preload
basicPlayer

Neue Pro Player Liga mit langfristigem Spielkonzept

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 18:42   Titel: Neue Pro Player Liga mit langfristigem Spielkonzept Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine langfristige Pro Player Community aufbauen mit folgenden Einstellungen:

- Start mit Team + 20 Mio.
- mit internem Pokal
- Mit Spielergehältern ab dem 1. Spieltag und dann für immer andauernd
- Keine Kaderbegrenzung
- Keine extra Prämien
- Computer setzt 25 Spieler auf den Markt
- Angebote sind einen Tag gültig
- Computer bietet 75 % für verletzte Spieler
- Saisonübergang: Team behalten + 5 Millionen
- Anmeldung bitte mit einem teamähnlichen Namen als Vornamen

Ich will möglichst viel Realität in das Spiel bringen, deshalb die oben genannten Einstellungen. Es soll auch um langfristige Planung und das Scouten von Talenten gehen, deshalb der langfristige Modus mit Team behalten. Jeder, der mitspielen möchte, zahlt die 16,80 Euro selbst. Angepeilt sind 14 Mitspieler.

Unter dem Namen Comunio World Bundesliga wurde sie jetzt als offene Liga angelegt und jeder kann daran teilnehmen, wenn er mit den oben genannten Richtlinien einverstanden ist.

Wichtig:
Es findet ein Community-Neustart statt, wenn wir mindestens 10 Mitglieder sind. Dann beginnt erst die Saison. Die Teams, die ihr direkt nach der Anmeldung habt, sind somit hinfällig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2015 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem Namen Comunio World Bundesliga wurde sie jetzt als offene Liga angelegt und jeder kann daran teilnehmen, wenn er mit den oben genannten Richtlinien einverstanden ist.

Wichtig:
Es findet ein Community-Neustart statt, wenn wir mindestens 10 Mitglieder sind. Dann beginnt erst die Saison. Die Teams, die ihr direkt nach der Anmeldung habt, sind somit hinfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klingt nicht uninteressant, hab aber noch paar Fragen:

1. Team behalten + 5 Mios. als Saison Übergang grundsätzlich gut, aber was ist, wenn der überwiegende Teil der Mitspieler nach der Saison geht (erfahrungsgemäß passiert das ja häufig)? Finde Team behalten + 5 Mios. als Saisonübergang geht nur, wenn alle beisammen bleiben, denn Neueinsteiger haben es dann schwer. Machst du den Saisonübergang also auch davon abhängig, ob wirklich alle dabei bleiben und würdest, falls dem nicht so ist, über eine fairere Alternative für Neueinsteiger nachdenken (40 Mio. ohne Team oder 20 Mio. mit zugelostem Team zB)?
2. Gibt es irgendwelche Handelseinschränkungen? Also sowas wie eine Begrenzung der Spieler, die man gleichzeitig auf den TM setzen darf, oder Transfersperren von X Tagen für gerade geholte Spieler?

Das würde mich noch interessieren, bevor ich mich evt. anmelde

LG, Karen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karen, gern antworte ich dir auf deine Fragen.

1. Mein Traum wäre es schon, die Teams komplett zu behalten. Ich denke das funktioniert natürlich nur, wenn die leute langfristig daran interessiert sind, sich auch mal hoch arbeiten zu müssen. Ist in echt ja auch nicht anders. Sollten welche abspringen und wir neue Leute suchen, kann man sich ja überlegen, wie ein Einstieg fair für sie wäre. Unter Umständen kann ich mir auch den Saisonübergang mit dem Vermögensausgleich anfreunden. Aber perfekt wäre es schon mit dem Behalten der Teams, wenn es hinhaut und die Leute das dann auch annehmen und nicht alle gehen. Aber sie wissen es ja jetzt bereits bei Anmeldung.

2. Aktuell ist keine Begrenzung angedacht für die Spieler, die man auf den Markt setzen darf. Ebenso kann man Spieler nach 0 Tagen wieder verkaufen. Bei diesen Einstellungn kann die COmmunity aber gerne gute Gegenvorschläge machen, die dem Realismus dienen. Bei den Pro Playern zum Beispiel kann man ja auch angebote machen, obwohl ein Spieler nicht auf dem Markt steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sind jetzt drei Mitspieler.
Sobald wir 10 sind, gehts los.

Meldet euch an, wenn euch das Konzept gefällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

6 Leute noch, dann starten wir.
Melde dich an in der
Comunio World Bundesliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hätte schon interesse an eurer Liga wenn noch ein Platz frei wäre.
Aber dazu hätte ich noch eine Frage. Wenn wir die Spielergehälter die ganze Saison anlassen (auch Sommerpause?) gibt es keine extra Prämien?

Gruß
Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es gibt keine extra Prämien, da dies die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander bringen würde. Dann haben nach ein paar Monaten die meisten keine Lust mehr. Wäre also Selbstmord an der Liga, wenn wir mit Prämien spielen. Das verstehen nur die meisten Ligen leider nicht. Desweiteren bekommst du doch pro Punkt 30.000 statt 10.000 wenn mit Spielergehältern gespielt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group