preload
basicPlayer

@ Alo Atog: International, Neuzugänge, Positionsänderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 40, 41, 42  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

15 Millionen für Vidal, ist das euer ernst? Warum? Douglas Costa hat auch ca 30 Mio Ablöse gekostet und ist nur mit 8 eingestiegen. 10 hätten es bei Vidal mMn mehr als getan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Würde eine objektive Begründung ebenfalls erheblich begrüßen!
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88791
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


Ke01 hat folgendes geschrieben:
Würde eine objektive Begründung ebenfalls erheblich begrüßen!


Vielen Dank für eure Rückfragen bezüglich des Einstiegsmarktwertes von Arturo Vidal.

Wir haben uns für diese Summe entschieden, da diese sich am Marktpreis orientiert: Douglas Costa 16,76 Mio, Lewandowski 13,85 Mio, Robben 13,43 Mio.

Der MW wird sich im Laufe der Zeit von selber regulieren, falls dieser Wert zu hoch gegriffen ist, wird er auch automatisch sinken, oder eben anders herum.

Schöne Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Callmundo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Yo Alo,

da ja nun die Übersicht der Wahrscheinlichkeiten für eine Umstellung weg ist (warum eigentlich?) und sich seit Ewigkeiten auch in den einzelnen Threads nichts mehr nichts mehr getan hat was die Zahlen angeht - gibts vielleicht noch ein Update vorm SA? Fänd ich nicht schlecht, denn es wird ja langsam knapp bis zum Saisonstart, um noch die Planung dementsprechend voranzutreiben...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte in den jeweiligen Startposts wurden zuletzt vor einer Woche angepasst

Die Umstellungen kommen aber im Laufe des Tages, wenn die zwei letzten Streitfälle intern entschieden wurden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Oh.

Aber bei den meisten kann sich dann nicht viel getan haben (meine ich gesehen zu haben)...

Danke für schnelle Antwort!! Bin gespannt...

Edit: Is ja noch besser, dass es eigentlich um gestern ging und nicht nä. SA... Ich Trottel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


mistap5 hat folgendes geschrieben:
Ich Trottel...


Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Bitte einmal den Tour-Thread anheften.
Und wenn's sein muss, kannst Du Dich ja auch anmelden oder so :roll:

:wink:


Streiche Tour setze Vuelta
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Findest du wirklich, dass man Hoffenheimer Themen im Hoffenheim-Hass-Thread besprechen muss, den du extra dafür ausgegraben hast? Ich finde das nich sonderlich elegant. Klar, gehasst muss werden (aus Tradition), aber das könnte man doch trennen. RBL beispielsweise hat auch zwei Threads.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread dient der allgemeinen Diskussion rund um Hoffenheim. Natürlich ist er zum Teil auch dafür gedacht die Abneigung der User aus den Vereins-Thread zu halten (genau wie bei Leipzig), aber das ist eben nicht der einzige Grund für die Existenz dieses Threads. Daher ist die Diskussion dort genau richtig!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jeder andere Verein, sogar RBL, hat einen Thread im Vereins-Forum, in dem nur zum Verein an sich geredet wird und in dem Regeln durchgesetzt und die Vereinsfans geschützt werden. So gibt es beispielsweise für ein simples "Bauern" direkt eine Verwarnung. Nur bei Hoffenheim darf sich jeder auslassen, die Moderation und Administration macht das sogar vor.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass euch das wichtig ist, es Spaß macht, Tradition hat und vergleichsweise wenige zu Schaden kommen. Aber habt ihr das wirklich nötig? Kommt sich dabei niemand armselig, beschränkt und/oder jämmerlich vor? Das wundert mich schon bisschen.

Man könnte genau so gut einen Vereins-Thread erstellen, der säuft dann irgendwann eh ab, und alles hat seinen Gang. Aber wenn du erwartest, ich diskuttiere ernsthaft zwischen "Dreckskonstrukt" und Abstiegswünschen über meinen Verein, dann muss ich dich enttäuschen. Ich kann da zwar locker drüber stehen, aber das heisst nicht, dass ich mich sowas ständig aussetzen will.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

An welcher Stelle du mit welchem User diskutierst und wo du es bleiben lässt, überlasse ich ganz dir.

Wenn du einen eigenen Vereinthread zu Hoffenheim im Diskussionsbereich erstellen willst, dann kannst du dies natürlich auch gerne machen. Erstelle den Thread einfach im Testbereich und wenn dieser dann fertig ist, dann melde dich bei uns, damit wir ihn in den Diskussionsbereich verschieben können
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 10:30   Titel: Spielerpositionen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin hier nicht so oft unterwegs und weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Aber ich würde gerne mal von einem der Moderatoren eine schlüssige Erklärung dafür haben, warum man die Flügelspieler unterschiedlichen Positionen zuordnet? Falls es die überhaupt gibt.

Wo ist euer Meinung nach der Unterschied zu Costa und Robben? Der eine spielt links, der andere rechts? Oder zu Coman, der Robben meist vertritt? Vielleicht kannst du es wirklich mal schlüssig erklären.

Das System ändert sich ja nicht, ob da Robben oder Coman spielt. Aber der eine soll Stürmer sein und einer nicht.

Ich denke diese Positionen müssten doch auch die größte Baustelle von Comunio sein bei so vielen Diskussionen. Warum löst man das nicht endlich einheitlich??

Danke für die Antwort im Voraus und Sorry falls ich hier falsch bin
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich einmal die Einteilung bei den verschiedenen Portalen anschaut, dann sieht man, dass es auch dort keine einheitliche Linie gibt


Nur einmal ein paar Beispiele:

Spieler - Einteilung von TM.de/Kicker/Vereinshomepage

Robben - S/M/M
Coman - M/M/S
Brandt - M/S/M
Bellarabi - M/S/M
Calhanoglu - M/M/S
Sam - M/S/M
Sane - M/S/M
EMCM - S/S/S
Haraguchi - S/M/M
Vargas - S/M/S
Volland - S/S/M
Schürrle - S/M/M
Meier - S/M/S
Stindl - S/M/M
Reus - M/M/S

Ich denke, dass sind alles Spieler, die man irgendwie vergleichen kann. Ich könnte hier vermutlich bei jedem Verein ein Beispiel anführen, aber die vorliegenden sollten ausreichen. Wie du siehst, gibt es absolut keine Einigkeit, wie man solche Spieler bewerten soll. Warum listet Bayer Leverkusen Brandt und Bellarabi im Mittelfeld und Calhanoglu im Sturm, der Kicker macht es genau anders herum und TM.de stellt alle ins Mittelfeld. Die Bayern sehen Robben im Mittelfeld und Coman im Sturm, TM.de sieht es genau anders herum. Warum werden Volland und Schürrle von ihren Vereinen im Mittelfeld geführt, TM.de sieht beide im Sturm und der Kicker macht es mal so und mal so? Und wie kommt der BVB darauf, dass Reus ein Stürmer ist, während die anderen Portale ihn im Mittelfeld sehen?
Das Problem ist ganz einfach. Die Übergänge sind fliesend und eine 100%ige Einteilung ist einfach nicht möglich. Hier entscheiden Nuancen , egal ob bei der Einteilung in einem Verein oder im Quervergleich zwischen zwei Vereinen. Wir haben uns entschieden, dass wir die Position hinter einer Einzelspitze sowohl dem Mittelfeld, als auch dem Sturm zuordnen, sodass dort aus beiden Mannschaftsteilen Spieler aufgeführt werden. Für unsere Einteilung richten wir uns überwiegend nach ihrer "Ausbildung", weswegen zB ein Robben als gelernter Flügelstürmer im Sturm spielt. Gleiches gilt zB auch für Volland oder Schürrle, während Ribery, Götze oder Reus im Mittelfeld zu finden sind. Woran das die anderen Seiten beurteilen kann ich dir nicht sagen, aber wie du siehst, gibt es (leider) keine einheitliche Meinung zu solchen Spielern und es wird auch nie eine einheitliche Patentlösung dazu geben.

Ein weiterer Punkt, der gegen eine Pauschaleinstufung dieser Spieler ins Mittelfeld bzw in den Sturm spricht, ist das Gleichgewicht zwischen den einzelnen Positionen. Steckt man alle Spieler ins Mittelfeld, dann würde es zu einem notorischen Stürmermangel kommen und umgekehrt wird es zu wenig Mittelfeldspieler geben. Auch gibt es Spieler, die immer wieder zwischen dem Flügel und der Position des MS tauschen. Aktuell zB Kalou bei der Hertha, in der Vergangenheit oft Aubameyang oder Okazaki. Hier würde man dann einfach zu oft die Positionen tauschen müssen, wenn man die Spieler pauschal einstufen würde bzw das Problem wäre nicht gelöst, sondern nur verschoben - denn eine Grenze zwischen Sturm und Mittelfeld wird es immer geben müssen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

müssten die Spieler Jannes Horn und Anton Donkor vom VFL Wolfsburg nicht ebenfalls aktiviert werden? Beide haben in diesen Tagen Lizenzspielerverträge bis 2020 beim VFL unterschrieben.

Horn war beim letzten Buli-Spiel in Stuttgart bereits im Kader.

Falls sie nicht aktiviert werden, worin bestünde dann der Unterschied zu Gladbachs Ndenge, der in diesen Tagen aktiviert wurde?

Danke für eine Rückmeldung und Gruß!
Chuck
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88791
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2015 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Chuck1887 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

müssten die Spieler Jannes Horn und Anton Donkor vom VFL Wolfsburg nicht ebenfalls aktiviert werden? Beide haben in diesen Tagen Lizenzspielerverträge bis 2020 beim VFL unterschrieben.

Horn war beim letzten Buli-Spiel in Stuttgart bereits im Kader.

Falls sie nicht aktiviert werden, worin bestünde dann der Unterschied zu Gladbachs Ndenge, der in diesen Tagen aktiviert wurde?

Danke für eine Rückmeldung und Gruß!
Chuck


Hallo Chuck1887,

grundsätzlich gilt die Kaderauflistung der Vereinshomepage. Wir wollen auch keine Kaderüberflutung durch Talente haben, die z. Z. sowieso nicht zum Einsatz kommen.

In deinem beschriebenen Beispiel heißt es bei der Pressemitteilung zu Ndenge: "Eberl zeigte sich glücklich, dass ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs fortan zum Profikader der Fohlenelf zählen wird."

Bei den Wolfsburgern ist man deutlich zurückhaltender: "Die beiden 18-Jährigen laufen im Moment für die A-Junioren des VfL in der Bundesliga Nord/Nordost auf... ...um perspektivisch an den Profibereich herangeführt zu werden. "

Eine Aktualisierung der Homepages ist im Laufe der Winterpause zu erwarten, so dass wir dann auf eventuelle Veränderungen reagieren können.

Schöne Grüße
Callmundo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 01:19   Titel: Antworten mit Zitat


Callmundo hat folgendes geschrieben:

Chuck1887 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

müssten die Spieler Jannes Horn und Anton Donkor vom VFL Wolfsburg nicht ebenfalls aktiviert werden? Beide haben in diesen Tagen Lizenzspielerverträge bis 2020 beim VFL unterschrieben.

Horn war beim letzten Buli-Spiel in Stuttgart bereits im Kader.

Falls sie nicht aktiviert werden, worin bestünde dann der Unterschied zu Gladbachs Ndenge, der in diesen Tagen aktiviert wurde?

Danke für eine Rückmeldung und Gruß!
Chuck


Hallo Chuck1887,

grundsätzlich gilt die Kaderauflistung der Vereinshomepage. Wir wollen auch keine Kaderüberflutung durch Talente haben, die z. Z. sowieso nicht zum Einsatz kommen.

In deinem beschriebenen Beispiel heißt es bei der Pressemitteilung zu Ndenge: "Eberl zeigte sich glücklich, dass ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs fortan zum Profikader der Fohlenelf zählen wird."

Bei den Wolfsburgern ist man deutlich zurückhaltender: "Die beiden 18-Jährigen laufen im Moment für die A-Junioren des VfL in der Bundesliga Nord/Nordost auf... ...um perspektivisch an den Profibereich herangeführt zu werden. "

Eine Aktualisierung der Homepages ist im Laufe der Winterpause zu erwarten, so dass wir dann auf eventuelle Veränderungen reagieren können.

Schöne Grüße
Callmundo


Hallo Callmundo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

In zwei meiner drei Communities spielen wir mit "Team behalten". Insbesondere in der einen, hart umkämpften Liga mit vielen Teams sind die interessanten "Spieler-Felle" verteilt. Da geht es also schon um das Scouting für die nächsten Jahre, also darum, sich ggf. den neuen Reus, Götze, Müller oder Alaba zu sichern. Daher mein Interesse bezüglich der Talente.

Das mit der Kaderauflistung auf der Vereinshomepage hatte ich im Hinterkopf. Jetzt wurde ich jedoch stutzig, denn Ndenge steht auf der Gladbacher Homepage nicht im Profikader, wurde aber von Euch aktiviert.

Daher interessierte mich an der Stelle, was insbesondere mit Wolfsburgs Horn ist, der im Gegensatz zu Ndenge ja sogar bereits einmal in der Buli auf der Bank saß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 02:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Callmundo schon sagte, geht es dabei um die Aussagen der Verantwortlichen.

Bei Ndenge wurde davon gesprochen, dass er fortan im Profikader stehen wird.
Bei Horn hingegen wurde gesagt, dass er perspektivisch an den Profikader herangeführt werden soll.

Die Homepages werden auch nicht täglich aktualisiert. Im Laufe der Winterpause wird Ndenge vermutlich auch hinzugefügt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wisst ihr wo ich die Top11 zur Hälfte der Saison finde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Im Bereich Statistiken aka Weylin's Wohnzimmer wirst du fündig.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4945489#4945489
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein paar Fragen und danke im voraus für eine kurze Rückmeldung / Erklärung.

Schöpf vs. Großkreutz

Warum wurde Großkreutz zu seinem eingefrorenen Marktwert von 1,080 Mios wieder eingegliedert und warum wurde Schöpf, dessen Marktwert ebenfalls eingefroren war, nun zum neuen, stolzen Marktwert von 4 Mios. wieder eingegliedert?

Warum wurde in beiden Fällen unterschiedlich gehandelt?

Einen Schöpf, der sicherlich talentiert ist und der in der 2.Liga bei Nürnberg auch seine Leistung gezeigt hat, gleich mit 4 Mios. anzusetzen, finde ich doch etwas hochgegriffen, vor allem wenn man es dann im Vergleich zu Großkreutz betrachtet, aber das ist meine bescheidene Meinung.

Pulisic + Passlack

Es wurde verkündet, dass beide Spieler in Dortmund zu den Profis aufrücken, mit ihnen trainieren und am Wochenende noch für die U19 zum Einsatz kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr sie noch in dieser Winterpause aktiviert, ist durch den U19-Hinweis also eher gering, oder? Ihr würdet sie erst dann aktivieren, wenn sie im Laufe der Rückrunde in der Bundesliga auch wirklich Spielminuten bekämen, oder?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


Chuck1887 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ein paar Fragen und danke im voraus für eine kurze Rückmeldung / Erklärung.

Schöpf vs. Großkreutz

Warum wurde Großkreutz zu seinem eingefrorenen Marktwert von 1,080 Mios wieder eingegliedert und warum wurde Schöpf, dessen Marktwert ebenfalls eingefroren war, nun zum neuen, stolzen Marktwert von 4 Mios. wieder eingegliedert?

Warum wurde in beiden Fällen unterschiedlich gehandelt?


Das liegt an der Länge ihrer "Auszeit". Erst wenn ein Spieler länger als 6 Monate deaktiviert ist, wird sein MW von uns neu bewertet. Schöpf war jetzt seit 1,5 Jahren in Nürnberg und ist dort von einem Talent zu einem Leistungsträger gereift. Da ist klar, dass sein MW neu eingestellt wird.


Chuck1887 hat folgendes geschrieben:
Pulisic + Passlack

Es wurde verkündet, dass beide Spieler in Dortmund zu den Profis aufrücken, mit ihnen trainieren und am Wochenende noch für die U19 zum Einsatz kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr sie noch in dieser Winterpause aktiviert, ist durch den U19-Hinweis also eher gering, oder? Ihr würdet sie erst dann aktivieren, wenn sie im Laufe der Rückrunde in der Bundesliga auch wirklich Spielminuten bekämen, oder?


Spieler werden aktiviert, wenn sie von den Vereinen auf ihrer Homepage im Kader der 1. Mannschaft geführt werden oder sie ihren 1. Profieinsatz bestreiten. Eine Profivertrag alleine reicht dafür noch nicht aus, besonders wenn schon angekündigt wurde, dass sie trotz Vertrag erstmal weiter in der U19 spielen werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Chuck1887 hat folgendes geschrieben:
uot;]Pulisic + Passlack

Es wurde verkündet, dass beide Spieler in Dortmund zu den Profis aufrücken, mit ihnen trainieren und am Wochenende noch für die U19 zum Einsatz kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr sie noch in dieser Winterpause aktiviert, ist durch den U19-Hinweis also eher gering, oder? Ihr würdet sie erst dann aktivieren, wenn sie im Laufe der Rückrunde in der Bundesliga auch wirklich Spielminuten bekämen, oder?


Spieler werden aktiviert, wenn sie von den Vereinen auf ihrer Homepage im Kader der 1. Mannschaft geführt werden oder sie ihren 1. Profieinsatz bestreiten. Eine Profivertrag alleine reicht dafür noch nicht aus, besonders wenn schon angekündigt wurde, dass sie trotz Vertrag erstmal weiter in der U19 spielen werden.


Danke für Deine Antwort.

Die von Dir genannten Ereignisse (Kadermitglied auf Vereins-Homepage bzw. 1.Profieinsatz) sind aber in der jüngeren Vergangenheit nicht die einzigen Kriterien für die Aktivierung gewesen.

Bei Ndenge reichten ja scheinbar die Aussagen der Verantwortlichen, um ihn schon zu aktivieren (siehe Beiträge von Callmundo und Bärlin27 weiter oben). Ndenge ist auch weiterhin nicht auf der Vereinshomepage im Bundesliga-Kader aufgeführt und einen Profieinsatz hatte er auch noch nicht.

Wenn man sich auf Deinen Post bezieht, hätte er - streng genommen - ja erst in dem Moment aktiviert werden dürfen, in dem er auf der Homepage im Kader auftaucht oder in der Bundesliga zum Einsatz kommt.

Daher meine Nachfragen zu dem Thema, da die Aktivierungskriterien aus meiner Sicht eben doch nicht so 100%ig transparent für mich sind, wie das Beispiel Ndenge zeigt.

Was Pulisic und Passlack angeht, bin ich ja froh, wenn sie erstmal nicht aktiviert werden. Da beide Spieler für mich von großem Interesse sind, ich in einer meiner Coms mit dem Interesse aber nicht allein sein werde, hätte ich bei Nicht-Aktivierung die Gelegenheit, meine Kriegskasse noch etwas für diese perspektivischen Transfers zu füllen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 35 von 42



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group