preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Mr.Mint
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kann absolut nicht verstehen warum man das neue Design nicht wenigstens an das alte Design anlehnt, sondern komplett neu gestaltet.
Comunio ist eine Marke und hat einen gewissen Wiedererkennungswert und das Design ist wie ein Gesicht das die Spieler sofort im Kopf haben wenn sie an Comunio denken.

Wenn man mir das neue Design ohne die Überschrift "Comunio" vorlegen würde, würde ich nicht sagen: "Ach, das ist doch Comunio, sieht aber krass überarbeitet aus!", sondern "Ah, ein Fußball-Manager-Spiel. Kenn ich, gibts wie Sand am Meer. Ich spiele auch eins, und zwar Comunio, das ist zwar etwas veraltet, aber man kennt es nicht anders, und es ist übersichtlich und deswegen spielen das alle schon immer"

Kann das einfach nicht nachvollziehen. Es kann mir auch keiner erzählen, dass er das besonders schön und übersichtlich findet. Für mich riecht das nach betriebsblindheit in der Entwicklung, vllt solltet ihr das ganze Verschieben, einen Monat Comunio im alten Design spielen ohne das neue anzuschauen und euch dann da einloggen, dann würde euch das Feedback auch einleuchten - meine das nicht polemisch sondern ernst. Dieser ganze "Eventige" und Aktion-Charakter (siehe fetter Spieltagscountdown, Schriftarten, Werbung) hat mit dem Erfolgsrezept von Comunio einfach so wenig zu tun, dass man das nicht so auf einen Schlag raushauen kann.

Verstehe auch die Argumentation mit dem scrollen nicht, dass es "eurer Meinung nach" eine Verbesserung gegenüber den neuen Seiten darstellt weil das klicken und neue Seiten entfallen. Davon abgesehen, dass es auch im alten Design Möglich wäre einfach die Seite "Spieler auf den Transfermarkt setzen" unten dran zu hängen, offenkundig sollte die entscheidende Meinung die Nutzermeinung sein. Dass Scrollen in diesem Fall nicht besser als neue Seiten ist, ist offensichtlich die Nutzermeinung, da sollte "eure Meinung" euch nicht interessieren.
Das liegt auch auf der Hand: es handelt sich um zwei gedankliche Schritte: 1. Transfermarkt scannen, 2. eigene Spieler anschauen und überlegen wen mann drauf setzt. Zwischen zwei gedanklichen Schritten einen Klick zu machen stört kaum. Sich während einem gedanklichen Schritt durch scrollen unterbrochen zu sehen: nervt.

Neues Design, gerne. Aber dann "Comunio 2015" und nicht "X-Beliebiger-Manager 2012".

Edit: Die neue Positionenanzeige ist nicht gelungen finde ich (wenigstens verschiedene Farben), und man sollte Blöcke an Spielern je nach Position bilden oder wenigstens eine Trennlinie. Außerdem leuchtet mir die Reihenfolge der eigenen Spieler unterm Transfermarkt und unter der Aufstellung nicht ein - irgendwie teils nach Positionen, aber dann doch immer wieder vereinzelt unpassende Spieler dazwischen, völlig willkürlich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Verglichen mit den anderen Punkten sicherlich minimal relevant aber trotzdem n kleiner bug :

in der neuen Version werden die Auszeichnungen in der Tabelle nicht richtig dargestellt. Habe normalerweise 2 goldene Sterne (nutzen wir zur Kennzeichnung der meistertitel) und im neuen Design hab ich nur einen.

Windows 7 /FF39.0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich jetzt auch mal wieder eingeloggt in die Beta-Version, und festgestellt, dass sich da an den grundlegenden Designfragen (Schrift, Übersicht) so gut wie nix geändert hat. Das finde ich einigermaßen... enttäuschend, zurückhaltend ausgedrückt.

Aber, das war bei der offiziellen Kommunikation auch nicht anders zu erwarten. Die einzigen konkreten Rückmeldungen bezogen sich auf technische Details, wie Opera-Browser, Anzeige im Transferrechner, Hauptnavigation verkleinert sich, und so'n Pipapo. Hier wird zwar die ganze Zeit vom "Design" gesprochen, aber die Rückmeldungen verstärken den Verdacht, dass sich da eben Programmierer (die in ihrem Bereich sicherlich einen guten Job machen) und keine Designer/Usability-Experten mit der neuen Version auseinandersetzen. Das finde ich extrem schade.
Nach oben
Squirrel07
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bisher keine Zeit und habe mich eben erst in die Beta-Version eingeloggt. Was soll ich sagen? Vorsichtig formuliert bin ich geschockt! Aber das kann ich ja vielleicht noch mit Geschmack abtun und der ist ja bekanntlich verschieden.

Was mich aber richtig stört (wobei ich die Hoffnung habe, dass sich das noch ändert):

Wo ist die Möglichkeit, die Kader nach bestimmten Kriterien zu sortieren? (Ich bräuchte für unsere manuelle Kadergrenze die Möglichkeit, dass die Spieler, die nicht mehr in der Liga, aber noch in einem Kader sind, als Block dargestellt werden.)

Wo ist die Nummerierung der Spieler in einem Kader? (Bräuchte ich auch für die Kadergrenzkontrolle.)

Warum kann ich nicht mit einem Klick auf das Team in der Tabelle das, was sich nun Vereinsheim nennt, ansehen, sondern muss zusätzlich auf besagtes "Vereinsheim"? Es war doch die ganze Zeit so einfach und gut gelöst! Wer nur an der Aufstellung interessiert ist, musste ja nicht nach unten scrollen.

Außerdem noch zum Transfermarkt: Ich finde es recht umständlich gelöst, wie man sein eigenes Gebot eingeben muss. Sind einfache Eingabefenster zu "altmodisch"?

Spielerprofil: Gibt es keine Links mehr zu den weiterführenden Infoseiten (kicker, transfermarkt, Forum)

Ich bin echt gefrustet, bitte versteht das hier nicht als einfache Rummoserei, sondern als ernst gemeinte und konstruktive Kritik.
Muss man wirklich alles so sehr auf den Kopf stellen? Kann man nicht einfach das Vorhandene in kleinen Schritten weiter entwickeln - ohne gute Dinge zu entfernen?

Jetzt, wo ich das Ergebnis sehe, würde ich mir wirklich wünschen, dass das alte Design einfach bestehen bleibt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Beta ist nun schon 1 oder 2 Monate unverändert ... wäre mal Interessant ob und wie aufgrund von dem Feedback schon was angepasst wurde ...
Nach oben
Lamberto
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir nun auch mal die Beta-Version genauer angeschaut und bin arg frustriert.

comunio.de lebt von seinem Wiedererkennungswert, es mag optisch ein Relikt aus älteren Internet-Zeiten sein, aber gerade dies sorgt dafür, dass Ihr bis dato solch treue, zahlende Kunden habt.
Dieses gewohnte Design ist eure Corporate Identity, durch welche Ihr euch von x-beliebigen Managerspielen unterscheidet. Mit der schlichten Einfachheit habt Ihr einen anerkannten Preis als "beste Website des Jahres" gewonnen. Das schenkt Ihr einfach her? Es folgt die noch wichtigere Frage: Für was?!

Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen, aber das neue Design schreckt mich ab. Es ist lieblos. Es ist unübersichtlich. Es strotzt vor "JETZT UPGRADEN"-Verweisen, welche so platziert wurden, dass man offensichtlich mit spontanen Fehlklicks plant - was mir ganz übel aufstößt! Es ist unausgeglichen, wild, soll wohl modern sein, wirkt aber einfach nur billig.

Unsere Liga besteht seit 2004, seit nunmehr 11 Jahren. 11 Manager haben 11 Jahre gerne jährlich als Plus-Player für dieses Spiel gezahlt. Teilweise verweilen mehrere Mitglieder abends über Stunden auf der Seite - verhandeln, fachsimpeln, usw.
Ich prognostiziere, dass die durchschnittliche Verweildauer und somit die Klickraten - nicht nur in unserer Liga- deutlich einbrechen, solltet Ihr das neue Design gegen alle Widerstände der User durchboxen. Ihr werdet durch das neue Design keinen Ansturm neuer Kunden auslösen, ihr werdet viele Bestandskunden und letztlich euren Ruf als bodenständige, zuverlässige Fussballmanagerplattform verlieren.

Auf technische Defizite in der Beta-Version gehe ich hier nicht ein, ich bin sicher dass diese beim Launch behoben sein werden.
Aber den verlorenen Wiedererkunngswert, eure verschenkte CI, die erloschene Liebe und Treue eurer langjährigen Kunden zu dieser Seite - diese Fehler werdet ihr nicht mehr beheben können.

Warnende Beispiele gibt es genug - es wäre schade wenn die nächste, hervorragend am Markt platzierte Website sich ohne Grund ins Abseits schießt.

Zuletzt bearbeitet von Lamberto am 30 Jul 2015 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 07:56   Titel: Beta Version Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team,

ich kann leider auch nichts mit der neuen Version anfangen.
Aus meiner Sicht ist die Seite unübersichtlich und mit vielen unnöigen Details zugespamt (Spielergesichter, doppelte Anzeigen vom Kontostand, zu große Schriften, etc)
Die Farbanpassungen finde ich ganz in Ordnung, allerdings ist ziemlich viel weiß...

Also ich habe nach 5 Minuten wieder die alte HP genommen, obwohl ich offen bin für Neues...

Grüetzi Mo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Leider finde ich das neue Design sehr unübersichtlich und zu hell. Umso schlimmer finde ich den Eindruck, weil das angestammte Comunio Design hervorragend ist.

Muss das Design denn wirklich geändert werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich eingeloggt und das ganze ist total verzerrt.
Es wird vielleicht die Hälte des Browserfensters eingenommen und die Seiten sind viel zu schmal.
Wieso wird so viel Platz verschenkt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite selber im Agenturbereich und produziere u.a. Websites mit Typo3 oder WordPress.
Was ihr hier abliefert ist eine Frechheit.

Unsere Liga (acht Teilnehmer) wird bei einem Zwangsumstieg auf das neue Design die ProPlayer Accounts zum Sommer 2016 auslaufen lassen.
Nach oben
dragon one
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Beta Version:

Also ich will nicht lang drumrum reden. Ich finde die ganze Seite einfach nur schlecht!!!!!!!

Sehr Unübersichtlich und auch die Bedienung ist sehr unpraktisch. Der Button Spieler wieder auf den Transfermarkt setzen fehlt ganz.

Die ganze Ansichten von früher waren da viel übersichtlicher.

Viel wichtiger wäre das die Seite sich schneller aufbaut und die neue Beta-Version ist da ja noch langsamer.

Ich finde bei so einer Seite geht Funktionalität und Übersicht vor Design.

Also diese Version ist jedenfalls echt schlecht gemacht und das sagen fast alle in meiner Gruppe.

Also bitte nochmals überarbeiten.

Grüße Heiko
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das schon auf den letzten Seiten geschrieben wurd, aber bzgl. des Newsboards:

1) Die Schriftart ist nicht zu lesen, viel zu klein und die Buchstaben zu dünn und nah beieinander. Nicht nutzbar!

2) Die Beiträge sind wild durcheinander. Zuerst kommen ein paar aktuelle Beiträge, dann ein eigentlich angepinnter (der ja oben stehen müsste) und dann kommen Beiträge von Anfang Juni!!! Wobei ich die genaue Zeit gar nicht sagen kann, denn die steht ja nichtmal mehr dabei.

3) Extrem unpraktisch, dass ich aus dem Newsboard nicht mehr von der Angabe der Autoren eines Beitrags auf dessen Profil verlinkt werden.

Insgesamt findet man gar nichts wieder und das ganze ist so voll und unübersichtlich, dass ich auch keine Muße habe, jetzt alles suchen zu müssen. Das schlimme ist ja auch, dass die einzelnen Inhalte nicht nur woanders sind, sondern auch noch anders heißen. Wenn ich Verstecken spielen will, besuch ich meinen kleinen Neffen und keine Internetseite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen empfinde ich die Schriftarten viel zu groß. Speziell bei der Kaderansicht und beim Transfermarkt ist es einfach unübersichtler als vorher, da man nur wenige Spieler gleichzeitig sehen kann und man jetzt sehr viel scrollen muss.

Dafür finde ich den Transferrechner super, ein echter Mehrwert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen einen Spieler suchen zu können....

das sagt alles über die userfreundlichkeit.
Ich bin mir sicher dass es die Funktion gibt aber es ist alles so gegen die Intuition entworfen dass von selbsterklärend keine rede sein kann.

ich seh da keinen fortschritt wie Transferhistorie, oder wem ein Spieler gehört im Spielerdatenblatt, oder irgendetwas dass besser ist als beim "alten" design.

meiner Meinung nach ist das irreparabel und man kann nur das ganze design kübeln und komplett neu anfangen.

wer auch immer euch eingeredet hat das design ist übersichtlich und intuitiv hat gelogen.

und ihr hättets nicht glauben sollen sondern auf gesunden menschenverstand setzen.
nehmt euch mal einen Comunio Ahnungslosen und setzt ihn vor die Seite.
Ihr werdet staunen wie schlecht man sich da zurechtfindet.

wenn diue seite live geht und die beiden designs erstmal paralel laufen werdet ihr ja sehen dass sich die umsteiger im Promillebereich befinden werden.

ich hoffe das ist euch dann zeichen genug das deseign schweren herzens einzustampfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp:

+ Schickes Design

- Transfermarkt zu unübersichtlich
- Aufstellung, man sieht nicht sein komplettes Team
- Spalten zu groß bei Tabelle, Transfermarkt
Nach oben
bewe91
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich nun auch zum neuen Design äußern. An sich ist es immer gut sich verbessern zu wollen, doch in diesem Falle, wäre die Umstellung auf die neue Variante nicht gut. Ähnlich verhielt es sich damals bei einem sozialem Netzwerk, das auch meinte ein gesamtes Relaunch wäre sinnvoll. 90% der User fanden das wohl nicht, und ich denke anhad der Reaktionen hier im Forum, wird es bei comunio ähnlich sein.

Gut finde ich folgendes: Die Startseite mit den Übersichten wann der nächste Spieltag ist etc.. Nur sollten die angepinnten News doch besser oben als unten stehen.
Ebenfalls gut ist das neue Feature der ewigen Tabelle

Kommen wir nun zu den nicht so gelungenen Sachen:
- die Übersicht bei allem was mit Trasnfers zu tun hat
- die neue Aufstellungsübersicht

Ganz schlimm finde ich jedoch folgendes:
- der Austausch der bewährten Begriffe wie Transfermark, Aufstellung etc..
_________________
Aktuell: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5022427#5022427


Bewertungen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4650688#4650688
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SV Sash
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 23:15   Titel: Aufstellung Antworten mit Zitat

Schickes Design - muss man sich aber erst mal dran gewöhnen - wirkt teilweise etwas unübersichtlich (Transfermarkt)...
Bei der Aufstellung sollte man wie bisher auch, sein komplettes Team sehen können und auch die Paarungen des nächsten Spieltages!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da das hier der offizielle Thread zu sein scheint, poste ich es auch noch einmal hier:

Vorneweg: Gute Idee, dass ihr eure Seite technisch und optisch modernisieren wollt!

Aber...

Leute, ernsthaft, das kann doch nicht der richtige Weg sein! Ich habe wirklich meine Zweifel, dass da professionelle Mediengestalter am Werk waren. Das geht ja schon damit los, dass ihr von den Usern das Logo neu gestalten lasst, die Seite aber schon vorher zusammenbaut. Die Beta ist eine Katastrophe, ich muss es leider wirklich so drastisch sagen. Wieso zum Teufel ist die Seite nicht responsive gestaltet? Im Jahr 2015! Ich bitte euch! Schriftgröße, die Größenverhältnisse der einzelnen Elemente und Aufteilung insgesamt, die allgemeine Übersicht und Usability, alles hat gelitten. Wie gesagt, den Ansatz, die Seite aufzufrischen, sehe ich als sinnvoll und auch notwendig an. Aber das, was ihr hier vorhabt, ist inkonsequent und unausgereift hoch Zehn.

Sucht eure professionelle Beratung! Viele Leute zahlen hier jede Saison 14 Euro oder ggf. noch mehr für euer Angebot und da sollte man schon ein vernünftiges Produkt für erwarten können!

Kleiner Nachtrag noch:
http://www.codesign.io
http://t3n.de/news/codesign-design-feedback-629920

Vielleicht wäre das etwas für euch, 1 Projekt ist kostenlos und würde euch sicher konstruktives Feedback einbringen. Falls das hier von den Verantwortlichen überhaupt gelesen wird..


Nachtrag 2:

Habe die Aufstellungs-Seite mal kommentiert:



Grafik in hoher Auflösung:
https://drive.google.com/file/d/0ByWDQihDhYfvajBvenh2ZkttcG8/view?usp=sharing
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Leute ich finds nicht. Wie kann ich bei dem neuen Design Spieler vom tm nehmen und wieder drauf setzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich das neue Design gut und für Tablets und Handys besser nutzbar als das alte.
Leider sind aber viele liebgewonnene Kleinigkeiten auf der Strecke geblieben.

- der Transfermarkt ist nun unübersichtlicher, weil jeder einzelne Eintrag nun mehr Platz benötigt
- die Aufstellungsseite ist unübersichtlicher! früher war die taktische Formation links, meine Mannschaft rechts, dadurch war alles recht übersichtlich und ging schneller. Jetzt muss ich scrollen. Kostet unnötig Zeit
- früher waren die Mannschaftsteile klar erkennbar, jetzt wird es durch Miniicons dargestellst, bei denen ich 2x hinschauen muss, ob der grüne Strich im ersten, zweiten, oder dritten Feld angeordnet ist. Warum nicht einfach Buchstaben: S (Sturm), M (Mittelfeld), A (Abwehr), T oder TW (Torwart), und größer bitte
- die Mannschaftsliste in der Aufstellung wünsche ich mir außerdem besser strukturiert. In der neuen gelisteten Anordnung ohne weitere Struktur (durch z.B. eine Tabelle, farbliche Unterschiede, mehr Abstand zw. Spielern verschiedener Mannschaftsteile) lässt sich auf den ersten Blick keine Kaderstruktur ausmachen.
- ich bin Plusplayer, ein Grund das zu werden war für mich die Zeitersparnis die ich hatte, indem ich z.B. alle Spiele vom TM nehmen konnte, Angebote annehmen oder ablehnen konnte, indem ich nur ein ein Häkchen klicken musste. Jetzt muss ich es für jeden Spieler extra machen, Warum möchte ich dann noch Plusplayer sein, wenn ich dadurch keine bessere bzw. schnellere Bedienbarkeit habe?

Ich bin mir sicher ihr bekommt solche Kleinigkeiten noch geregelt, dann wird das neue Design ein voller Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 20:24   Titel: NEIN Danke ! Antworten mit Zitat

Hallo !

Sollte dieses "neue Design" zum Standard werden, wird dies meine letze Saison bei Comunio sein. Und das nach (ich glaube) über zehn Jahren Mitgliedschaft.

Grauenhaft und unübersichtlich !!!


Gruß, Silverjo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden ja viele gute Ansätze, Fragen und Kritiken abgegeben. Schade, dass man es nicht für nötig hält darauf einzugehen. Scheint den Betreibern ja sehr viel an der Usermeinung zu liegen. Im Endeffekt wirds durchgedrückt nach dem Motto "Friss oder Stirb"
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist, inhaltliche Anmerkungen werden ja aufgenommen, designtechnische gekonnt ignoriert, wenn man auf dem Transfermarkt, der ziemlich unübersichtlich gehalten ist (Namen viel zu dominant, Besitzer kaum zu erkennen, Angebotsabgaben und Variationen verwirrend...) nach Spielern filtern will, die Einschränkung der Mw nicht richtig geht. Wenn ich mir beispielsweise nur Spieler der Position x im Bereich von 160T bis 250T anzeigen lassen will, dann kann ich die Grenze nicht richtig bestimmen. Er springt immer wieder raus bzw. ans Ende....
Und noch etwas, altes Problem gerne auch nach Updates, es ist immer noch nicht möglich (zumindest ist mir das nun mehrfach passiert), ohne sich nochmals neu anzumelden, das Forum aufzurufen.... Auch die Rückkehr in meine Liga funktioniert nicht richtig bzw. dann bin ich wieder im alten Design...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Leute so war das nicht abgemacht.
Ich dachte ich checke mal kurz auf dem i phone die neue Version, und sie gefällt mir leider gar nicht.
Nur jetzt bekomme ich die old-school desktopseite nicht mehr wieder. Drücke ich auf Classic, bekomme ich die mobilvariante, die ich noch nie genutzt habe.
Und sonst habt ihr mir die beta-Version jetzt verpflichtend aufs Auge gedrückt?
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte einfach meine frisch gemähte, grüne comunio-Spielwiese zurück und nicht eine Seite, die aussieht als würde ich im Onlineshop einkaufen.
Sportliche Grüße
Nach oben
bunsko
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 02:22   Titel: schrecklich Antworten mit Zitat

Nabend...

also ich kann euch sagen wenn das aktuelle Design so durchgesetzt wird, lösen wir unsere seit 8 Jahren bestehende Community(9Mitglieder) auf. Geht gar nicht!!

Warum was gutes überhaupt ändern???

Pro Oldschool Comunio!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 11 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group