preload
basicPlayer

[Upadte!Hilfe! -2Mio] Erstes mal Comunio, Frau braucht Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 12:04   Titel: [Upadte!Hilfe! -2Mio] Erstes mal Comunio, Frau braucht Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Kollegen haben mich nun auch überredet am Spiel teilzunehmen.
Ich habe bisher noch kein Comunio gespielt und wäre daher für etwas Hilfe dankbar.

Natürlich bin ich auch Fußball begeistert, aber kenne mich nicht so gut aus wie mancher hier im Forum. Daher hoffe ich auf etwas Hilfe.

Einige Spieler würde ich auch gerne noch verkaufen. Mein Budget ist gerade quasi bei 0€

Starke bedenken habe ich bei meinem Sturm, leider fehlt mir noch so ein richtig sicherer Stürmer. Finde Harnik auch relativ hoch im MW für seine Leistung.

Langerak würde ich verkaufen wollen, aber dachte ich warte bis er wieder fit ist.
Ansonsten denke ich, dass das Tor eigentlich gut besetzt ist.

Im Mittelfeld ist zurzeit Calhanoglu auf dem Transfermarkt, aber dafür müsste ich mich Verschulden mit 10M. Hätte aber einen starken Spieler. Nur weiß ich nicht, ob ich es schaffe die wieder reinzuholen...

Über eine Einschätzung von euch würde ich mich wirklich sehr freuen.

Selbstverständlich erhaltet ihr von mir auch eine Rückantwort bei Linkangabe!!


Mein aktueller Kader sieht so aus:
Sturm
Harnik , VfB Stuttgart
N. Müller, HSV
Ibišević , VfB Stuttgart

Mittelfeld
Baier, FC Augsburg
Reinartz, Eintracht Frankfurt
J. Hofmann, Borussia Dortmund
Leitner, Borussia Dortmund
Gülselam, Hannover 96
Morales, FC Ingolstadt 04
Multhaup, FC Schalke 04
Kimmich, FC Bayern München

Abwehr
Hector, 1. FC Köln
Bell, 1. FSV Mainz 05
Stranzl, Borussia M'gladbach
Süle, 1899 Hoffenheim
Diekmeier, Hamburger SV
Mavraj, 1. FC Köln

Torhüter
Sommer, Borussia M'gladbach
Karius, 1. FSV Mainz 05
Langerak, VfB Stuttgart


Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


UPDATE:
Aktuell -7.820.381€
Calhanoglu gekauft !
Ersatz TW Mainz gekauft --> Zentner (Bahn frei zum Verkauf von Sommer + Langerak)
UPDATE 2.0:
M.Lehmann ist hinzugekommen

Tor:
Karius, 1. FSV Mainz
Zentner, 1. FSV Mainz

Abwehr:
Hector, 1. FC Köln
Bell, 1. FSV Mainz 05
Stranzl, Borussia M'gladbach
Süle, 1899 Hoffenheim

Mittelfeld: hier hat sich etwas getan
Baier, FC Augsburg
Reinartz, Eintracht Frankfurt
Calhanoglu, Bayer 04 Leverkusen
M. Lehmann, 1. FC Köln
J. Hofmann, Borussia Dortmund (Transfermarkt, aber evtl. behalten?)
Leitner, Borussia Dortmund (Transfermarkt)
Morales, FC Ingolstadt 04 (Transfermarkt)
Kimmich, FC Bayern München (Transfermarkt)

Sturm:
Harnik , VfB Stuttgart
N. Müller, HSV (Transfermarkt)
Ibišević , VfB Stuttgart (auch verkaufen, aber MW steigt)

PROBLEM: Verkaufe ich alle angekreideten Spieler oben, dann komme ich knapp über die schwarze NULL, aber mir fehlt ein Stürmer
Wer hat die zündende Idee?
Wirklich Calhanoglu verkaufen?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar!!!

Update 3.0

"nur noch" -2.062.681€

Habe mich von einigen Spielern getrennt: Kader sieht so aus:


TW:
Karius
Zentner

Abwehr:
Bell,
Süle
Stranzl
Hector

Mittelfeld
Calhanoglu
M. Lehmann
Reinartz
J. Hofmann
Morales

Sturm
Harnik

Wie komme ich aus meinen Schulden raus und wie bekomme ich einen vernünftigen Stürmer?
Aktuell auf dem TM ist Modeste zu haben. Würde ihn mir gerne finanzieren, aber finde keinen schlüssigen Weg...

Hoffe nochmal auf Hilfe? RH ist sicher!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Aug 2015 14:50, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: für einen entscheiden und den Ersatzmann billig einkaufen, Rest verkaufen

Abwehr: Sehr gut
Stranzl Bell Süle Hector

Mittelfeld: Würde alles außer Baier und Reinartz verkaufen.

Sturm: Harnik in Ordnung, Müller würde ich verkaufen und zb für einen ähnlichen Preis Matavz versuchen zu holen.
Ibisevic würde ich auch erst einmal behalten, weil ein Wechsel zu Bremen im Raum steht.

Langerak, Diekmeier, Mavraj und die o.g. Spieler verkaufen um im Mittelfeld und Sturm einzukaufen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503844
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

versuche mal dir zu helfen. Einige gute Spieler hast du ja schon zusammen, dennoch kann man da noch einiges verbessern:

Im Tor würde ich Langerak auf jeden Fall verkaufen, fehlt die ganze Vorbereitung und daher erstmal außen vor. Dazu brauchst du nich zwei starke Torhüter, für den hohen Marktwert einen der beiden verkaufen und den jeweiligen Ersatz Torhüter verpflichten.
Einnahmen: ca. 4 Mio

Deine Abwehr finde ich richtig stark. Hector, Bell und Süle auf jeden Fall halten, sind alle für ca. 100 Punkte gut. Stranzl evtl wegen Verletzungsgefahr gegen einen Vestergaard austauschen. Spekus kannst du verkaufen.
Einnahmen: ca. 0,7 Mio

Im Mittelfeld sind Baier und Reinartz absolut brauchbar, auch Hofmann würde ich behalten, könnte bei Tuchel gute Chancen haben.
Unbedingt zu verkaufen sind Kimmich (wird kaum Einsätze bekommen), Leitner (sehe ich ebenfalls keine Chancen bei der Konkurrenz im MF), Morales (halte ich nicht viel von für den MW) und Multhaup.
Einnahmen: ca. 5 mio

Im Sturm würde ich nur Harnik behalten, Stuttgart könnte dieses Jahr eine gute Saison spielen. Ibisevic wird kaum eine Chance bekommen und Müller als HSV Spieler sowieso verkaufen.
Einnahmen: ca. 3 Mio

Zusammengefasst: Du könntest also ca. 12,5 Mio generieren mit denen du deinen Kader wirklich verstärken könntest. Würde dann dein Mittelfeld und vorallem deinen Sturm verbessern. Im Sturm einen wie Ujah, Modeste, Seferovic, Bobadilla holen, was dich ungefähr 6 Mio kosten würde. Und dann würde ich noch zwei Stammspieler fürs Mittelfeld holen wie Stendera, Schwegler, Baumgartlinger, Sane etc. und schon passt dein Team.

Hoffe ich konnte dir helfen, RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503741
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alina,

fangen wir mal mit dem ausmisten an:

Tor: Sommer u. Langarek jetzt weg -> +4,5 Mios

Abwehr: Alle Top, außer Diekmeier also weg -> + 0,6 Mios

Mittelfeld: Hofman, Leitner, Kimmich, Multhaup u. Gülselem weg
-> + 6,4 Mios

Sturm: Harnik behalten, Ibisevic und N. Müller vorerst als Speku halten und vor Saison start verkaufen bzw. bei entsprechender Entwicklung behalten. Bei Verkauf von Ibevic und Müller -> + 2,9

Team wäre dann:

Tor: Karius + Ersatztorhüter Mainz

Abwehr: Hector, Bell, Süle u. Stranzl + günstiger Backup z.B. Plattenhardt

Mittelfeld: Reinartz, Baier, Morales, Calhanoglu

Sturm: Harnik, Ibi/ Müller/ Mr. X

Am Ende bleibt ein Top Team.


Freue mich auf Deine Hilfe:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503888
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alina.

Herzlich Willkommen bei Comunio.

Habe mir Dein Team jetzt ebenfalls mal angeschaut und komme zu keinen anderen Ergebnissen:

Im Tor würde ich Langerak direkt verkaufen. Habe zwischen Karius und Sommer lange geschwankt, da ich von Sommer mehr überzeugt bin... allerdings sind 8 Punkte Unterschied in der vergangenen Saison bei aktuell 600.000 Euro MW-Differenz nicht gerade viel, was die Vernunft wieder in Richtung Karius als Deinen Stammkeeper bringt. Somit Sommer leider leider weg... die MW der Torhüter werden extrem einbrechen, also wundere Dich während der Saison nicht. Diese Position wird am Anfang der Saison festgelegt und selten gewechselt... von daher wird sich Karius im Laufe der Vorrunde (je nach Leistung und Punktestand) so zwischen 1,2 Mio und 1,4 Mio einpendeln und Sommer wäre nur unwesentlich höher anzusiedeln mit ca. 1,4 Mio bis 1,7 Mio im Bestfall!

Also Sommer und Langerak weg... wenn der Ersatzkeeper von Mainz aufschlägt, hol ihn Dir auf jeden Fall um auf einen Ausfall von Karius reagieren zu können.

Deine Abwehr ist mit Hector (Köln hat sehr ordentlich eingekauft, mMn und werden wohl auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben), Bell (starker Verteidiger bei Mainz, die im Mittelfeld landen dürften bei positivem Start in die Saison), Stranzl (DER Mr. Comunio in der Abwehr neben Spahic, auch wenn sich das seltsam anhören mag!)... bei Stranzl kommt im Alter ein wenig die Gebrechlichkeit hinzu, stimmt... aber wenn er spielt ist er absolut der Punktgarant schlechthin... meistens im 2,X-Bereich unterwegs und das unabhängig von der Performance des gesamten Teams... diese 3 würde ich zunächst mal Dein Abwehrgerüst bilden lassen. Süle ist gut, aber hat das in der letzten Saison nicht wirklich bei Comunio auf die Noten bringen können... da tatsächlich Spahic auf dem Markt ist, würde ICH sogar überlegen diesen Tausch zu machen, auch wenn mich viele für verrückt erklären werden... ein Abwehrspieler des HSV... Ich bin von Spahic als Fußballer mehr als nur überzeugt und auch die Notengeber bei Sportal waren es... und Spox ist ja nicht sooo viel anders als Sportal... Darüber kannst Du nachdenken, denn ich glaube nicht, dass ihn Dir jemand wegschnappen würde und Du somit zum MW einkaufen könntest. Mavraj und Diekmeier können definitiv weg. Hector, Bell und Stranzl mit Backup Süle oder Spahic klingt für mich nach einer sehr guten oder gar überragenden Abwehr über die gesamte Saison gesehen.

In Deinem Mittelfeld bist Du nicht ganz so stark besetzt... halten würde ich definitiv Baier (hat in den letzten beiden Spielzeiten im Grund nur EINMAL Minuspunkte gemacht und das auch noch sehr zweifelhaft mit einer 4,5). Er ist jetzt nicht der Torgeier und auch nicht der Spieler der ständig 2er sammelt, aber man braucht im Mittelfeld auch Spieler, die einem an jedem Spieltag regelmäßig mindestens 2-4 Punkte bringen und da ist er der Spieler bei Comunio schlechthin. Reinartz kann man mal versuchen... ich als Eintracht-Fan bin zwar nicht zu 100% überzeugt, da ich eine schwierige Runde erwarte, aber er wird in den ersten Spielen seine Einsatzzeiten bekommen und auch entsprechend Punkten. Morales von Ingolstadt scheint aktuell ein günstiger Stammspieler zu werden, von daher kannst Du es riskieren... Ingolstadt dürfte nicht ganz so viele Probleme bekommen wie Darmstadt, aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir... wie eigentlich alles. Das Thema Hofmann bei Dortmund ist so ne Sache... habe viel positives gehört... er könnte sich diese Saison tatsächlich in den Vordergrund spielen, weshalb ich ihn tatsächlich auch halten würde... dann hast Du bereits ein 4er Mittelfeld, dass in Ordnung ist, aber definitiv ausgebaut werden muss. Verkaufen definitiv Kimmich... viel Geld für ein Talent, was bei Pep zwar hin und wieder spielen wird, aber am Anfang der Saison gilt es Punkte zu holen und wegzuziehen... das wird Pep nicht den jungen Spielern anvertrauen oder machen lassen... die 2,4 Mio kannst Du besser anlegen. Leitner, Gülselam und Multhaup ebenfalls weg...

Im Sturm würde ich außer Harnik beide verkaufen... Ibisevic wird in den Überlegungen von Zorniger wenig bis kaum Gedanken binden... und Müller hat zwar den HSV gerettet mit seinem Tor, ist aber wohl nicht die erste Wahl unter Labbadia... zumindest wird er sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen...

Damit wäre Dein Team:

Karius (Ersatzmann Mainz holen!)
Hector, Bell, Stranzl (Süle oder Spahic)
Baier, Reinartz, Morales, Hofmann (kein Backup)
Harnik, XXX (kein Backup)

Nach aktuellen MWen der zu verkaufenden Spieler kommst Du im besten Fall auf einen Betrag in Höhe von 12.310.000 Euro!

Da Deine Abwehr steht, kannst Du Dich mit diesem Geld in aller Ruhe auf dem Markt noch umschauen... die MWe werden jetzt wohl fallen und damit bekommst Du demnächst gute Spieler zu wesentlich besseren Konditionen. Mit 12 Mio auf dem Konto kannst Du dieser Zeit entspannt entgegensehen, da Du ja im Tor und der Abwehr im Grund keine Baustellen hast und auch das Mittelfeld erstmal passabel besetzt ist, wo Du evtl. nach einem 5ten Mann schauen kannst oder aber bei passender Gelegenheit doch noch Hofmann (falls zu unsicher) mit auf den Markt werfen kannst um dann diese 2 Mio zusätzlich in zwei weitere Mittelfeldspieler zu investieren, die Dir definitiv mehr Punkte bringen werden.

Im Sturm wurden Dir ja schon einige Kandidaten genannt... da würde ich einfach abwarten was kommt und wenn Du Dir unsicher bist im Bereich Transfers und Sonstiges nachfragen. Da wird Dir immer gerne geholfen werden... achte dabei auf Namen wie rastabooze (der Kerl hats drauf!), Taktikelix (ebenso...) und Thobor (nicht ganz so wie die anderen... )...

So... genug dazu... wünsche Dir ein gutes Händchen und viel Spaß hier. Lass Dich mal öfter im Forum blicken... macht Laune!

Gruß,
Hahny

P.S. Rückhilfe brauche ich nicht... sieh es als Willkommensgruß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn die Rückmeldung hier. Vielen Dank für die vielen Tipps. Das freut mich riesig!
Antworte schnell nur kurz. Ausführlich schaffe ich erst heute Nachmittag...

Habe mir sofort den TW Zentner von Mainz gesichert. Somit habe ich Stamm und Ersatz TW sicher im Kader.

Kimmich ist zum Glück im Marktwert wieder gestiegen, sodass ich hier evtl. noch paar Tage warte.

Auf Calhanoglu hatte ich schon geboten, aber er ist auch im Marktwert schon gestiegen, sodass ich hier eigentlich kein Minus Geschäft mache wenn ich ihn wieder verkaufen sollte.

Ibisevic hat auch wieder zugelegt an MW, sodass ich hier auch noch die Entwicklung abwarte mit Bremen.

Aber werde Eure Tipps verfolgen und den Ausverkauf starten. Muss schließlich auch wieder ins Plus kommen.

Ich hoffe der Transfermarkt bringt mir noch einen Stürmer in der nächsten Zeit, nur Harnik ist mir zu wage.

Matthias Lehmann steht noch auf dem Transfermarkt für 3,5M. Aber ich weiß nicht ob er diese Saison wieder so einschlagen wird wie vergangene. Das hätte ihm ja keiner zugetraut.

Bis später!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt kann ich etwas ausführlicher antworten...
Habe mir Eure Vorschläge zu Herzen genommen.

Gestern war zufällig der Mainzer Ersatzkeeper auf dem Transfermarkt. Habe ich mir schon gesichert.

Wie folgt sieht dann mein Kader so aus:

TW:
Karius, 1. FSV Mainz
Zentner, 1. FSV Mainz

Abwehr:
Hector, 1. FC Köln
Bell, 1. FSV Mainz 05
Stranzl, Borussia M'gladbach
Süle, 1899 Hoffenheim

Mittelfeld:
Baier, FC Augsburg
Reinartz, Eintracht Frankfurt
Calhanoglu, Bayer 04 Leverkusen
Morales, FC Ingolstadt 04
J. Hofmann, Borussia Dortmund (würde ich ggf. noch verkaufen)

Sturm:
Harnik, VfB Stuttgart


Auf den Transfermarkt würde ich folgende Spieler setzen:
N. Müller, HSV
Ibisevic, VfB Stuttgart (aktuell steigt der MW wg. Bremen)
Leitner, Borussia Dortmund
Gülselam, Hannover 96
Multhaup, FC Schalke 04 (ist schon verkauft)
Kimmich, FC Bayern München (aktuell steigt der MW, evtl. abwarten)
Diekmeier, HSV
Mavarj, 1. FC Köln
Sommer, Borussia M'gladbach
Langerak, VfB Stuttgart (PC bietet 1.170.000€ für 1.200.000€ MW, ok?)

Aktuell habe ich ca. 10,5 Mio Minus, aber würde durch Verkauf von den Spielern auf knapp 12,5 Mio kommen.
Macht es Sinn den Calhanoglu zu halten oder soll ich den gewinnbringend verkaufen in nächster Zeit? Habe 10 bezahlt und der MW liegt bei 10..

In der Hinterhand habe ich immer noch Hofmann und Morales mit beiden kann ich mind. 3 Mio noch erhalten um das Budget aufzufrischen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Stürmer, aber so ein richtig guter Stürmer ist noch nicht aufgetaucht auf dem TM, vielleicht kommt ja bald etwas.
Auch die Mitspieler haben noch nicht wirklich etwas. Drmic, Seferovic und Huntelaar sind vergeben, der Rest ist eher mittelmäßig.

Daher kann ich noch hoffen, dass sich da bald etwas bewegt.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe, vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein! Ich helfe auch gerne weiter soweit ich das kann... Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE: Die MW brechen immer mehr ein, sodass ich mit meiner vorherigen Planung wohl nicht auskommen werde....

Aktuell -7.820.381€
Calhanoglu gekauft !
Ersatz TW Mainz gekauft --> Zentner (Bahn frei zum Verkauf von Sommer + Langerak)
UPDATE 2.0:
M.Lehmann ist hinzugekommen

Tor:
Karius, 1. FSV Mainz
Zentner, 1. FSV Mainz

Abwehr:
Hector, 1. FC Köln
Bell, 1. FSV Mainz 05
Stranzl, Borussia M'gladbach
Süle, 1899 Hoffenheim

Mittelfeld: hier hat sich etwas getan
Baier, FC Augsburg
Reinartz, Eintracht Frankfurt
Calhanoglu, Bayer 04 Leverkusen
M. Lehmann, 1. FC Köln
J. Hofmann, Borussia Dortmund (Transfermarkt, aber evtl. behalten?)
Leitner, Borussia Dortmund (Transfermarkt)
Morales, FC Ingolstadt 04 (Transfermarkt)
Kimmich, FC Bayern München (Transfermarkt)

Sturm:
Harnik , VfB Stuttgart
N. Müller, HSV (Transfermarkt)
Ibišević , VfB Stuttgart (auch verkaufen, aber MW steigt)

PROBLEM: Verkaufe ich alle angekreideten Spieler oben, dann komme ich knapp über die schwarze NULL, aber mir fehlt ein Stürmer
Wer hat die zündende Idee?
Wirklich Calhanoglu verkaufen?


Über jede Hilfe wäre ich dankbar!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hier mal meine Idee (natürlich etwas abhängig davon was in eurer Com so an Geld/Spielern im Umlauf ist):

System 4-4-2/4-3-3

Tor: so belassen
Abwehr: auch so belassen (evtl. Stranzl gleichwertig ersetzen, ist auch nicht mehr der Jüngste)

MF: Baier, Reinartz, Lehmann, Hofmann (erstmal, siehe Gestern) halten. Rest verkaufen (ca 13,5 mio)

Sturm: Harnik halten, Rest verkaufen (ca 3,2 mio)

Nach Abzug der Schulden bleiben noch 8-9 mio für nen guten Stürmer (bei nem 4-3-3 für 2 Stürmer alá Bobadilla/Modeste.

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: ist gut besetzt! Kann man so lassen!
Abwehr: Süle war lange Verletzt aber ich würde ihn halten. Bell für den Preis auch ein verlässlicher Splieler. Stranzel wird langsam alt, spielt aber in einer Top Manschaft! Köln hat sich gut verstärkt, was auch Hector zu gute kommt, er ist aber auch recht teuer!
Alles in allen gute Abwehr, kann man so lassen,
Mittelfeld: Calhnoglu macht sicher ca. 150 Punkte! Hoffman könnte eine positive Überraschung werden! Baier war sehr gut letzte Saison, glaube nicht das er das nochmal schafft aber so 100 Punt können es werden! Ich setze eher weniger auf solche Spieler, aber man kann ihn schon halten! Vom Rest halte ich weniger! Lehmann hatte eine gute Saison davor aber gefühlte 20 max. durchschnittliche! Köln wird offensiver Spielen und ich denke das Lehmann damit nicht so gut zurecht kommen wird! Für mich ein klarer Verkaufskandidat! Reinartz find ich auch zu teuer dafür das da kaum potenzial nach oben ist und er fast nie mehr als 4 Punkte macht! Bei Kimmich ist glaub ich nicht mehr viel mehr drinnen. Den würde ich jetzt verkaufen. Morales ist für den Preis ok, Wunderdinge kann man aber nicht erwarten!Würde dafür den Stocker holen, der kann viel mehr Punte holen
Also, Hakan halten, Hoffmann halten, Baier auch erstmal, dazu Morales als 4. Spieler. Verkaufen: Lehmann, Kimmich und Reinartz!
Dann wärst du ungefähr bei 0 wenn du Morales durch Stocker ersetzen kannst!


Angriff:
Harnik find ich nicht wirklich stark, aber ich traue Stuttgart viel zu wenn alle fitt bleiben! Kann man halten wenn nichts besseres kommt! Ibisevic habe ich auch geholt, da muss man abwarten!
Von Müller halte ich wenig!
Im Sturm würde ich versuchen Jairo zu holen! Ist mein persönlicher Geheimtipp für die Saison!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504001
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Update 3.0

"nur noch" -2.062.681€

Habe mich von einigen Spielern getrennt: Kader sieht so aus:


TW:
Karius
Zentner

Abwehr:
Bell,
Süle
Stranzl
Hector

Mittelfeld
Calhanoglu
M. Lehmann
Reinartz
J. Hofmann
Morales

Sturm
Harnik

Wie komme ich aus meinen Schulden raus und wie bekomme ich einen vernünftigen Stürmer?
Aktuell auf dem TM ist Modeste zu haben. Würde ihn mir gerne finanzieren, aber finde keinen schlüssigen Weg...

Hoffe nochmal auf Hilfe? RH ist sicher!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alina...

...hättest Du Dir mal lieber SPAHIC geholt...

Finde es recht schwierig... hab da zwar ein paar Ideen, aber die finde ich nicht so berauschend, gerade auch im Hinblick auf die Frage was Modeste in Köln wirklich reißen wird... dann gibt es noch eine für mich interessante Variante... dann hättest Du aber nur 3 Abwehrspieler und davon 2 Mainzer und Stranzl (der zwar sehr gut ist), aber eben auch begrechlich äh... gebrechlich.

Also...

Variante Hahny 1: Süle verkaufen (3,2 Mio), Lehmann verkaufen (3,5 Mio) und Morales verkaufen (1,3 Mio) = 8 Mio abzgl. Schulden in Höhe von 2 Mio bleibt ein Rest von 6 Mio, für die Du Dir Modeste holen kannst... ca. 1 Mio noch zur Verfügung hast für einen Abwehrspieler (Caldirola von Darmstadt) oder Mittelfeldspieler und so spielen kannst:

Karius (Zentner) - Hector, Bell, Stranzl, (Caldirola) - Calhanoglu, Hofmann, Reinartz, Baier, Spieler X - Harnik, Modeste

Variante Hahny 2: Hector verkaufen (4,8 Mio), Süle verkaufen (3,2 Mio), Lehmann verkaufen (3,5 Mio) und Morales verkaufen (1,3 Mio) = 12,8 Mio abzgl. Schulden in Höhe von 2 Mio bleibt ein Rest von 10,8 Mio, für die Du Dir Son und Bungert holen kannst.

Karius (Zentner), Bell, Stranzl, Bungert - Calhanoglu, Hofmann, Reinartz, Baier, Spieler X - Harnik, Son

Problem hierbei ist, dass Du gerade mal noch 200.000 übrig hättest für einen 11ten Spieler... oder aber Du versuchst Dir Klein für 1,7 Mio zu holen und verzichtest dafür auf Bungert... die Abwehr wäre dann Bell, Stranzl, Klein und Du hättest statt 200.000 Euro noch 1,2 Mio für Spieler Nr. 11...

Bin mir wirklich nicht so ganz schlüssig...

Ich hoffe, dass ich jetzt andere dazu animiere zu schreiben wie blöd meine Gedankengänge sind und Du damit mehr und bessere Vorschläge bekommst. Mistap? Na dann zeig mal was Du kannst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Modeste + Kohr kaufen = 6Mio

Rein müssten dann 8,1Mio

Stranzl, Hofmann und Morales verkaufen = ca.8Mio

Mit guten Angeboten könnte das klappen

Aufstellung wäre dann

Karius

Bell Süle Hector

Kohr Lehman Çalhanoğlu Reinartz Baier

Harnik Modeste


PS: War gut das du Spahic nicht geholt hast
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

100% agree! so hätte ichs auch versucht!

LG
Jan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir noch ein paar Lösungen überlegt, aber die hier gefällt mir am besten:


Harnik, Stranzl (verletzt), Calhanoglu, Bell ODER Süle weg

3.740.000 + 3.410.000 + 9.760.000 + 3.540.000 (oder 3.280.000) = 20.450.000 (oder 20.190.000)

Lewandowski, Modeste, Caldirola her

12.480.000 + 4.770.000 + 860.000 + 2.062.681 (Schulden) = 20.172.681

Dürfte also in beiden Fällen (Bell oder Süle) passen. Wenn du mehr bieten musst, um beide Stürmer zu bekommen, könnte man auch Hector opfern, der spült mehr Geld rein und ist auch nicht zwingend besser als Bell zb... Hector statt Bell/Süle zu opfern wäre auch eine Idee, um sich noch nen billigen Backup schießen zu können. Um noch mehr Geld für Gebote oder Backups locker zu machen, könnte man (das wird wohl zeitlich knapp...) auch Bell/Süle/Hector gegen Bungert oder Schmelzer tauschen (sind auch nicht zwingend schlechter; wenns zu spät ist, ginge notfalls auch Klein). Also keine Angst vor den hohen Zahlen - es gibt immer Mittel und Wege...


Lewandowski - Modeste

Morales - Baier - Lehmann - Reinartz - Hofmann

Hector - Bell/Süle - Caldirola

Karius
(Zentner)


Hätte meines Erachtens ne Ecke mehr an Potenzial als mit Calhanoglu und Harnik - geht zwar ein bißchen auf Kosten der Abwehr - aber solide Leute kann man leichter nachkaufen im Laufe der (erfolgreichen) Saison...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte aber das System war überlastet konnte mich nicht einloggen...

Erstmal VIELEN VIELEN DANK für Eure Unterstützung. Wahnsinn!!

Ich bin Eurem Rat gefolgt und habe auf Modeste geboten. Es hat leider nicht gereicht ein Mitspieler hat tief in die Tasche gegriffen und 5,5 geboten.

Jetzt ist wieder eine völlig neue Situation, so ein Mist!

Könnte Stranzl verkaufen und im Gegenzug Klein kaufen, dann hätte ich schon mal die NULL da stehen. Zumal Stranzl wohl verletzt ist.

Bekomme für Stranzl vom PC 3.484.800€ geboten, ist das ok?

Lieber wäre mir eigentlich die oben angesprochenen Variante mit einem starken Sturm zu spielen.
Leider findet sich kein vernünftiger Stürmer auf dem Markt außer Lewandowski den krieg ich aber nur schwer finanziert, wenn ich alle Spieler an der PC verkaufe. Nachher hab ich nur 10 Mann :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest für den Saisonstart (Leckie ist verletzt) sind heute bei dir interessante, günstige Sturmmöglichkeiten draufgekommen: Hinterseer und Karaman.

Lewandowski + Hinterseer + Karaman her

2.062.681 (Schulden) + 12.480.000 + 1.350.000 + 430.000 = 16.322.681


Harnik + Calhanoglu + Stranzl weg

3.810.000 + 9.640.000 + 3.640.000 = 17.090.000


Lewandowski - Hinterseer
(Karaman)

Morales - Baier - Lehmann - Reinartz - Hofmann

Hector - Bell - Süle

Karius
(Zentner)





Andere Gedankenspiele wären Klein und/oder Zambrano ins Boot zu holen, dafür einen oder zwei aus Hector/Bell/Süle abzugeben und Harnik dann zu halten...

Lewandowski + Hinterseer + Klein + Karaman her

2.062.681 (Schulden) + 12.480.000 + 1.350.000 + 1.710.000 + 430.000 = 18.032.681 (Karaman könnte man auch weglassen, um mehr bieten zu können)


Hector + Calhanoglu + Stranzl weg

5.010.000 + 9.640.000 + 3.640.000 = 18.290.000



Harnik - Lewandowski - Hinterseer
(Karaman)

Baier - Lehmann - Reinartz - Hofmann
(Morales)

Klein - Bell - Süle

Karius
(Zentner)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl muss weg, Kim, Hong oder Galvez holen. Hofmann verkaufen, Morales verkaufen, Tolga holen. Modeste holen.

Anschließend 4-4-2 spielen.



Um Tipps würde ich mich freuen.
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504067
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil ist das denn? Und dafür willste ne RH?! Hammer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt kurz und bündig
Und bei dem Kader ne logische Schlussfolgerung.
Außerdem wurden im Vorhinein schon einige Vorschläge gemacht, welche absolut sinnvoll sind. Ich wollte jetzt keine direkte RH von ihr sondern lediglich auf mein Thema aufmerksam machen.

Nur für dich ausführlich :

Torwart passt mit karius, wird diese Saison wieder über 100 Punkte bringen.

Abwehr ist Bombe mit Süle, Hector und Bell. Dazu würde ein Hong oder Kim gut passen welche sicher Punktelieferanten sind, Hong sehr kopfballstark, Kim gut gegen den Ball und mit sicheren Flanken! Wird auch Stammspieler sein diese Saison und sich gegen Toljan durchsetzen. Vier Spieler in der Abwehr deswegen um das brutale Mittelfeld beizubehalten und trotzdem die Punkte bekommen zu können, da man nur zwei Stürmer haben wird.

Mittelfeld finde ich nach der Abwehr am besten besetzt, halte persönlich sehr viel von Calhanoglu, da er definitiv für die Standards zuständig sein wird und somit sicherlich wieder weit über 100 Punkte bringen wird auch mangels Alternativen. Baier ist zu genüge diskutiert und angepriesen worden. Lehmann spielt sicher bei Köln und bringt seine Punkte, muss man aber absehen ob er dieses Jahr wieder an die 100 herankommt. Reinartz ist der einzige nicht so starke Spieler, kommt darauf an ob er verletzungsfrei bleibt und Frankfurt ihn in seiner Stammposition spielen lässt. Deshalb rate ich hier zu günstigen alternativen wie Tolga oder kohr.

Im Sturm braucht man einen günstigen Stammspieler, welcher gut Punkten kann, Modeste ist hier imo Nummer eins, gefolgt von Erdinc (meine Meinung!) und etwas teurer ujah!

Deshalb auch hier eine günstige Alternative.


Und dann liegt 4-4-2 auf der Hand.


Etwas ausführlicher




Bei guten Angeboten für die Spieler, die man verkauft kommt man ungefähr auf 0-1.000.000 kontostand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

wiedermal der Wahnsinn wie mir hier geholfen wird.
Mistap du machst Dir eine Mühe, unglaublich. Vielen Dank!
Ich versuche das auch zu realisieren, leider mit wenig Erfolg.
Das große Problem ist, dass ich auf den Lewandowski nicht bieten kann, da ich maximal nur noch 9,8 Mio ausgeben kann wie ich festgestellt habe. Das liegt daran, dass ich dann den maximal Wert erreicht habe mit dem ich mich Verschulden kann.

Gehe den Weg den Du angezeigt hast und hoffe noch auf einen Top Stürmer.

Der PC hat mir für Stranzl 3,4 geboten, aber da das nicht ausreicht um an den Richtwert von Lewa zu kommen. Lehne ich das Angebot erstmal ab und setze ihn erneut drauf da er im MW um 350.000 gestiegen ist.

Hole mir aber als Sicherheit jetzt schon mal Hinterseer. Denke hier kann nicht so viel schief gehen, sodass ich schon mal einen Stürmer habe der als Back Up gesehen werden kann. Und zur bot wieder gehen kann...

Dann lasse ich den Calhanoglu und Hofmann und Reinartz auf dem TM stehen damit ein Verkauf sofort möglich ist falls noch ein Top Stürmer kommt.

Leider fehlen mir für Lewandowski quasi 600.000€ ansonsten wäre das ein starkes Ding gewesen!! So ein Mist!!!

Tendenz geht meiner Meinung dahin, dass ich Stranzl und Reinartz morgen verkaufe um mich im positiven zu bewegen. Dann habe ich morgen auch die Mittel etwas über den Tellerrand zu schauen.

Ich danke Euch wirklich, ihr seid Super!!!!!

vielleicht schaut ihr morgen nochmal kurz bei mir vorbei? Das wäre der Hammer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich schaust du nicht mehr rein, aber: Wenn du bei jemandem ein Angebot akzeptierst, kannst du den akzeptierten Betrag sofort mehr für jemanden bieten.

Edit: Hahny gibt sich bestimmt genauso viel Mühe - da kommt nur nicht so viel bei raus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich schaust du nicht mehr rein, aber: Wenn du bei jemandem ein Angebot akzeptierst, kannst du den akzeptierten Betrag sofort mehr für jemanden bieten.

Edit: Hahny gibt sich bestimmt genauso viel Mühe - da kommt nur nicht so viel bei raus...


Du hast die nötige Kompetenz... ich den nötigen Charme... darum ergänzen wir uns hier im Forum so gut, Du Hater!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group