preload
basicPlayer

Kaderbewertung - Abwehfrage - RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 11:47   Titel: Kaderbewertung - Abwehfrage - RH! Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Ich brauche ne Kaderbewertung! Bin diese Saison neu in die bestehende Comm gestartet, und mag mir trotzdem den Sieg holen - wird aber schwer, da unser Erster nen MW von 80 Mio hat.

Fangen wir mal an.

Kader:

Tor
Bürki
Weidenfeller

Abwehr:
Rodriguez
Papadopolous
Jantschke
Matip
Kaderabek
Javi Martinez (MW-Steigerung)

MF:
Kagawa
Malli
Illicevic
Schmiedebach
Christiansen (Ingolstadt)
Gaudino

Angriff:
Muto (ursprünglich MW-Steigerung)
Jairo
Ibisevic (ursprünglich MW-Steigerung)

Hinzukommen wird wahrscheinlich noch Trochowski, auch dieser zwecks MW-Steigerung. Dante - MW-Steigerung - ist schon verkauft.

Vorraussichtl. Stammelf (4-3-3):

Tor
Bürki

Abwehr:
Rodriguez
Jantschke
Papadopolous
Matip

MF:
Kagawa
Malli
Illicevic

Angriff:
Muto
Jairo
Ibisevic

Mit meiner Abwehr bin ich - welch Wunder - mehr als zufrieden. Da wird noch jemand gehen müssen, irgendwann. Wer? Kaderabek wird, so denke ich, noch ordentlich nach oben gehen. Denn der Kerl kann's einfach, er muss sich nur zeigen. Javi Martinez ist eigentlich nur als MW-Steigerung gedacht, sobald er aber spielt durchaus eine Alternative für mich - ich verkaufe ihn aber eher für geschätzt 6 Mios irgendwann. Matip - da Aufsteiger - eigentlich unsicher, allerdings ist er der Chef im Haus und spielt echt gut. Werde ich wohl behalten. Sobald Toprak zurückkommt, ist Papa's Einsatzzeit nichtmehr sicher. Gut möglich, dass Tah dann an Topraks Seite kommt. Zur Rückrunde werde ich ihn wohl verkaufen oder durch Javi Martinez ersetzen.

Mittelfeld: Mir fehlt da noch einer. Mindestens eine Granate muss noch her, nur wer?(Gerne Calha,Bellarabi oder sonstige High Potentials)
Bzw: Es muss überhaupt mal jemand auf den Transfermarkt...

Sturm: Besteht eigentlich nur aus MW-Steigerern. Auch hier bräuchte ich jemand richtig gutes - Lewa zum Beispiel. Was soll ich mit den dreien machen? Gerade, da Mainz schwere Spiele vor sich hat...

Kontostand - mit Trochowski - bei 10 Mio. Heißt, knapp 20 Mios könnten investiert werden bei entsprechendem Verkauf von anderem Material. Problem ist halt: MW steigern kann ich ganz gut, ich brauch jetzt aber Punkte.

RH ist bei Link natürlich sicher. Ansonsten schonmal vielen Dank für alle Ideen.[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, also so wie sich das liest hast du doch schon voll den Plan. Kann dich nur in deinem Vorhaben bestätigen.

Gerade das (durch die MW Steuerung erwirtschafetete) Kapital klug anlegen und dann sind durch aus Chancen auf viele Punkte gegeben.
Kommt halt drauf an was auf den TM kommt. Als einziger Tipp vielleicht noch, auf Dauer sind 4 Abwehrspieler vllt nicht für größere Punkte Ausbeute garantiert. Klar durch die grandiose Preis Punkte Relation ist das Herz Stück der Mannschaft immer erstmal die Abwehr, aber um konstant hohe Punkte einzufahren brauchst auch Spieler die häufig treffen. Da eignen sich meiner Meinung nach auch offensiv gefährliche Spieler die als MF gelistet sind. Beispiele waren da Mktharian, Reus, didavi, chalanoglu etc.

Im Sturm auf Spieler achten die auch ohne Torerfolg Punkte einbringen...das sind vorallem Spieler die auch gut ins Team eingebunden sind, wie Kruse oder Kiessling. Auba beispielsweise ist klar ein Top Stürmer , ohne Torerfolg aber meistens ohne großartig Punkte...


Aber alles in allem haste gute Voraussetzungen um an deinem Kader weiter zu arbeiten.


Bitte um RH

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=506234
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2015 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

So danke erstmal für deine Bewertung!

Tor bist du gut besetzt. würde ich auch nicht unbedingt ändern an deiner stelle.

Abwehr: Kadabarek würde ich abgeben ansonsten ne ziemlich geile Abwehr inkl. Rodriguez als spox-Notenliebling.

Im Mittelfeld kannst du Gaudino direkt verscherbeln. der wird nicht spielen. ist bei den amas also weg.. von schmiedebach und christiansen auch weg!

sturm finde ich gar nicht schlecht.. sind alle für den Moment alle gute Spekus. kannst aber natürlich wenn was gutes auf den Markt kommt dir nen geilen Stürmer holen, wenn es das Geld zulässt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group