preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Übel... Buckelt 6-7 Wochen für die neue Saison und dann ist nach 15 Minuten Schluss.

Vielleicht kommt da ja mit Dante was zu Stande, wenn man sich irgendwie auf ein Gehalt einigen könnte. Wäre denke ich für beide Seiten eine Top Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Nastasic sich durch Fremdeinwirkung verletzt, oder war das eine Überlastungs-/ Ermüdungsverletzung? Das ist wirklich ganz bitter für den Jungen. Aber der kommt wieder auf die Füße. Achillessehnenverletzungen können heutzutage schon sehr gut behandelt und auskuriert werden. Gute Besserung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Herdes verletzt, jetzt nastasic, Santana in der 2 Mannschaft. . Haben also noch Mario und Friedrich als iv... Die werden wohl kaum die Stamm iv abgeben oder?
Neustädter ist ja für nastasic rein gekommen.. Könnte das ne Dauer Lösung sein?
Falls nicht sollte man sich mit Dante auf ein Gehalt einigen.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir gut vorstellen, dass Horst Heldt nochmal aktiv auf dem TM wird. Inler naja, würde mir wen anderes wünschen. Ansonsten kann's sicher auch mit einem Neustädter in Normalform gehen, Benni kommt ja in den kommenden Wochen auch wieder. Nur wenn dann nochmal einer ausfallen sollte, aus der Abwehr würde es schon sehr brenzlig werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

zum Spieler Júnior Caiçara hätte ich ich gerne eine kleine Antwort und zwar sieht es momentan nicht danach aus , als würde er einen Stammplatz bekommen ? richtig ? habe auf die Schalker Fans gehört und ihn teuer bei Comunio gekauft ist es nun ein Fehlkauf oder sollte man ihm einfach die zeit geben um sich an die BL zu gewöhnen ? was denkt ihr und was haltet ihr von Júnior Caiçara ?


und zu meinem zweiten Problem ; ich glaube zwar nicht mehr dran , jedoch gibt es angeblich ein neues Angebot an Draxler.. ich glaube es zwar nicht aber kann es möglich sein , dass Draxler trotzdem noch wechseln will ? vllt könnt ihr mir dort ja ein wenig mehr Infos geben hauptsächlich bezogen auf Júnior Caiçara
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich diesbezüglich noch nicht geäußert, aber da ich die Sachen ja auch alle verfolge:

1. Glaube nicht, dass Jule noch abgegeben wird. Ich fänd auch, dass das ein Fehler wär. Der scheint sehr gut zu harmonieren im Team. Meine auch gelesen zu haben, dass Schalke ihn jetzt nicht mehr abgeben wird.

2. Zu Caicara kann ich nur sagen, dass ich Ihn bei ein paar Testspielen gesehen hab und nicht von ihm überzeugt war. Der Junge hat gute Ansätze, aber ein 2. Rafinha scheint er erstmal nicht zu sein. Zu oft gingen seine Flanken ins Nirgendwo. Riether durfte in Bremen ran weil er aktuell die Nase vorn hat. Ob das auch weiterhin so sein wird ist gerade ob der Ablösesumme von Caicara fraglich. Der Wurde anscheinend geholt um zu spielen. Ich würde noch bis nach dem WOB Spiel abwarten und dann ein Urteil fällen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Denke man sollte ihm noch bisschen Zeit geben, der wird schon noch kommen..Schnelligkeit und Ansätze sind vorhanden.

Das man Riether geholt war aber jedenfalls kein Fehler

Mal gespannt wie es morgen weitergeht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von einem Draxler Transfer zu Golfsburg.
Aus meiner Sicht müssten die schon einiges an Kohle auf den Tisch legen. Würde Draxler lieber bei Juve sehen.

Was haltet ihr von der möglichen Draxler Alternative Kostic?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf zu Draxler, der gerne überlesen werden darf, wenn er nicht schmeckt:

Ich habe in ihm bislang nie das mega Talent gesehen, zu dem er von Beginn an hochstilisiert wurde - wobei sein Einstand mit dem Traumtor international natürlich Bombe war. Klar, ein super Spieler, natürlich ein richtig gutes Talent - aber in meinen Augen ohne das "gewisse Etwas" und ohne das Potenzial zum "Weltstar". Insofern fand ich die im Raum stehenden Ablösesummen auch eher etwas zu hoch angesetzt (was sich durch die Entwicklung im Weltfußball natürlich relativiert hat).

Kurzum: Ich hielte seinen Abgang für Schalke für verschmerzbar, wenn der Preis stimmt. Auch für Draxler wäre es die Chance, seiner stagnierenden Entwicklung einen neuen Kick zu geben und sich woanders zu beweisen (aber muss es Wob sein?).

Kostic finde ich auch stark, aber Dutt hat diesen Sommer zu viel Kraft-Müsli gefrühstückt und momentan eine etwas zu breite Brust. Der gibt nur für utopische Preise oder gar nicht ab - wir haben ja bei Didavi schon Erfahrungen gemacht und werden den dann wohl ablösefrei holen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

sehe das weitgehend ähnlich. allerdings finde ich es von der vermeintlichen identifikationsfigur draxler schon sehr enttäuschend, von einem verein wie den blauen zu ner werksauswahl wie der von vw zu wechseln. "mit stolz und leidenschaft bis 2018" wird das damit wohl nix!

sportlich finde ich den verlust (im verhältnis zur ablösesumme) auf den ersten blick nicht schlimm, da er seiner angedachten rolle im verein schon länger nicht gerecht geworden ist - wobei mir auch nicht viele andere im kader einfallen, die ihn intern ansatzweise ersetzen können. insofern könnte der abgang auch einen neuerlichen abstieg in der klasse des kaders darstellen, sollte nicht noch schnell nachgebessert werden.

vielleicht sind die erwartungen an ihn in "seinem" verein auch einfach zu groß. doch sollte er sein zweifelsohne vorhandenes potenzial einmal wieder ausschöpfen, wäre es für doppelt bitter für schalke. denn so würde ein direkter konkurrent gestärkt, während man selbst eine identifikationsfigur verliert - von denen es außer höwedes praktisch jetzt schon keine mehr im klub gibt. sehr komischer beigeschmack das ganze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppski hat folgendes geschrieben:
...allerdings finde ich es von der vermeintlichen identifikationsfigur draxler schon sehr enttäuschend, von einem verein wie den blauen zu ner werksauswahl wie der von vw zu wechseln. "mit stolz und leidenschaft bis 2018" wird das damit wohl nix!

Abgesehen davon dass er sich sportlich verbessert und einen Trainer hat, der schon den einen oder anderen "willigen" Spieler weiter gebracht hat, weiß ich nicht warum er die Identifikationsfigur sein sollte. Bei ihm steht doch schon gefühlt seit 2 oder 3 Jahren ein Preisschild dran. Bis jetzt war er allen zu teuer aber bei den heutigen Preisen und dem Preisnachlass, ist er quasi im Sonderangebot und der Marktschreier Hotte gibt nochmal alles was er drauf hat um den besten Preis auszuhandeln.
Weiß nicht ob das die Definition einer Identifikationsfigur sein soll?!

@ Excell, Ja ich hoffe es ist WOB muss aber zugeben ein Götze hätte bei mir weniger Grübel ausgelöst aber das hoffen und bangen löst auch eine gewisse positive Spannung aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppski hat folgendes geschrieben:


vielleicht sind die erwartungen an ihn in "seinem" verein auch einfach zu groß. doch sollte er sein zweifelsohne vorhandenes potenzial einmal wieder ausschöpfen, wäre es für doppelt bitter für schalke. denn so würde ein direkter konkurrent gestärkt, während man selbst eine identifikationsfigur verliert - von denen es außer höwedes praktisch jetzt schon keine mehr im klub gibt. sehr komischer beigeschmack das ganze.


Höwedes,Meyer,Matip,Fährmann,Sané,Kolasinac und es kommen bald noch mehr aus der eigenen Jugend..

Ich denke an Identifikationsfiguren wird es nicht scheitern.

Der Wechsel zeigt doch mal wieder das irgendwelche Gesten oder Verträge absolut null Bedeutung haben..aber das letzte bisschen Fussballromantik habe ich seid Manuel N. sowieso schon verloren.

Wenn er zu so einem Plastikverein wechseln bitte..Für das Geld muss man ihn gehen lassen..Hoffentlich holt Heldt das meiste dafür raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

also ohne mich jetzt zu weit ins blaue hineinzuwagen: aber ein draxler oder ein höwedes ist doch wohl eine andere art identifikationsfigur als ein matip, fährmann oder kolasinac - bis auf fährmann sind die anderen beiden aus meiner sicht eher problemfelder in eurem kader. aber das ist was anderes.

als das gesicht eines vereins, so wie es höwedes und draxler darstellen bzw. dargestellt haben, taugen sie allerdings (bislang - und in manchen fällen niemals) absolut nicht.

@ ben: dass sich ein wolfsburgfan mit dem begriff der identifikatoinsfigur schwer tut, ist übrigens eine fast schon zu gute steilvorlage. aber das lasse ich mal weitgehend unkommentiert dass ein verein wie die blauen (besonders für jemanden wie draxler) von sich aus aber attraktiver ist als ein verein wie wolfsburg, ist selbst mir klar und sollte daher auch dir klar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppski hat folgendes geschrieben:

@ ben: dass sich ein wolfsburgfan mit dem begriff der identifikatoinsfigur schwer tut, ist übrigens eine fast schon zu gute steilvorlage. aber das lasse ich mal weitgehend unkommentiert dass ein verein wie die blauen (besonders für jemanden wie draxler) von sich aus aber attraktiver ist als ein verein wie wolfsburg, ist selbst mir klar und sollte daher auch dir klar sein.

Es kommt immer darauf an, was du unter attraktiver verstehst. Ich kann mir Vorstellen, dass Draxler in dieser Saison auch gerne gegen ManU spielen würde als gegen Nikosia oder so aber als BVBler zählt wahrscheinlich mehr die äschte Liebe Skala..da kann aber auch niemand aus der 1. Buli mit euch mithalten. Aber gut dass die Meinungen auseinander gehen, so bleiben die Foren immer Diskussionsaktiv

Edit: Laut KA Heute, hat Julian "großes Interesse" zu uns zu wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Kloppski hat folgendes geschrieben:

@ ben: dass sich ein wolfsburgfan mit dem begriff der identifikatoinsfigur schwer tut, ist übrigens eine fast schon zu gute steilvorlage. aber das lasse ich mal weitgehend unkommentiert dass ein verein wie die blauen (besonders für jemanden wie draxler) von sich aus aber attraktiver ist als ein verein wie wolfsburg, ist selbst mir klar und sollte daher auch dir klar sein.

Es kommt immer darauf an, was du unter attraktiver verstehst. Ich kann mir Vorstellen, dass Draxler in dieser Saison auch gerne gegen ManU spielen würde als gegen Nikosia oder so aber als BVBler zählt wahrscheinlich mehr die äschte Liebe Skala..da kann aber auch niemand aus der 1. Buli mit euch mithalten. Aber gut dass die Meinungen auseinander gehen, so bleiben die Foren immer Diskussionsaktiv

Edit: Laut KA Heute, hat Julian "großes Interesse" zu uns zu wechseln.



Wie hier immer wieder suggeriert wird, dass wir Fans irgendwie nach diesem Slogan leben
Das bringt in einer Diskussion überhaupt nichts und passt auch nicht rein. Wenn VW 35 Millionen für Draxler zahlt hat Schalke alles richtig gemacht. Die Entwicklung stagniert seit längerer Zeit und das riesige Talent ist auch nicht mehr so wirklich zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mal gucken, ob Draxler den Medizincheck besteht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Transfer bei mir ein gewisses mulmiges Gefühl auslöst, habe ich ja schon weiter oben beschrieben aber bei uns lebt man nach dem Prinzip "no Risk no fun". KA vertraut gerne seinem Instinkt und hat damit zwar nicht immer recht aber zumindest noch einen Bonus Vorsprung, so dass er sich das Leisten kann ohne Spott zu ergattern. Deswegen warte ich ab und vertraue auf KAs instinkt und DHs Zündschnur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei Draxler von Beginn an das Gefühl gehabt, dass man auf Schalke das Für und Wehe zu früh am Draxler festgemacht hat. Auch jetzt mit 21 kann man schlicht nicht erwarten das er die Mannschaft oder auch nur die Angriffsreihe in irgendeiner Form führt oder ähnliches. Ich halte es durchaus für möglich das der Draxler sich zu viel von der Erwartungshaltung angenommen hat. Jetzt hat er die Möglichkeit quasi neu zu starten, mglw. nicht das schlechteste was er tun konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Mal gucken, ob Draxler den Medizincheck besteht...

Nierentreffer! Tante Käthe..Bist du das??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

36 Mio + Bonus --- Mann oh Mann, wer hätte das gedacht

Das Risiko wurde sauber umverteilt, auch wenn es bei "guter" Saison nächstes Jahr die 50 gegeben hätte -- egal, zu dem Preis darf Jule auch gehen.

Da kommen jetzt die Spielzeiten für die Jungen wie Meyer und Sane her. Sonst hätte es vielleicht dort schon wieder Ärger gegeben.

Was ist eigentlich mit dem Hunter los -- wenn ich dem seinen Leistungsnachweis die letzten 1 1/2 Jahre anschaue, frage ich mich ob der Breitenreiter sich nur noch nicht an den traut. Gegen WOB hat er jedenfalls genug versemmelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch gut mit den angeblichen 36 Millionen und weiteren Zahlungen leben. Trauere ihm ein bisschen hinterher. Alleine wegen dem 3:2 gegen Nürnberg im DFB Pokal. Leider bleibt aber ein Beigeschmack, weil man einen vielleicht Konkurenten gestärkt hat.
Glaube auch, dass über die Jahre zu viel Druck aufgebaut wurde. In Wolfsburg kann er sich anders entwickeln.
Halte ihn für einen veranlagten Spieler, aber leider auch für zu häufig verletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 05:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Transfer bei der ablöse. Und jetzt gilt es sich auf die Liga zu konzentrieren. Mit Meyer haben wir ein großes Talent im Kader und mit hoijberg ein weiteres ausgeliehen, ich bin zuversichtlich eine gute Saison u spielen, auch wenn wir mir diesem Kader maximal 5. werden können. Wenn überhaupt. Die knappenschmiede hat uns jetzt wiederholt so viel Geld gebracht, da sollte man zufrieden sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und was macht ihr jetzt mit Boateng? Das ist ja ein Ärgernis sondergleichen, dass es sogar im 3. konkreten Anlauf nicht mit einem Wechsel geklappt hat. Gab es sowas eigentlich schon Mal?

Das ist so ein Problem bei den Heldt Transferen. Da sind große Namen bei, aber die sind in der Regel auch nicht völlig unproblematisch (Pogrebnyak, Hleb beim VfB; Boateng, Santana bei Schalke). Heldt will immer "the next big thing" haben. Das sind leider nicht immer die klügsten Transferentscheidungen. Das scheint sich erst seit der Mitgliederversammlung ernstlich zu ändern. Bei Sané wird derzeit alles richtig gemacht, bei di Santo und Geis auch. Auch Riether würde ich hier hinzuzählen.

Boateng wird jetzt aber ganz sicher zum Groschengrab. Der Vertrag läuft im kommenden Sommer aus und Leistungssteigerungen sind derzeit nicht absehbar, da er wohl erstmal nicht spielen wird. Vielleicht sollte der VfB in der Winterpause fragen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte der VfB in der Winterpause fragen...

Weiß nicht ob er bis dahin irgend ein Medizin Check übersteht aber wenn es bei euch stylische Cafés und Bars gibt, könntet ihr gute Chancen haben auf einen Transfer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 07:25   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Und was macht ihr jetzt mit Boateng? Das ist ja ein Ärgernis sondergleichen, dass es sogar im 3. konkreten Anlauf nicht mit einem Wechsel geklappt hat. Gab es sowas eigentlich schon Mal?

Das ist so ein Problem bei den Heldt Transferen. Da sind große Namen bei, aber die sind in der Regel auch nicht völlig unproblematisch (Pogrebnyak, Hleb beim VfB; Boateng, Santana bei Schalke). Heldt will immer "the next big thing" haben. Das sind leider nicht immer die klügsten Transferentscheidungen. Das scheint sich erst seit der Mitgliederversammlung ernstlich zu ändern. Bei Sané wird derzeit alles richtig gemacht, bei di Santo und Geis auch. Auch Riether würde ich hier hinzuzählen.

Boateng wird jetzt aber ganz sicher zum Groschengrab. Der Vertrag läuft im kommenden Sommer aus und Leistungssteigerungen sind derzeit nicht absehbar, da er wohl erstmal nicht spielen wird. Vielleicht sollte der VfB in der Winterpause fragen...


Die Frage ist doch, welche Karriereplanung verfolgt er? Warum sitzt er seinen gut dotierten Vertrag aus und verzichtet dabei möglicherweise auf viele weitere gute Verträge? Den will doch kein Top-Club nach einem Jahr Tribüne mehr haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 53 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group