preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 323, 324, 325 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung, bin falsch abgebogen ... habe gedacht hier gehts um den Gesamtmarktwert und nicht um Einzelspieler ....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Überraschend schwacher Minustag heute. Vidal war ja gestern schon drin, da zählt also nur sein Marktwertanstieg heute mit rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 09:21   Titel: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat

Ist die Art und Weise wie der Marktwert eines Spielers berechnet wird eigentlich irgendwo korrekt dokumentiert? Man liest ja oft widersprüchliches, habe irgendwo gelesen, dass nur "qualifizierte Communities" in die Berechnung miteinbezogen werden, andere sagen, das ist quatsch. Welche Coms werden ausgeschlossen?

Das wäre doch mal sehr wichtig zu wissen, wenn man die MW-Entwicklung voraussagen will, und sollte eigentlich auch offen und transparent kommuniziert werden.

Mit den FAQ der Spielregeln ist leider nichts anzufangen, ich sage nur "Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian hat das im Forum mal genauer erläutert. Den genauen Algorithmus wirst du aber natürlich nicht finden.

Qualifizierte Communities sind Pro-Player-Communities, die innerhalb eines gewissen Zeitraums keine Prämien ausgezahlt haben. Außerdem sind einige SÜ, bei denen Spieler für zu viel Geld wechseln, ausgeschlossen. Fünf behalten, wo gegen Saisonende Mondpreise gezahlt werden und Team behalten, wo die neuen Spieler zu Saisonbeginn und in der WP i.d.R. sehr teuer wechseln.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 12:12   Titel: Re: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Mit den FAQ der Spielregeln ist leider nichts anzufangen, ich sage nur "Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen."

Versteh ich nicht. Was soll damit sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 14:48   Titel: Re: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Mit den FAQ der Spielregeln ist leider nichts anzufangen, ich sage nur "Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen."

Versteh ich nicht. Was soll damit sein?

Sorry, hatte es falsch gelesen, ich dachte da steht etwas von einem Cap sowohl bei 15% als auch bei 250.000.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Fabian hat das im Forum mal genauer erläutert. Den genauen Algorithmus wirst du aber natürlich nicht finden.

Was spricht dagegen, diesen zu veröffentlichen, bzw. zumindest detailierte Infos darüber zu veröffentlichen, wie die MW berechnet werden?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 15:01   Titel: Re: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Fabian hat das im Forum mal genauer erläutert. Den genauen Algorithmus wirst du aber natürlich nicht finden.

Was spricht dagegen, diesen zu veröffentlichen, bzw. zumindest detailierte Infos darüber zu veröffentlichen, wie die MW berechnet werden?


Das ist die Business-Grundlage, das würde ich auch nicht veröffentlichen. Ansonsten würde Coca Cola ja auch das Cola-Rezept veröffentlichen auf Nachfrage
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 15:53   Titel: Re: Marktwertberechnung Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Fabian hat das im Forum mal genauer erläutert. Den genauen Algorithmus wirst du aber natürlich nicht finden.

Was spricht dagegen, diesen zu veröffentlichen, bzw. zumindest detailierte Infos darüber zu veröffentlichen, wie die MW berechnet werden?


Das ist die Business-Grundlage, das würde ich auch nicht veröffentlichen. Ansonsten würde Coca Cola ja auch das Cola-Rezept veröffentlichen auf Nachfrage


Als ob jemand ernsthaft ausgerechnet auf Comunios Algorithmus, der die Marktwerte berechnet, scharf wäre. Höchstens um zu schauen, wie man es nicht machen sollte. Dann könnte man aber auch gleich vom neuen Design abkupfern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass die meisten den Algorithmus meiner Meinung nach sowieso kaum verstehen würden: Was würde eine Veröffentlichung in der Praxis bringen?

Was dagegen spricht wurde ja schon erläutert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass die meisten den Algorithmus meiner Meinung nach sowieso kaum verstehen würden: Was würde eine Veröffentlichung in der Praxis bringen?

Was dagegen spricht wurde ja schon erläutert.


Naja, wäre schon ganz nett die Grundlage der Marktwertberechnung überhaupt mal zu wissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 00:07   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass die meisten den Algorithmus meiner Meinung nach sowieso kaum verstehen würden: Was würde eine Veröffentlichung in der Praxis bringen?

Was dagegen spricht wurde ja schon erläutert.

Wurde nicht erläutert. Einen Algorithmus zu schreiben, der aufgrund von Angebot und Nachfrage Marktwerte berechnet ist nur wirklich ein Kinderspiel und das kleinste Problem eines möglichen Comunio-Konkurrenten. Die Grundlage dazu lernt man schon in der Schule, wenn man sich mal mit Aktienkursen und deren Entstehung beschäftigt. Selbst die "geheime Formel" von Coca Cola, die im Tresor in Atlanta verwahrt wird ist in Wirklichkeit nur ein Marketinggag. Mit chemischen Analysen lassen sich die Inhaltsstoffe bestimmt genau ermitteln, der Vorteil von Coca Cola liegt in der starken, emotional aufgeladenen Marke (einfach mal z.B. nach "Blindtest Pepsi Cola" googeln ).

Die Vorteile der Veröffentlichung der genauen MW-Berechnung liegt dagegen auf der Hand. Das Spiel wird einfach transparenter und mir würde es mehr Spaß machen, wenn ich wüsste, wie genau die MW berechnet werden. Dann könnte man sich anhand des erwarteten Verhaltens der anderen Spieler seine Strategie zurechtlegen, ohne das dabei zum Teil im Dunkeln gestochert wird, weil man nicht weiß, ob sich irgendwelche Geschehnisse tatsächlich auf den MW auswirken.

Zudem könnte man die Berechnung hier diskutieren und Verbesserungsvorschläge einbringen, um die MW-Berechnung besser an die Realität anzupassen. Aber vielleicht scheut man gerade davor zurück? Ich weiß es nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 05:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn, wer hätte vor ein paar Wochen ernsthaft darauf wetten wollen, dass 2 Wochen vor Start der Bundesliga der Gesamtmarktwert bei 1,125 Mrd. Euro liegt?
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde aber, dass sich schon abzeichnet, das viele Spieler etwas günstiger werden. Der MW wird eher durch die oberen Topspieler und die Spekus gehalten, die jetzt auch in den Tests einen guten Eindruck machen.

Dazwischen lassen sich allmählich einige gute Kicker zu vernünftigen Preisen holen - jetzt müssen sie nur noch auf den Markt kommen

Aber insgesamt ist der MW natürlich krass. Da werd ich mich wohl 2 Spieltage noch gedulden müssen, bis ich meine Mannschaft zusammenbaue
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Das Spiel wird einfach transparenter und mir würde es mehr Spaß machen, wenn ich wüsste, wie genau die MW berechnet werden. Dann könnte man sich anhand des erwarteten Verhaltens der anderen Spieler seine Strategie zurechtlegen, ohne das dabei zum Teil im Dunkeln gestochert wird, weil man nicht weiß, ob sich irgendwelche Geschehnisse tatsächlich auf den MW auswirken.


Alles, was du dazu brauchst, weiß man doch. Wenn ein Spieler auf den Transfermarkt war und über MW gekauft wird, steigt sein Preis. Wenn er vom TM abgeräumt wird, ohne gekauft worden zu sein, fällt sein MW. Alle Coms, in denen das passiert, werden gegeneinander aufgerechnet und so erhält man den MW.

"Im Dunkeln gestochert" würde bei genauer Kenntnis des Algorithmus doch genauso, weil man nicht weiß, in wie vielen Coms ein Spieler gerade auf dem TM ist und in welchen davon er zu welchem Preis verkauft wird. Alle Spekulationen, die man mit Formel machen könnte, kann man ohne die Formel genau so gut machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu wäre es ja langweilig wenn ich den genauen Verlauf wüsste.

Bei uns in der Com sind wir 2 Personen welche versuchen den Verlauf des MWs zu antizipieren und dementsprechend einkaufen. Jedoch gibt es wie eben diese unerwarteten Änderungen/Verläufe welche Hauptsächlich durch das Kaufverhalten der Coms aber zu einem Teil sicherlich auch dem Algorithmus geschuldet ist. Dadurch können Mitspieler durch Käufe die ich nie tätigen würde Gewinne einstreichen wodurch das ganze spannend bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Das Spiel wird einfach transparenter und mir würde es mehr Spaß machen, wenn ich wüsste, wie genau die MW berechnet werden. Dann könnte man sich anhand des erwarteten Verhaltens der anderen Spieler seine Strategie zurechtlegen, ohne das dabei zum Teil im Dunkeln gestochert wird, weil man nicht weiß, ob sich irgendwelche Geschehnisse tatsächlich auf den MW auswirken.


Alles, was du dazu brauchst, weiß man doch. Wenn ein Spieler auf den Transfermarkt war und über MW gekauft wird, steigt sein Preis. Wenn er vom TM abgeräumt wird, ohne gekauft worden zu sein, fällt sein MW. Alle Coms, in denen das passiert, werden gegeneinander aufgerechnet und so erhält man den MW.

"Im Dunkeln gestochert" würde bei genauer Kenntnis des Algorithmus doch genauso, weil man nicht weiß, in wie vielen Coms ein Spieler gerade auf dem TM ist und in welchen davon er zu welchem Preis verkauft wird. Alle Spekulationen, die man mit Formel machen könnte, kann man ohne die Formel genau so gut machen.


Seh ich ganz genauso. Und schließlich kennt man den "Algorithmus des wahren Lebens" auch nicht, also warum denn den von Comunio. Betrachte doch zum Beispiel einmal den MW von Weigl. Bei Comunio derzeit 3,2 Mio. Wert, wird ziemlich sicher steigen nach seinem Einsatz inkl. Tor gestern. Weiß man im realen Leben mehr? Vermutlich noch nicht mal den MW (laut transfermarkt.de bei 2 Mio.). Aber ich wage zu bezweifeln, dass hier irgendeiner einen Algorithmus darlegen kann, der Weigls Marktwert im tatsächlichen Leben beschreibt. Also warum zum Teufel sollte der User das in Comunio können. Das wäre nur realitätsferner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das Tor hat Hofmann gemacht, aber für den gilt ja im Prinzip dasselbe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


mistap5 hat folgendes geschrieben:
Das Tor hat Hofmann gemacht, aber für den gilt ja im Prinzip dasselbe...

Ups.
Gruß
Determined
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


Andrius hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich hier aber doch nochmal etwas klar stellen. Einige meiner Worte wurden mir hier etwas umgedreht, was mich allerdings in dem Gefühl bestärkt, dass man bewusst selektiert und nur das hört, was man auch hören will.
Vielleicht habe ich mich auch einfach unklar ausgedrückt.
Wie bereits geschrieben gehe ich davon aus, dass mitte Juli (also gegenwärtig) eine zunehmende Stagnation eintreten sollte, der Aufschwung jedoch unter Umständen auch einen ganzen Monat andauern kann. Eine solch STABILE Entwicklung zeichnet sich momentan auch ab, weswegen der Gesamtmarktwert, wie bereits betont, Ende Juli / Anfang August definitiv noch über einer Milliarde liegen wird. Er sich also in 2 Wochen aufgrund der wohl (sehr) bald eintretenden Stagnation auf jetzigem Niveau bewegen wird, bei ca. 1,1 Mrd! Danach könnte und ich betone nochmal KÖNNTE der Gesamtmarktwert auf bestenfalls 950.000.000 bis 900.000.000 fallen. Da ich aber aus genannten Gründen von einem stabilen Verlauf ausgehe, könnte sich der Marktwert sogar noch unmittelbar vor Saisonstart im 10-stelligen Bereich befinden. Stand jetzt, ist es sogar sehr wahrscheinlich! Ein paar Tage vor dem 1. Spieltag könnte man natürlich noch im Vergleich ZU JETZT relativ günstig einkaufen. Doch selbst dann wären die Spieler noch teurer als im Juni. Hinzu kommt die Gefahr nichts anständiges mehr zu bekommen!




Hohn und Spott musste ich mir für diese These gefallen lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Andere sind für ihre Thesen verbrannt oder gesteinigt worden - also alles cool
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Andrius hat folgendes geschrieben:

Andrius hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich hier aber doch nochmal etwas klar stellen. Einige meiner Worte wurden mir hier etwas umgedreht, was mich allerdings in dem Gefühl bestärkt, dass man bewusst selektiert und nur das hört, was man auch hören will.
Vielleicht habe ich mich auch einfach unklar ausgedrückt.
Wie bereits geschrieben gehe ich davon aus, dass mitte Juli (also gegenwärtig) eine zunehmende Stagnation eintreten sollte, der Aufschwung jedoch unter Umständen auch einen ganzen Monat andauern kann. Eine solch STABILE Entwicklung zeichnet sich momentan auch ab, weswegen der Gesamtmarktwert, wie bereits betont, Ende Juli / Anfang August definitiv noch über einer Milliarde liegen wird. Er sich also in 2 Wochen aufgrund der wohl (sehr) bald eintretenden Stagnation auf jetzigem Niveau bewegen wird, bei ca. 1,1 Mrd! Danach könnte und ich betone nochmal KÖNNTE der Gesamtmarktwert auf bestenfalls 950.000.000 bis 900.000.000 fallen. Da ich aber aus genannten Gründen von einem stabilen Verlauf ausgehe, könnte sich der Marktwert sogar noch unmittelbar vor Saisonstart im 10-stelligen Bereich befinden. Stand jetzt, ist es sogar sehr wahrscheinlich! Ein paar Tage vor dem 1. Spieltag könnte man natürlich noch im Vergleich ZU JETZT relativ günstig einkaufen. Doch selbst dann wären die Spieler noch teurer als im Juni. Hinzu kommt die Gefahr nichts anständiges mehr zu bekommen!




Hohn und Spott musste ich mir für diese These gefallen lassen


Nicht von mir. Ich habe ja sehr ähnlich gedacht und geschrieben. Es müsste mehr von unserer Sorte geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst Leute, die sich selber auf die Schulter klopfen müssen, weils sonst keiner tut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Heute nur ein Mini-Plus wenn man Zu- und Abgänge herausrechnet. Morgen reicht ein kleines bzw. moderates Minus um die blaue Linien zu unterschreiten dann könnte der Abschwung wieder deutlich an Fahrt aufnehmen!

Wer wollte mir ein Bier ausgeben wenn Vidal die 25 Mio nicht erreicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal ist heute das erste mal gesunken.
Glaub das wird nix mehr mit den 25+ Mios
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


imaoimo37 hat folgendes geschrieben:
Vidal ist heute das erste mal gesunken.
Glaub das wird nix mehr mit den 25+ Mios


Wurde heute in meiner Com darüber aufgeklärt, dass das noch nix heißt, man schaue sich dazu mal die Entwicklung bei Costa an
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 323, 324, 325 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 324 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group