preload
basicPlayer

Divock Origi

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2014 11:07   Titel: Divock Origi Antworten mit Zitat

BVB: Kommt ein WM-Shootingstar für Aubameyang?

Alternativen für Aubameyang hätten die ‚Schwarz-Gelben‘ offenbar schnell zur Hand. Vergangene Woche wurde der belgische U21-Nationalspieler Yannick Ferreira-Carrasco von der AS Monaco mit der Borussia in Verbindung gebracht. Wenige Tage später folgt ein noch größerer Fisch aus dem schier unerschöpflichen Teich an belgischen Talenten. Der ‚Sunday People‘ zufolge handelt es sich um WM-Shootingstar Divock Origi.

Der 19-Jährige steht noch bis 2016 beim OSC Lille unter Vertrag. Nach seinen guten Auftritten in Brasilien, mit denen er Romelu Lukaku den Rang als Stürmer Nummer eins ablief, mehren sich aber die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Origi. Knapp 14 Millionen Euro soll das Juwel kosten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Alternative zu Morata heißt Origi

Deswegen prüft Allofs die Alternativen. Wie der kicker erfuhr, ist eine davon Belgiens 19-jähriger Shootingstar Divock Origi (OSC Lille), der während der WM mit Romelu Lukaku (FC Chelsea) einen weiteren VfL-Kandidaten in den Schatten stellte. Origi kam bei der WM in allen fünf Partien zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,20), beim Sieg gegen Russland (1:0) erzielte er den Treffer für die "Roten Teufel". Das Problem könnte sein: Auch der FC Liverpool will den Belgier. Englischen Medienberichten zufolge sollen sich die beiden Klubs bereits auf einen Wechsel verständigt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Liverpool bekommt Origi - verleiht ihn aber gleich

Der FC Liverpool hat das Rennen um Sturmtalent Divock Origi (19) gewonnen. Am Dienstagabend gaben die Reds die Verpflichtung des Belgiers vom OSC Lille für fünf Jahre bekannt - verleihen ihn aber zunächst noch für eine Saison weiter an Lille. Nach eigenen Angaben stachen sie mit dem Deal mehrere Konkurrenten aus der Premier League und dem Rest von Europa aus. Origi, der 2010 aus Genk nach Lille gekommen war, hatte bei der WM mit einem Tor und einer Vorlage für Aufsehen gesorgt. "Für mich ist Liverpool einer der größten Klubs der Welt", sagte der achtmalige Nationalspieler. Die "BBC" berichtet von einer Ablösesumme über umgerechnet 12,6 Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Offensivpower: VfB an Origi dran?

Doch Origi muss dem 46-Millionen-Neuzugang Christian Benteke den Vorzug lassen. Danny Ings kommt meist von der Bank. Und in absehbarer Zeit greift auch der derzeit verletzte Daniel Sturridge wieder ins Geschehen ein.

Gut möglich also, dass die ‚Reds‘ einer erneuten Leihe im Winter zustimmen. Neben dem VfB sollen auch Norwich City und Girondins Bordeaux ihre Visitenkarte abgegeben haben. Für die Stuttgarter wäre der pfeilschnelle Stürmer eine kluge Ergänzung der Offensive. Seine Qualitäten hat Origi nicht zuletzt bei seinen bockstarken Auftritten bei der WM in Brasilien bewiesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

„Interesse aus Frankreich und Deutschland“ für Liverpools Origi

Angreifer Divock Origi (Foto) könnte den FC Liverpool in den kommenden Tagen noch auf Leihbasis verlassen. Der 22-Jährige, der am vergangenen Wochenende nicht im Spielkader stand, war zuletzt vom „Telegraph“ beim RSC Anderlecht ins Gespräch gebracht worden.

Sein Vater Mike Origi sagte nun aber gegenüber „La Derniere Heure“: „Wir wurden von Anderlecht nicht kontaktiert. Divock muss Liverpool verlassen, um auf Spielzeit zu kommen. Tottenham ist eine Möglichkeit, aber es gibt auch Interesse aus Frankreich und Deutschland.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2017 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Zweiter Anlauf bei Origi

Der Spieler ist in Wolfsburg bestens bekannt. Schon vor drei Jahren bemühte sich der VfL intensiv um die Dienste von Divock Origi, der damals für den OSC Lille spielte, schließlich aber zum FC Liverpool wechselte. Dort hatte er aktuell in der Offensive schlechte Karten bei Trainer Jürgen Klopp, in dieser Saison kam er lediglich beim Ligaspiel gegen Watford (3:3) zu einem Kurzeinsatz.

Deswegen steht der22-jährige Stürmer, der auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden kann, aktuell im Schaufenster. Zahlreiche Klubs sind interessiert, darunter nach kicker-Informationen der VfL, der die Gespräche aufgenommen hat. Olaf Rebbe will diese Personalie nicht kommentieren, grundsätzlich sagt der Sportdirektor: "Wir gucken nach Torgefahr. Unsere Aufgabe ist es, zu suchen, was uns besser machen kann."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2017 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga-Trio reißt sich um Origi

Demnach bewerben sich neben Tottenham Hotspur, Newcastle United, Crystal Palace, Inter Mailand, Juventus Turin, Sampdoria Genua, der AS Monaco und Olympique Marseille auch der VfL Wolfsburg, der SV Werder Bremen sowie Bayer Leverkusen um den Angreifer.

Die Reds streben eine Leihe des Talents an. Allein nach Monaco würde Jürgen Klopp den 23-fachen Nationalspieler dauerhaft ziehen lassen, um den Transfer von Wunschspieler Thomas Lemar zu forcieren. Die ASM will den Flügelspieler aber nach dem fast sicheren Abschied von Kylian Mbappé nicht ziehen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Welkom, Divock Origi!

Kurz vor Ende der Transferperiode haben sich die Wölfe die Dienste von Divock Origi gesichert. Der 22 Jahre alte belgische Nationalspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Erstligisten FC Liverpool zum VfL Wolfsburg, wo er die Rückennummer 14 erhält. Über die Ausleihmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der am 18. April 1995 im belgischen Ostende geborene Origi war im Sommer 2014 vom OSC Lille zum FC Liverpool gewechselt, blieb aber noch für ein weiteres Jahr auf Leihbasis beim französischen Erstligisten. Ab 2015 lief das Offensiv-Talent dann für den FC Liverpool in der englischen Premier League auf und absolvierte für die ,Reds‘ seither 51 Ligaspiele, in denen ihm zwölf Treffer und fünf Vorlagen gelangen, zudem bestritt er 12 Partien in der UEFA Europa League (zwei Tore, zwei Vorlagen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2017 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburgs Neuzugang über Klopp, Malanda und das Leihgeschäft
Origi: "Der perfekte Ort für mich"


Der letzte Wolfsburger Neuzugang dieses Transfersommers ist der namhafteste: Divock Origi kommt vom FC Liverpool und soll die lahmende VfL-Offensive in Schwung bringen. Allerdings: Der Belgier bleibt nur für zehn Monate - maximal. Am Dienstag sprach der 22-Jährige über...



„Freue mich auf die Bundesliga“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2017 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg will um Origi kämpfen

Der VfL Wolfsburg hat sich mit Divock Origi bestens verstärkt. Der belgische Offensivspieler kam in neun Spielen auf vier Tore und eine Vorlage. Das Problem für den VfL: Origi ist nur bis zum Sommer vom FC Liverpool ausgeliehen und das ohne Kaufoption. Dennoch will Wolfsburgs Manager Olaf Rebbe den Kampf um den Belgier noch nicht verfrüht aufgeben: "Es wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht darum bemühen würden." Die ersten Signale an Liverpool und Origi-Berater Paul Martin hat Rebbe bereits gesendet, jedoch ist der Plan kompliziert. Denn: Je besser Origi in Wolfsburg spielt, desto geringer ist die Chance für den VfL, den Angreifer zu kaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2017 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburgs Divock Origi: "Die Bundesliga beeindruckt mich"

Divock Origi brauchte trotz seines späten Wechsels kurz vor Ende der Transferperiode keine große Eingewöhnungszeit bei seinem neuen Verein VfL Wolfsburg. Ganz im Gegenteil, der 22-jährige belgische Nationalspieler ist Toptorjäger der Wölfe mit bereits vier Treffern. Im Exklusiv-Interview spricht Origi über die lange Remis-Serie des VfL, über sein Verhältnis zu Mario Gomez und warum er beim VfL in großen Fußstapfen getreten ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2017 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg verhandelt wohl mit dem FC Liverpool über Kauf von Divock Origi

Der VfL Wolfsburg möchte Divock Origi langfristig an sich binden. Wie der kicker nun berichtet, haben die Wölfe deswegen offizielle Gespräche mit dem FC Liverpool aufgenommen.

Der Belgier ist nach dem Abgang von Mario Gomez der letzte verbliebene echte Stürmer im Kader des Bundesliga-Klubs. In seinen bisherigen 15 Liga-Spielen erzielte der 22-Jährige vier Tore.

Auch deshalb sagt Olaf Rebbe: "Wir werden versuchen, zusammen mit dem Spieler, der sich hier wohlfühlt, unsere Möglichkeiten auszuspielen."

Im vergangenen Sommer hatte der Bundesligazwölfte Origi ausgeliehen. Dabei wurde keine Kauoption vereinbart. Der Martkwert des Stürmers liegt aktuell bei 12 Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2018 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2018 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

VFL WOLFSBURG: ORIGI IST ZURÜCK, UDUOKHAI FEHLT NOCH LÄNGER

Vor dem Spiel bei Hannover 96 hatte VfL-Trainer Martin Schmidt mit einigen Ausfällen zu kämpfen, vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) sieht es schon deutlich besser aus. Angreifer Divock Origi kehrt nach überstandener Grippe zurück in den Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Bei Youngster Felix Uduokhai muss sich der Coach aber noch etwas gedulden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 März 2018 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Origi in der Formkrise und im Sommer wieder weg
Ex-Torjäger Labbadia braucht einen Knipser


Aus heutiger Sicht eine dramatische und womöglich folgenschwere Fehlentscheidung. Während sich Gomez anschickt, den VfB Stuttgart mit seinen Toren in der Liga zu halten, wird Origi gefühlt von Spiel zu Spiel schwächer. Eigensinn, fehlende Laufbereitschaft, unglückliche Aktionen charakterisieren mittlerweile das Spiel des vermeintlichen Hochkaräters, der für ein Jahr vom FC Liverpool ausgeliehen ist. Klar ist schon jetzt, auch wenn es noch nicht offiziell verkündet wird: Nach der Saison wird Origi den VfL wieder verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2018 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

VFL WOLFSBURG: MITTELFUSSVERLETZUNG BEI MEHMEDI, KERN KEHRT ALS REHA-TRAINER ZURÜCK

Denn währen Victor Osimhen am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren konnte, waren einige Profis nicht dabei. Mehmedis Fußverletzung rührt immer noch aus der Blessur, die er sich im Abschlusstraining vor dem Bayern-Spiel zugezogen hatte. "Er hat drei Wochen lang auf die Zähne gebissen. Das spricht für ihn", sagt Labbadia und hofft, dass sein Flügelspieler nicht allzu lange ausfällt. Gleiches gilt für Origi, der ebenfalls Schmerzen im Fuß verspürt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2018 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Bruma, Brekalo und Origi setzen mit dem Training aus

Ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldmann und Stürmer. Drei Angeschlagene, bei denen Bruno Labbadia betont, dass es sich jeweils nur um Vorsichtsmaßnahmen handele. Origi, berichtet der Trainer, leide unter Adduktorenproblemen und weilt bei einer Untersuchung. "Brekalo hat schon seit ein paar Tagen Fußprobleme, Bruma hat Probleme mit dem Knie, das klären wir vorsichtshalber ab."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2018 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Liverpool fordert 30 Millionen Euro für den Belgier
Was läuft mit Dortmund und Origi?


Divock Origi vom FC Liverpool ist einer von mehreren potenziellen Kandidaten für den Platz im Sturmzentrum bei Borussia Dortmund. Recherchen des kicker bestätigten einen entsprechenden Bericht des "Liverpool Echo". Ein Angebot für den belgischen Nationalstürmer allerdings wurde den Reds vom BVB bislang noch nicht unterbreitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Knipser: Drei Winter-Optionen für Schalke

Für die Rolle des Schalke-Alcácers bringt die ‚Bild‘ drei Kandidaten ins Spiel. Zum einen ist da Divock Origi (23), der beim FC Liverpool zu Saisonbeginn lange außen vor war, dann aber das Merseyside-Derby gegen den FC Everton (1:0) entschied. Der Belgier war in der vergangenen Saison an den VfL Wolfsburg ausgeliehen, wusste aber nur selten zu überzeugen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2021 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr „Speed“: Neue Kandidaten auf Eintrachts Stürmer-Liste

Selbstredend hat Chefscout Ben Manga noch weitere Namen auf dem Zettel, sollten beide Transfers im Januar nicht zu realisieren sein. Die ‚Lampertheimer Zeitung‘ nennt Cenk Tosun (29/ FC Everton), Sam Lammers (23/ Atalanta Bergamo), Divock Origi (27/ FC Liverpool) und Myziane Maolida (21/ OGC Nizza).

Das sind allesamt Spieler, die bei ihren aktuellen Klubs nur eine Nebenrolle spielen – ebenso wie Jovic und Zirkzee.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2021 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

RB: Drei Kandidaten für eine Stürmer-Leihe

Dem Bericht zufolge stehen drei Namen für eine „Blitz-Leihe“ auf der RB-Liste: Divock Origi (25) vom FC Liverpool, Kasper Dolberg (23) vom OGC Nizza sowie Kelechi Iheanacho (24) von Leicester City. Das Trio sei auf dem Markt verfügbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group