preload
basicPlayer

Wie gefällt Euch das geplante neue Design von Comunio?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vorneweg: Gute Idee, dass ihr eure Seite technisch und optisch modernisieren wollt!

Aber...

Leute, ernsthaft, das kann doch nicht der richtige Weg sein! Ich habe wirklich meine Zweifel, dass da professionelle Mediengestalter am Werk waren. Das geht ja schon damit los, dass ihr von den Usern das Logo neu gestalten lasst, die Seite aber schon vorher zusammenbaut. Die Beta ist eine Katastrophe, ich muss es leider wirklich so drastisch sagen. Wieso zum Teufel ist die Seite nicht responsive gestaltet? Im Jahr 2015! Ich bitte euch! Schriftgröße, die Größenverhältnisse der einzelnen Elemente und Aufteilung insgesamt, die allgemeine Übersicht und Usability, alles hat gelitten. Wie gesagt, den Ansatz, die Seite aufzufrischen, sehe ich als sinnvoll und auch notwendig an. Aber das, was ihr hier vorhabt, ist inkonsequent und unausgereift hoch Zehn.

Sucht eure professionelle Beratung! Viele Leute zahlen hier jede Saison 14 Euro oder ggf. noch mehr für euer Angebot und da sollte man schon ein vernünftiges Produkt für erwarten können!

Kleiner Nachtrag noch:
http://www.codesign.io
http://t3n.de/news/codesign-design-feedback-629920

Vielleicht wäre das etwas für euch, 1 Projekt ist kostenlos und würde euch sicher konstruktives Feedback einbringen. Falls das hier von den Verantwortlichen überhaupt gelesen wird..


Nachtrag 2:

Habe die Aufstellungs-Seite mal kommentiert:



Grafik in hoher Auflösung:
https://drive.google.com/file/d/0ByWDQihDhYfvajBvenh2ZkttcG8/view?usp=sharing
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich auf das alte Design umstellen? Finde das neue Design schrecklich. Alles viel zu groß und zu unübersichtlich. Man scrollt sich einen Wolf und sieht nichts mehr direkt auf einen Blick, weil alles verschachtelt und nicht mehr direkt übersichtlich untereinander ist.

edit: Ok, hab es gefunden
http://classic.comunio.de/
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hiasi_W
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Bitte Änderung so nicht freigeben. Viele Spieler hier im Forum
haben m.E. voll Recht. Das neue Layout ist eine Katastrophe.
Sorry. Bitte nachbessern.
Gruß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das tut ihr jetzt nicht ab als: "menschen sperren sich generell gegen neuerungen und bleiben lieber bei dem was sie kennen"... aber das neue design ist eine einzige katastrophe!

das navigieren und erreichen der funktionen ist auch nach ein paar tagen eingewöhnung unübersichtlicher und unpraktischer als das klassische design. alles ist zu riesig und unübersichtlich. ich bin nicht sehbehindert, demnach hilft mir dieses design überhaupt nicht.

das finde ich schon bei der mobilen comunio seite schrecklich und verwende selbst vom smartphone aus diese klassische online "vollversion".

solange ein überholtes design keine verbesserungen bietet, sondern das spielerlebnis unnötig verkompliziert, sollte es nicht zum einsatz kommen. das ist bei der neuen version eindeutig der fall.

falls ihr uns spielern wirklich einen gefallen tun wollt, lasst diesen sportal / spox / hastenichtgesehen blödsinn und verwendet bitte kickernoten für die spielerbewertung. DAS wäre mal eine wirklich gute veränderung

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Aug 2015 23:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dem neuen Design nichts Gutes abgewinnen. Klar, das alte ist nicht mehr zeitgemäß. Aber das neue ist auch absolut untauglich, tut mir leid für die harschen Worte, aber ich kann es nicht netter ausdrücken. Erstens ist die Schrift sehr schlecht zu lesen. Zweitens ist das Ding dermaßen unübersichtlich geworden, dass ich nach 5 min. das alte Design wieder eingestellt habe. Gott sei Dank gibt es das noch, sonst hätte ich meine Liga hier wohl verlassen müssen, das neue Design kann man so nicht verwenden. Manches konnte ich beim besten Willen nicht finden, anderes ist einfach wesentlich unübersichtlicher geworden, dass man am besten nebenbei mit Papier und Bleistift arbeiten sollte. Das Ganze ist dermaßen unübersichtlich geworden, dass das jeden Spielspaß nimmt.
Optisch sieht das neue Design vielleicht moderner aus, aber technisch/funktional ist es ein echter Rückschritt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 06:54   Titel: Neue GUI einfach nur brutal Antworten mit Zitat

neue GUI absoluter HORROR! Können die Entwickler vielleicht mal die Seiten mit einer Auflösung von "nur" Full HD angucken?????????????????????????????????????????????

Da sieht man bspw. auf dem Reiter Taktik nicht zusammen die Spiele UND die eigene Aufstellung. man muss dazu scrollen, und dass bei einer Full HD Auflösung und 100% Skalierung im Browser. So was ist einfach nur brutal.

Die GUI muss auf verschiedenen Auflösungen sinnvoll funktionieren. Also dass die relevanten Daten für den Anwender sichtbar sind.

Bitte unbedingt nachbessern! Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein paar Minuten alles angeschaut, bin kein Experte in Webdesign und will einfach mal meine Eindrücke los werden

Einige nette Ideen wurden aufgenommen, aber im allgemeinen finde ich die klassische Ansicht deutlich praktikabler. Die neue Seite ist für mich unübersichtlicher und weniger logisch aufgebaut.Gefühlt 20 Verschiedene Reiter, Fenster und Aktionsfelder auf der Seite überladen das Ganze schon extrem. Die Felder sind teilweiseauchnoch animiert und erinnern schon stark a Windows Vista, dienen nicht der Anwendungsfreundlichkeit und brauchen sehr lange zum laden.

Der Trasferrechner ist nochmal ein anderes Thema. Absolute Unsicherheit, ob Transfers jetzt durchgeführt werden oder nicht und die Anzeige macht das Bild nochmal deutlich unübersichtlicher.

Klar, jedes neue Design ist erstmal ungewohnt. Bei Facebook gibts auch bei jeder Änderung 1000 Schreie "Ich will die alte Oberfläche behalten, die war viel besser" und am Ende stellt sich das neue Design doch als Anwendungsfreundlicher heraus. Aber ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, warum Comunio jetzt so seltsam überlagen und interaktiv aussehen muss. Das dient doch nicht dem Zweck des Re-Designs, dass sich die Nutzer besser zurecht finden...
Nach oben
Conandw
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Weia!

Das Beta Design ist von vorne bis hinten ein DESASTER!

Unübersichtlich, zu groß und zu klein an den jeweils falschen Stellen.

Sinnloses grafisches gepimpe vollkommen entgegen dem Designergrundsatz "Funktion über Form"

Da finde ich SO viel SO schrecklich, dass ich gar keine Lust habe, mit dem Aufzählen anzufangen

Als Einziges: Diese seltsamen minikleinen waagerechten Striche bei den Spilern, aus denen man sich mit der Lupe rausfummeln muss, auf welcher Position der spielt... Sagt mal, spielt undoder testet auch nureiner der Entwickler das Spiel selber? ich kann es mir nicht vorstellen...

Ka-tas-tro-phe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
@Benni
Danke für dein Feedback.
Nutze dafür aber bitte mal den anderen "offiziellen" Thread. Die für das Redesign verantwortlichen sind nicht unbedingt im Forum aktiv und behalten vorrangig diesen Thread im Auge, so ist es dann auch übersichtlicher.


Hi Bärlin, wo ist den der "offizielle" Thread. Finde ihn nicht. Hätte auch noch einige Punkte zu ergänzen. Danke

Ich mag ja an Comunio gerade das Oldschooldesign Ansonsten optisch schon ganz nett gemacht. Bevor ich mir ein endgültiges Bild mach, spiele ich mal noch ein wenig rum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin kennt so einige von diesen "offiziellen" Threads, die dann aber außer ihm niemand findet, so z.Bsp. auch den neuen "Willste ne Wette" Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Habe leider völlig überhastet das neue Layout angenommen, komme damit aber leider überhaupt nicht zurecht.

Wie kann ich das denn nun wieder umstellen?

Vielen Dank euch!
Nach oben
TheGun
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alex007FÜ hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich das denn nun wieder umstellen?


http://classic.comunio.de/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Design ist einfach furchtbar Solltet ihr wirklich vorhaben, dass neue Design durchzubringen, dann bitte ich euch darum uns Usern wenigstens die Möglichkeit zu geben selbst zwischen den Designs zu wählen via Schaltfläche.

Mit dem PC Online ist es ja schon eine Katastrophe - Lange Ladezeiten, total unübersichtlich bei den Angeboten und dem Transfermarkt etc.

Ich kann nur bitten da was für die alten Eidgenossen was zu überlegen. Meine Liga besteht aus 3 Ligen mit insgesamt 32 Pro Playern. Allerdings macht mir das so relativ wenig Spass mit dem zocken (was übrigens der allgemeine Tenor in unseren Ligen ist ...). Hab das Design jetzt paar Tage getestet und ich komm damit gar nicht klar ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


TheGun hat folgendes geschrieben:

Alex007FÜ hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich das denn nun wieder umstellen?


http://classic.comunio.de/


das ist die Seite zum anmelden
Nach oben
TheGun
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Ronnie1 hat folgendes geschrieben:

TheGun hat folgendes geschrieben:

Alex007FÜ hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich das denn nun wieder umstellen?


http://classic.comunio.de/


das ist die Seite zum anmelden


Ziemlich beeindruckend erkannt! Das ist die Seite, über die man sich bei der klassischen Version anmelden kann. So, wie es von Alex007FÜ erfragt wurde.

Zuletzt bearbeitet von TheGun am 17 Aug 2015 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:01   Titel: Remake OK, aber was ist mit der Serverlast? Antworten mit Zitat

Keine schlechte Sache die Seite auf den aktuellen technischen State-of-the-Art zu bringen. Statische Inhalte von dynamischen trennen und asynchron laden. Wenn allerdings einzelne Requests ca. 5 Sekunden und länger brauchen ist die Nutzbarkeit im Eimer und noch viel schlechter, wenn einfach die ganze Seite ewig zum laden braucht. (Weil ich als Nutzer nämlich nicht sofort sehen kann, ob alles passt) Ich verstehe nicht, warum man sich nicht erstmal um Skalierbarkeit / Lastverteilung kümmert. Das ist doch schon seit Ewigkeiten ein Problem und aktuell schlimmer denn je.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Neues LAYOUT ? Nette Optik vollkommen unpraktisch und unübersichtlich. Nur optischer Fortschritt aber sonst wohl generell ein Rückschritt.
Die Entwickler-Kapazitäten sollten wohl besser auf Erreichbarkeit der Server und Stabilität des Programms verlegt werden. Wenn man rein kommt ist es manchmal Englisch manchmal Deutsch und viel zu oft nicht erreichbar oder bricht wieder ab.
Hier drückt der Schuh wohl viel mehr wie mit aller Gewalt ein neumodisches WEB-Design zu etablieren das die wenigsten möchten. Lasst die unpraktische Optik doch einfach in der APP.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Anmerkung, habe den Beitrag um 22:43 versandt. Wird aber unter 21:43 gemeldet. Scheint wohl ein ENGLISCHER Server zu sein. Und hier fahren die Daten wohl auch auf der anderen Seite, wie die Autos auch . Vielleicht ein Grund für die ganzen Serverprobleme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group