preload
basicPlayer

VfL Wolfsburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das ein Traxler für 35 mio gekauft wird ist doch ein Witz... so ein Antifußballer diese Wurst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 06:31   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ja das nervt echt!! Und vor allem dieser Typ da aus Belgien! Der kam ja auch für unglaublich viel Geld von der Tribüne aus London! Der Allofs ist echt nicht ganz dicht, wie er das Geld verprasst


Obwohl KA es geschafft hat, für viel Geld einen Fußballer zu holen, den sowieso schon halb Europa wollte, kann man seine Transferpolitik durchaus mal hinterfragen.

Einige Transfers waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, z.B. Kruse oder Perisic.

Auf der anderen Seite hat man aber eben auch eine ganze Reihe überschätzter Talente wie Hunt, Schürrle, (Draxler), teilweise zu Mondpreisen. Da lag KA bisher oft daneben und nur weil durch Zufall mal einer einschlägt, wird er dann immer in den Himmel gelobt. Bei Bremen war das ähnlich, da kam auf jeden Diego ein Carlos Alberto und auf jeden Micoud ein Gustavo Nery...
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

trivia-info: hunt war ablösefrei zu wob gewechselt
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Draxler wieder für außen geplant? Kein 10ner? Hätte er in Gelsenkirchen auch bleiben können


Ich habe doch nur das 442 erklärt und da gibt es keine 10. Wir werden aber Hauptsächlich das 4231 spielen und da hat er durchaus große Chancen auf die 10. Wobei Kruse es auch schon sehr gut hin bekommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ja das nervt echt!! Und vor allem dieser Typ da aus Belgien! Der kam ja auch für unglaublich viel Geld von der Tribüne aus London! Der Allofs ist echt nicht ganz dicht, wie er das Geld verprasst


Obwohl KA es geschafft hat, für viel Geld einen Fußballer zu holen, den sowieso schon halb Europa wollte, kann man seine Transferpolitik durchaus mal hinterfragen.

Einige Transfers waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, z.B. Kruse oder Perisic.

Auf der anderen Seite hat man aber eben auch eine ganze Reihe überschätzter Talente wie Hunt, Schürrle, (Draxler), teilweise zu Mondpreisen. Da lag KA bisher oft daneben und nur weil durch Zufall mal einer einschlägt, wird er dann immer in den Himmel gelobt. Bei Bremen war das ähnlich, da kam auf jeden Diego ein Carlos Alberto und auf jeden Micoud ein Gustavo Nery...


An sich bist du jetzt nicht völlig daneben mit deiner Aussage aber wie mein Vorredner geschrieben, Hunt war Ablösefrei. KDB kam für viel Geld und hat es zurück gezahlt, Dann Schürrle, ok da hat er viel zu vliel gezahlt für dass was bringt. Somit hat er sich, wohl hier einen "Ablöse-Fehler" erlaubt (Es sei denn die "after KDB" Ära bringt einen neuen Schürrle hervor).
Bei Draxler sollten wir abwarten bzw. wir warten ab und hoffen, dass sich KA und HD was dabei gedacht haben.
Ausserdem muss ja irgend ein Ersatz her für den 75 Mio Mann. Dass das nicht ein Junioren Talent oder ein gescouteter Südamerikaner sein kann ist doch klar! Aber dann musst du eben viel Geld zahlen.
Ich erkenne auch mittlerweile eine leichte Tendenz richtung "Deutsche Nationalspieler" (Schürrle, Draxler, Kruse...dazu noch das Interesse an Götze oder Volland) und das ist natürlich ein teures Unterfangen falls da eine Idee dahinter stecken sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch clever, wie sich jeder mit der deutschen Nationalmannschaft identifiziert und dann vielleicht auch mehr WOB-Sympathien aufbringen kann. Dazu ist ja bei den Bayern quasi Ausverkauf von dt. Nationalspieler und man kann das Loch gut füllen

Mir gefällt der WOB-Kader extrem gut, ich mag den Fußball und die Transfers. Wenn das ohne zu viel VW-Finanzspritzen passiert, kann man gar nichts sagen. Was Fankultur angeht, bin ich eh kein Stadiongänger/aktiver Fan. Go WOB!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt der WOB-Kader extrem gut, ich mag den Fußball und die Transfers. Wenn das ohne zu viel VW-Finanzspritzen passiert, kann man gar nichts sagen. Was Fankultur angeht, bin ich eh kein Stadiongänger/aktiver Fan. Go WOB!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt der WOB-Kader extrem gut, ich mag den Fußball und die Transfers. Wenn das ohne zu viel VW-Finanzspritzen passiert, kann man gar nichts sagen. Was Fankultur angeht, bin ich eh kein Stadiongänger/aktiver Fan. Go WOB!




Das wird noch Zeit brauchen bis das ohne die Unterstützung geht, sonst würde es uns wie vielen anderen Teams gehen, die kommen und gehen..mal eine gute Pltzierung schaffen dann aber evtl. sogar in Liga 2 gehen. Ich denke auch, dass man zumindest versuchen wird, die Ausgaben den Einnahmen etwas anzugleichen in den nächsten Jahren, falls es möglich sein sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Naja machen wir uns nicht vor, gemessen an der Aussage oben ist der Zeitpunkt ganz exakt festzulegen: Nie.
Das was Volkswagen, oder auch im Quervergleich wenn auch in geringerer Summe Bayer, an seinen jeweiligen Werksclub zahlt wird sich absehbar steigern und möglicherweise kommt am Ende irgendwann eine mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz dabei rum - was allerdings die Unternehmen jeweils in den Verein pumpen wird im Vergleich zu anderen Vereinen im "Viel" sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da eigentlich belastbare Zahlen?

Mich würde insbesondere interessieren, was VW als Sponsor zahlt im Vergleich zu den Sponsoren anderer Vereine. Gerade WOB und Bayer werden ja immer kritisiert dafür, dass sie über die Konzerne finanziert werden, aber andere Vereine werden ja auch von Konzernen/Unternehmen ein Stück weit finanziert. Da würde mich die Relation mal interessieren.

(erklärt's mir, als wäre ich 11 Jahre alt )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo lassen sich die genauen Zahlen sicher rausfinden, aber ich weiß jetzt grade nicht genau wo.
Schätzungsweise soll Volkswagen etwa 50-100 Millionen pro Jahr zahlen (Medienbericht aus dem letzten Jahr).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

In Leverkusen sind es 25 Millionen Euro pro Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Gibt es da eigentlich belastbare Zahlen?

Mich würde insbesondere interessieren, was VW als Sponsor zahlt im Vergleich zu den Sponsoren anderer Vereine. Gerade WOB und Bayer werden ja immer kritisiert dafür, dass sie über die Konzerne finanziert werden, aber andere Vereine werden ja auch von Konzernen/Unternehmen ein Stück weit finanziert. Da würde mich die Relation mal interessieren.

(erklärt's mir, als wäre ich 11 Jahre alt )


Jährliche Trikotsponsoreinnahmen der Bundesligisten:
1. Bayern München - 30 Mio.
1. Wolfsburg - 30 Mio.
3. Dortmund - 20 Mio.
4. Schalke - 17 Mio.
6. Gladbach - 7,5 Mio.
6. Hamburg - 7,5 Mio.
8. Frankfurt - 6 Mio.
8. Hertha - 6 Mio.
9. Bremen - 5,7 Mio.
10. Leverkusen - 5,5 Mio.
12. Stuttgart - 5 Mio.
12. Köln - 5 Mio.
13. Hoffenheim - 4,5 Mio.
14. Mainz - 4,3 Mio.
15. Hannover - 4 Mio.
16. Augsburg - 3 Mio.
17. Ingolstadt - 2 Mio.
18. Darmstadt - 1,5 Mio.

Quelle: Handelsblatt

Sind natürlich "nur" die Gelder aus dem Trikotsponsoring (bei Wolfsburg ist das nunmal VW).
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Irgendwo lassen sich die genauen Zahlen sicher rausfinden, aber ich weiß jetzt grade nicht genau wo.
Schätzungsweise soll Volkswagen etwa 50-100 Millionen pro Jahr zahlen (Medienbericht aus dem letzten Jahr).


glaube in der sz oder faz (lese beide auffer arbeit ) stand das drin. ist auf jedenfall um einiges mehr, als das was bayer zuschießt.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Irgendwo lassen sich die genauen Zahlen sicher rausfinden, aber ich weiß jetzt grade nicht genau wo.
Schätzungsweise soll Volkswagen etwa 50-100 Millionen pro Jahr zahlen (Medienbericht aus dem letzten Jahr).


glaube in der sz oder faz (lese beide auffer arbeit ) stand das drin. ist auf jedenfall um einiges mehr, als das was bayer zuschießt.

Ja, die "schätzungsweise 50-100 Millionen pro Jahr" stammen aus der SZ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Journalist (glaube die Welt oder so) hat versucht mal ein paar Zahlen herauszufinden und wenn ich mich nicht irre bekommen wir maximal ca 90 Mio falls es die FFP erlaubt doch dieses Jahr werden es sicher deutlich weniger ausfallen, wegen KDB und an sich wird an Wirtschaftlichkeit zumindest gearbeitet, wann und ob steht in einem anderen Stern auch wenn F es von vorn herein verneint.

Die 90 Mio ist übrigens auch die Summe die von VW in den FCB rein gepumpt werden über Audi. An sich ist VW ja in vielen Vereinen irgendwie vertreten:

Hertha BSC (Audi)
Werder Bremen (VW)
Hamburger SV (MAN)
Hannover 96 (VW Nutzfahrzeuge)
TSG Hoffenheim (Audi)
Bor. M‘gladbach (Audi)
Schalke (VW)
Bayern (Audi)
Edit: Ingolstadt (Audi)

Das ist vllt nicht sehr "schön" wird jedoch von der DFL gefördert da man sonst mit den anderen liegen (England zB) ohne solche Sponsorings gar nicht mithalten könnte. Die DFL setzt auch Spielpaarung vor allem vom VFL-Bayern so aus, dass man sich nicht absprechen kann, damit man sich im Europa nicht so angreifbar macht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Sep 2015 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ein Journalist (glaube die Welt oder so) hat versucht mal ein paar Zahlen herauszufinden und wenn ich mich nicht irre bekommen wir maximal ca 90 Mio falls es die FFP erlaubt

Diese Aussage zeigt einmal mehr wie hochgradig lächerlich das FFP eigentlich ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ein Journalist (glaube die Welt oder so) hat versucht mal ein paar Zahlen herauszufinden und wenn ich mich nicht irre bekommen wir maximal ca 90 Mio falls es die FFP erlaubt

Diese Aussage zeigt einmal mehr wie hochgradig lächerlich das FFP eigentlich ist

Ich finde die FFP eh lächerlich seit kurzem ja auch völlig überflüssig da es "gelockert" wurde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei Ingolstadt spielt Audi eine große Rolle.

Zum FFP sage ich gar nichts mehr. In der Sommerpause ist kaum beachtet folgendes beschlossen worden:


Zitat:
UEFA nimmt Änderungen beim Financial Fairplay vor

"Das Financial Fairplay ist tot"

UEFA hat Regelung komplett verwässert
Doch Ende Juni hat die UEFA die Regelung so verwässert, dass sie höchstens noch als Luftnummer und nettes PR-Instrument taugt. Ab sofort dürfen Klubs, zumindest kurz- und mittelfristig, wieder so viel Geld ausgeben und so hohe Schulden aufhäufen wie sie wollen - so lange sie die UEFA vorher darüber informieren. Der Fußballverband hat eine Art Selbstanzeige eingeführt. Wenn ein Klub dem Verband vorher mitteilt, dass er durch Spielerkäufe in die roten Zahlen rutschen wird, bleibt er straffrei. Bedingung ist, dass der Klub aufzeigt, wie er wieder aus den Miesen herauskommen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und niemand stört es, dass alle auf WOB rumhacken wegen des Sponsoring von VW, während viele Vereine unterstützt werden? Double standard!

@Trickotsponsor: Wenn VW nur das Trikot sponsorn würde, dann wäre es ja gar kein Problem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Und niemand stört es, dass alle auf WOB rumhacken wegen des Sponsoring von VW, während viele Vereine unterstützt werden? Double standard!

@Trickotsponsor: Wenn VW nur das Trikot sponsorn würde, dann wäre es ja gar kein Problem


naja, Double Standard wohl nicht...

Das eine Firma etwas mehr bezahlt, wenn die Brust jede Saison in der CL rumhüpft und weltweit Millionen Trikots verkauft wird ist verständlich.

Das der FCB 30mio bekommt ist halt mal so, aber warum die Brust von Wolfsburg auch 30mio wert sein soll, verstehe wer will
War nicht International vertreten und war sonst auch Jahrelang im Niemandsland... Wenig Tradition (im vergleich zum BVB, HSV) und eine überschaubare Anhängerschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Transfermarkt, kostet unser Talent Knoche 50% mehr als Martial..Vllt könnten wir ihn v. Gaal anbieten?! Da Martial talentierter sein könnte, wäre ich auch Bereit statt der 120 Mio die hier rechnerisch fällig wären, auch bis 110 oder gar 105 Mio runter zu gehen
Schnäppchen Alarm Herr v. Gaal oder Sir v. Gaal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der überteuerte Martial hat übrigens direkt ein Traumtor gegen Liverpool geschossen:

http://streamable.com/fnti

Ist natürlich bisher nur ein Spiel, aber vielleicht wird schon etwas klarer, was van Gaal offensichtlich in ihm sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2015 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Der überteuerte Martial hat übrigens direkt ein Traumtor gegen Liverpool geschossen:

http://streamable.com/fnti

Ist natürlich bisher nur ein Spiel, aber vielleicht wird schon etwas klarer, was van Gaal offensichtlich in ihm sieht.

Egal was man in ihm sehen mag, es gibt viele "Talente" von denen ein kleiner Prozentsatz den Sprung schafft Jahr für Jahr die Leistung zu bringen und nur über diesen kleinen Prozentsatz würde sich die Summe rechtfertigen lassen. Ausserdem muss er nicht nur die Leistung bringen, sondern muss eine ausserordentliche Leistung bringen um diese enorme Summe rechtzufertigen.

Was ich glaube was passieren wird, ist dass es Fälle geben wird (muss nicht Martial sein aber könnte durchaus) wo Spieler einfach dreckig "Floppen" werden, verdienen 20 Mio pro Jahr bis 2021 oder so und werden nur noch auf der Bank platz nehmen, werden der Thermo Fleece Decke viel näher sein als den Ball und am heufigsten in den shopping Mals, Caffees oder Bars zu sehen sein. Für die Spieler ist es ein Jackpot und für die Vereine in der BPL könnte es zu einer Kriese führen, die dem Fußball international zu aufwachen bewegen könnte, Stichwort, Gehaltsobergrenze.
Klar wird es auch vereinzelt Fußball liebhaber geben mit vielen Facebook Likes, weil sie auf die 20 Mio verzichten um zu "spielen" aber das wird die Ausnahme sien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es einen Grund für die niedrige Zuschauerzahl?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108  Weiter
Seite 104 von 108



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group