preload
basicPlayer

Slawomir Peszko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Köln: Peszko hegt keine Abwanderungsgedanken

Derlei Probleme hat Slawomir Peszko nicht. Der polnische Flügelspieler, vor der Saison noch als Wechselkandidat gehandelt, hat ebenfalls eine ordentliche Hinrunde gespielt und mit fünf Vorlagen einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich der 1. FC Köln im Mittelfeld der Tabelle eingependelt hat. Dem 26-Jährigen liegen laut Andreas Grajewski "zwei konkrete Anfragen aus England" vor, einen sofortigen Abschied schließt Peszkos Berater jedoch aus: "Slawo wird diese Saison auf jeden Fall in Köln bleiben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

"Fühle mich in der Mannschaft sehr wohl"
Interview mit Slawomir Peszko


Zum Abschluss des Trainingslagers in Portugal sprach fc-koeln.de mit Slawomir Peszko über sein erstes Jahr beim 1. FC Köln, den Rückrundenstart und die Europameisterschaft im Sommer. (...)

Im Trainingslager hast du du dich in guter Form präsentiert, hast im Testspiel gegen Hannover das Tor vorbereitet und auch nach den Einheiten immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

„Ich bin momentan einfach sehr glücklich und fühle mich innerhalb der Mannschaft wohl. Nur wer sich gut fühlt, kann auch gut spielen. Wir hatten in Portugal optimale Bedingungen und konnten uns perfekt auf den Rückrundenstart vorbereiten.“


(Interview: fc-koeln.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Peszko
"Die Zeiten der Sklaverei sind vorbei"


Gerücht in Peszkos Heimat: Will FC-Sponsor den Polen etwa verhökern? (...)

Für Peszko selbst ist dieses aufkommende Gerücht ebenfalls Schwachsinn und er dementiert die zuletzt aufkommenden Wechselabsichten um seine Person. "Die Zeiten der Sklaverei sind vorbei. Können Sie sich vorstellen, dass irgend jemand einen Fußballer dazu zwingen kann, den Klub zu wechseln? Ich fühle mich pudelwohl in Köln. Ich kann hier noch die nächsten fünf Jahre verbringen. Denn es ist möglich, dass ich nach der EM meinen Vertrag verlängere. Mein aktueller Vertrag läuft im Sommer 2014 aus, aber es besteht die Möglichkeit, diesen um drei weitere Jahre zu verlängern."


(Quelle: reviersport.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 März 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Slawomir Peszko
"Nehme jede Herausforderung an"


In der Winterpause der Saison 2010|2011 wechselte Slawomir Peszko zum 1. FC Köln und hatte in der Rückrunde maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Auch in der laufenden Saison konnte der schnelle Flügelspieler seine Qualitäten wieder unter Beweis stellen und bestritt bislang 23 von 24 Saisonspielen. Lediglich gegen Bayer 04 Leverkusen fehlte der polnische Nationalspieler aufgrund einer Gelbsperre. Frederic Latz und Stefan Kühlborn sprachen für das GeißbockEcho mit Slawomir Peszko über den Punktgewinn in Hoffenheim, seinen Positionswechsel, das wichtige Heimspiel gegen Hertha BSC und die Europameisterschaft im eigenen Land.

(Interview: fc-koeln.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder Ärger für FC-Spieler
Nacht in Polizeizelle - Peszko fliegt aus dem Kader


"Es gab einen Vorfall, das stimmt", bestätigt FC-Pressesprecher Tobias Schmidt gegenüber EXPRESS. "Peszko war alkoholisiert und es gab eine Ingewahrsamnahme. Allerdings gibt es unterschiedliche Darstellungen zum Verlauf, deshalb wollen wir uns über den Sachverhalt im Detail nicht äußern."

Sicher ist bereits, der nächtliche Ausflug wird Konsequenzen für den Spieler haben. Tobias Schmidt: "Trainer Stale Solbakken und Geschäftsführer Claus Horstmann haben noch am morgen das Gespräch mit Herrn Peszko gesucht. Er wird sanktioniert werden und ist definitiv nicht Teil des Kaders für das Spiel gegen Mainz."


(Quelle: express.de)

Sanktionen gegen Slawomir Peszko
Aus dem FC-Kader gestrichen


(Quelle: fc-koeln.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Peszko entschuldigt sich
Bei Fans, Mannschaft und Verein


Nach den Vorkommnissen am Samstagabend, für die der 1. FC Köln seinen Spieler Slawomir Peszko sanktioniert hat, erklärt der Spieler:

"Die Geschehnisse aus der Samstagnacht tun mir sehr leid. Ich befand mich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und ich habe mich unprofessionell verhalten. (...) Ich verspreche dem FC und unseren treuen Fans, alles bis zum Letzten zu geben, um mit unserer Mannschaft weiter für den Klassenerhalt zu kämpfen, wenn ich die Chance vom Trainer bekomme."


(Quelle: fc-koeln.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Verbannte Profis begnadigt
Schaefer will "wieder bei null anfangen"


"Es gibt nur die Möglichkeit, wieder bei null anzufangen", sagte Schaefer bei der Pressekonferenz zum Derby bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online). Darum sind die von Solbakken verbannten Milivoje Novakovic, Petit und Kevin Pezzoni unter Schaefer wieder gefragt, genau wie Slawomir Peszko nach seiner Alkoholeskapade.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Frank Schaefer
"Heute müssen wir alle Kölner sein!"


Wird Slawo Peszko nach seinem Skandal nun am einfachsten zu motivieren sein? Weil er fast um sein Leben laufen muss?

Erst mal ist es so, dass Slawo einen Riesenfehler gemacht hat, und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich das verurteile. So wie jeder. Das geht nicht, was er getan hat. Was ich aber in der kurzen Zeit mit ihm jetzt erlebt habe, zeigt mir, dass er sehr darunter leidet und sehr mit der Situation zu kämpfen hat. Es ist einfach zu sagen: Der hat Mist gebaut, jetzt rennt der um sein Leben, um das wiedergutzumachen, und damit hat es sich. Ich muss mir ein Bild davon machen, in welcher Verfassung er ist. Fakt ist, dass ich mit Slawomir Peszko tolle Erfahrungen gemacht habe. Er hat eine überragende Rückrunde gespielt. Er war einer der laufstärksten Spieler auf der Position, ein hervorragender Scorer und ein ganz wichtiger Charakterspieler, der alles für die Mannschaft getan hat! Das ist alles in den letzten Wochen angezweifelt worden. Ich kann nur sagen, dass ich einen Spieler und Menschen nur nach den Erfahrungen beurteile, die ich mit ihm gemacht habe. Und Slawo gehört zu den Spielern, denen ich im letzten Jahr voll vertrauen konnte!


(Interview: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

+++ 13.13 Uhr: Augsburg an Peszko interessiert +++

Bleibt Slawomir Peszko (27) der Bundesliga erhalten? Der polnische Mittelfeldspieler in Diensten des 1. FC Köln hat nach kicker-Informationen das Interesse des FC Augsburg geweckt. Dort sucht man noch nach einem Flügelspieler. "Slawo favorisiert die Bundesliga", sagt Berater Andreas Grajewski, "aber die Vorstellungen liegen weit auseinander. Es wird schwierig für Augsburg." Peszko sollen auch lukrative Offerten aus der Türkei vorliegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Pole kann damit nicht mehr ablösefrei wechseln
FC zieht Option bei Peszko


Nun also doch: Der 1. FC Köln hat bei Slawomir Peszko die Option gezogen und den Vertrag des polnischen Flügelspielers - zu Erstligakonditionen - auch für die Zweite Liga bis 2014 verlängert. Eingeplant ist der 27-Jährige beim FC zwar nicht, sein Transferwert sollte jedoch erhalten bleiben. Aus einem ablösefreien Wechsel zum FC Augsburg wird damit nichts.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Punkt zur Meisterschaft

„Wir werden den Großteil der Mannschaft behalten“, sagt er, „aber wir schauen auch für alle Mannschaftsteile nach Verstärkungen.“ Zuletzt hatte sich Hertha auch nach dem polnischen Nationalspieler Slawomir Peszko erkundigt. Der 28-jährige Mittelfeldmann ist vom 1. FC Köln zu den Wolverhampton Wanderers nach England ausgeliehen worden. Preetz jedenfalls will sich in der Ersten Liga „oberhalb der Abstiegsplätze einsortieren“ und behauptet: „Auch mit einem kleinen Etat ist es möglich, gute Ränge zu erreichen.“ Mainz 05, Eintracht Frankfurt, den SC Freiburg oder auch den 1. FC Nürnberg nennt er als positive Beispiele. Jos Luhukay hat es ja 2011/2012 selbst vorgemacht, wie so etwas gelingen kann: Mit dem FC Augsburg und dem damals kleinsten Etat der Liga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Slawomir Peszko bleibt beim FC

Der 1. FC Köln und der FC Parma haben sich über einen Wechsel von Mittelfeldspieler Slawomir Peszko geeinigt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Peszko erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Peszko beim Start nicht dabei?

„Ich habe erneut Probleme an den Adduktoren“, klagte der Nationalspieler nach seinem Comeback bei der 0:1-Testpleite gegen Granada wieder über Schmerzen. „Ich muss erstmal zur Untersuchung in den Mediapark, ein paar Tage Pause werden es sicherlich werden. Ich hoffe, ich bin in zwei Wochen wieder soweit.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Peszko und Risse fallen aus

Slawomir Peszko hat aus dem Spiel gegen den FC Granada am vergangenen Freitag einen Muskelbündelriss an der hinteren rechten Hüfte davongetragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 05:09   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Chance für Kölns Kapitän Brecko?

Vor dem schweren Auswärtspiel bei 1899 Hoffenheim beklagt Trainer Peter Stöger den Ausfall zweier offensiver Flügelspieler: War der Einsatz von Marcel Risse ohnehin schon abgeschrieben, geht Kölns Trainer nun auch davon aus, dass Slawomir Peszko in Sinsheim nicht auflaufen kann. Der Pole, der schon gegen Freiburg wegen eines grippalen Infekts fehlte, konnte auch am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren. Und auch falls Peszko am Donnerstag wieder einsteigen könnte, malt der 48-Jährige eher eine düstere Prognose: "Er hat eine Bronchial-Geschichte. Es wird für das Wochenende eher nicht reichen", erklärte Stöger am Mittwoch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kölns Flügelspieler bietet zu wenig an
Stögers Frage bei Peszko: "Ist das alles?"


Die Frage nach dem Warum kontert Peter Stöger mit einer Gegenfrage: "Was zeichnet Slawo aus?", möchte Kölns Trainer wissen, als er vom kicker nach dem Grund gefragt wird, warum der polnische Flügelspieler aktuell eine nur untergeordnete Rolle spielt und auf Schalke (2:1) und auch am Dienstagabend gegen Mainz (0:0) sogar nicht einmal mehr zum 18er-Kader gehörte. Aggressivität, Dynamik und der Zug in die Tiefe sind die Qualitäten, die den 29-Jährigen ausmachen. Doch: "Diese Aktionen sehe ich nicht. Diese Qualität strahlt er im Moment nicht aus", analysiert Stöger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Transfer erst im Winter?

2-mal nicht im Kader. 2-mal Frust. Aber für Slawomir Peszko (30) scheint es trotzdem eine Zukunft beim FC zu geben!

► Wie BILD erfuhr, will der Pole unbedingt in Köln bleiben und versuchen sich durchzusetzen. Ein Blitz-Wechsel kurz vor Transferschluss soll kein Thema mehr sein. Dafür aber ein möglicher Wechsel im Winter – wenn Peszko es in den nächsten Monaten nicht in den Kader schaffen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Peszko vor Wechsel nach Danzig

Der polnische Erstligist möchte Peszko (Vertrag bis 2016) verpflichten. Der Ex-FC-Investor und aktuelle Lechia-Berater Franz-Josef Wernze erklärt am Montagmittag gegenüber dem kicker, dass sich die Polen gute Chancen auf den Deal ausrechnen. "Da gibt es noch einige Dinge zu klären, aber unser Präsident ist grundsätzlich optimistisch, dass wir das hinkriegen", beschreibt Wernze nach einem Telefonat mit Klub-Boss und Spielerberater Adam Mandziara die Lage, "wir würden Slawo gerne nehmen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

PESZKO VERLÄSST DEN FC

Slawomir Peszko wechselt mit sofortiger Wirkung zu Lechia Danzig. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group