preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 327, 328, 329 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Na da hat es der gute Alaba aber voll ausgereizt!
Thx Funki
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2015 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne kurze Frage in die Runde:

Wie verhalten sich den die MW über eine Länderspielpause in der Regel?

Ist es so das direkt nach dem jetzigen Spieltag nochmal viel gekauft (MW-Anstieg) und Richtung Ende der Länderspielpause die MW wieder stark absinken, da die Manager wieder viel verkaufen müssen um ins Plus zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren, was nun mit den Marktwerten kurzfristig passiert. Habe da Costa als Risikohandel gekauft und weiss nicht, ob ich ihn nun direkt wieder abgeben soll oder noch ein paar Tage warte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


DaneOzzo hat folgendes geschrieben:
Würde mich auch interessieren, was nun mit den Marktwerten kurzfristig passiert. Habe da Costa als Risikohandel gekauft und weiss nicht, ob ich ihn nun direkt wieder abgeben soll oder noch ein paar Tage warte.

So groß ist das Risiko bei 770.000 ja nun nicht - und dafür hat er ne geile Frise...
Nach oben
T-Fuxx
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


DonPanse hat folgendes geschrieben:
Mal ne kurze Frage in die Runde:

Wie verhalten sich den die MW über eine Länderspielpause in der Regel?

Ist es so das direkt nach dem jetzigen Spieltag nochmal viel gekauft (MW-Anstieg) und Richtung Ende der Länderspielpause die MW wieder stark absinken, da die Manager wieder viel verkaufen müssen um ins Plus zu kommen.


Ja, von diesem Szenario ist auszugehen, denke ich. Jetzt wo keine Zwänge da sind irgendwie im Plus zu sein, wird sicher wieder kräftig gezockt. Vor allem bei Spielern, die sich etwas überraschend etabliert haben in den ersten drei Spielen (z.B. Ginter), sowie Spieler, die jetzt Zeit haben und ggf. nach Verletzungen zurückkommen (z.B. Höwedes, Sahin, Alex Meier, Javi Martinez?). Ich glaube da aber auch an Luftblasen, sprich, dass die Werte sich kräftig verbessern, dann aber gegen Ende der 2 Wochen auch wieder spürbar nach unten korrigiert werden.

Gruß T-Fuxx
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

DaneOzzo hat folgendes geschrieben:
Würde mich auch interessieren, was nun mit den Marktwerten kurzfristig passiert. Habe da Costa als Risikohandel gekauft und weiss nicht, ob ich ihn nun direkt wieder abgeben soll oder noch ein paar Tage warte.

So groß ist das Risiko bei 770.000 ja nun nicht - und dafür hat er ne geile Frise...


Bayerns da Costa. Bei 18,1 mio Marktwert kann es da bis zu 2,7 mio schwanken. War mir zu heiss, hab ihn abgegeben.

Aber zum Thema. Leichter Anstieg in den kommenden Tagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von Kevin Kampl?
Jetzt endlich bei seinem Trainer Roger und er wollte ihn auch unbedingt haben! Da wo Son weg ist und Aranguiz wochenlang ausfällt. Er ist momentan auf dem Markt für 2,7 Mio. Ist er ne Investition wert? Meint ihr man kann mit einem späteren Verkauf viel Geld mit ihm machen? Hat sein MW viel Potential?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Lest doch bitte mal den Titel: Hier geht es um den Marktwert und nicht um Einzelspieler !

@Simon
Du brauchst den Post auch nicht nochmal kopieren, es reicht wenn du das einmal postest. Dann aber bitte im Fragethread von Leverkusen.
Im Heiß Eisen Thread war die Frage schon falsch und hier ist sie genauso (eigentlich sogar noch mehr) falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dachte in der Länderspielpause steigt der Gesamt-MW erstmal bis kurz vor dem 4. Spieltag bzw. so Mitte nächster Woche. Aber bis auf die neuen Spieler oder die Topspieler des 3. Spieltags (wie immer) steigt der MW kaum oder gar nicht.

Meint ihr, da geht's noch ab in den nächsten Tagen oder bleibt es bei der Flaute?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte keinen großen Anstieg mehr. Der Hauptteil der Spekulationskäufe wird vermutlich zu Beginn der Pause bereits erfolgt sein. Von daher ist bei den von dir genannten Spielergruppen sicherlich noch teilweise ein bisschen was drin, beim Großteil aber eher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Empfinde nur ich es so oder ist der Eindruck den ich über den Gesamt-MW vor Beginn der Saison gewonnen habe richtig?

Der Gesamt-MW und den von vielen/allen befürchteten krassen Abfall des Gesamt-MW auf eine 9-stellige Zahl hat ja dieses Jahr ziemlich spät Einzug gehalten.

Kann es sein, dass es auch damit zusammenhängt, dass dieses Jahr sehr viele neue, teure Spieler (Vidal, Costa um nur 2 zu nennen) in die Buli gewechselt sind, aber dafür im Gegenzug viel weniger Spieler die Bundesliga verlassen haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

edit by Bärlin: Hier geht es immer noch nicht um Einzelspieler und erst Recht nicht um Fragen zum Peak.
Habe ich grade mal vier Posts über deinem erwähnt.
Nach oben
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


DonPanse hat folgendes geschrieben:
Empfinde nur ich es so oder ist der Eindruck den ich über den Gesamt-MW vor Beginn der Saison gewonnen habe richtig?

Der Gesamt-MW und den von vielen/allen befürchteten krassen Abfall des Gesamt-MW auf eine 9-stellige Zahl hat ja dieses Jahr ziemlich spät Einzug gehalten.

Kann es sein, dass es auch damit zusammenhängt, dass dieses Jahr sehr viele neue, teure Spieler (Vidal, Costa um nur 2 zu nennen) in die Buli gewechselt sind, aber dafür im Gegenzug viel weniger Spieler die Bundesliga verlassen haben?

Durchaus möglich, ich wundere mich auch nach wie vor wie sich einzelne Spieler jenseits der 15 Mio. Grenze halten können

Dieser Tage ist auch spannend zu beobachten ob wir jetzt wieder einen Anstieg bekommen werden. Das war doch in den Nicht-EM/WM-Jahren häufig ab dem 3. Spieltag in etwa zu beobachten und gipfelte dann vorerst wieder Mitte der Hinrunde. Jedoch ist der Gesamt-MW immer noch deutlich höher als in der Vergangenheit und eine zeitliche Verschiebung der Ereignisse hatten wir ja mit dem starken MW-Abfall kurz vor Bundesliga Start schon beobachtet. Vielleicht tendieren wir aber auch noch immer durch die zahlreichen Transfers zum Deadline-Day nach oben und haben dadurch grad einen "gefälschten" Anstieg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wow Meine Truppe hat innerhalb der letzten beiden Tage knapp 10 Millionen an MW verloren. Das hab ich ja noch nie gesehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Wow Meine Truppe hat innerhalb der letzten beiden Tage knapp 10 Millionen an MW verloren. Das hab ich ja noch nie gesehen


Ich finde auch, dass die Verluste einzelner Spieler, die bisher sehr gut gepunktet haben (z.B. Mkhitaryan, Müller), doch sehr überraschend kommen. Hoffen wir mal, dass sich der Markt jetzt schnell erholt.

Aber wenn ich mir die Preise so insgesamt ansehe, kann man von einem Anstieg auch ausgehen, da aus meiner Sicht sehr viele Spieler zu sehr günstigen Preisen zu haben sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich an.

Ich frage mich ernsthaft, was hier geschehen ist. Ich kann mir rational einfach nicht erklären, wieso die MW so einbrechen. Dass es allgemein runter geht sehe ich ja ein, aber selbst Spieler, die ihre Leistung gebracht haben, sind gesunken (Vestergaard, Ujah, Müller usw.). Das kann man sich nicht mehr erklären und ist meiner Meinung nach fast so schlimm, dass ich an dem Algorithmus zweifle. Die Länderspielpause war voriges Jahr immer ein Zeitpunkt, wo man mit Spielern, die am Spieltag vorher gut gepunktet haben, ordentlich Gewinn machen konnte. Das ist ein absolut logischer Verlauf - das jetzt ist alles andere als das.

Wenn ich die Marktwerte der Teams in unserer Com sehe, bin ich wirklich schockiert. Solche enormen Verluste habe ich in 2 Wochen noch nie beobachtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll diese Entwicklung erklärt werden können, ohne mit einer Veränderung des sagenumwobenen Algorithmusses?
Saftladen!
In der Länderspielpause stiegen sonst die (guten/formstarken) Spieler immer, da dort kräftig eingekauft und spekuliert wurde. Und diesmal sinkt alles ins Bodenlose? Außer bei Vidal, den sich wirklich niemand leisten können dürfte?!
Nach oben
SimReb
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich dieses Mal auch etwas geshockt bin. Habe viel spekuliert, gekauft, verkauft und gehalten und es sah wirklich bis zum vergangenen Freitag ganz gut aus mit meinen Versuchen. Aber bis heute habe ich einen Großteil des erwirtschafteten Geldes wieder eingebüßt und mein Mannschaftswert sinkt ins Bodenlose.

Spieler, die sich zum aktuellen Zeitpunkt niemand leisten können sollte, bleiben konstant. Spieler, die gute Leistungen bringen und wirklich erschwinglich sind, fallen im Wert.

Pro Coms machen den MW der Spieler aus, richtig? Klasse. Spielen da alle mit 10 Mio Prämien pro Spieltag?

Der Algo scheint mir hier momentan absolut fehlerhaft. Vielleicht sollte man hier einmal drüber nachdenken, ob man nicht nur Bezahlspieler mit einrechnet, sondern vielleicht auch "automatisiert" die Punkte, die ein Spieler macht. Vielleicht ist auch ein manuelles Eingreifen von Zeit zu Zeit notwendig...ich weiß es nicht, aber aktuell herrscht Frust.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht, was ihr habt. Die Entwicklung ist völlig normal. In den ersten Monaten der Saison stieg der Gesamtmarktwert durch erfolgreiches Spekulieren stark an. Stärker als im Vorjahr. Mit den Gewinnen wurde weiter spekuliert und der Gesamtmarktwert hielt sich länger oben als im letzten Jahr. Seit einigen Wochen sind wir nun in einem fallenden Markt. Allerdings: Im Vergleich zum Zeitpunkt des Vorjahres sind wir immer noch 85 Mio. € darüber.

Der Grund für den derzeitigen Verfall der Preise sind hauptsächlich Spekulationen bzw. ausbleibende Spekulationen der Pro-Player. Dies ist auch logisch. Wer will schon in einem fallenden Markt spekulieren? Wer will Spieler kaufen, wenn er annehmen muss, dass er Verlust mit ihnen machen wird? Logische Konsequenz: Die Com-Spieler halten sich zurück.

Die meisten Kader stehen zu diesem Zeitpunkt der Saison sowieso und das Geld ist nicht mehr üppig vorhanden. Also sinkt der Gesamtmarktwert solange bis das Geld, was man bei den Spieltagen einnimmt wieder genug ist, um erneut spekulieren zu können.

Die große Frage ist, wann der Turnaround kommt und es wieder nach oben geht (Im letzten Jahr ist der Boden am 28.01.2015 erreicht worden).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Aha, "völlig normal"? Es geht hier nicht grundsätzlich um ein Gesamt-MW-down, sondern darum, dass gute Punkter derart stark fallen. "Völlig normal" wäre es gewesen, wenn die starken Punkter im Saisonbeginn konstant bleiben oder steigen, andere hingegen sinken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich pflichte MrX komplett bei. Der MW-Verfall wurde auch vor Saisonbeginn in diesem Thread so vermutet. Sinngemäß wurde geschrieben: man könne möglichst viel Geld bis zum 1. ST erwirtschaften und dann die ersten 2-3 Spieltage schlecht oder gar nicht punkten. Um dann die auf Ramschniveau gefallenen Spieler zu ergattern und die Punkte aufzuholen.
Riskant, aber möglich.
Der MW wird sich denk ich nun alsbald einpendeln und bis zur Winterpause so bleiben. Dann gibt's das nächste Tief, ehe es dann zur ab Rückrundenbeginn in ungeahnte Höhen geht.

Ich finde auch, die Entwicklung ist passend zum Transferfenster. Bis August ist viel Spekulation möglich und eine Länderspielpause kommt da wie gerufen. Nun sind alle Teams fix und mit diesen wird gearbeitet. So werden es auch viele Comunio-Manager tun.
Und ob ein Mkhitaryan dann vom Wert fällt oder nicht sollte nicht mehr von Belang sein.

Es ist ein wenig wie: "Letztes Jahr hatten wir einen viel schöneren Sommer."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Aha, "völlig normal"? Es geht hier nicht grundsätzlich um ein Gesamt-MW-down, sondern darum, dass gute Punkter derart stark fallen. "Völlig normal" wäre es gewesen, wenn die starken Punkter im Saisonbeginn konstant bleiben oder steigen, andere hingegen sinken.


Im Verhältnis zu anderen Spielern sind "gute Punkter" weiterhin im Regelfall besser bewertet als weniger "gute Punkter". Allerdings findet alles auf einem niedrigeren Niveau als vorher statt. Ein normaler Vorgang bei einem Marktwertverfall wie jetzt.

Noch einmal: Natürlich hat die Entwicklung des Gesamtmarktes auch Auswirkungen auf "gute Punkter".

Der Grund ist doch ganz einfach: Wenn von Pro-Playern nicht mehr spekuliert wird, weil der Gesamtmarkt fällt, kauft keiner die Spieler auf dem Transfermarkt. Ergo sinken die Marktwerte nahezu sämtlicher Spieler. So wie es in den vergangenen Wochen stattgefunden hat.

Der Markt hat viel mit Erwartungshaltung zu tun. Genau wie auch an der richtigen Börse. Wenn die Kurse runtergehen und du erwartest dass sie es weiterhin tun werden, kaufst du keine Aktie. Und wenn keiner kauft, fällt der Markt weiter. Bis ein Boden erreicht ist.

Der Boden beim Gesamtmarktwert aktuell ist aus meiner Sicht noch nicht erreicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Blättert mal ein wenig zurück. Da wurde bereits angekündigt, dass der MW in der Länderspielpause fallen wird. Sich jetzt darüber aufzuregen und dem Algorithmus die Schuld zu geben halte ich für sehr naiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist er doch endlich der von vielen seit Monaten erwartete MW-Sturz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2015 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


pseudo1990 hat folgendes geschrieben:
Da ist er doch endlich der von vielen seit Monaten erwartete MW-Sturz


Die logische Folge eines viel zu hohen Gesamt-MW zu Saisonbeginn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 327, 328, 329 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 328 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group