preload
basicPlayer

Vorschlag: Zwei Comunio Designs allzeit wählbar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Zwei Designs frei wählbar - dauerhaft?
JA
95%
 95%  [ 62 ]
NEIN
4%
 4%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 65

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 20:28   Titel: Vorschlag: Zwei Comunio Designs allzeit wählbar Antworten mit Zitat

Hallo werte Mitspieler, Gegner und Comunio-Team,

vielleicht geht es mehreren hier so wie uns in unserer Comunity - wir finden das neue Design umständlich und viel zu weit weg vom nahezu vollkommenen ALTEN DESIGN.

Es gab nichts zu verbessern - auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 10 (sehr schlecht) verdiente sich das alte, bewährte design eine 2 ... das neue, wie wir finden, verdient sich max. eine 7-8.

Macht doch beides einfach frei wählbar - und zwar dauerhaft!

Vielleicht kriegen wir ja bei 500 Abstimmenden ein repräsentatives Ergebnis.
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

JA
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn hier jeder User abstimmen würde und sich zudem für "Ja" entscheidet: Das wird leider nicht passieren! Das alte Design wird nur noch für einen gewissen Zeitraum verfügbar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob Comunio auf die Userwünsche eingehen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das neue Design auch nicht gut gelungen.
Es sieht zwar alles schick aus, aber es ist nicht nach Usability getestet worden. Gibt es einen allgemeinen Feedback-Thread für das Design? Denn da ist meiner Meinung nach einiges im Argen.

Bsp. Transfermarkt:
Beim Alten brauchte ich die Liste nur runtergehen und wusste sofort die Punkte, die Position, den Preis und den Status. Wenn eine Kombination daraus spannend war, habe ich geschaut, wer das ist und wo er spielt.

Beim Neuen Design sehe ich max. 2 der nötigen Informationen. Die Positon zu erfassen ist unglaublich aufwendig, weil das bis auf die Position des eingefärbten Elements alles gleich ist.

Der DJ.
Nach oben
kixa
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2015 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass es beim alten Design nichts zu verbessern gab und finde das neue Design schrecklich und sehr unübersichtlich. Hab z.B. nicht gefunden wo ich Angebote akzeptieren kann. Bei uns in der Liga (10 Leute) spielen alle mit dem alten Design. Bitte belassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte auch, es wird nix bringen, würde den Vorschlag aber unterstützen. Das neue Outfit mag etwas besser aussehen, ist aber eben deutlich unübersichtlicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2015 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge auch das alte Design: schlicht, einfach, übersichlich und userfreundlich.

Das neue design ist hübsch, das war's dann aber auch schon
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2015 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

unterstütze den Antrag.
Das neue design ist so selbsterklärend wie Quantenphysik und völlig UNintuitiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 20:09   Titel: JA! Antworten mit Zitat

Im Namen meiner Community möchte ich diesem Antrag zustimmen, gebe alle 8 Stimmen meiner Jungs dafür ab!

Bitte belasst uns die Möglichkeit, mit dem alten Design weiterzuspielen, das neue ist nicht nur grottenhässlich, sondern auch wirklich unübersichtlich und schlecht bedienbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

wäre es nicht möglich, die aufgehübschten Icons in das alte Anordnung reinzubauen?
Bei dem neuen Design ist die Übersichtlichkeit "mit Verlaub" extremst schlecht. Könnte fast nicht schlechter sein... Welche Menschen kommen auf sowas???

Ich habe ein 1920x1080 Auflösung und verwende den Browser mit 100% Skalierung, trotzdem sieht man ziemlich wenig auf einen Blick.
Das A und O ist eine übersichtliche Darstellung der relevanten Daten auf EINEN Blick bei herkömmlicher Bildschirmauflösung (heute noch kleiner als fullHD).
Aber meine Hinweise werden verpuffen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgendjemand, der das neue Design besser findet, bzw. freiwillig damit spielt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group