preload
basicPlayer

Benedikt Saller

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 22:53   Titel: Benedikt Saller Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Benedikt Saller überrascht

Als Überraschung darf man die scheinbare Selbstverständlichkeit bewerten, mit der Benedikt Saller sich unter den Profis auf konstant hohem Niveau bewegt. Saller war zu Beginn der Vorbereitung als einer von mehreren Akteuren aus dem Regionalligakader zum Bundesligateam gestoßen. "Und er ist noch dabei, weil er es gut macht", sagt Tuchel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 11:22   Titel: Mainz 05: Trainer Tuchel setzt große Hoffnungen in Kämpferna Antworten mit Zitat

Ein Mann für die Zukunft

Mit diesen Fähigkeiten ist Saller in Tuchels Augen ein Mann für die Zukunft als Zehner oder Achter – weniger als Sechser („Dafür fehlt ihm ein bisschen die Robustheit“) und erst recht nicht auf seiner angestammten Position als Außenverteidiger.

Vor allem aber sei Saller „ein guter Typ, sehr selbstbewusst, sehr wach, sehr frech“. Die Unbefangenheit, mit welcher der frühere U 18-Nationalspieler auch knifflige Spiele wie das Derby anpackt, imponiert dem Coach. „Ich hatte eigentlich die Rückrundenvorbereitung für ihn als Ziel auf dem Schirm.“ Nun ist Tuchel froh, dass die Kämpfernatur wieder einmal ganz schnell zurückgekommen ist.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-trainer-tuchel-setzt-grosse-hoffnungen-in-kaempfernatur-saller_13639162.htm
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Der Talentschuppen mausert sich

Ähnliches erhofft sich Tuchel von Benedikt Saller, 21, der zuletzt häufiger dem Aufgebot angehörte. Aus gutem Grund, wie der 05-Coach findet: „Er ist einfach gut. Er war oft nah dran an der Mannschaft, wurde durch Verletzungen zurückgeworfen und war dann doch immer sehr schnell wieder präsent. Er hat jetzt einfach wieder zu auffällig trainiert, auf zu hohem Niveau. Er hat die Fähigkeit, sich schnell dem höheren Niveau seiner Mitspieler in der Bundesliga anzupassen. Er kann das Spiel beschleunigen. Er verfügt über die Kapazität viel und schnell zu laufen und über ein gutes Gefühl im Passspiel.“ Deshalb war er vor anderthalb Jahren im Sommer-Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf dabei, im Winter in Marbella und zuletzt im Sommer bei der Testspielreise in der Schweiz und in Frankreich dabei. Für das DFB-Pokalspiel in Köln sei Saller sogar ein ernsthafter Startelf-Kandidat gewesen, sagt Tuchel, der sich in Zukunft noch so viel von seinem Mittelfeldspieler verspricht: „Ich hoffe, dass er nun seine Chance unbefangen ergreifen kann.“

(Quelle: lampertheimer-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Adelshofer Saller startet in Mainz richtig durch

Seit Saisonbeginn ist der 20-jährige Adelshofener Benedikt Saller FußballProfi beim Bundesliga-Achten FSV Mainz. Seinen langen Einsatz hatte der Abwehr-Youngster, als er zuletzt von Cheftrainer Thomas Tuchel gegen Nürnberg (1:1) in der 60. Minute eingewechselt wurde. (...)

Welche Chancen räumst du dir selbst auf einen Stammplatz ein?

Für mich geht es jetzt im Winter erst einmal darum, eine gute Vorbereitung zu absolvieren und mich so zu empfehlen und mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Dann kommen die nächsten Schritte in meiner Entwicklung von ganz allein.


(Interview: merkur-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

SALLER Profi-Vertrag als Belohnung

Mainz-Manager Heidel: „Er hat den Profi-Vertrag verdient. Wir wollen das im Januar über die Bühne bringen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Benedikt Saller bleibt ein 05er

Benedikt Saller hat am Mittwoch seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 verlängert und sich bis 2016 mit einer Option auf zwei weitere Jahre an den Bundesligisten gebunden. Der 21-Jährige spielte seit 2009 im Nachwuchsleistungszentrum der Mainzer und ist im Verlauf dieser Saison dauerhaft in den Profi-Kader aufgerückt. Für die Nullfünfer hat er in der laufenden Runde acht Bundesligapartien absolviert und dabei einen Treffer beim Rückrundenauftakt (2:1 beim VfB Stuttgart) erzielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vorbereitung auf Frankfurt läuft

Nicolai Müller konnte hingegen aufgrund von Kniebeschwerden nicht trainieren. Benedikt Saller war krankheitsbedingt noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group