preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 188, 189, 190 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


club1968 hat folgendes geschrieben:
In Durchgang 2 haben wir gesehen, weshalb Verbeek bei uns gescheitert ist.
Die kriegen noch Probleme in dieser Saison.
Schade, dass wir einfach zu schwach sind. Der Abstiegskampf wird wohl bald Einzug halten in Nürnberg.


Verbeek ist vor allem wegen der Verletzungen bei uns "gescheitert". Was wir sehen, ist, dass er eine Mannschaft geformt hat, die uns in allen Belangen dominiert hat, trotz einiger Defizite. Wir können mit dem 1:2 durchaus noch zufrieden sein. Es hätte schon zur Halbzeit höher stehen können.

Abstiegskampf ist mir zu drastisch. Ich gehe eher von einer Saison im Mittelfeld aus. Unsere Transferpolitik ist allerdings wieder einmal klar zu hinterfragen. Den Kirschbaum-Transfer habe ich zu keinem Zeitpunkt wirklich verstanden, unsere IV (Bulthuis? Wtf?) passt mal überhaupt nicht. Na ja, was will man machen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Verbeek ist vor allem wegen der Verletzungen bei uns "gescheitert".


Ist glaube ich ne Diskussion, die man ewig weiterführen kann - wird ja in den Foren gerade heute wieder hin- und herdiskutiert. Dieser Satz ist glaube ich aber ein gemeinsamer Konsens.
Die vielen Verletzungen führten zu einer - logisch - deutlichen Schwächung des Teams. Dass Verbeek aber auch nur nen Zentimeter von seiner Philosophie abgewichen wäre und das System etwas umgestaltet hätte, wäre ihm jedoch auch nicht in den Sinn gekommen. Folglich sind wir von einem individuellen Fehler zum nächsten gestolpert.
Diese Gefahr sehe ich bei Bochum durchaus auch, ich würde zumindest nicht sagen, dass die einen Kader haben, der anderen in Liga 2 so sehr überlegen ist. Dass man Verbeek-Mannschaften vor Probleme stellen kann, wenn man die Räume eng macht und sie nicht kombinieren lässt, wissen wir auch nicht erst seit heute. Phasenweise haben wir das ja gar nicht so schlecht gemacht und Ballverluste erzwungen, wenn auch nur höchstens 20 von 90 Minuten.
Das bringt mich erstens zu der These, dass stärkere Mannschaften (im Moment also mit Ausnahme von Duisburg die ganze Liga ) als wir dem VfL noch gehörig weh tun werden. Wenn's anders kommen sollte, sei's Verbeek und den Bochumern gegönnt.

Zweitens kann Weiler nicht ganz so blind sein, wie er in den Internet-Foren abgestempelt wird. Nach 5 Spielen den Kopf des Trainers zu fordern ist schon ne Leistung, wenn man sich mal Konkurrenten wie die uns eh haushoch überlegenen Fürther, Düsseldorf, Union Berlin oder die Himmelsstürmer aus Leipzig und deren Leistungen ansieht.
Nagelt mich nicht fest, aber ich hab das blöde Gefühl, dass Weiler bald aus freien Stücken das Weite sucht. Er wirkt auf mich zunehmend ratloser ob der schwachen Leistungen des Teams. Jedenfalls brodelt es gerade gewaltig im und um den Verein.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade weil Bochum keinen Überkader hat, ist Verbeeks Leistung nicht hoch genug anzurechnen. Die Probleme, die man sicherlich bekommen wird (wie alle Teams irgendwann), werden die logische Folge von Schwachstellen im Kader sein. Verbeeks bisherige Bilanz zeigt klar, dass auch mit diesem Kader seine Philosophie funktioniert. Ich glaube nicht, dass das ohne unser Verletzungspech nachhaltig kippen wird - natürlich auch vorausgesetzt, dass Spieler wie Terodde bleiben.

Weiler würde ich weiterhin in Ruhe arbeiten lassen. Wenn er aus freien Stücken das Weite sucht, meinetwegen, Hauptsache wir leisten uns nicht auch noch eine Abfindung. Aber ich sehe keinen, der mit diesem Team mehr erreichen wird als unser aktueller Coach. Insofern liegt es mir fern, einen neuen zu fordern, bis wir mal richtig im Abstiegskampf stecken.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen kein Geld für ne Abfindung!
Laut morgen erscheinender B.Z. verlässt uns Niklas Stark für 3 Millionen Euro zur Berliner Hertha!
Täte mir ehrlich gesagt schon ein wenig weh, 3 Mio sind aber ein dickes Pflaster...

Ist halt die Frage, ob das Geld zur Schuldentilgung verwendet wird oder wir uns dann auf neue Gesichter freuen dürften.
Demirbay und Madlung wären doch ne Ansage, oder nicht?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Kommt aber keiner von beiden

Wenn Stark verkauft wird, werden wir sehen, wie es um unsere finanzielle Situation steht. Kaufen wir dann nix Gescheites mehr ein... sehr schlecht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir sagen was wir in Berlin von Stark erwarten können?
Eigentlich ist unsere IV gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir sagen was wir in Berlin von Stark erwarten können?
Eigentlich ist unsere IV gesetzt.


Nen hochtalentierten Kerl, der aber definitiv noch etwas Zeit benötigen wird, um sich in der Bundesliga zurechtzufinden.
Meines Erachtens ist Stark im defensiven Mittelfeld sowieso besser aufgehoben, zumindest hat er mir bei uns auf dieser Position besser gefallen als in der Innenverteidigung. Desweiteren hat er bei uns in den letzten Wochen als Linksverteidiger ausgeholfen. Er hat das auf jeder der drei Positionen mindestens ordentlich gemacht, herausragende Spiele hat er bis jetzt jedoch selten abgeliefert - kann aber natürlich noch kommen, er ist ja noch reichlich jung.
Für drei Millionen Euro kann man sich mit Stark durchaus ein Schnäppchen gesichert haben. Leverkusen soll im Sommer ein Vorkaufsrecht für 7,5 Mio gehabt haben, was er aber (noch?) nicht wert ist.
Gerade wenn man den Deal des gleichaltrigen Selke zu Leipzig betrachtet, hätte ich mir etwas mehr Kohle gewünscht, da Stark aber im Gegensatz zu Selke den Durchbruch noch nicht endgültig gepackt hat und Offensivspieler tendenziell eher mehr kosten als Defensive, geht die Ablöse nüchtern betrachtet wohl in Ordnung.

Ich weiß nicht, wie es finanziell um euch bestellt ist. Stark kann man definitiv nicht als "Königstransfer" betrachten, dafür spielt er nicht konstant genug. 3 Millionen Euro in eine Zukunftshoffnung zu setzen, ist für viele Vereine ne ganze Stange Geld, lohnenswert sind sie aber mit Sicherheit - auch wenn noch nicht abzusehen ist, wann sich die Ablöse auszahlt. Solltet ihr aber - wie in einigen Foren diskutiert - Stark als Ersatz bei einem Abgang von Langkamp / Brooks ansehen und mit ihm als Stammspieler planen, würde ich definitiv noch nen erfahrenen Mann extra holen.

Aber wie gesagt: Glückwunsch zu diesem Transfer, Stark wird seinen Weg definitiv gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben derweil schon nen Nachfolger für die IV: Georg Margreitter kommt!

Ging ganz einfach:
1. Suche den letzten Neueinkauf, der nicht gefloppt hat (=Guido Burgstaller) und schau dir seine Daten an.
2. Gib seine Daten in eine Suchmaschine ein: 26 Jahre, vereinslos -> ablösefrei!, Österreicher, hat zuvor in England gespielt.
3. Ergibt die Suche einen Treffer: Neuzugang gefunden!


Nein, ich will mal nicht so sein. Burgi hat ja gezeigt, dass Spieler dieser Kategorie nicht zwangsläufig unbrauchbar sind, also kriegt auch Margreitter ne Chance. Besser als Bulthuis wird er schon sein.
Außerdem kostet er nix, ergo geringes Risiko und noch genug Geld für Demirbay
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Demirbay ist aber schon auf dem Weg nach Düsseldorf. Schon wieder lassen wir uns einen spielstarken Achter durch die Lappen gehen, während die Konkurrenz zugreift. Aber hey, wir haben ja den Ösi. Ersetze Stark durch Margseoifsdoih, nochmal eine Tabellenregion bergab.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2015 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Soso, Sylvestr, Petrák und Koch morgen nicht im Kader. Aus sportlichen Gründen. Sprich: Montag sind sie weg.
Sportlich nach den letzten Leistungen wohl vertretbar, jedoch frage ich mich, wen man bis Ende der Transferfrist noch aus dem Hut zaubern will um sie zu ersetzen und vor allem, wie man diese dann möglichst schnell integrieren will.
Vermutlich wie immer: Einfach gar nicht.

P.S.: Kriegen wir morgen überhaupt 18 Mann für den Kader zustande?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2015 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


club1968 hat folgendes geschrieben:
Soso, Sylvestr, Petrák und Koch morgen nicht im Kader. Aus sportlichen Gründen. Sprich: Montag sind sie weg.
Sportlich nach den letzten Leistungen wohl vertretbar, jedoch frage ich mich, wen man bis Ende der Transferfrist noch aus dem Hut zaubern will um sie zu ersetzen und vor allem, wie man diese dann möglichst schnell integrieren will.
Vermutlich wie immer: Einfach gar nicht.

P.S.: Kriegen wir morgen überhaupt 18 Mann für den Kader zustande?



Mh, wieso musste ich mir als Kind nur den Club aussuchen? Da hätte ich mir so einiges ersparen können mit ner besseren Wahl

Aber im Ernst, sportlich vertretbar, aber sollten sie wirklich gehen, muss noch einiges passieren... Man darf gespannt sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Geeiere das heute wieder war...
Egal, 3 wichtige Punkte mitten im Findungsprozess verschaffen uns immerhin ne ordentliche Ausgangsposition für's Derby in 2 Wochen - was anderes zählt letztendlich nicht.
Bitte mehr von diesem Margreitter und ebenso von Möhwald, Leibold hat's auch nicht schlecht gemacht heute.
Gíslason hat noch in keiner einzigen Aktion irgendein Talent erahnen lassen, ich hoffe aber, dass der noch kommt.
Wenn Sylvestr schon zu schlecht für den Kader ist und Weiler keinen Bock auf Kutschke hat, muss bis morgen Abend jedoch noch ein Stürmer zum Kader stoßen. Es tut weh zu sehen, wie Burgstaller und Blum da vorne verbrannt werden.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Pure Erleichterung heute. Gute Einstellung der Mannschaft. Möhwald top. Aber: Zu Hause gegen Düsseldorf musste ein Sieg her. Nicht überbewerten, nicht unterbewerten.

Fürth wird eine offene Partie, allzu toll drauf sind die auch nicht. Eine Niederlage wäre aber fatal, darin liegt das Risiko.

Auf morgen bin ich nicht einmal gespannt. Vielleicht gehen noch 2-3 Spieler, aber ich bezweifle, dass jemand kommen wird, der uns wirklich weiterhilft.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Wenn Stark verkauft wird, werden wir sehen, wie es um unsere finanzielle Situation steht. Kaufen wir dann nix Gescheites mehr ein... sehr schlecht.


Den kram ich nochmal hervor. 3 Millionen eingenommen, Ansagen von Wolf bezüglich neuer Spieler und Wünsche von Weiler in Richtung neuer Kräfte für Sturm und ZM. Jetzt heißt es plötzlich, dass höchstens (!) noch einer kommt, wenn einer abgegeben wird. Was nun unwahrscheinlich ist angesichts Sylvestrs Treuebekenntnis und Wolfs Aussagen bezüglich Petrák.
Es ist finanziell also mehr als schlecht um uns bestellt, wenn man es erneut schafft, Baustellen im Kader zu ignorieren. War gestern aber auch ne überzeugend starke Leistung von uns, richtige Baustellen gibt es ja gar nicht.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ja noch ein Neuzugang!


Nicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Trainingsgruppe 2 wechselt von Hoffenheim nach Nürnberg.
Neben Sylvestr und Koch jetzt auch noch Kutschke, der im Sommer als neuer Stürmer vorgestellt wurde.
Von Weiler und Wolf scheinbar nicht gewollt, von Bader trotzdem verpflichtet. Da hat der René wohl vergessen, was Bader unter "durchsetzungsstarke Sturmalternative" versteht. Scheiß auf fußballerische Fähigkeiten, hauptsache groß ist er. Pekhart, Polter, Mlapa, Kutschke...
Da sucht man nen Nebenmann für Sylvestr, und plötzlich steht weder der Nebenmann noch Sylvestr auf dem Platz. Ich brech ab. Was machen die denn die liebe lange Zeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2015 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


club1968 hat folgendes geschrieben:
Die Trainingsgruppe 2 wechselt von Hoffenheim nach Nürnberg.
Neben Sylvestr und Koch jetzt auch noch Kutschke, der im Sommer als neuer Stürmer vorgestellt wurde.
Von Weiler und Wolf scheinbar nicht gewollt, von Bader trotzdem verpflichtet. Da hat der René wohl vergessen, was Bader unter "durchsetzungsstarke Sturmalternative" versteht. Scheiß auf fußballerische Fähigkeiten, hauptsache groß ist er. Pekhart, Polter, Mlapa, Kutschke...
Da sucht man nen Nebenmann für Sylvestr, und plötzlich steht weder der Nebenmann noch Sylvestr auf dem Platz. Ich brech ab. Was machen die denn die liebe lange Zeit?


Frag' dich das lieber nicht

Ist aber alles erstmal egal. Morgen 3 Punkte, da seh' ich auch über vielen Schwachsinn hinweg, der da so passiert
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bis gerade eben hat zumindest das Ergebnis gestimmt, nach dem Ausgleich ist die schlechte Leistung umso bitterer. Verdient wäre eine 3:1-Führung für Fürth. Keine Ahnung, wie wir wieder ins Spiel kommen sollen. Unsere Offensive findet nicht statt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig.
Wir gehen früh in Führung, meinen aber dann, durch Nichtstun die Führung verwalten zu können. Damit bauen wir eine verunsicherte Mannschaft auf und kriegen folgerichtig das 1:1. Selber Spielverlauf wie in Bochum.
Wenn wir früh in Halbzeit 2 das 1:2 kassieren, ist ein 1:5 absolut im Bereich des Möglichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens macht Möhwald ein richtig gutes Spiel...

Im Ernst... vergleichbar mit dem Auftritt in Bochum... frühe Führung... danach einfach nichts mehr in der Offensive gerissen... kurz vor der Halbzeit den Ausgleich kassiert... wenn da jetzt nichts passiert, endet es (wie in Bochum) definitiv mit einer Niederlage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitter... das man so eine Abseitsposition nicht sieht ist schon echt heftig!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


club1968 hat folgendes geschrieben:
Wenn wir früh in Halbzeit 2 das 1:2 kassieren, ist ein 1:5 absolut im Bereich des Möglichen.


1. FC Nürnberg - Humor am Galgen seit 1968
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Ding von Schöpf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal... nach der heutigen Auslegung der Abseitsregel der Schiedsrichter, war Füllkrug doch da eben überhaupt nicht im Abseits... oder?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Salat.

Das gesamte Spiel ist bezeichnend. Wir sind begraben. Dead and gone. Nix mit flachem Grab.

Immer, wenn du denkst, die Situation ist so beschissen, dass es keinen Rückschlag mehr geben kann, kommt der nächste. Aus diesem Spiel hätten wir viel mitnehmen können. Was wir mitnehmen, ist bittere Enttäuschung, die uns für die nächsten Wochen weiter runterziehen wird. Auf in die nächste Negativserie.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 188, 189, 190 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 189 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group