preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also tut mir leid, aber diese Umstellung während des Spieltags vorzunehmen, wobei ja eigentlich hier auch gesagt wurde, dass es eine ganze Zeit noch das alte Design parallel gibt, ist wirklich eine extrem schlechte Idee. Sehr schade, Comunio hat mal echt Spaß gemacht! Dann gibt es halt direkt schon mal vorsorglich die Kündigung für nächstes Jahr, sehr sehr schade!

Noch eine kurze Frage, wo ist die Option um den "Plus-Player" Account zu kündigen, war das nicht immer unter Verwaltung?
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wird das neue Design tatsächlich umgesetzt ohne dass das alte Design zur Verfügung stehen sollte, werde auch ich meinen Plus-Player kündigen!
Ich hoffe, dass es uns viele "Gleichgesinnte" nachmachen, da nur dadurch dieser Haufen an "Designern" wachgerüttelt werden kann.
Das schöne einfache altgediente Design...
Aber hey - Hauptsache hip und mit der Zeit gehen...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das alte Design wird für einen gewissen Zeitraum noch auswählbar sein, aber es wird mit Sicherheit (erfahrungsgemäß) leider nicht ewig verfügbar sein.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Mal versucht Angebote im neuen Design zu machen. Das kann nicht euer Ernst sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PelesErbe
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bescheidene Frage, habe leider die Beta Version angeklickt und möchte dringend zurück zum alten Design. leider leitet mich mein Handy nun nur noch auf die Beta, wie mach ich das?

Die Beta ist fürs Handy leider viel zu unübersichtlich !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Alleine diese Formulierung im Entscheidungs-Fenster ist sowas von lächerlich:

"Ich möchte die Vorteile des neuen Designs nutzen."

Blödsinn! Welche Vorteile sollen das bitte sein?

Die Comunio-Leitung geht einem echt langsam aufn Senkel. Ständig wird einem was aufdiktiert, was keine Sau haben will.

Gibt es denn hier niemanden, der programmieren kann und mal ne Alternative zu Comunio ins Netz stellt ?!??
Nach oben
Squirrel07
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wie bereits zugesichert, werden im neuen Design keine Funktionen und Möglichkeiten wegfallen, die es bislang gibt. ...


Das gilt also auch für Marktwert und Punktezahl der Kader sowie alle bisher vorhandenen Sortierfunktionen in der Tabellenansicht?

Schade, dass ich das Gefühl habe, dass das neue Design mehr Veränderung bringt als der "Notengeberwechsel"! Sorry, aber diese Spitze musste sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wie bereits zugesichert, werden im neuen Design keine Funktionen und Möglichkeiten wegfallen, die es bislang gibt. Es wird daher auf jeden Fall möglich sein, User- und Ligenprofile zu individualisieren. Auch die Integration eines eigenen Logos wird möglich sein.

@Adamski300: Die Spielersuche erreichst du über die Lupe neben dem Einstellungs-Button.
Danke für diese Infos, gerade der zitierte Punkt freut mich sehr. Das es zuletzt solange keine Updates gab hat mich schon etwa geärgert, aber dadurch bin ich wieder etwas zuversichtlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der Einzige, der die "Suchenfunktion" im Transfermarkt vermisst?
(PlusPlayer)
Weiß nicht, ob es nur an meinem Rechner liegt, aber die Marktwertentwicklung fehlt im Spielerprofil.
Ich finds ansonsten ganz schick. Ist halt bei allen neuen Sachen so. Daumen hoch für den mutigen Schritt zu Veränderungen. Noch nicht ganz ausgereift aber macht weiter so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Ich meinte natürlich nicht die Suchenfunktion für einzelne Spieler sondern die, bei der ich mir alle Spieler vom Computer(oder Mitspieler) anzeigen und nach MW/Punkte sortieren lassen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass:

Regelt das doch bitte beim neuen Design besser mit dem Thread "Aktuelle Comunio Meldungen"!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten User, die sich im Forum bewegen, noch nicht einmal von dessen Existenz wissen. Und diejenigen, die ihn kennen, hatten sicherlich teilweise ihre liebe Müh und Not, ihn zu finden.

Eigentlich gehört er im Forum an oberste Stelle und wenn es eine aktuelle Meldung gibt, dann sollte daneben ein rotes Alarmzeichen blinken. z.B. ein Ausrufezeichen in einem Dreieck.

Oder man nutzt im oberen Bereich der Seite einen Leerraum für einen Infokasten, der mit dem Thread verlinkt ist und auch rot aufblinkt, wenn es eine aktuelle Meldung gibt.

Zudem könnte man es so einrichten, dass im Startbildschirm ein solcher Hinweis erscheint, wenn es aktuelle Probleme gibt und deswegen generell kein Log-in möglich ist oder es deshalb zu erheblichen Überlastungen kommt. Inklusive Verlinkung zum Thread.

Außerdem sollte man in dem Thread erstens etwas öfters von sich hören lassen (auch wenn es noch nichts Neues gibt) und zweitens auch etwas mehr Informationen preisgeben und drittens sichtbar Verständnis für die User zeigen. Eine einmalige Meldung, dass es Probleme gibt und man daran arbeitet, ist einfach zu wenig. Was gibt es für Probleme? Wann rechnet man ungefähr mit der Lösung? Und halt auch aufzeigen, dass man seitens Comunio und auch der Mods damit unzufrieden ist und vollstes Verständnis für den Unmut der User hat. Zudem wäre gestern die Information, dass auch Plus- und Pro-Player gewisse Probleme hatten, für die Basic Player von Interesse gewesen.
Nach oben
Conandw
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Weia!

Das Beta Design ist von vorne bis hinten ein DESASTER!

Unübersichtlich, zu groß und zu klein an den jeweils falschen Stellen.

Sinnloses grafisches gepimpe vollkommen entgegen dem Designergrundsatz "Funktion über Form"

Da finde ich SO viel SO schrecklich, dass ich gar keine Lust habe, mit dem Aufzählen anzufangen

Als Einziges: Diese seltsamen minikleinen waagerechten Striche bei den Spilern, aus denen man sich mit der Lupe rausfummeln muss, auf welcher Position der spielt... Sagt mal, spielt undoder testet auch nureiner der Entwickler das Spiel selber? ich kann es mir nicht vorstellen...

Ka-tas-tro-phe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Destrox
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Spielertauschfunktion jetzt einfach weggefallen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Really confusing and not user-friendly. Took me too much time to figure things out, even missed out to save my starting11 and started with 0 points, and I am really working daily with computer and apps.

Please implement the suggestions of the previous comments, which I fully support.

Thumbs down. Bad job!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Geht gar nicht das neue Design.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kroiba hat folgendes geschrieben:
Geht gar nicht das neue Design.


Um die schlechte Performance der letzten Woche in den Griff zu bekommen, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit das neue Design erst einmal vom Netz genommen. Die Informationsbereitschaft seitens von Comunio ist ja bekanntlich nicht sehr hoch, die User müssen darüber nicht informiert werden.

Ganz sicher wird man heute, gleich nach der Punkteberechnung einen neuen Versuch starten das neue Design zu platzieren. Das heißt für mich nichts anderes, als das uns neue Überlastungsprobleme in den nächsten Tagen wieder bevor stehen.
Nach oben
RBJ 2000
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.09.2014
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 21:01   Titel: gut versteckt .. Antworten mit Zitat

Das neue Design ist: Unübersichtlich..langsam..und nochmal vollkommen Unübersichtlich ...
Wir sind nicht kurzsichtig, brauchen keine SpielerfotosXXL wir brauchen Daten und Fakten die leider fehlen/kaum erfassbar sind..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann es sein, dass in der Beta-Version Gebote nicht angenommen werden? Bzw. übertragen werden in die Classic-Version.

Ich habe gestern 12,72 auf Marco Reus geboten und heute Morgen geht er für 12,2 an einen Konkurrenten.

____

Zudem würde ich mir noch mehr Übersicht wünschen, dass man die Spielerbilder auf dem TM ein- und ausblenden kann.
Sonst muss man so lange scrollen, eine übersichtliche Kompaktliste wäre noch sinnvoll.

Bitte um Antwort, danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst das Gebot, nachdem es in den Transferrechner eingetragen wurde, nochmal mit dem grünen Haken bestätigen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Du musst das Gebot, nachdem es in den Transferrechner eingetragen wurde, nochmal mit dem grünen Haken bestätigen.


Das wird in der finalen Version dann hoffentlich noch geändert, das ist ja schon recht umständlich / unnötig
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Puh! Normalerweise bin ich ja für Neuerungen stets offen und würde mich auch als progressiven Typen einschätzen. Aber das, was da als Redesign verkauft wird ist wirklich noch reichlich unausgegoren. Ich hoffe, es wird noch VIEL Entwicklungsarbeit da reingesteckt. So, wie es momentan angeboten wird, ist es technisch vielleicht fortschrittlicher, aber von der Übersichtlichkeit und der Spielbarkeit ein klarer Rückschritt. Ich würde mich nicht wundern, wenn dadurch viele Spieler Comunio den Rücken zukehren würden.

MfG/d.na
Nach oben
Mr.Mint
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich ja nach vor nichts an den großen Kritikpunkten geändert...

Nur um mal wieder eins zu nennen:

Mannschaftsaufstellung und daneben die Mannschaft nicht mehr - wie bislang - sauber nach Mannschaftsteilen sortiert zu sehen und auch noch runter scrollen zu müssen so dass man die Aufstellung nicht mehr sieht nervt schonmal wahnsinnig und erschwert das Durchspielen von Optionen im Kopf total.
WENN man das aber unbedingt so machen will: warum sind dann die Spieler nicht übersichtlich mit Überschriften aufgeteilt nach Mannschaftsteilen und erscheinen dann noch nicht einmal überhaupt sortiert?!
Da steht dann ganz oben ein MF-Spieler, dann folgen ein paar Abwehrspieler, dann plötzlich ein Stürmer, dann ein paar Mittelfeld, dann wieder ein Abwehrspieler usw... Und um das ganze endgültig zu verschlimmern ist das ganze wegen der einfarbigen Strich-Grafik auch noch total schwer auf einen Blick zu merken und man muss auch noch scrollen um alle zu sehen...

Unglaublich wie man sowas man sowas machen kann - wenn das so bleibt - hoffentlich liegt das an der beta...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte man mit Experten für User Experience zusammenarbeiten, wenn man einen solchen Neustart der Seite plant.

Das ist hier meiner Meinung nach nicht passiert oder es wurde jemand dafür engagiert, der keine Ahnung von der Materie hat.
Nach oben
D.Suker
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das neue Comunio Design soeben kurz angetestet und finde es katastrophal. Finde es total überladen und unübersichtlich, ganz schlimm. Bin schnell wieder zurück geswitcht. Hoffentlich kann man das alte Design noch lange nutzen. Mit dem neuen Design würde ich nicht spielen wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2015 06:53   Titel: Neues Desigm Antworten mit Zitat

Ist das fürchterlich... unübersichtlich ohne Ende....[/i]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 14 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group