gespannt darauf wie sich Celta entwickelt. Wenn sie es schaffen sollten, diese Form konstant über eine Spielzeit abzurufen, ist Minimum Platz 5 drin. Bedenkt man, wie Valencia, Sevilla, Bilbao gestartet sind, vielleicht sogar der große Wurf. Richtig starke Truppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ja was Vigo derzeit bietet ist absoluter Wahnsinn, am Sonntag noch Sevilla im Pizjuan sowas von an die Wand gespielt und jetzt dieses 4:1 gegen Barça 3 Tage später. Aber letzte Saison sind sie auch irgendwann dann doch eingebrochenen nach einem sehr guten Start, vielleicht kriegen die diesmal mehr Konstanz rein, ähnlich auch Villarreal.
Interessant dürfte jetzt erstmal sein was aus Sevilla, aber vorallem Valencia wird. Könnten schon bald Köpfe rollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2015 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Neben den allgemeinen Formschwankungen kommt noch hinzu, dass sie ihre Topspieler halten müssen. Man liest ja bereits seit Längerem von einer Rückkehr Nolitos zu Barca, was ich sehr begrüßen würde. Mit ihm steht und fällt vieles da vorne.

Ich habe von Valencia und Sevilla in dieser Saison noch relativ wenig gesehen, aber was bei beiden sofort ins Auge springt, ist die katastrophale Torausbeute. Beide Vereine haben im Sommer ordentlich in die Offensive investiert, aber bislang ist da kaum was rausgesprungen. Ist halt die Frage, ob man jetzt nervös wird und reflexartig den Trainer vor die Tür setzt oder noch ein wenig abwartet, ob und wie sich die Dinge entwickeln. Im Grunde genommen sind ja alle Mannschaften, die für den vierten Platz in Frage kämen, mehr oder weniger schwach bis katastrophal in die Saison gestartet. Insofern könnte man auch sagen: nichts passiert... wenn man meint, dass sich im Verlauf der Saison die Verhältnisse wieder einpendeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da hatte Real am Ende noch Dusel (und Keylor), sonst verlieren sie das Spiel sogar. Reals zwölfter Mann war heute Torres. Was für eine Träne. Alleine in der ersten Halbzeit zwei einfache Bälle bei der Mitnahme komplett verstolpert und bei der einen Szene noch Glück gehabt, dass Ramos nen Riesenbock schießt.

Irgendwie will sich momentan in der Liga kein einziger Klub ein bisschen absetzen. Die Überraschungsteams lassen plötzlich auch Punkte gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da kauft man sich extra noch einen RV mit hohem Niveau als Konkurrent zu Carvajal, damit man abgesichert ist und Arbeloa nicht mehr einsetzen muss und dann verletzen sich beide und er darf im Endeffekt wieder spielen. Das Ding geht klar auf seine Kappe. Sonst wäre es ein Highlightarmes 1:0 geworden.
Ronaldo bislang in mieserabeler Verfassung.

Und ja es ist beachtlich wie viele Punkte derzeit liegen gelassen werden auch von den Grossen. Aktuell kann man sich ja bei wirklich keinem Gegner mehr sicher sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2015 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dinge, die aus der Not heraus geboren werden, sind nicht immer schlecht. Bestes Beispiel dafür ist die Entwicklung von Sergi Roberto. Als Alves-Ersatz auf sich aufmerksam gemacht, Selbstvertrauen getankt und seitdem auch im Mittelfeld mit starken Leistungen. Schon vor seiner Verletzung hat er mir gegen Rayo und Sevilla gut gefallen.

Heute dann zwei bemerkenswerte Assists, vor allem der zum 1:0. Momentan sehe ich ihn sogar stärker als Rakitic im Mittelfeld. Kaum zu glauben, dass sich bei der derzeitigen Personallage noch ein Luxusproblem für Lucho ergeben könnte.

Der nächste Spieltag dürfte dann auch wieder Feuer reinbringen. Barca gegen ein bislang starkes Villareal und Real muss ins Pizjuán. Sevillas Saisonverlauf ist zwar alles andere als stark, aber zumindest zuhause haben sie sich inzwischen gefangen und die letzten drei Heimspiele gewonnen. Dann hoffe ich mal darauf, dass sie eine ähnlich starke Leistung wie gegen Barca abrufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2015 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich hochgradig lächerlich was da in Madrid wieder mal los ist.
Barça mit Transfersperre, verletzten Messi, Rafinha, Rakitić und selbst einigen Patzern und trotzdem kriegt man es nicht auf die Reihe ein Polster aufzubauen, im Gegenteil man steht jetzt schon extrem unter Druck und verliert man den Clasico dann ist La Liga zu 90% entschieden. Im Winter bekommt Barça mal eben Aleix Vidal und Turan dazu, also wann bitte wenn nicht jetzt wäre ein guter Moment gewesen eine gute Ausgangsposition in Sachen Meisterschaft zu schaffen. 1 Meistertitel in den letzten 7 Jahren und es wird auf Dauer nicht besser werden. Ein einziges verzweifeltes Trauerspiel heute, man sieht das Madrid was unter Benítez zu erwarten war, schon gegen PSG hätte es eine Klatsche geben müssen, ein Witz das man das gewonnen hatte, die angeblich stabilisierte Abwehr ist in Wirklichkeit nicht existent, der Dank das es bisher zumindest so aussah als wäre sie das geht an Navas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2015 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem Spiel gegen PSG kann man auch noch das Spiel gegen Celta mit dazu nehmen. Was Navas in Vigo abgeliefert hat, war schon fast unmenschlich. Real hat mehrmals gebettelt und gestern zum ersten Mal die Quittung bekommen.

Vergleicht man jetzt mal die Ausrutscher der Blancos mit denen von Barca, habe ich bei Real den Eindruck, dass es da bei einigen Spielern im Kopf nicht stimmt. Wie kann es denn sein, dass man gestern eine halbe Stunde lang das Spiel locker im Griff hatte, um dann Sevilla nicht nur ins Spiel zu holen, sondern sich gleichzeitig selber komplett ins Aus zu manövrieren?

Sowohl gestern als auch in einigen anderen Spielen wirkt das teilweise völlig antriebslos und das "Defensivbollwerk" besteht in der Tat zu 95% aus Navas. Ich gehe zwar davon aus, dass Real im Clasico ein ganz anderes Gesicht zeigen wird, aber an Baustellen mangelt es nicht. Durch James wird es offensiv wohl nochmal einen Schub geben, aber das ist ja längst nicht das einzige Problem. Ich frage mich beispielsweise, wie lange ein Kroos noch seine 3m Sicherheitspässe im Mittelfeld spielen darf, bis er irgendwann mal auf der Bank sitzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2015 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Problemkind #1 ist aber immernoch Ronaldo. Er hatte in seinen 6 Jahren bei Real immer mal wieder schwächere Phasen, aber so einen Ronaldo habe ich echt noch nie erlebt. Leider muss man ehrlich sagen beginnt man aktuell das Spiel nur zu 10. mit ihm.
Der aktuelle Weg ist wirklich sehr besorgniserregend. Baustellen werden immer mehr aufgedeckt die man ab und an vllt mal noch vertuschen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2015 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es steht wohl außer Frage, dass Ronaldo derzeit die größte Einzelbaustelle darstellt. Dennoch muss eine gut funktionierende Mannschaft in der Lage sein, das in irgendeiner Form aufzufangen und das schafft Real nicht. Es sind lediglich individuelle Leistungen, die die Mannschaft über Wasser halten.

Dabei muss man aber auch - leidiges Thema - hinterfragen, wie eigentlich Benitez' Plan aussieht? Bisher sieht das noch nicht so aus, als ob eine konkrete Spielidee dahintersteckt. Es hat eher was von Verwaltungsfußball mit vereinzelten Soloeinlagen. Wenn die Mannschaft es schon nicht schafft, durch ihren Fußball zu begeistern, müssen wenigstens die Ergebnisse stimmen und die bereits angesprochene eigentlich hervorragende Ausgangsposition (FIFA-Sperre, Verletzungen usw.) gegenüber Barca konnte bislang nicht ausgenutzt werden und bis zum 1.1. ist es nicht mehr lange hin.

Naja, el presidente wird es mit Sicherheit aufmerksam verfolgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bis zu dem Sevilla Spiel sah eigentlich noch alles gut aus, vorallem wegen der Devensive, aber wenn dann mal Ramos und Carvajal fehlen kann man sich da auch nicht richtig verlassen.
Vorallem bei Pepe im Moment
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt wie sieim Classico spielen werden.
Das beste was sie meiner Meinung nach machen können ist konsequent auf Konter zu spielen, und Barca möglichst vom Tor wweg halten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was auch noch wichtig ist, dass man sich um die Einzelspieler von Barca kümmert, und aggressiv auf sie drauf geht vorallem auf Suarez und Neymar.
Die rasten schnell mal aus, oder verlieren die Lust.
Bei Messi ist es nicht immer die beste Idee ´, da er oft danach Rache nimmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, böse Klatsche für Real im Clasico.

Busquets! Für mich der unterschätzteste Fußballer, unglaubliches Spiel. Iniesta auch überragend. Bei der Leistung von Bravo heute muss man sich auch nicht wundern, dass MATS keinen Stich mehr sieht.

Leider ein paar hässliche Szenen von Madrider Seite.

Aber warum hat Ronaldo eigentlich nicht gespielt? War der gesperrt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Als wenn sich Ronaldo die Blöße gibt und gegen ein Barca ohne Messi "spielt"

Für mich ist übrigens noch viel interessanter was bei Neymar abgibt, sein Vater droht Mit einem Abgang falls der spanische Staat der Familie in Steuerfragen weiter Steine in den Weg legt. wo brennst dem eigentlich? Seit wann Zirkus-Attraktionen steuerlich bevorteilt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis ist zwar bereits eine Ohrfeige, fängt aber nicht mal ansatzweise das Ausmaß der Niederlage ein. Die Art und Weise, wie sich Real im eigenen Stadion hat vorführen lassen, war unfassbar. Barca hat zwar wirklich gut gespielt, aber auch nicht unbedingt überragend. Wenn man das mal mit dem 3:0 gegen die Bayern in der CL vergleicht, liegt lediglich ein Tor zwischen den beiden Ergebnissen, aber Welten zwischen den Spielen.

Da hat sich gestern nicht nur auf dem Platz eine Menge Frust entladen. Die Pfiffe in der zweiten Halbzeit gegen Ronaldo, Perez bekam ebenfalls sein Fett weg, Benitez sowieso. Real fehlte jede Form der Struktur auf dem Platz. Benzema, Ronaldo und Bale nahmen kaum oder gar nicht am Spiel teil, James und Marcelo bemühten sich für meine Begriffe als einzige, irgendetwas in Richtung Bravo zustandezubringen und werden beide ausgewechselt. Mag natürlich auch mit dem Fitnesszustand zusammenhängen, wirkte aber dennoch merkwürdig.

Denjenigen, der mir vor der Saison gesagt hätte, dass Barca nach einem 4:0 im Bernabeu mit sechs Punkten vor Real an der Tabellenspitze steht, hätte ich ohne zu zögern einweisen lassen. Wahnsinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Für mich ist übrigens noch viel interessanter was bei Neymar abgibt, sein Vater droht Mit einem Abgang falls der spanische Staat der Familie in Steuerfragen weiter Steine in den Weg legt. wo brennst dem eigentlich?


Halte die Aussagen des Vaters ebenfalls für sehr fragwürdig... allerdings sind sie halt auch so vage, dass man eigentlich nicht wirklich was daraus ableiten kann.

Verlangt er eine Steuerbefreiung? Verlangt er Aufklärung? Verlangt er Unterstützung der Rechtsanwälte des Clubs in Sachen Steuern?

Könnte ja im Prinzip alles sein...



Zitat:
Seit wann Zirkus-Attraktionen steuerlich bevorteilt?


Auch wenn es witzig sein soll... finde es irgendwie recht komisch, dass sowas in meinem näheren Umfeld und auch in den Foren oftmals von Bayernfans kommt bzw. kam, seit den "Wunschspieler"-Gerüchten nach dem Götze-Wechsel.

Und ich will da auch gar keinen "Stachel" in irgendeiner Form hineininterpretieren... aber:

Wenn jemand seit seiner Ankunft in Barcelona auf Vereins- und auch Nationalmannschaftsebene bewiesen hat, dass er VIEL mehr ist, als eine Zirkusattraktion, dann dürfte das unzweifelhaft Neymar sein.

Bis zur Verletzung eine bärenstarke WM gespielt und da schon dem massiven medialen Druck und den gigantischen Erwartungshaltungen/Hoffnungen getrotzt, anschließend im 3er-Weltsturm die Bayern entzaubert und die CL gewonnen und gerade auch seit der Steueraffäre bzw. den eingefrorenen Konten und der Messi-Verletzung, wo einige schon die Barca-Krise kommen sahen, nochmals sowas wie eine Leistungsexplosion gehabt.

Lässt man dann die Steuersache außen vor (zu der es in Deutschland aus meiner Sicht nie in der Form gekommen wäre), würde doch aktuell jeder in München den WM-Helden Götze persönlich mit der Schubkarre nach Barcelona schieben, wenn er im Tausch dafür Neymar bekäme
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann diese Mannschaft einfach nicht mehr geniessen. Der Spass ist komplett verloren gegangen. Benítez zu holen obwohl es genug gute Optionen gab war schon an Dummheit nicht zu überbieten, jetzt muss man die Konsequenzen tragen. Es war klar das es so laufen wird, wobei das schon extremer is als man es erwartet hat. Das 0:4 ist schlimmer als das 0:5 damals. Liga ist durch mit 7 Punkten Rückstand, die Mannschaft hat ganz offensichtlich kein Bock auf den Trainer die Fans sowieso nicht. Je schneller das Thema beendet wird desto besser, Medien berichten ja schon von dem Vorhaben. Immerhin...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 141 von 147



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group