preload
basicPlayer

Anfänger sucht finale Ratschläge!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Hemwel-HSV
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 14:29   Titel: Anfänger sucht finale Ratschläge! Antworten mit Zitat

Hey,
Habe mich vor einigen Wochen zum ersten mal bei Comunio angemeldet und habe dementsprechend noch nicht so viel Erfahrung.
Hier mein Team:

Tor: Karius (2.570.000) , Drobny (300.000)
Habe Karius zugelost bekommen und sehe eigentlich wenig Grund ihn zu verkaufen. Drobny habe ich gekauft, weil ich denke das er durchaus Spielpraxis bekommen könnte und so recht gut punkten könnte. Dazu war er recht billig.

Abwehr: Hong (960.000) , U. Garcia (1.640.000), Lukimya (950.000), Uchida (320.000)
Hier habe ich sehr auf Stammplatzmöglichkeit und Preis geachtet.
Habe aber noch vor hier einen Mann zu holen.

Mittelfeld: Baier (5.290.000), Eggestein (1.510.000), Heller (1.410.000), Hegeler (640.000)
Kein teures Mittelfeld, aber in meinen Augen eins mit durchaus Potenzial.
Bei Baier bin noch am überlegen ob ich den behalten soll oder für das Geld noch mehr in die Breite investiere.
Von den anderen erwarte ich, dass sie spielen und ihr doch noch sehr geringen Wert mit guten Spielen steigern können.
Auch hier soll noch ein "Topmann" kommen.

Sturm: Robben (12.820.000), Haraguchi (740.000)
Habe auf Grund großer Konkurrenz, schon einge Stürmer nicht bekommen. Deshalb musste ich für Robben ganz schön tief in die Tasche greifen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass er der Spieler mit den meisten Punkten werden kann. Haraguchi ist als "Auffüllspieler" gedacht und könnte sogar Chancen auf einen Platz in der Startelf haben (bei Hertha).
Auch hier will ich noch einen absoluten Stammspieler holen!

Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang so gut wie alles verkauft habe und ich echt zeitliche Probleme habe/hatte. Deswegen sind noch einige Plätze frei, wo ich hoffe das ich die bis Freitag gefüllt bekomme.
Habe jetzt noch ca. 15,1 Mio zu Verfügung.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für euer Feedback!

Hemwel-HSV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du brauchst dringend noch einen Verteidiger, da Uchida verletzt ist!
Leute wie Klavan, Bungert etc. machen da einen guten Job als Stammspieler von Mannschaften des gesicherten Mittelfelds, da kannst du ruhig mal bis zu 3 Millionen in die Hand nehmen.

Ich persönlich würde Baier behalten, haben ihn auch selber in meinem Team. Wenn er nicht aufgrund seines Alters und der Doppelbelastung gemeinsam mit der ganzen Mannschaft untergeht und gegen den Abstieg gekämpft, wovon ich vorerst nicht ausgehe, sollte er 100+ machen. Grundsätzlich würde ich nicht so viel auf Breite gehen, ein Team aus 12-13 Stammkräften reicht völlig aus, selbst wenn mal jemand gesperrt oder verletzt ist. (0 Punkte von einem verletzten Stammspieler sind immer noch besser als -4 von einem aus der "Breite" und bei längerem Ausfall lässt sich ja auch reagieren)
Aber ins Mittelfeld würde ich auf jeden Fall investieren und Geld in die Hand nehmen.

Hingegen im Sturm brauchst du dir nicht so großen Druck machen. Haraguchi wird sicherlich Punkte machen und Robben macht auch bei vielen Verletzungen 200+. Wenn du vernünftige Mittelfeldspieler hast, die meist auch billiger sind (Hofmann oder Weigl vom BVB z.B.) kannst du auch immer auf einen Stürmer wechseln.

RH wäre klasse http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504745
Nach oben
Hemwel-HSV
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke erstmal.
Gerade ist Klose und Knoche aufm Transfermarkt und ich werde mich um Klose bemühen und denke, dass dann die Abwehr steht.
Da Bellarabi und Müller drauf ist, überlege ich mir einen von beiden zu holen. Ich tendiere eigentlich zu Müller. Oder doch eher Bellarabi?
RH mache ich natürlich dann später
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
baafinho
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin
Also mein bester,du solltest in meinen Augen noch einiges tun !
Du hast mindestens 4 Spieler ,die aktuell ,oder auf dauer auf keinen Fall stammspieler sind!
Im einzelnen.

U.Garcia ohne Zweifel auf dauer die nummer 1 auf links bei Werder . Hat aber im Pokal so brutal schlecht gespielt ,das er erstmal zurück geworfen wird. Wird dir aktuell keine pkt bringen ,aber auf dauer ...

Eggestein . Hat zwar die letzten Spiele auf 10 gespielt ,aber auch nur weil Bartels in den Sturm musste...Nun wurde bei Werder aber Johansson verpflichtet,der definitv auf dauer Stamm ist ,so dass Bartels auf die 10 rücken wird und Egge dir keine Punkte konstant bringen wird!

Lukimya ist aktuell nur der Platzhalter für Galvez...
Vestergaard ist gesetzt und daneben wenn er fit ist ,Galvez.
Luki wird selten spielen !

Bin halt Werderaner und in dem Thema tief drin...

Uchida ist verletzt und hat auf seiner position nun caicara und riether vor sich...Der wird nie wieder für Schalke spielen ....

Der Rest des Kaders ist super! Gerade dein Sturm ...
Würde aber gucken ,ob ich nicht Robben verkaufe und von dem Geld 2-3 Granaten kaufe!

Abwehr unbedingt...Tipp
Sokratis gerade für 4 mio zu bekommen und unter Tuchel gesetzt...
Mittelfeld leute wie Gentner z.b

Weil es mir dir eines bewusst sein...es geht ja darum das deine jungs kontinuierlich punkte sammeln...Und für die mission hast am besten 11 Stammspieler ...

Aktuell sehe ich bei dir 6 bis maximal 7 Stammspieler....

Klose hört sich klasse an
Bellarabi geht auch klar...wobei ich gespannt bin ,ob er so eine Saison wiederholen kann..

Müller ist ein punktegarant ,aber vergiss nicht auch kein absoluter Stammspieler ,wie ein Raffael zb in Gladbach

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :=)

Aber schau erstmal nach Mittelfeld und Abwehr bevor du über Bella oder Müller nachdenkst... 11 stammspieler
good luck
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
baafinho
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

Du hast ganz gute Ansätze dabei und du hast noch sehr viel Geld zur Verfügung, das ist sehr gut! Wären wir jetzt vor zwei Wochen hier und du würdest von mir ganz andere Tipps bekommen.

Jetzt ist aber kurz vor Saisonstart und bis morgen muss deine Mannschaft stehen! Ich fang mal an:

Tor: hier bist du mit karius imo sehr gut besetzt , verkauf aber Drobny. Du kannst den zweiten keeper von Mainz holen.

Abwehr: hier sehe ich großen bedarf!! Kauf dir unbedingt Klose, besser als nichts! Er wird auf jeden Fall im ersten Spiel spielen. Knoche ist zu teuer!Hong, Garcia und Lukimya reichen für den Anfang, uchida würde ich verkaufen, Evtl auch Lukimya, dann hättest du plus 1 Mille ca dafür aber Klose, im 3-4-3 oder 3-5-2.

Mittelfeld: Baier unbedingt behalten! Stammspieler und macht ordentlich Punkte! Eggestein ist super als Spekulation und könnte im offensiven Mittelfeld gut Punkten, wenn er spielt, was nicht unwahrscheinlich ist. Heller ist für den Anfang auch gut. Hegeler finde ich nicht so prickelnd, passt aber anfangs.

Sturm: beide erstmal halten und Bellarabi kaufen!!! Dann bist du sehr gut aufgestellt!


Würde mich freuen, wenn du auch nur helfen würdest: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504067&postdays=0&postorder=asc&start=25[/url]
Nach oben
Hemwel-HSV
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für das viele Feedback
Ich selber bin auch recht unzufrieden noch.
Musste leider in kürzester Zeit nen Kader zusammen bekommen, der halbwegs Spielpraxis am 1.Spieltag erhält.
In der Abwehr wollte ich eigentlich Klein, Hector und weitere haben...
Nur waren ziemlich viel gute Abwehrspieler schon vergeben
Wenn alles gut geht gehe ich mit dieser Manschaft in den 1.Spieltag:
Karius
U.Garcia Hong Lukimya Klose
Baier Eggestein Heller Hegeler
Robben Bellarabi
Danach werde ich dann sicherlich ein bisschen umbauen.
Eventuell Robben verkaufen und von dem Geld ein Stürmer + Mittelfeldspieler holen.
Habe viele Denkanstöße bekommen, danke nochmal dafür
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hemwel-HSV
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

So.
Mein Team hat sich jetzt noch ein wenig geändert:
Tor: Karius, Drobny
Abwehr: Lukimya, Klose, Hong, U. Garcia, Uchida (Uchida werde ich verkaufen)
Mittelfeld: Baier, Eggestein,Heller, Hegeler (Eggestein habe ich jetzt verkauft und Hegeler und Heller werden folgen)
Sturm: Robben, Bellarabi, Haraguchi

Mein Plan ist folgender:
Ich habe jetzt Eggestein verkauft.
Habe auf Niederlechner geboten.
Verkaufe nach dem 1.Spieltag Robben.
Davon hole ich mir einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler mit Stammplatzgarantie.
Ich verkaufe Hegeler und Heller und hole mir davon einen besseren Mittelfeldspieler.
Dann verkaufe ich eventuell noch Haraguchi.
Das wären denn:
11.210.000+320.000+780.000+1.490.000+730.000= 14.530.000
Stürmer: 5-7 Mio
Mittelfeld: 2x 3-5 Mio
Dann bin ich etwa bei 0 und habe dann:
Karius (Drobny)
Klose Hong Lukimya U. Garcia
Baier (X) (X)
Bellarabi (X) Niederlechner
Wenn dann noch Geld übrig bleibt kann ich immer noch Ergänzungsspieler holen.
Ist mein Plan so gut durchdacht oder habe ich eventuell nen Denkfehler drinne?
Oder würdet ihr Robben ganz behalten?

RH mache ich natürlich auch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hemwel-HSV
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Niederlechner nicht bekommen.
Habe mir jetzt erstmal Polanski geholt.
Hat noch wer weitere Tipps?
RH gibt es natürlich auch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hemwel-HSV
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da sich einiges verändert hat und ich mal wieder einige Denkanstöße gebrauchen könnte, kommt hier mal wieder was von mir.

Ich habe jetzt mit 12 Spielern einen sehr dünnen Kader der wie folgt aussieht:

Tor:
Karius (2.330.000)
Drobny (270.000)

Verdeidigung:
Hong (1.850.000)
Lukimya (1.220.000)
Baumgartl (1.430.000)
T. Klose (3.070.000)

Mittelfeld:
Baier (4.320.000)
Heller (3.910.000)
Polanski (1.810.000)
Hegeler (920.000)

Sturm:
Robben(10.040.000)
Bellarabi (7.570.000)

Mein Plan:
Lukimya + Baumgartl + Hegeler + Polanski + Bellarabi verkaufen.
1.220.000+1.430.000+1.810.000+920.000+7.570.000= 12.950.000

Kaufen:
Guilavogui 2.830.000


Aufstellung:
343
Karius (Drobny)
Klose Hong X (noch einen für ca. 1-2.5 Mio)
Baier Heller X X (beide im Bereich von 2-3 Mio)
Robben X X (einen etwas teureren für 5 Mio ca. und einen günstigeren für etwa 2 Mio)

Preis: 2x 2 Mio + 2x 3 Mio + 7 Mio = ca. 17 Mio
Habe jetzt noch 2 Mio so noch, also würden dann aber immer noch ca. 2 Mio fehlen.

Denkt ihr wäre gut es so zu machen oder soll ich ganz andere Spieler verkaufen oder gar das Team komplett behalten?

Freue mich schon jetzt auf eure Bewertungen
RH gibt es natürlich auch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group